Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von reissdorf »

Da muss ich natürlich Spock' Beard nennen.
Letztes Album ist von 2018. In der Zeit haben PSA schon zwei Alben veröffentlicht und kündigen das dritte an. Ryo macht auch ein Soloalbum.
Und die Band selbst? Ändert die Profilphotos auf facebook, juhu-

Song: The Emperor's Clothes (Album: X; Live: High Voltage)
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Ecki »

Thunderforce hat geschrieben: 08.11.2021 19:35
Rivers hat geschrieben: 08.11.2021 19:27
Thunderforce hat geschrieben: 08.11.2021 19:24 Soll ich jdann etzt 2x Signal to Noise verplaylisten (da unterschiedliche Versionen) oder mag einer der Wünscher einen anderen Song nennen?
Ich glaube, TAFKAR meinte nur die beiden Folgealben, die im Studio entstanden sind aber a) nur Coverversionen anderer Bands oder b) Neuinterpretationen seiner eigenen Werke waren.

Ich würde auch eh' nur einen Gabriel Song nehmen und dann den Live, der ist etwas besser als das Orginal.
Jau, aber es haben halt 2 Leute Singal to Noise genannt, darum die Frage. :)

Wie wärs mit Steam von der Secret World Live?
Dann stelle ich um auf "Mother of Violence" vom zweiten Album. Der Song hat es auch redlich verdient.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Apparition »

Mir fällt nix ein, was nicht schon genannt wurde. King Diamond natürlich, aber da ist das Album ja wohl schon fertig. Insofern könnte man noch Mercyful Fate nennen, die ja angeblich auch einen Sack voll Songs geschrieben haben, der dann nach der Pandemie rauskommt, aber Reunions zählen für mich hier nicht so recht - auch wenn der King erzählt, das wäre gar keine.

Außerhalb von Metal und Rock wäre ich aber dankbar für neue Alben von Andrea Schroeder und Zola Jesus. Erstere fand hier zumindest schon mal statt, darum also:

Andrea Schroeder - Creatures (Album: Void)
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Quertreiber »

Schwer, es gibt einige, ich wähle Disfear. Song: Fear And Trembling von der Split mit Doomriders.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Timojugend »

Moscow Death Brigade.

Diese hardcoregeilen, antifaschistischen, russischen Hardcoreterroristen, die in ihrer Verzweiflung nun schon Akkustikgitarrensongs spielen, wünsche ich mir um jeden Preis wieder auf die Bühnen der Welt zurück.
Inclusive diesem Akkustikgitarrensong als Opener für ein endlich mal neues Album und endlich mal wieder Action auf Livekonzerten ohne Angst vor Atem, Schweiß und Spucke.
Song: Flares are Burning
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Thunderforce »

Ecki hat geschrieben: 08.11.2021 23:10
Thunderforce hat geschrieben: 08.11.2021 19:35
Rivers hat geschrieben: 08.11.2021 19:27
Thunderforce hat geschrieben: 08.11.2021 19:24 Soll ich jdann etzt 2x Signal to Noise verplaylisten (da unterschiedliche Versionen) oder mag einer der Wünscher einen anderen Song nennen?
Ich glaube, TAFKAR meinte nur die beiden Folgealben, die im Studio entstanden sind aber a) nur Coverversionen anderer Bands oder b) Neuinterpretationen seiner eigenen Werke waren.

Ich würde auch eh' nur einen Gabriel Song nehmen und dann den Live, der ist etwas besser als das Orginal.
Jau, aber es haben halt 2 Leute Singal to Noise genannt, darum die Frage. :)

Wie wärs mit Steam von der Secret World Live?
Dann stelle ich um auf "Mother of Violence" vom zweiten Album. Der Song hat es auch redlich verdient.
Alright!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
judasmaidenozzyslayer
Beiträge: 258
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von judasmaidenozzyslayer »

2031 würde ich wohl Tool sagen *g* aber heute nehm ich
Solitude Aeturnus, wird aber mit dem alten Lowe Schluckspecht auch nix mehr werden.

Song: Tomorrows Dead
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2236
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von A L B I »

Ach da gibts so Viele...
Ich nehme mal Blotted Science. Album ist von 2007 und EP von 2011. Wird endlich Zeit für was Neues.

Song: Ingesting Blattaria
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Rotstift »

Nach 10 Jahren Funkstikke dürfte es gerne mal wieder etwas von Kate Bush geben.

Song: Hello Earth
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Quertreiber »

Timojugend hat geschrieben: 09.11.2021 03:38 Moscow Death Brigade.

Diese hardcoregeilen, antifaschistischen, russischen Hardcoreterroristen, die in ihrer Verzweiflung nun schon Akkustikgitarrensongs spielen, wünsche ich mir um jeden Preis wieder auf die Bühnen der Welt zurück.
Inclusive diesem Akkustikgitarrensong als Opener für ein endlich mal neues Album und endlich mal wieder Action auf Livekonzerten ohne Angst vor Atem, Schweiß und Spucke.
Song: Flares are Burning
Die letzte VÖ ist von 2021, und sie sind aktuell auf Tour - aber klar, sie kommen nicht aus dem Quark *lol*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von TMW316 »

Alphex hat geschrieben: 08.11.2021 20:39
TMW316 hat geschrieben: 08.11.2021 17:11Genauso Metallica und Megadeth und Guns n Roses. ;) Nur bei Edguy weiß ich nicht ob da mal was Neues geplant ist.
Edguy erfüllen die Voraussetzung "Band gibt es noch" nicht mal gesichert. Sammet macht ja egtl. nur noch Avantasia, und touren tut die Band (also Edguy) auch nicht mehr. Und gab es beim letzten Studio-Versuch nicht so wenig Früchte, dass der gar nicht rauskam? Mein letzter Info-Stand zur Band ist eine Best Of von weiß Gott wann.

Auch: Da du Kiss zuerst, jetzt in dem Beitrag aber nicht genannt hast, weißt du ja offenbar Genaueres? :D
Bei Edguy fänd ich es schade. Avantasia ist gut (sogar hervorragend) ja aber Edguy war ja auch net schlecht und haben bestimmt auch ein paar Fans.

Bei Kiss glaube ich nicht, dass da noch was kommt. Auch wenns schön wäre, wenn die doch noch was machen würden. So schlecht waren die letzten beiden Alben ja auch nicht.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Disbe »

Bis neulich wäre meine erste Antwort wohl Placebo gewesen, aber da kommt ja nächsten März endlich was neues.

Daher nenn ich hier mal den babylonischen Funeral-Doom-Gott Ea.
Die Band is laut MA zwar noch aktiv, hat aber seit 2014 nichts mehr veröffentlicht.

Song: Laeleia
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von TheRiverDragon »

Hab ich etwas übersehen oder bin ich tatsächlich der erste, der hier Symphony X nennt ?
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1262
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von samba-tonne »

Hui, mir fallen ein paar Bands ein
Spoiler:
Savatage, The Answer, The Cult, Redemption, Shinedown, Skew Siskin
.
Wobei ich gar nicht weiß, ob diese noch aktiv, oder sich mittlerweile aufgelöst haben?

Von daher nehme ich mal Audrey Horne, deren letztes Album am 12.01.2022 4 Jahre alt wird.

Song : Audrey Horne - Waiting for the Night
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6086
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

TheRiverDragon hat geschrieben: 09.11.2021 20:05 Hab ich etwas übersehen oder bin ich tatsächlich der erste, der hier Symphony X nennt ?
An die habe ich schändlicherweise nicht gedacht.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Antworten