The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 19:06

"Booster-Impfung nur für über 80-Jährige nach sechs Monaten! Nein, jetzt Booster-Impfung für alle nach fünf Monaten! Das machen die Hausärzte, wir machen die Impfzentren zu! Nein, das ist zu viel für die Hausärzte, wir machen die Impfzentren wieder auf! Ja, wir suchen nach Personal für die Impfzentren, Schulungstermine gibt's im Januar! Es ist genug Impfstoff da! Nein, Biontech gibt's nicht, wir müssen erst Moderna aufbrauchen! Nein, Moderna ist jetzt auch nicht genug da!" hat natürlich nichts mit den aktuellen Problemen bei der Impfung zu tun, es liegt nur daran, dass die Leute - vor allem hier im Thread - a) sich nicht rechtzeitig um den Termin für ihre Erstimpfung (sic!) gekümmert haben und b) zu doof sind, Termine einzuhalten. Muss man wissen.
Sorry dicker. Du bist komplett verpeilt.
Wenn du morgen bei deinem Hausarzt anrufst, und um nen Termin zum Boostern bittest, kriegst du den 100% mit Termin noch bis Heiligabend.
Hast du das schonmal getan? Bzw hast du dich überhaupt schon impfen lassen?
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 19:19
Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 19:06

"Booster-Impfung nur für über 80-Jährige nach sechs Monaten! Nein, jetzt Booster-Impfung für alle nach fünf Monaten! Das machen die Hausärzte, wir machen die Impfzentren zu! Nein, das ist zu viel für die Hausärzte, wir machen die Impfzentren wieder auf! Ja, wir suchen nach Personal für die Impfzentren, Schulungstermine gibt's im Januar! Es ist genug Impfstoff da! Nein, Biontech gibt's nicht, wir müssen erst Moderna aufbrauchen! Nein, Moderna ist jetzt auch nicht genug da!" hat natürlich nichts mit den aktuellen Problemen bei der Impfung zu tun, es liegt nur daran, dass die Leute - vor allem hier im Thread - a) sich nicht rechtzeitig um den Termin für ihre Erstimpfung (sic!) gekümmert haben und b) zu doof sind, Termine einzuhalten. Muss man wissen.
Sorry dicker. Du bist komplett verpeilt.
Wenn du morgen bei deinem Hausarzt anrufst, und um nen Termin zum Boostern bittest, kriegst du den 100% mit Termin noch bis Heiligabend.
Hast du das schonmal getan? Bzw hast du dich überhaupt schon impfen lassen?
*lol*

Danke für den total heißen Tipp, aber ich bin schon geboostert. Im Impfzentrum. Mit Termin. Selbst ausgemacht. Wie auch den Termin für die Erstimpfung. Beim Hausarzt. Den zweiten Termin gab's direkt im Anschluss an die Erstimpfung. Aber ich würde einen Teufel tun, um von mir auf andere zu schließen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Ratatata hat geschrieben: 03.12.2021 19:14
Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 18:24 Das stimmt aber schlicht nicht. Es ist weder die Schuld von Spahn, noch die Schuld "des Gesundheitsministeriums", wenn es hier und dort beim Impfen schonmal Engpässe gibt.
Das Gesundheitsministerium unter Spahn hat die Bestell- und Abwicklungsverfahren vorgegeben, die sich weder aktuell noch in der bisherigen Timeline als besonders praxistauglich erweisen.
Spahns Motto lautete oft: "Ich sage jetzt mal irgendwas, und ihr guckt dann, ob das überhaupt geht. Wenn nicht, seid ihr Schuld, nicht ich."
Wobei er gerne fachlich kompetente Hilfsangebote abgelehnt hat.
Natürlich ist Gesundheitsminister nicht nur in Pandemiezeiten ein absoluter Scheißjob. Natürlich ist das gerade ein absolutes Logistikmonster, was es da zu bewältigen gilt.
Aber es war auch recht viel Zeit, die Verfahren deutlich besser zu optimieren, als dies geschehen ist.
Es passiert ja letztlich letztlich kaum noch was out of the blue. Die Modellierungen zum Pandemieverlauf sind ja samt Timing erschreckend präzise.
Ich komme selbst ursprünglich aus der Logistik. Daher weiß ich, dass man im Idealfall so planen sollte, dass man erst guckt was da ist, bevor man es vollmundig verteilt. Und dann die Planung auch nicht laufend rein nach Laune ändern sollte.
Natürlich kann logistisch immer was dazwischen kommen. Was es übrigens auch regelmäßig tut.
Aber dann muss man halt auch reagieren können. Und das passierte bisher eher nicht.
So schaffe ich kein Vertrauen beim Endkunden Bürger.
Ein Teil der Engpässe ist hausgemacht.
Und entschuldige: Burscheid mit 19.000 Einwohnern ist ein anderer zu Aufwand in der terminlichen Gestaltung als z.B. eine Großstadt.
Ich kann meine Termine auch selbst organisieren. Wenn die vergebenden Stellen diese denn auch zur Verfügung stellen können. Und daran hapert es aktuell bundesweit.
Mein ursprünglicher Boostertermin für den 30.12. wurde am 04.10 gemacht. D. h., ich mich da eben nicht mal kurz beim Friseur zu entschieden und gekümmert. Da aber auf Bundes- und Länderebene die Priorisierung lange Zeit unklar war, haben viele Ärzte und das hiesige Gesundheitsamt erst mal andere Risikogruppen abgearbeitet.
Womit ich auch absolut kein Problem habe.
Aber das lag eben auch in nicht geringen Teilen am Hopplahüh von Spahns Ministerium.
Dann frag doch einfach mal bei nem anderen Arzt in deiner Nähe an, ob der dich nicht vorher schon boostern kann.

