The Magnificent DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben: 30.11.2021 11:51
playloud308 hat geschrieben: 30.11.2021 11:03 Moin

*Tee mach*

Das Dan Spitz Armbanduhren baut wusste ich bisher noch nicht.

http://danspitz.com/
Der Mann heißt immer noch Dan Schnittig.
Na endlich :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von LadyVader »

Meine Firma hat ihr Impfzentrum wieder eröffnet und verpasst allen willigen Mitarbeitern einen Boosterschuss, ab 5 Monate nach der letzten Impfung.

Terminvergabe per Intranet Tool, fertig aus.

Top!
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von ReplicaOfLife »

In meiner Firma kann man sich auch impfen lassen. Aus mir nicht erklärlichen Gründen aber erst 5.5 Monate nach der Grundimmuniserung. Hieße dann, ich käme erst im Januar dran (da zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn die Zeit bei mir rum wäre, logischerweise keine Termine angeboten werden).
Werd mich also wohl anderweitig umsehen müssen, hätte den Schuß nämlich lieber gestern als heute :-/
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von costa »

Suche aktuell auch fröhlich nach Booster-Möglichkeiten. Denn die Aktion vom Rhein-Neckar-Kreis ist zwar löblich aber mal wieder so organisiert, dass man nicht einfach Interesse bekunden kann sozusagen und über Termine benachrichtigt wird oder dass man einfach die nächsten freien Termine angezeigt bekommt, egal wann die sind. Stattdessen heißt es nur, es gäbe gerade keine und man soll es wann anders versuchen. Wann das ist, weiß niemand. *g*
Und Mannheim macht bisher keine Anstalten, das Impfzentrum mal wieder zu öffnen.

Wenn man mit fünf Monaten rechnet, dürfte ich etwa Mitte Dezember. Wenn es Januar wird, weil der Andrang so groß ist, kann ich damit leben, aber so weit im Voraus ist es offenbar schwierig. Dann eben Ärzte anrufen, hilft ja nix.
Zuletzt geändert von costa am 30.11.2021 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von Thunderforce »

LadyVader hat geschrieben: 30.11.2021 11:54 Meine Firma hat ihr Impfzentrum wieder eröffnet und verpasst allen willigen Mitarbeitern einen Boosterschuss, ab 5 Monate nach der letzten Impfung.

Terminvergabe per Intranet Tool, fertig aus.

Top!
Bei uns auch, hab auch einen Termin am 15.12., vermutlich klappt es aber sogar noch vorher im städtischen Impfzentrum, da haben wir inzwischen auch einen Termin, was mir insgesamt lieber ist, da der Werksarzt diese QR-Codes nicht erstellen kann und man sich dann anderweitig drum bemühen muss. Den Termin am 15. geb ich also vermutlich dann bald wieder in den Pool, wo er geschätzte 23 Sekunden verbleiben wird.

Bochum ist ein Glück recht flexibel und macht Booster auch schon nach 5 Monaten. In Wuppertal bei meinen Eltern hält man sich stoisch an die 6 Monate, da werden Leute wieder heimgeschickt, die einen Tag zu früh beim Boostern anstanden, könnte ich draufkloppen. Daher werde ich tatsächlich noch vor meinen Alten geboostert, was an sich reichlich schwachsinnig ist, aber für Weihnachten vllt. sogar ein bisschen hilft.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von Master_of_Insanity »

costaweidner hat geschrieben: 30.11.2021 12:01 Suche aktuell auch fröhlich nach Booster-Möglichkeiten. Denn die Aktion vom Rhein-Neckar-Kreis ist zwar löblich aber mal wieder so organisiert, dass man nicht einfach Interesse bekunden kann sozusagen und über Termine benachrichtigt wird oder dass man einfach die nächsten freien Termine angezeigt bekommt, egal wann die sind. Stattdessen heißt es nur, es gäbe gerade keine und man soll es wann anders versuchen. Wann das ist, weiß niemand. *g*
Und Mannheim macht bisher keine Anstalten, das Impfzentrum mal wieder zu öffnen.
Genau so sieht es in Stuttgart auch aus. Ich als ehemaliger Programmierer kann es mir gut vorstellen, dass man ohne größere Probleme die Terminvergabe-Software anpassen könnte, um sie benutzerfreundlicher zu gestalten. So wie Du das vorschlägst... aber nein, wo kämen wir denn da hin?
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von Thunderforce »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 30.11.2021 12:12
costaweidner hat geschrieben: 30.11.2021 12:01 Suche aktuell auch fröhlich nach Booster-Möglichkeiten. Denn die Aktion vom Rhein-Neckar-Kreis ist zwar löblich aber mal wieder so organisiert, dass man nicht einfach Interesse bekunden kann sozusagen und über Termine benachrichtigt wird oder dass man einfach die nächsten freien Termine angezeigt bekommt, egal wann die sind. Stattdessen heißt es nur, es gäbe gerade keine und man soll es wann anders versuchen. Wann das ist, weiß niemand. *g*
Und Mannheim macht bisher keine Anstalten, das Impfzentrum mal wieder zu öffnen.
Genau so sieht es in Stuttgart auch aus. Ich als ehemaliger Programmierer kann es mir gut vorstellen, dass man ohne größere Probleme die Terminvergabe-Software anpassen könnte, um sie benutzerfreundlicher zu gestalten. So wie Du das vorschlägst... aber nein, wo kämen wir denn da hin?
Jedes pimmelige Kino hat eine bessere Buchungs-Software als viele Impfzentren etc.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von costa »

