Listenwahn 23 - Bester Longtrack

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 23 - Bester Longtrack

Beitrag von moralz »

Da Mastodon und Nevermore schon genannt wurden, nehme ich

Opeth - Hessian peel
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Listenwahn 23 - Bester Longtrack

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Ministry - So What
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 23 - Bester Longtrack

Beitrag von Ecki »

Falls Prog generell geht:
Genesis - The Cinema Show

Falls nicht:
Fates Warning - Still Remains
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 23 - Bester Longtrack

Beitrag von Rotstift »

Das ist ja nicht mal der beste von Genesis.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 23 - Bester Longtrack

Beitrag von Ecki »

Rotstift hat geschrieben: 23.11.2021 12:49 Das ist ja nicht mal der beste von Genesis.
Frag mich morgen nochmal, dann nenne ich eh einen anderen (ich sehe da tatsächlich mehrere aus unterschiedlichen Gründen auf ähnlichem Niveau, so dass sich das wirklich von Tag zu Tag unterscheidet).
Benutzeravatar
judasmaidenozzyslayer
Beiträge: 258
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 23 - Bester Longtrack

Beitrag von judasmaidenozzyslayer »

Lateralus

btw: Slayer haben, zumindest bei meinem geistigen Schnelldurchlauf, keinen einzigen Song der 8 Minuten dauert, oder? :kratz:
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 23 - Bester Longtrack

Beitrag von Feindin »

Heathen - No Stone Unturned
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 23 - Bester Longtrack

Beitrag von Master_of_Insanity »

TAFKAR hat geschrieben: 23.11.2021 08:44

@Master: Ballerst du Ende der Woche nochmal die Antworten aus dem Heft ein?
Kann ich gerne machen, unter der Voraussetzung dass ich das Heft wiederfinde. Ich hab mir eine Liste (lol) von den Listenwahns von allen Heften, die ich habe, erstellt. Mit der dazugehörigen Heftnummer dabei, müsste sich also alles wiederfinden lassen.

Ich kann das ab jetzt immer am Ende der Woche machen, die Antworten der DF Schreiberlinge mit in den Thread reinposten.
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 23 - Bester Longtrack

Beitrag von Thunderforce »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 23.11.2021 18:38
TAFKAR hat geschrieben: 23.11.2021 08:44

@Master: Ballerst du Ende der Woche nochmal die Antworten aus dem Heft ein?
Kann ich gerne machen, unter der Voraussetzung dass ich das Heft wiederfinde. Ich hab mir eine Liste (lol) von den Listenwahns von allen Heften, die ich habe, erstellt. Mit der dazugehörigen Heftnummer dabei, müsste sich also alles wiederfinden lassen.

Ich kann das ab jetzt immer am Ende der Woche machen, die Antworten der DF Schreiberlinge mit in den Thread reinposten.
Evtl hilft Dir auch diese Seite, über das Menü halt die Rubrik Listenwahn anklicken:

http://deaf-forever-archiv.de/

Da stehen zwar nicht die Ergebnisse, aber evtl hat das ja trotzdem einen Nutzen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 23 - Bester Longtrack

Beitrag von Master_of_Insanity »

judasmaidenozzyslayer hat geschrieben: 23.11.2021 13:42 Lateralus

btw: Slayer haben, zumindest bei meinem geistigen Schnelldurchlauf, keinen einzigen Song der 8 Minuten dauert, oder? :kratz:
Hab das gerade nachgecheckt, das lässt sich fix anhand intelligenter Playlists in Apple Music rausfinden.

Tatsächlich, längster Slayer Song ist Crypts of Eternity von der Hell Awaits mit 06:40 Spielzeit
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 23 - Bester Longtrack

Beitrag von Master_of_Insanity »

Thunderforce hat geschrieben: 23.11.2021 18:43
Master_of_Insanity hat geschrieben: 23.11.2021 18:38
TAFKAR hat geschrieben: 23.11.2021 08:44

@Master: Ballerst du Ende der Woche nochmal die Antworten aus dem Heft ein?
Kann ich gerne machen, unter der Voraussetzung dass ich das Heft wiederfinde. Ich hab mir eine Liste (lol) von den Listenwahns von allen Heften, die ich habe, erstellt. Mit der dazugehörigen Heftnummer dabei, müsste sich also alles wiederfinden lassen.

Ich kann das ab jetzt immer am Ende der Woche machen, die Antworten der DF Schreiberlinge mit in den Thread reinposten.
Evtl hilft Dir auch diese Seite, über das Menü halt die Rubrik Listenwahn anklicken:

http://deaf-forever-archiv.de/

Da stehen zwar nicht die Ergebnisse, aber evtl hat das ja trotzdem einen Nutzen.
Geil, danke für den Link. Ja das hat einen großen Nutzen, so habe ich jetzt auf einen Blick alle überhaupt erschienen Listenwahne. Auch von Heften die ich nicht habe, da meine Sammlung doch einige Lücken hat. Jetzt kann ich auch, ohne alle Hefte zu haben, aus dem Vollen schöpfen. Und für die Hefte die ich habe, sehe ich direkt auf welcher Seite ich die Listenwahne nachschauen kann, ohne die Hefte durchblättern zu müssen. Eine große Hilfe ist das!
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 23 - Bester Longtrack

Beitrag von Thunderforce »

Cool. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Listenwahn 23 - Bester Longtrack

Beitrag von M.o.D. »

TMW316 hat geschrieben: 23.11.2021 10:25
M.o.D. hat geschrieben: 23.11.2021 08:19 [...]
Du hast noch nie einen Song gehört von Ihnen, der DIR gefällt.
Geht mir mit zb G'n'R genauso.
Ich kann aber begründen warum. Das kannst du bei GNR nicht. :clown:
Da hast meinen Einwurf falsch verstanden.
DU definiert allgemeingültig, was gut ist. Sorry, das klingt beim ersten Lesen etwas, nunja, nach Suppenkasper ("Meine Suppe ess ich nicht").
Musik (-geschmack) ist nunmal nichts Objektives, sondern ganz im Gegenteil etwas sehr Subjektives.

Und hat imo unfassbar viel mit der, ich nenne es mal "musikalischen Sozialisierung", zu tun.
Ich zB habe 1979 angefangen, "harte" Musik zu hören und "No Sleep 'till Hammersmith" ist nach wie vor einer meiner Lieblingsalben.
Mein damaliges "Metal-Umfeld" hörte "nur" hart, härter, - und erst dann kommt das, was hart genung für uns war.
Das G'n'R Debüt klang für uns wie weichgespülte, am Massenmarkt orientierte Pop-Scheiße, mit dem Ziel, möglichst viele Platten zu verkaufen. (Für mich hat sich das bis heute nicht geändert).
Und selbst, wenn das beim Debüt anders gewesen sein mag, die Songs klangen immer wie simple Rocker mit eingängen 08/15 Riffs. (Wobei ich Slash für einen "guten" Musiker halte...).
ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber vermutlich bist Du mit "anderer" Msuik groß geworden.

Aus aktuellem Anlass auch:
Dass vielgelobte "Black Album" von METALLICA. Für viele eine Art heilger Gral des Metal (sogar für die deutsche Medienwelt). Ich persönlich finde fast alles, was nach MOP raumkam, öde und langweilig. Somit für mich schlecht. Weil es mir einfach nicht gefällt. Aber das ist kein allgemeingültiges Urteil. Kann und will es nicht sein.

Aber solche allgemeingültigen Urteile fällst Du mal eben so. Und das ist totaler Quatsch - und wirkt, ich wiederhole mich, wie Kindergartenkind. :prost:
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Listenwahn 23 - Bester Longtrack

Beitrag von TMW316 »

M.o.D. hat geschrieben: 24.11.2021 09:15
TMW316 hat geschrieben: 23.11.2021 10:25
M.o.D. hat geschrieben: 23.11.2021 08:19 [...]
Du hast noch nie einen Song gehört von Ihnen, der DIR gefällt.
Geht mir mit zb G'n'R genauso.
Ich kann aber begründen warum. Das kannst du bei GNR nicht. :clown:
Da hast meinen Einwurf falsch verstanden.
DU definiert allgemeingültig, was gut ist. Sorry, das klingt beim ersten Lesen etwas, nunja, nach Suppenkasper ("Meine Suppe ess ich nicht").
Musik (-geschmack) ist nunmal nichts Objektives, sondern ganz im Gegenteil etwas sehr Subjektives.

Und hat imo unfassbar viel mit der, ich nenne es mal "musikalischen Sozialisierung", zu tun.
Ich zB habe 1979 angefangen, "harte" Musik zu hören und "No Sleep 'till Hammersmith" ist nach wie vor einer meiner Lieblingsalben.
Mein damaliges "Metal-Umfeld" hörte "nur" hart, härter, - und erst dann kommt das, was hart genung für uns war.
Das G'n'R Debüt klang für uns wie weichgespülte, am Massenmarkt orientierte Pop-Scheiße, mit dem Ziel, möglichst viele Platten zu verkaufen. (Für mich hat sich das bis heute nicht geändert).
Und selbst, wenn das beim Debüt anders gewesen sein mag, die Songs klangen immer wie simple Rocker mit eingängen 08/15 Riffs. (Wobei ich Slash für einen "guten" Musiker halte...).
ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber vermutlich bist Du mit "anderer" Msuik groß geworden.

Aus aktuellem Anlass auch:
Dass vielgelobte "Black Album" von METALLICA. Für viele eine Art heilger Gral des Metal (sogar für die deutsche Medienwelt). Ich persönlich finde fast alles, was nach MOP raumkam, öde und langweilig. Somit für mich schlecht. Weil es mir einfach nicht gefällt. Aber das ist kein allgemeingültiges Urteil. Kann und will es nicht sein.

Aber solche allgemeingültigen Urteile fällst Du mal eben so. Und das ist totaler Quatsch - und wirkt, ich wiederhole mich, wie Kindergartenkind. :prost:
Also meine Argumente sind IMMER höchst Subjektiv. Ist doch klar, oder?

Außer, dass Guns n Roses die beste Band der Welt waren.

Meine Meinung dazu könnte aber durchaus mit der musikalischen Sozialisierung zu tun haben. (langer Text folgt)
Spoiler:
Angefangen mit "harter" Musik hab ich nämlich 1991 und neben den Scorpions waren eben Guns n Roses meine erste Lieblingsband. Dank MTV und der Bravo. Vielleicht bin ich da etwas voreingenommen. ;) Die Appetite hab ich aber erst nach den Use Your Illusions gehört (und ich finde die zwar richtig gut, aber die Illusions sind IMO insgesamt stärker).

Meine nächste härtere Band war dann auch schon Metallica mit dem schwarzen Album. Das war meine erste richtige Metal Scheibe. Aber natürlich finde ich auch heute die Alben davor besser (das wusste ich schon 1993 als ich die MOP und RTL geschenkt bekommen habe) - wobei OBJEKTIV gesehen ist die Schwarze gar nicht so schlecht und hat sicher massivsten Einfluss auf ganz viele Bands, die danach gegründet wurden. Meine nächste härtere Lieblingsband war dann Megadeth und dann kam Sepultura. Mit klassischem Metal konnte ich damals kaum was anfangen, wobei Maiden und Priest OK waren und bei Running Wild hörten sich schon 1993 alle Songs gleich an. Aber ich war entweder Hard Rocker (Guns n Roses, Def Leppard, ACDC) oder Thrasher (die anderen drei Bands).

Durch Kumpels kamen dann mit der Zeit noch andere Bands wie Paradise Lost oder Rage oder Iced Earth dazu. Die Rock Hard hat auch geholfen, dass ich Dimmu Borgir und Napalm Death entdeckte. Durch MTV kam ich auf Cradle of Filth.

Dann kam Napster und plötzlich war die ganze Bandbreite erreichbar. Das war ja damals so wie Youtube heute. Dann kamen Slayer und Dream Theater und Avantasia und Blind Guardian und tausende andere Bands.

Heute hör ich fast alle Genres außer symphonischen Power Metal und Nu Metal und mit Alternativen Bands konnte ich schon 1992 nicht viel mit anfangen.

Das machte es, um mal wieder zum Thema zu kommen, für mich auch nicht so einfach einen Longtrack auszuwählen, weil meine Auswahl so eher ziemlich groß ist.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Listenwahn 23 - Bester Longtrack

Beitrag von M.o.D. »

TMW316 hat geschrieben: 24.11.2021 10:08 Außer, dass Guns n Roses die beste Band der Welt waren.
Das sehen DIE ÄRZTE aber komplett anders.

(Ich übrigens auch)
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Antworten