A und O hierfür sind ja lediglich die Zertifikate der Erstimpfungen, mit denen dann Gesundheitsfragebögen und sonstiger Kram gar nicht erst (nochmals) ausgefüllt werden müssen.

Ein wenig Hartnäckigkeit seitens der Impfwilligen ist hier und dort wohl oftmals auch nicht vermeidbar. ;)

Mir geht aber dieses "Der Staat hat uns gefälligst alle zu impfen" Doofgelaber mittlerweile hart auf den Sack.
Die Entscheidung sich impfen zu lassen ist klug und richtig. Das man als Bürger aber selbst auch mal etwas dafür tun kann, kommt einigen Leuten hier anscheinend nicht in den Sinn.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 19:24
*lol*

Danke für den total heißen Tipp, aber ich bin schon geboostert. Im Impfzentrum. Mit Termin. Selbst ausgemacht. Wie auch den Termin für die Erstimpfung. Beim Hausarzt. Den zweiten Termin gab's direkt im Anschluss an die Erstimpfung. Aber ich würde einen Teufel tun, um von mir auf andere zu schließen.
OK. Bei dir ist also alles glatt gelaufen wenn ich dich richtig verstehe.
Und mich möchtest du jetzt als Einzelfall bei Wikipedia melden, weils bei mir auch so problemlos abgelaufen ist wie bei dir?

Du gehörst auf die Couch Junge.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Ratatata »

Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 19:27 Dann frag doch einfach mal bei nem anderen Arzt in deiner Nähe an, ob der dich nicht vorher schon boostern kann.

A und O hierfür sind ja lediglich die Zertifikate der Erstimpfungen, mit denen da Gesundheitsfragebögen und sonstiger Kram gar nicht erst ausgefüllt werden müssen.

Ein wenig Hartnäckigkeit seitens der Impfwilligen ist hier und dort wohl oftmals auch nicht vermeidbar. ;)
Junge. Die Hausärzte in meiner sehr, sehr weit abtelefonierten "Nähe" impfen nur Bestandspatienten. Doctlib gibt das übrigens hier auch bei einem Großteil der Ärzte genau so an. Der Rest vergibt Termine ab Ende Januar. Die Impfstelle im Gesundheitsamt war zumindest sehr lange Zeit so ausgebucht, dass die schon gar keine Termine zum Boostern mehr vergeben haben. Die Späterstimpfer gingen da vor.
Deswegen standen sich hier heute bei der Veedelsimpfung die Leute die Beine in den Bauch.
Ich hatte am Mittwoch zufällig das Glück, dass bei meinem HA jemand abgesprungen ist, und ich so zwischengerutscht bin.
Aber ich käme niemals auf die Idee, dies dann so vehement zu verallgemeinern, dass ich jetzt alle zum HA schicke, nur weil das bei mir geklappt hat.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass es Leute gibt, die da etwas andere Probleme haben, als du?
Das es außerhalb deines Tellerrandes vielleicht auch noch eine größere Welt gibt?
Ich meine, innerhalb meiner eigenen Welt bin ich natürlich auch der Einzelgott schlechthin.
Aber deswegen sind für mich nicht gleich alle anderen Menschen dumm wie Brot.
"I wouldn´t like to live in your world. You wouldn´t survive in mine."
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 19:35
Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 19:24
*lol*