Hab kürzlich mit meinem Vater telefoniert, in RLP lief es wohl so ähnlich ab. (Edit: Also so wie Master meinte, dass es möglich sein könnte.)
In BW war ja im Sommer schon das Gekasper, dass man seine ganzen Daten überhaupt nur dann eingeben konnte, wenn ein Termin frei wurde. Was zu Zeiten des größten Andrangs natürlich hieß, dass erst jemand absagen musste. Fand ich da schon umständlich, aber man konnte wenigstens die Website immer mal wieder aktualisieren. Wenn ich das nun bei den Kreisimpfstationen mache, wählt das Ding immer die alphabetisch erste Station (von etlichen) aus - und teilt mir dann mit, dass es da natürlich auch keine Termine gibt. :D
Zuletzt geändert von costa am 30.11.2021 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von GoTellSomebody »

Guten Tag.

So, nachdem bereits nach und nach 6 der Veranstaltungen im Dezember abgesagt wurden habe ich jetzt entschieden, die restlichen 3 auch einzustampfen. Lieber proaktiv ein bisschen Vernunft vorleben und den Gästen die Entscheidung abnehmen. Hätte ich Anfang Oktober auch nicht gedacht...
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von logos »

Ich lobe übrigens die Impfaktionen hier bei uns (AC). Hier fahren täglich Impfbusse durch die Gegend und am Gesundheitsamt kann man sich ohne Termin die Spritze holen (hab ich so gemacht). Ok, mittlerweile werden alle Angebote quasi überrannt, aber es wird dran gearbeitet, dass mehr Leute eingezogen werden (DRLG, THW, Ehrenamtler). Immerhin auch mal was gut organisiert.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von Thunderforce »

Dass die Angebote überrannt werden, ist vom Prinzip her ja auch erstmal ne gute Sache eigentlich. Also nicht nur bei Euch, generell gesprochen.
Zeigt halt, dass offenbar viele sich impfen lassen wollen, auch wenn ein Großteil davon Booster sein dürften.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von Maedhros »

Bei uns wurde an einen Tag vom Betriebsarzt jeder geimpft, der wollte, die Firma organisiert gerade entsprechend die Booster Impfung für 6 Monate danach. Bin also im Januar dran, passt für mich. Meine Verlobte hat auch schon den Termin bei Hausarzt für Januar, meine Eltern sind nächste Woche dran, läuft also alles
"I hate Illinois Nazis"
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von Professor Longbeard »

Zum Thema Impfbus nur soviel: Wir, meine Frau und meine Tochter stellen uns brav in die schon sehr lange Schlange ...... es geht zentimeterweise nach vorne ......nach knapp 3 Stunden erhalten wir per Megaphon die Nachricht, daß der Impfstoff aus sei ....... wir sollten es an einem anderen Ort wieder versuchen. Schwer sauer sei.
Wir haben jetzt einen offiziellen Boostertermin am 14.12. in Neustadt.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von Timojugend »

Professor Longbeard hat geschrieben: 30.11.2021 16:36 Zum Thema Impfbus nur soviel: Wir, meine Frau und meine Tochter stellen uns brav in die schon sehr lange Schlange ...... es geht zentimeterweise nach vorne ......nach knapp 3 Stunden erhalten wir per Megaphon die Nachricht, daß der Impfstoff aus sei ....... wir sollten es an einem anderen Ort wieder versuchen. Schwer sauer sei.
Wir haben jetzt einen offiziellen Boostertermin am 14.12. in Neustadt.
Nicht böse sein:
Bei diesen Impfbussen sollen sich vorrangig Erstimpfungen abgeholt werden. Und da sollte jede einzelne über die eigene Boosterimpfung gestellt werden.
Ist natürlich nervig wenn man dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen muss. Aber jede Impfung die sich ein "Bekehrter" zum 1. mal abholt, ist wichtiger als deine Booster Impfung. :)
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: The Magnificent DEI

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Einer der wenigen Vorteile die man hat, wenn man in der Pflege arbeitet: Ich war schon Mitte Februar mit Erst- und Zweitimpfung versorgt, die Boosterimpfung gab es zeitnah komplikationslos.
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten