Magnum - The Monster Roars (14.01.2022)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Antworten
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Magnum - The Monster Roars (14.01.2022)

Beitrag von stormcloak »

Wieder im Januar kommen Magnum mit einem neuen Album um die Ecke. Mit ungewöhnlichem Artwork.
http://www.magnumonline.co.uk/news/the-monster-roars

Erste Single (mit noch ungewöhnlicherem Artwork):
Zuletzt geändert von stormcloak am 25.11.2021 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Magnum - The Monster Roars (14.01.2021)

Beitrag von Glaurung »

Single gefällt mir auf den ersten Hör jetzt nicht so, heisst aber nix. Insgesamt erwarte ich ein solides Album auf Augenbrauen der letzten. Die waren alle ganz in Ordnung, aber nicht essentiell.
Aber was für ein Tempo die immer noch vorlegen. Scheint als möchten die soviel Musik veröffentlichen wie nur irgendwie möglich. Clarkin ist 75, Catley 74. Wahnsinn.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Magnum - The Monster Roars (14.01.2021)

Beitrag von acore »

Ich freue mich drauf. Aber im Threadtitel sollte besser 2022 stehen :D.
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Magnum - The Monster Roars (14.01.2022)

Beitrag von stormcloak »

Die kurzen Abstände zwischen den Releases freuen mich auch, zumal Clarkin trotzdem immer tolle Songs abliefert. Die neue Single ist jetzt kein Übersong, aber gute Magnum-Standardkost. Gespannt bin ich auf die "neue Version" von Days Of No Trust, die als Bonussong kommen soll.
acore hat geschrieben: 25.11.2021 22:20 Ich freue mich drauf. Aber im Threadtitel sollte besser 2022 stehen :D.
Ups. :prost:
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Magnum - The Monster Roars (14.01.2022)

Beitrag von Professor Longbeard »

Bin gespannt.
Benutzeravatar
eratte
Beiträge: 175
Registriert: 15.11.2010 18:27
Wohnort: Rheinberg

Re: Magnum - The Monster Roars (14.01.2022)

Beitrag von eratte »

Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Magnum - The Monster Roars (14.01.2022)

Beitrag von Frank2 »

Mir fehlt auf der neuen Scheibe ein wenig der typische Bombast,
trotzdem sind Songs wie "Remember", "The Present not the Past",
"Your Blood is Violence" oder "Come Holy Men" natürlich über
jeden Zweifel erhaben.
Wieder mal ganz tolle Leistung.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Magnum - The Monster Roars (14.01.2022)

Beitrag von acore »

Den Bombast haben sie ja seit Jahren etwas zurückgefahren, aber diesmal ist es besonders deutlich. Macht aber nichts, wenn die Kompositionen trotzdem passen. Und das ist hier der Fall. So ein Lied, wie das mit Bläsern swingende "No Steppin' Stones", finde ich originell und gelungen.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Magnum - The Monster Roars (14.01.2022)

Beitrag von Professor Longbeard »

Gefallen mir so besser als mit dem früheren Bombast.
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Magnum - The Monster Roars (14.01.2022)

Beitrag von stormcloak »

Bisheriger Favorit ist Remember mit dem schönen Clarkin-Refrain. Auch sonst ein starkes Album. Alle zwei Jahre ein sehr gutes Magnum-Album - so können die gerne noch lange weitermachen.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Magnum - The Monster Roars (14.01.2022)

Beitrag von Frank2 »

acore hat geschrieben: 17.01.2022 08:54 Den Bombast haben sie ja seit Jahren etwas zurückgefahren, aber diesmal ist es besonders deutlich. Macht aber nichts, wenn die Kompositionen trotzdem passen. Und das ist hier der Fall. So ein Lied, wie das mit Bläsern swingende "No Steppin' Stones", finde ich originell und gelungen.
Gerade "No Steppin`Stones" ist für mich ein Totalausfall.
Da passt irgendwie gar nichts :ka:

Überragend: "Your Blood is Violence".
Da haben die Jungs mal eben einen der stärksten Songs
der gesamten Bandhistorie rausgehauen
Antworten