The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Apparition »

Rotstift hat geschrieben: 19.01.2022 17:11 An unserer Schule ist die Inzidenz mittlerweile 2035.
Das ist ja noch ewig hin, da würde ich mir jetzt noch gar keine Gedanken machen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

*LOL* @ Doofe Sprüche-Parade
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Robbi »

:D
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Die Bundesrepublik Deutschland hat weniger PCR-Testkapazitäten als die Stadt Wien. Gut, dass ich mir "unvorstellbar" schon seit geraumer Zeit abgewöhnt habe.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Diewaldo »

Rotstift hat geschrieben: 20.01.2022 18:19 Die Bundesrepublik Deutschland hat weniger PCR-Testkapazitäten als die Stadt Wien. Gut, dass ich mir "unvorstellbar" schon seit geraumer Zeit abgewöhnt habe.
Es hilft, wenn man dann auch den Artikel dazu gelesen hat:
Entscheidend für den Erfolg war offenbar auch ein Umdenken in der Wiener Verwaltung: Die Stadt habe mit der Offensive "Alles gurgelt!" auf Gurgeltests für zu Hause umgestellt, um für einen Abstrich kein medizinisches Personal mehr zu brauchen, sagt Mario Dujaković, Pressesprecher des Wiener Gesundheitsstadtrats Peter Hacker, zu t-online.
Jeder testet sich selbst! What could possibly go wrong? :?
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Ja und? Das tun alle deutschen Schüler dreimal in der Woche mit nicht zuverlässigen Schnelltests. Führt nach Aussage der KMK dazu dass Schulen sicher sind.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Diewaldo »

Meinst du bei uns in der Firma oder in anderen Unternehmen wird besser oder anders geprüft?

Bei uns heißt es der AG muss zwei Selbsttests die Woche bezahlen (bei vollständig Geboosterten) und kann diese vor Arbeitsbeginn selber machen. Mehr gibt es nicht ... :ka:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von M.o.D. »

Diewaldo hat geschrieben: 20.01.2022 20:19 Meinst du bei uns in der Firma oder in anderen Unternehmen wird besser oder anders geprüft?

Bei uns heißt es der AG muss zwei Selbsttests die Woche bezahlen (bei vollständig Geboosterten) und kann diese vor Arbeitsbeginn selber machen. Mehr gibt es nicht ... :ka:
Same here.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von LordVader »

Rotstift hat geschrieben: 20.01.2022 18:19 Die Bundesrepublik Deutschland hat weniger PCR-Testkapazitäten als die Stadt Wien. Gut, dass ich mir "unvorstellbar" schon seit geraumer Zeit abgewöhnt habe.
Haben wir doch vorne schon gehabt: Wir dürfen weder auf andere zeigen, noch kann man das skallieren :ka:

Um das zu erreichen haben die Ösis halt in recht kurzer Zeit ein modernes Labor mit den entsporechenden Mitarbeitern geschaffen (ja, die ggf aus weniger effizienten Laboren kommen) um da Testkapazitäten zu generieren. War halt in D nicht nötig offensichtlich
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1505
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von tafkasc »

Grundsätzlich ist so ein Pool-Testing eigentlich ein No-Brainer (wenn das nicht deutlich auf Kosten der Genauigkeit geht). Eigentlich müssten das Anbieter fast von sich aus machen, falls es nicht Anreizstrukturen oder Regulierung gibt, die das vereiteln. Wenn man z.B. Positivtests belohnt, dann müsste das eigentlich die Anreize für Pooltests erhöhen. Wenn man zu hohe Preise für den Einzeltest bezahlt, dann könnte das verhindern, dass man versucht sich mit der Implementierung von Pooltests (bedeutet ja mehr Orga) zu beschäftigen. Aber es ist natürlich auch so, dass die optimale Größe (eines Pools) abhängig ist von der Positivrate in der Grundgesamtheit. Wenn man (fast) jeden Pool nochmal nachtesten muss, dann bringt das Pooling weniger oder im Extremfall ist es sogar schädlich
Zuletzt geändert von tafkasc am 21.01.2022 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von NegatroN »

LordVader hat geschrieben: 21.01.2022 08:42
Rotstift hat geschrieben: 20.01.2022 18:19 Die Bundesrepublik Deutschland hat weniger PCR-Testkapazitäten als die Stadt Wien. Gut, dass ich mir "unvorstellbar" schon seit geraumer Zeit abgewöhnt habe.
Haben wir doch vorne schon gehabt: Wir dürfen weder auf andere zeigen, noch kann man das skallieren :ka:

Um das zu erreichen haben die Ösis halt in recht kurzer Zeit ein modernes Labor mit den entsporechenden Mitarbeitern geschaffen (ja, die ggf aus weniger effizienten Laboren kommen) um da Testkapazitäten zu generieren. War halt in D nicht nötig offensichtlich
Das mit der Skalierung war nur eine allgemeine Anmerkung. Im Gegensatz zu euch Empörten bin ich leider kein Experte für medizinisches Laborwesen und kann deswegen außer Vermutungen auch nichts sinnvolles beitragen. :prost:
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von LordVader »

Hier in Do ist die Inzidenz knapp unter 1000, und wie gesagt, konnte ja niemand mit rechnen , dass man die Tests auch auswerten muss… also wird ab jetzt in KiTas nur noch einmal die Woche getestet…


Alles was ich dazu schreiben könnte… lass ich mal besser
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von wolverin »

So, jetzt geboostert.
Etwas Bubu am arm, etwas Müdigkeit......dafür gehen Impfgegner spazieren?
Jeder Tag auf dem Rock hard Festival bringt mehr körperliche Leiden mit sich. Habe aber noch keine Massenspaziergänge im Nordsternpark gesehen! :ka:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben: 21.01.2022 09:23 Das mit der Skalierung war nur eine allgemeine Anmerkung. Im Gegensatz zu euch Empörten bin ich leider kein Experte für medizinisches Laborwesen und kann deswegen außer Vermutungen auch nichts sinnvolles beitragen. :prost:
*huld*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von acore »

Zwei Coronafälle in der Klasse unseres Großen und auch die Klassenlehrerin hat es erwischt. Jetzt hat er fast jeden Tag nur zwei Unterrichtsstunden, weil bei der aktuellen Situation im Landkreis Miltenberg die mobile Reserve längst ausgeschöpft ist und alle Lehrer am Limit sind. Bei den tollen Verkehrsanbindungen im Südspessart wird das lustig, unseren Sohn pünktlich in die Schule zu bekommen...
Antworten