The Magnificent DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von ReplicaOfLife »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 30.11.2021 12:12
costaweidner hat geschrieben: 30.11.2021 12:01 Suche aktuell auch fröhlich nach Booster-Möglichkeiten. Denn die Aktion vom Rhein-Neckar-Kreis ist zwar löblich aber mal wieder so organisiert, dass man nicht einfach Interesse bekunden kann sozusagen und über Termine benachrichtigt wird oder dass man einfach die nächsten freien Termine angezeigt bekommt, egal wann die sind. Stattdessen heißt es nur, es gäbe gerade keine und man soll es wann anders versuchen. Wann das ist, weiß niemand. *g*
Und Mannheim macht bisher keine Anstalten, das Impfzentrum mal wieder zu öffnen.
Genau so sieht es in Stuttgart auch aus. Ich als ehemaliger Programmierer kann es mir gut vorstellen, dass man ohne größere Probleme die Terminvergabe-Software anpassen könnte, um sie benutzerfreundlicher zu gestalten. So wie Du das vorschlägst... aber nein, wo kämen wir denn da hin?
Die Impfstation Königstraße des Klinikum Stuttgart hat aktuell haufenweise Termine bis inkl. 06.12. drin.
Man muss sich aber im Kalender tageweise nach vorne klicken, in der Übersicht werden alle Tage so angezeigt, als gäbe es keine freien Termine…
Große IT-Kunst.

Da werde ich es wohl auch probieren, sobald Termine für den 13. ff. drin sind. Hab keinen Bock, von irgendeinem Gerngroß wieder heim geschickt zu werden, weil die fünf Monate noch nicht um sind. :nerv:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von Master_of_Insanity »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 30.11.2021 17:53
Master_of_Insanity hat geschrieben: 30.11.2021 12:12
costaweidner hat geschrieben: 30.11.2021 12:01 Suche aktuell auch fröhlich nach Booster-Möglichkeiten. Denn die Aktion vom Rhein-Neckar-Kreis ist zwar löblich aber mal wieder so organisiert, dass man nicht einfach Interesse bekunden kann sozusagen und über Termine benachrichtigt wird oder dass man einfach die nächsten freien Termine angezeigt bekommt, egal wann die sind. Stattdessen heißt es nur, es gäbe gerade keine und man soll es wann anders versuchen. Wann das ist, weiß niemand. *g*
Und Mannheim macht bisher keine Anstalten, das Impfzentrum mal wieder zu öffnen.
Genau so sieht es in Stuttgart auch aus. Ich als ehemaliger Programmierer kann es mir gut vorstellen, dass man ohne größere Probleme die Terminvergabe-Software anpassen könnte, um sie benutzerfreundlicher zu gestalten. So wie Du das vorschlägst... aber nein, wo kämen wir denn da hin?
Die Impfstation Königstraße des Klinikum Stuttgart hat aktuell haufenweise Termine bis inkl. 06.12. drin.
Man muss sich aber im Kalender tageweise nach vorne klicken, in der Übersicht werden alle Tage so angezeigt, als gäbe es keine freien Termine…
Große IT-Kunst.

Da werde ich es wohl auch probieren, sobald Termine für den 13. ff. drin sind. Hab keinen Bock, von irgendeinem Gerngroß wieder heim geschickt zu werden, weil die fünf Monate noch nicht um sind. :nerv:
Danke!!! Werde somit am Donnerstag abend geboostert
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von playloud308 »

Thunderforce hat geschrieben: 30.11.2021 11:52
costaweidner hat geschrieben: 30.11.2021 11:51
playloud308 hat geschrieben: 30.11.2021 11:03 Moin

*Tee mach*

Das Dan Spitz Armbanduhren baut wusste ich bisher noch nicht.

http://danspitz.com/
Der Mann heißt immer noch Dan Schnittig.
Na endlich :D
Hab ich was verpasst? Insider?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von Thunderforce »

Ja, Insider. Vor 20 Jahren gab es mal den Versuch, eine Art Metal Trivial Pursuit zu bauen, für das sich alle Fragen ausgedacht haben.

Beste Frage (von Schmendrick):

Wie heißt der Gitarrist von Anthrax:
- Dan Spitz
- Dan Stumpf
- Dan Scharf
- Dan Schnittig

:heul:

Es gab auch noch eine Frage zum Thema Obituary, Hornbachtuary, Praktikertuary und noch irgendwas.

