Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Robbi »

Porcupine hat geschrieben: 08.11.2021 15:30
Shadowrunner92 hat geschrieben: 08.11.2021 15:10 Mir fällt nicht wirklich was ein, selbst bei Blind Guardian steht ja ein neues Album recht bald ins Haus. Daher nehme ich eine Band, die zwar höchstwahrscheinlich nichts mehr machen wird, die sich aber meines Wissens zumindest nie offiziell aufgelöst hat:

Fair to Midland - Whiskey & Ritalin
Meines Wissens nach haben die sich schon vor Jahren aufgelöst. Leider.
Ich meine, die hatten dann auch schon den Namen einer Nachfolgeband mit Teilen der alten Truppe. Aber die war auf Facebook auch so irre inaktiv, dass ich denen dann auch entfolgt bin.
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Maztur »

Ich bin mir bewusst, dass es wahrscheinlich komplett illusorisch ist, aber ich hoffe immer noch auf ein neues Album von Thorns. In den "Metal Archives" sind sie zumindest noch als "active" gelistet, das soll mir für diesen Thread reichen :wink:

Für die Playlist:
Thorns - Stellar Master Elite
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6191
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von TMW316 »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 08.11.2021 13:53
TMW316 hat geschrieben: 08.11.2021 12:29
Spoiler:

Blind Guardian!
Da am 03.12.21 eine neue Single ("Deliver Us From Evil") veröffentlich wird, wird es wahrscheinlich auch nicht mehr lange mit nem Album dauern.
Ich weiß, aber die lassen sich trotzdem zu viel Zeit.
Spoiler:
Genauso Metallica und Megadeth und Guns n Roses. ;) Nur bei Edguy weiß ich nicht ob da mal was Neues geplant ist.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 412
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von KreaHead »

Die VÖ-Politik der Band ist leider völlig undurchsichtig. Dennoch würde ich mir ein Album von Dover in der Qualität von „The Flame“ wünschen.

Weil nicht alle Songs auf Spotify verfügbar sind, nehme ich den Title Track: Dover - The Flame.
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von TAFKAR »

Rivers hat geschrieben: 08.11.2021 15:42 Peter Gabriel. Letzte neue Songs auf Albumstruktur war von 2002. Aktiv scheint er aber noch zu sein.

Song: Signal To Noise von der Live Blood.
Oh ja, das wäre auch sehr cool. Ich mochte allerdings auch Scratch my back und New blood.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Thunderforce »

Soll ich jdann etzt 2x Signal to Noise verplaylisten (da unterschiedliche Versionen) oder mag einer der Wünscher einen anderen Song nennen?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben: 08.11.2021 19:24 Soll ich jdann etzt 2x Signal to Noise verplaylisten (da unterschiedliche Versionen) oder mag einer der Wünscher einen anderen Song nennen?
Ich glaube, TAFKAR meinte nur die beiden Folgealben, die im Studio entstanden sind aber a) nur Coverversionen anderer Bands oder b) Neuinterpretationen seiner eigenen Werke waren.

Ich würde auch eh' nur einen Gabriel Song nehmen und dann den Live, der ist etwas besser als das Orginal.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Rivers »

TAFKAR hat geschrieben: 08.11.2021 18:35
Rivers hat geschrieben: 08.11.2021 15:42 Peter Gabriel. Letzte neue Songs auf Albumstruktur war von 2002. Aktiv scheint er aber noch zu sein.

Song: Signal To Noise von der Live Blood.
Oh ja, das wäre auch sehr cool. Ich mochte allerdings auch Scratch my back und New blood.
Scratch by back fand ich eigentlich ziemlich grauselig, da hat für mich nicht viel zusammengepasst. Die New Blood kenne ich gar nicht richtig, dafür aber die Live Blood und die ist fantastisch.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Thunderforce »

Rivers hat geschrieben: 08.11.2021 19:27
Thunderforce hat geschrieben: 08.11.2021 19:24 Soll ich jdann etzt 2x Signal to Noise verplaylisten (da unterschiedliche Versionen) oder mag einer der Wünscher einen anderen Song nennen?
Ich glaube, TAFKAR meinte nur die beiden Folgealben, die im Studio entstanden sind aber a) nur Coverversionen anderer Bands oder b) Neuinterpretationen seiner eigenen Werke waren.

Ich würde auch eh' nur einen Gabriel Song nehmen und dann den Live, der ist etwas besser als das Orginal.
Jau, aber es haben halt 2 Leute Singal to Noise genannt, darum die Frage. :)

Wie wärs mit Steam von der Secret World Live?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben: 08.11.2021 19:35
Rivers hat geschrieben: 08.11.2021 19:27
Thunderforce hat geschrieben: 08.11.2021 19:24 Soll ich jdann etzt 2x Signal to Noise verplaylisten (da unterschiedliche Versionen) oder mag einer der Wünscher einen anderen Song nennen?
Ich glaube, TAFKAR meinte nur die beiden Folgealben, die im Studio entstanden sind aber a) nur Coverversionen anderer Bands oder b) Neuinterpretationen seiner eigenen Werke waren.

Ich würde auch eh' nur einen Gabriel Song nehmen und dann den Live, der ist etwas besser als das Orginal.
Jau, aber es haben halt 2 Leute Singal to Noise genannt, darum die Frage. :)

Wie wärs mit Steam von der Secret World Live?
Im Leben nicht. :D
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Feindin »

King Diamond hat 19 bei den Festivals nen neuen Song gespielt, wäre also logische Wahl.
Ist aber schon genannt.

Ne neue The Haunted könnte ich vertragen.
Haben die ersten Alben im 2-Jahres-Rhythmus veröffentlicht, zuletzt waren es 3.
Die letzte Scheibe ist von 17, sind also überfällig.

Song: Brute Force (von Strength in numbers)
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Alphex »

TMW316 hat geschrieben: 08.11.2021 17:11Genauso Metallica und Megadeth und Guns n Roses. ;) Nur bei Edguy weiß ich nicht ob da mal was Neues geplant ist.
Edguy erfüllen die Voraussetzung "Band gibt es noch" nicht mal gesichert. Sammet macht ja egtl. nur noch Avantasia, und touren tut die Band (also Edguy) auch nicht mehr. Und gab es beim letzten Studio-Versuch nicht so wenig Früchte, dass der gar nicht rauskam? Mein letzter Info-Stand zur Band ist eine Best Of von weiß Gott wann.

Auch: Da du Kiss zuerst, jetzt in dem Beitrag aber nicht genannt hast, weißt du ja offenbar Genaueres? :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2483
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von logos »

Da das vor 2 Jahren das Album war was mir am meisten Spaß gemacht hat und ich weiß, dass die an neuen Sachen arbeiten ....

Voyager - Colours
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7705
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Bloody_Sandman »

ULTHA

Song: The Night Took Her Right Before My Eyes
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Beitrag von Wishmonster »

Moonsorrow könnten mal wieder etwas veröffentlichen, das letzte Album ist auch schon 5 Jahre alt.

Song: Huuto
Antworten