The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von DerHorst »

Thunderforce hat geschrieben: 02.12.2021 08:33
DerHorst hat geschrieben: 02.12.2021 08:24 Manchmal wünschte ich mir, ich wäre cerebral auch so eingeschränkt, dass ich mit gutem Gewissen von mir sagen kann, dass mein Handeln richtig ist und alle anderen auch so handeln sollen. Dann wären mir auch die Wissenschaft egal.
Mein Handeln ist sicher nicht perfekt und ideal oder ganz toll, aber zumindest schlauer, als sich in eine Massenveranstaltung wie den Kölner Karneval zu stürzen oder überall rumzuerzählen, wie schädlich die Impfung ist.
cerebral eingeschränkt, Firma dankt.

Ich glaub, ich hau aus dem Thread mal ab.
Damit habe ich auch ganz sicher Dich gemeint.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

DerHorst hat geschrieben: 02.12.2021 08:36
Thunderforce hat geschrieben: 02.12.2021 08:33
DerHorst hat geschrieben: 02.12.2021 08:24 Manchmal wünschte ich mir, ich wäre cerebral auch so eingeschränkt, dass ich mit gutem Gewissen von mir sagen kann, dass mein Handeln richtig ist und alle anderen auch so handeln sollen. Dann wären mir auch die Wissenschaft egal.
Mein Handeln ist sicher nicht perfekt und ideal oder ganz toll, aber zumindest schlauer, als sich in eine Massenveranstaltung wie den Kölner Karneval zu stürzen oder überall rumzuerzählen, wie schädlich die Impfung ist.
cerebral eingeschränkt, Firma dankt.

Ich glaub, ich hau aus dem Thread mal ab.
Damit habe ich auch ganz sicher Dich gemeint.
Naja, da ich ja schrob "wenn sich mehr Leute wie ich an wissenschaftliche Empfehlungen halten würden, wäre die Pandemie vielleicht schon vorbei oder nicht so schlimm", hatte ich gedacht Du beziehst Dich darauf. Kam mir ja auch komisch vor, weil wir beide ja bei dem Thema viele Sachen bisher ähnlich sahen *g* - Sorry, Horst, war wohl noch nicht richtig wach.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Ecki »

Da passt natürlich mal wieder herrlich das Zitat von Bertrand Russell:
"The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Hihi :D

Horst und ich haben das übrigens per PM längst aus der Welt geschafft, ich hab ihn tatsächlich komplett falsch verstanden
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2483
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von logos »

Ecki hat geschrieben: 02.12.2021 10:51 Da passt natürlich mal wieder herrlich das Zitat von Bertrand Russell:
"The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt."
War das nicht Bukowski? :D

Beide, Russel und Bukowski, haben natürlich Recht und man hat es noch nie so deutlich gemerkt wie in den letzten 20 Monaten.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ratatata hat geschrieben: 01.12.2021 14:06 Netter Service heute beim Hausarzt. War eigentlich wegen was anderem da und wurde mal eben zwischengeboostert, weil mein zweiter Schuß schon 10 Monate her ist.
"Hast Schwein, Dicker. Ich habe gerade noch einen über." :D
Sonst hätte ich weitere vier Wochen warten müssen. Wobei der Junge mit seinen Terminen aktuell bereits im März (!) angelangt ist.
@ Dicker: war heute auch bei meiner Hausärztin wegen was anderen, hab einfach gefragt: können Sie mich vielleicht boostern? Sagt sie ja, für heute hätten 5 Leute ihren Impftermin abgesagt. Und schwupps hatte ich den Piks.

Ich hatte sowieso heute abend Termin in der Stuttgarter Innenstadt zum Boostern, aber so ging das noch besser.
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

LordVader hat geschrieben: 02.12.2021 05:52
Timojugend hat geschrieben: 02.12.2021 00:49
Dann sag doch einfach rechtzeitig, dass das dieses Jahr zu Weihnachten einfach keine gute Idee ist.
Solange er und seine LAG noch mit der Impfung rumdrucksen, ist das nunmal ihre Angelegenheit, und euch ist das Risiko mit so vielen Kindern dabei einfach zu hoch.
Das gedankliche Problem dabei ist ja, dass die Veranstaltung für die Kinder ist, diese ja sowieso Ungeimpften sind (und natürlich auf 4 verschiedene Schulen + 1 KiTa gehen). Da sowohl er (logisch) als auch die Großeltern die Kinder sowieso regelmäßig sehen, wir ihn regelmäßig sehen, ist das rein logisch betrachtet auch infekttechnisch eher egal, ob wir uns am 1. Weihnachtstag zusammensetzen, oder nicht.
Es wären auch nur zwei weitere Personen anwesend, davon eine Tante, die aber zwei der Kinder auch Nachhilfetechnisch unterstützt.

Seine LAG wird, da sie weiter weg wohnt und aktuell auch noch in der Schlaganfall-Reha ist (sie hatte Glück, es war noch kein „richtiger“ Schlaganfall*, es geht ihr also wieder gut): nicht dabei sein.


*das soll das nicht kleineren in dem Sinne, dass sie sich nicht so anstellen soll. Es war „nur“ eine verstopfte Halsatterie Aterie, die rechtzeitig erkannt wurde, bevor es zu einem kompletten Verschluss kam. Schlimm genug, aber halt Glück im Unglück. Es zählt aber , da über Schulterhöhe, dennoch als Schlaganfall.
Rein rechtlich (natürlich ist es nicht kontrollierbar und so) dürfte er nicht kommen, nach dem was soeben verkündet wurde, wenn außer Euch zum Beispiel auch noch Eltern anwesend sind:
Bund-Länder-Runde beschließt strengere Corona-Regeln
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) stellen nach dem Bund-Länder-Treffen die neuen Corona-Regeln vor. Hier die zentralen Ergebnisse:

Im Einzelhandel soll bundesweit 2G gelten, ausgenommen sind Geschäfte des täglichen Bedarfs (z.B. Supermärkte und Apotheken)
Zugang zu Kultur- und Freizeitveranstaltungen erhalten künftig nur noch Geimpfte und Genesene (2G), teilweise kann auch 2G+ gelten
Bei Großveranstaltungen dürfen maximal 30 bis 50 Prozent der Platzkapazität genutzt werden. In Innenräumen dürfen es höchstens 5.000 Besucher und im Freien höchstens 15.000 sein. Es gilt Maskenpflicht.
Es gibt Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte. Sie dürfen sich mit maximal zwei Personen eines weiteren Haushalts treffen. Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres seien ausgenommen.
Ab einer Inzidenz von 350 werden Clubs und Diskotheken geschlossen
An Silvester gilt ein Feuerwerksverbot
Die allgemeine Impfpflicht soll kommen, diese könnte ab Februar greifen - noch stehe diese aber nicht fest
Künftig sollen auch Zahnärzte, Apotheker und Pflegefachkräfte Impfungen gegen das Virus vornehmen dürfen
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... w-100.html
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Perry Rhodan
Beiträge: 30959
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Perry Rhodan »

Der Ethikrat soll bis Ende des Jahres eine Einschätzung zur Impfpflicht geben.
Diese könne dann ab Februar gelten.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4928
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von M.o.D. »

Thunderforce hat geschrieben: 02.12.2021 15:24 An Silvester gilt ein Feuerwerksverbot
Oh mein Gott. Kontaktbeschränkungen, Impfpflicht, reduzierte Zuschauerzahlen, ok. Aber schon wieder Silvester ohne Böller?

Zitat Michael Manousakis: Katastrophe!

:pommes:
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Nagrach »

M.o.D. hat geschrieben: 02.12.2021 15:40 Zitat Michael Manousakis: Katastrophe!

:pommes:
:pommes:
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2483
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von logos »

Der Springer-Ethikrat: "Jetzt nehmen die uns auch noch das Feuerwerk weg!"
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

logos hat geschrieben: 02.12.2021 16:19 Der Springer-Ethikrat: "Jetzt nehmen die uns auch noch das Feuerwerk weg!"
"Bild-Vize Paul Ronzheimer" ist für mich Kultfigur und der kommende FJ Wagner.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Leviathane »

Auch wenn ich den Grund nachvollziehen kann: Ein erneutes Böllerverbot finde ich schade. Nun habe ich jetzt eine Dachterrasse im Haus aber nix zum Gucken an Silvester. :rot:

Die Kontaktbeschränkungen finde ich allerdings schräg und nicht umsetzbar.
Wenn also meine ungeimpfte Freundin Weihnachten zu mir kommt, wird der Abend dann „illegal“ wenn ich noch zwei weitere Freundinnen einlade?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

Schöner Kommentar gerade: "Wer die Pandemie mit Testen statt Impfen bekämpfen will, verhütet auch mit Schwangerschaftstests."
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von borsti »

Grundsätzlich bin ich in der aktuellen Situation ein Fan davon, einen Lockdorn für Ungeimpfte einzuführen. Und die Beschlüsse sind ja genau das.

Das größte Problem bei den Zugangsregeln sehe ich aber in der Kontrollierbarkeit, die meiner Meinung nach fast nicht gegeben ist. Im Alltag erlebe ich in Geschäften, Gasthäusern und an anderen Orten alles mögliche, von super korrekten Kontrollen bis hin zu schlichter Ignoranz der Tatsache, dass es eine Pandemie gibt. Letztere scheinen wenig sorge zu haben, damit auf die Nase zu fallen. Und je mehr Kontrolle erfolgen soll, desto schwieriger dürfte sie zu gewährleisten sein.



Mit dem Böllerverbot bin ich an sich fein, weil mir das eh nix gibt. Allerdings denke ich mir zum Jahresende eigentlich immer:

"Wenn andere jetzt im wahrsten Sinne des Wortes das Geld verbrennen, das ich gar nicht hab oder nicht ausgeben mag, sorgt das zum Jahresabschluss noch für ein wenig finanzielle Parität."

So sehe ich da eigentlich immer das Positive drin.
Antworten