Danke für den total heißen Tipp, aber ich bin schon geboostert. Im Impfzentrum. Mit Termin. Selbst ausgemacht. Wie auch den Termin für die Erstimpfung. Beim Hausarzt. Den zweiten Termin gab's direkt im Anschluss an die Erstimpfung. Aber ich würde einen Teufel tun, um von mir auf andere zu schließen.
OK. Bei dir ist also alles glatt gelaufen wenn ich dich richtig verstehe.
Und mich möchtest du jetzt als Einzelfall bei Wikipedia melden, weils bei mir auch so problemlos abgelaufen ist wie bei dir?

Du gehörst auf die Couch Junge.
Es geht darum, dass du hier ständig "Wenn die Leute kein Brot haben, sollen sie halt Kuchen essen!"-mäßig von dir auf andere schließt und Risikopatienten noch den Tipp gibst, einen Termin beim Hausarzt zu machen, nachdem sie geschrieben haben, dass ihr Hausarzt keine Termine macht und die Schlange vor der Praxis zweimal um den Block ging.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Ratatata »

Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 19:27 Mir geht aber dieses "Der Staat hat uns gefälligst alle zu impfen" Doofgelaber mittlerweile hart auf den Sack.
Kann ich verstehen. Du allein hast vollkommen recht. Mea culpa. Entschuldige bitte. :nerv:
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Ratatata hat geschrieben: 03.12.2021 19:50
Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 19:27 Dann frag doch einfach mal bei nem anderen Arzt in deiner Nähe an, ob der dich nicht vorher schon boostern kann.

A und O hierfür sind ja lediglich die Zertifikate der Erstimpfungen, mit denen da Gesundheitsfragebögen und sonstiger Kram gar nicht erst ausgefüllt werden müssen.

Ein wenig Hartnäckigkeit seitens der Impfwilligen ist hier und dort wohl oftmals auch nicht vermeidbar. ;)
Junge. Die Hausärzte in meiner sehr, sehr weit abtelefonierten "Nähe" impfen nur Bestandspatienten. Doctlib gibt das übrigens hier auch bei einem Großteil der Ärzte genau so an. Der Rest vergibt Termine ab Ende Januar. Die Impfstelle im Gesundheitsamt war zumindest sehr lange Zeit so ausgebucht, dass die schon gar keine Termine zum Boostern mehr vergeben haben. Die Späterstimpfer gingen da vor.
Deswegen standen sich hier heute bei der Veedelsimpfung die Leute die Beine in den Bauch.
Ich hatte am Mittwoch zufällig das Glück, dass bei meinem HA jemand abgesprungen ist, und ich so zwischengerutscht bin.
Aber ich käme niemals auf die Idee, dies dann so vehement zu verallgemeinern, dass ich jetzt alle zum HA schicke, nur weil das bei mir geklappt hat.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass es Leute gibt, die da etwas andere Probleme haben, als du?
Das es außerhalb deines Tellerrandes vielleicht auch noch eine größere Welt gibt?
Ich meine, innerhalb meiner eigenen Welt bin ich natürlich auch der Einzelgott schlechthin.
Aber deswegen sind für mich nicht gleich alle anderen Menschen dumm wie Brot.
"I wouldn´t like to live in your world. You wouldn´t survive in mine."
Ganz cool:
Erstmal völlig super, das du durch ein wenig Eigenbemühung einen früheren Booster-Termin klarmachen konntest.
Oder meinst du, das ohne dein Nachhaken ein abgesprungener Patiententermin auch automatisch an dich vergeben worden wäre?
Ich denke wohl nicht.

Wer also wie du schon zeitig Druck macht, bekommt diese Mühe auch oftmals schnell belohnt.
Und wer jetzt unbedingt und ohne Termin ne Impfung haben muss, der muss halt warten bis er dran ist.
Daher hast du doch mit ein wenig Eigeninitiative alles richtig gemacht. :)
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 19:52
Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 19:35
Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 19:24
*lol*

Danke für den total heißen Tipp, aber ich bin schon geboostert. Im Impfzentrum. Mit Termin. Selbst ausgemacht. Wie auch den Termin für die Erstimpfung. Beim Hausarzt. Den zweiten Termin gab's direkt im Anschluss an die Erstimpfung. Aber ich würde einen Teufel tun, um von mir auf andere zu schließen.
OK. Bei dir ist also alles glatt gelaufen wenn ich dich richtig verstehe.
Und mich möchtest du jetzt als Einzelfall bei Wikipedia melden, weils bei mir auch so problemlos abgelaufen ist wie bei dir?

Du gehörst auf die Couch Junge.
Es geht darum, dass du hier ständig "Wenn die Leute kein Brot haben, sollen sie halt Kuchen essen!"-mäßig von dir auf andere schließt und Risikopatienten noch den Tipp gibst, einen Termin beim Hausarzt zu machen, nachdem sie geschrieben haben, dass ihr Hausarzt keine Termine macht und die Schlange vor der Praxis zweimal um den Block ging.
Du erzählst hier nach wie vor Scheiße.

Wenn ich Risikopatient bin, suche ich mir nen Facharzt für meine Erkrankung.
Ich gehe mit einer Risikoerkrankung aber nicht 38 Jahre lang zu einem Hausarzt, "der generell keine Termine vergibt".
Dann wird die Risikoerkrankung ja wohl nicht so schlimm sein können.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Traser »

Leviathane hat geschrieben: 03.12.2021 18:49
Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 18:40
Traser hat geschrieben: 03.12.2021 18:31 Ich gehe seit 38 Jahren zur gleichen Hausärztin, immer ohne Termin, mit entsprechenden Wartezeiten! Sie macht schlicht keine Termine, ich kenne das gar nicht.
Man geht aber doch auch nicht ohne Termin zum Arzt (es sei denn, es ist ein Notfall).

Wenn ich ein Rezept für neue Medikamente haben möchte, oder mal nen Checkup machen möchte, rufe ich da (vor allem in Covid Zeiten) doch erstmal vorher an, und mache da nen Termin aus um mir mein Rezept abzuholen oder um eine Untersuchung auszumachen.

Ne Arztpraxis ist nunmal keine Pommesbude, wo man morgens mal hingehen kann wenn man irgendwas haben möchte.

Das Verständnis hierfür scheint hier aber einigen Leuten völlig abzugehen. Und mein Mitleid für die "ich hab mich gestern 4 Stunden beim Arzt in der Schlange angestellt", geht mir dabei völlig ab.

Welchen Teil von „meine Hausärztin macht grundsätzlich keine Termine“ hast Du nicht verstanden?

Mal eben beim Arzt anzurufen funktioniert in diesen Tagen auch nicht besonders gut. Da ist oft stundenlang besetzt.
Ja so isses leider! Bei unserer Hausärztin kann man momentan gar nicht mehr anrufen, die haben schlichtweg keine Zeit mehr für sowas. Und das sind mittlerweile insgesamt 5 Ärztinnen, 4 Helferinnen sitzen vorne an der Rezeption plus zwei im Labor. Das ist kein Zuckerschlecken mehr! Das Problem ist: Es ist nicht so, wie es uns das TV teilweise weismachen will! Die sagen lasst euch doch endlich impfen und dann ist kein Impfstoff da oder Niemand der eine Spritze setzen darf. War doch vor 6 Monaten schon das Gleiche. Damals hat mich meine Ärztin auch mal eben fix dazwischengenommen. Vor 6 Monaten bin ich immer vor leeren Impfzentren vorbeigefahren, die hatten keinen Impfstoff, und genauso so ist es wohl noch immer...
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 20:14 Du erzählst hier nach wie vor Scheiße.

Wenn ich Risikopatient bin, suche ich mir nen Facharzt für meine Erkrankung.
Ich gehe mit einer Risikoerkrankung aber nicht 38 Jahre lang zu einem Hausarzt, "der generell keine Termine vergibt".
Dann wird die Risikoerkrankung ja wohl nicht so schlimm sein können.
Ich verkneife mir jetzt eine Antwort und wünsche dir weiterhin ein schönes Leben in deinem Li-La-Laune-Land.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Traser hat geschrieben: 03.12.2021 20:15
Leviathane hat geschrieben: 03.12.2021 18:49
Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 18:40
Traser hat geschrieben: 03.12.2021 18:31 Ich gehe seit 38 Jahren zur gleichen Hausärztin, immer ohne Termin, mit entsprechenden Wartezeiten! Sie macht schlicht keine Termine, ich kenne das gar nicht.
Man geht aber doch auch nicht ohne Termin zum Arzt (es sei denn, es ist ein Notfall).