Hörm hatte später sogar einen Pulli von Hornbachtuary :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von Disbe »

:heul:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von metalbart »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 30.11.2021 17:53
Master_of_Insanity hat geschrieben: 30.11.2021 12:12
costaweidner hat geschrieben: 30.11.2021 12:01 Suche aktuell auch fröhlich nach Booster-Möglichkeiten. Denn die Aktion vom Rhein-Neckar-Kreis ist zwar löblich aber mal wieder so organisiert, dass man nicht einfach Interesse bekunden kann sozusagen und über Termine benachrichtigt wird oder dass man einfach die nächsten freien Termine angezeigt bekommt, egal wann die sind. Stattdessen heißt es nur, es gäbe gerade keine und man soll es wann anders versuchen. Wann das ist, weiß niemand. *g*
Und Mannheim macht bisher keine Anstalten, das Impfzentrum mal wieder zu öffnen.
Genau so sieht es in Stuttgart auch aus. Ich als ehemaliger Programmierer kann es mir gut vorstellen, dass man ohne größere Probleme die Terminvergabe-Software anpassen könnte, um sie benutzerfreundlicher zu gestalten. So wie Du das vorschlägst... aber nein, wo kämen wir denn da hin?
Die Impfstation Königstraße des Klinikum Stuttgart hat aktuell haufenweise Termine bis inkl. 06.12. drin.
Man muss sich aber im Kalender tageweise nach vorne klicken, in der Übersicht werden alle Tage so angezeigt, als gäbe es keine freien Termine…
Große IT-Kunst.

Da werde ich es wohl auch probieren, sobald Termine für den 13. ff. drin sind. Hab keinen Bock, von irgendeinem Gerngroß wieder heim geschickt zu werden, weil die fünf Monate noch nicht um sind. :nerv:
Gut zu wissen. Dann hole ich mir da im Dezember den Booster, da hier Hausarzt und Impfzentrum die weiße Fahne schwenken.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von playloud308 »

Thunderforce hat geschrieben: 30.11.2021 18:42 Ja, Insider. Vor 20 Jahren gab es mal den Versuch, eine Art Metal Trivial Pursuit zu bauen, für das sich alle Fragen ausgedacht haben.

Beste Frage (von Schmendrick):

Wie heißt der Gitarrist von Anthrax:
- Dan Spitz
- Dan Stumpf
- Dan Scharf
- Dan Schnittig

:heul:

Es gab auch noch eine Frage zum Thema Obituary, Hornbachtuary, Praktikertuary und noch irgendwas.

Hörm hatte später sogar einen Pulli von Hornbachtuary :D
:D
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von monochrom »

Thunderforce hat geschrieben: 30.11.2021 12:03
LadyVader hat geschrieben: 30.11.2021 11:54 Meine Firma hat ihr Impfzentrum wieder eröffnet und verpasst allen willigen Mitarbeitern einen Boosterschuss, ab 5 Monate nach der letzten Impfung.

Terminvergabe per Intranet Tool, fertig aus.

Top!
Bei uns auch, hab auch einen Termin am 15.12., vermutlich klappt es aber sogar noch vorher im städtischen Impfzentrum, da haben wir inzwischen auch einen Termin, was mir insgesamt lieber ist, da der Werksarzt diese QR-Codes nicht erstellen kann und man sich dann anderweitig drum bemühen muss. Den Termin am 15. geb ich also vermutlich dann bald wieder in den Pool, wo er geschätzte 23 Sekunden verbleiben wird.

Bochum ist ein Glück recht flexibel und macht Booster auch schon nach 5 Monaten. In Wuppertal bei meinen Eltern hält man sich stoisch an die 6 Monate, da werden Leute wieder heimgeschickt, die einen Tag zu früh beim Boostern anstanden, könnte ich draufkloppen. Daher werde ich tatsächlich noch vor meinen Alten geboostert, was an sich reichlich schwachsinnig ist, aber für Weihnachten vllt. sogar ein bisschen hilft.
Das ist alles so wahnsinnig dumm. Corona ist ein Saisongeschäft, man will die Leute eigentlich im Herbst oder spätestens Anfang Winter impfen. Geht nicht in die Köpfe rein, da hat mal jemand sechs Monate in die Welt gesetzt, und da halten wir uns jetzt dran.

Unflexibel und langsam. Kennen wir jetzt aus jeder Phase der Pandemie.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von ReplicaOfLife »

Was mir gerade noch in den Sinn kam: beziehen sich diese ominösen fünf Monate eigentlich auf das Datum der zweiten Impfung, oder auf das Datum der vollen Immunisierung, also Datum 2. Impfung + 2 Wochen? :kratz: :?
Mit letzterem würden nämlich auch die Stichtage bei unserem Betriebsarzt plötzlich Sinn ergeben. Sofern man bei diesem starren Unsinn halt von Sinn sprechen kann.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von Thunderforce »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 01.12.2021 10:46 Was mir gerade noch in den Sinn kam: beziehen sich diese ominösen fünf Monate eigentlich auf das Datum der zweiten Impfung, oder auf das Datum der vollen Immunisierung, also Datum 2. Impfung + 2 Wochen? :kratz: :?
Mit letzterem würden nämlich auch die Stichtage bei unserem Betriebsarzt plötzlich Sinn ergeben. Sofern man bei diesem starren Unsinn halt von Sinn sprechen kann.
Zumindest die 6 Monate beziehen sich auf das Datum, an dem man die 2. Impfung erhalten hat.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 01.12.2021 10:46 Was mir gerade noch in den Sinn kam: beziehen sich diese ominösen fünf Monate eigentlich auf das Datum der zweiten Impfung, oder auf das Datum der vollen Immunisierung, also Datum 2. Impfung + 2 Wochen? :kratz: :?
Mit letzterem würden nämlich auch die Stichtage bei unserem Betriebsarzt plötzlich Sinn ergeben. Sofern man bei diesem starren Unsinn halt von Sinn sprechen kann.
Mein Booster-Termin liegt jedenfalls auch genau auf dem Tag 6 Monate nach der 2. Impfung + 2 Wochen. Ob meine Hausärztin das bewusst so gelegt hat, oder der Termin einfach frei war, weiß ich aber nicht.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von M.o.D. »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 01.12.2021 10:51
ReplicaOfLife hat geschrieben: 01.12.2021 10:46 Was mir gerade noch in den Sinn kam: beziehen sich diese ominösen fünf Monate eigentlich auf das Datum der zweiten Impfung, oder auf das Datum der vollen Immunisierung, also Datum 2. Impfung + 2 Wochen? :kratz: :?
Mit letzterem würden nämlich auch die Stichtage bei unserem Betriebsarzt plötzlich Sinn ergeben. Sofern man bei diesem starren Unsinn halt von Sinn sprechen kann.
Mein Booster-Termin liegt jedenfalls auch genau auf dem Tag 6 Monate nach der 2. Impfung + 2 Wochen. Ob meine Hausärztin das bewusst so gelegt hat, oder der Termin einfach frei war, weiß ich aber nicht.
Bei mir 8 Tage vor Ablauf der 6 Monate.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von ReplicaOfLife »

Hm, dann kann ich mich wohl drauf einstellen, den Booster tendenziell erst im Januar zu kriegen. :hmpf:
Zweitimpfung + 2 Wochen + 5 Monate sind bei mir am 27.12. rum.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von Glaurung »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 01.12.2021 13:47 Hm, dann kann ich mich wohl drauf einstellen, den Booster tendenziell erst im Januar zu kriegen. :hmpf:
Zweitimpfung + 2 Wochen + 5 Monate sind bei mir am 27.12. rum.
Was hast du alle mit 5 Monaten? *g*

Grad nochmal bei der Stiko und RKI geschaut. 6 Monate. 5 Monate nur im Einzelfall und bei genügend Kapazitäten. Von genügend Kapazitäten kann man im Moment ja, zumindest hier, nicht sprechen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von ReplicaOfLife »

Glaurung hat geschrieben: 01.12.2021 13:54
ReplicaOfLife hat geschrieben: 01.12.2021 13:47 Hm, dann kann ich mich wohl drauf einstellen, den Booster tendenziell erst im Januar zu kriegen. :hmpf:
Zweitimpfung + 2 Wochen + 5 Monate sind bei mir am 27.12. rum.
Was hast du alle mit 5 Monaten? *g*

Grad nochmal bei der Stiko und RKI geschaut. 6 Monate. 5 Monate nur im Einzelfall und bei genügend Kapazitäten. Von genügend Kapazitäten kann man im Moment ja, zumindest hier, nicht sprechen.
Diese Regelung wird aber vielerorts so ausgelegt, dass, wer nach fünf Monaten schon will, auch kann. Und ich hätte ihn eben lieber früher als später. *g*
Which aircraft crashes more into mountains?
Antworten