Wenn ich ein Rezept für neue Medikamente haben möchte, oder mal nen Checkup machen möchte, rufe ich da (vor allem in Covid Zeiten) doch erstmal vorher an, und mache da nen Termin aus um mir mein Rezept abzuholen oder um eine Untersuchung auszumachen.

Ne Arztpraxis ist nunmal keine Pommesbude, wo man morgens mal hingehen kann wenn man irgendwas haben möchte.

Das Verständnis hierfür scheint hier aber einigen Leuten völlig abzugehen. Und mein Mitleid für die "ich hab mich gestern 4 Stunden beim Arzt in der Schlange angestellt", geht mir dabei völlig ab.

Welchen Teil von „meine Hausärztin macht grundsätzlich keine Termine“ hast Du nicht verstanden?

Mal eben beim Arzt anzurufen funktioniert in diesen Tagen auch nicht besonders gut. Da ist oft stundenlang besetzt.
Ja so isses leider! Bei unserer Hausärztin kann man momentan gar nicht mehr anrufen, die haben schlichtweg keine Zeit mehr für sowas. Und das sind mittlerweile insgesamt 5 Ärztinnen, 4 Helferinnen sitzen vorne an der Rezeption plus zwei im Labor. Das ist kein Zuckerschlecken mehr! Das Problem ist: Es ist nicht so, wie es uns das TV teilweise weismachen will! Die sagen lasst euch doch endlich impfen und dann ist kein Impfstoff da oder Niemand der eine Spritze setzen darf. War doch vor 6 Monaten schon das Gleiche. Damals hat mich meine Ärztin auch mal eben fix dazwischengenommen. Vor 6 Monaten bin ich immer vor leeren Impfzentren vorbeigefahren, die hatten keinen Impfstoff, und genauso so ist es wohl noch immer...
Hast du denn nicht nach der Erstimpfung direkt nen Termin für die Zweitimpfung bekommen?
Hier ging das extrem unproblematisch ab.
Termin zur Erstimpfung + 2 Wochen , selbe Uhrzeit = Zweitimpfungstermin.

Und für den Boostertermin hab ich halt nochmals anrufen müssen. Ja. Den bekommt man nicht automatisch zugeteilt.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Traser »

Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 20:14
Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 19:52
Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 19:35
Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 19:24
*lol*

Danke für den total heißen Tipp, aber ich bin schon geboostert. Im Impfzentrum. Mit Termin. Selbst ausgemacht. Wie auch den Termin für die Erstimpfung. Beim Hausarzt. Den zweiten Termin gab's direkt im Anschluss an die Erstimpfung. Aber ich würde einen Teufel tun, um von mir auf andere zu schließen.
OK. Bei dir ist also alles glatt gelaufen wenn ich dich richtig verstehe.
Und mich möchtest du jetzt als Einzelfall bei Wikipedia melden, weils bei mir auch so problemlos abgelaufen ist wie bei dir?

Du gehörst auf die Couch Junge.
Es geht darum, dass du hier ständig "Wenn die Leute kein Brot haben, sollen sie halt Kuchen essen!"-mäßig von dir auf andere schließt und Risikopatienten noch den Tipp gibst, einen Termin beim Hausarzt zu machen, nachdem sie geschrieben haben, dass ihr Hausarzt keine Termine macht und die Schlange vor der Praxis zweimal um den Block ging.
Du erzählst hier nach wie vor Scheiße.

Wenn ich Risikopatient bin, suche ich mir nen Facharzt für meine Erkrankung.
Ich gehe mit einer Risikoerkrankung aber nicht 38 Jahre lang zu einem Hausarzt, "der generell keine Termine vergibt".
Dann wird die Risikoerkrankung ja wohl nicht so schlimm sein können.
Wie alt bist Du? 20? :klatsch:
Ich gehe zum Facharzt wegen dem Krebs, nach Termin freilich! Zum Onkologen. Ich gehe zum Facharzt wegen meinem Herzinfarkt, nach Termin. Zum Kardiologen. Ich gehe Nach 3 Monaten Koma mindestens einmal wöchentlich zur Sprachtherapie, zur Ergotherapie sowie zur Physiotherapie! Mit Terminen! Meinst ich oder meine Frau wären nicht fähig, bei der Hausärztin einen Termin zu machen? Meinst Du wir sind blöd? :hmpf:
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Traser hat geschrieben: 03.12.2021 20:31
Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 20:14
Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 19:52
Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 19:35

OK. Bei dir ist also alles glatt gelaufen wenn ich dich richtig verstehe.
Und mich möchtest du jetzt als Einzelfall bei Wikipedia melden, weils bei mir auch so problemlos abgelaufen ist wie bei dir?

Du gehörst auf die Couch Junge.
Es geht darum, dass du hier ständig "Wenn die Leute kein Brot haben, sollen sie halt Kuchen essen!"-mäßig von dir auf andere schließt und Risikopatienten noch den Tipp gibst, einen Termin beim Hausarzt zu machen, nachdem sie geschrieben haben, dass ihr Hausarzt keine Termine macht und die Schlange vor der Praxis zweimal um den Block ging.
Du erzählst hier nach wie vor Scheiße.

Wenn ich Risikopatient bin, suche ich mir nen Facharzt für meine Erkrankung.
Ich gehe mit einer Risikoerkrankung aber nicht 38 Jahre lang zu einem Hausarzt, "der generell keine Termine vergibt".
Dann wird die Risikoerkrankung ja wohl nicht so schlimm sein können.
Wie alt bist Du? 20? :klatsch:
Ich gehe zum Facharzt wegen dem Krebs, nach Termin freilich! Zum Onkologen. Ich gehe zum Facharzt wegen meinem Herzinfarkt, nach Termin. Zum Kardiologen. Ich gehe Nach 3 Monaten Koma mindestens einmal wöchentlich zur Sprachtherapie, zur Ergotherapie sowie zur Physiotherapie! Mit Terminen! Meinst ich oder meine Frau wären nicht fähig, bei der Hausärztin einen Termin zu machen? Meinst Du wir sind blöd? :hmpf:
Nein ich halte euch keineswegs für blöd. Deine Aussagen schockieren mich aber gerade echt zutiefst.
In deiner Situation solltest du deine Fachärzte aber nicht nur bitten, sondern sie belästigen und nötigen, damit die dir den Wisch ausstellen, der dir bei jedem Hausarzt um die Ecke eine schnellstmögliche und bevorzugte Impfung empfiehlt.
Mehr Risikopatient als du es bist kann man ja gar nicht mehr sein.
Zuletzt geändert von Timojugend am 03.12.2021 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: The Plague Within - Corona-Diskussionen Teil 2

Beitrag von Traser »

Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 20:35
Traser hat geschrieben: 03.12.2021 20:31
Timojugend hat geschrieben: 03.12.2021 20:14
Hyronimus hat geschrieben: 03.12.2021 19:52
Es geht darum, dass du hier ständig "Wenn die Leute kein Brot haben, sollen sie halt Kuchen essen!"-mäßig von dir auf andere schließt und Risikopatienten noch den Tipp gibst, einen Termin beim Hausarzt zu machen, nachdem sie geschrieben haben, dass ihr Hausarzt keine Termine macht und die Schlange vor der Praxis zweimal um den Block ging.
Du erzählst hier nach wie vor Scheiße.

Wenn ich Risikopatient bin, suche ich mir nen Facharzt für meine Erkrankung.
Ich gehe mit einer Risikoerkrankung aber nicht 38 Jahre lang zu einem Hausarzt, "der generell keine Termine vergibt".
Dann wird die Risikoerkrankung ja wohl nicht so schlimm sein können.
Wie alt bist Du? 20? :klatsch:
Ich gehe zum Facharzt wegen dem Krebs, nach Termin freilich! Zum Onkologen. Ich gehe zum Facharzt wegen meinem Herzinfarkt, nach Termin. Zum Kardiologen. Ich gehe Nach 3 Monaten Koma mindestens einmal wöchentlich zur Sprachtherapie, zur Ergotherapie sowie zur Physiotherapie! Mit Terminen! Meinst ich oder meine Frau wären nicht fähig, bei der Hausärztin einen Termin zu machen? Meinst Du wir sind blöd? :hmpf:
Nein ich halte euch keineswegs für blöd. Deine Aussagen schockieren mich aber gerade echt zutiefst.
Sorry für meine Wortwahl. Das Wort blöd war unangebracht, Ich hab vergessen, seit meiner Erkrankung dieses Jahr muß ich noch zu einer anderen Fachärztin nach Termin: Einmal monatlich muß ich zur Neurologin! Ich bekomme Tabletten weil ich bin einfach nicht mehr wie vorher. Ich werde oft laut und aufbrausend, das war früher nie der Fall und ich schäme mich davor vor meiner Frau, die muss das ziemlich oft ertragen und liebt mich immer noch...
Antworten