2G Diskussions Thread

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Hyronimus »

"Montagsdemos" formerly known as Pegida. Und artikulatorisch haben die Demonstranten auch nichts dazugelernt:

https://twitter.com/glr_berlin/status/1 ... RDT8A&s=19
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Yin
Beiträge: 225
Registriert: 26.07.2015 21:47

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Yin »

Gut, das Demo Thema ist durch. Um den Thread weiter am laufen zu halten hier die nächste steile These:

Es werden Konzerte abgesagt werden, weil auch nicht alle Bandmitglieder geimpft sind.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von acore »

Yin hat geschrieben: 18.01.2022 20:39 Gut, das Demo Thema ist durch. Um den Thread weiter am laufen zu halten hier die nächste steile These:

Es werden Konzerte abgesagt werden, weil auch nicht alle Bandmitglieder geimpft sind.
Wenn man als Ungeimpfter nicht mal Tennis spielen darf, warum sollte man dann Konzerte geben dürfen?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Porcupine »

Rivers hat geschrieben: 17.01.2022 01:02 Don't feed the troll.
!
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von danny212 »

Yin hat geschrieben: 18.01.2022 20:39 Gut, das Demo Thema ist durch. Um den Thread weiter am laufen zu halten hier die nächste steile These:

Es werden Konzerte abgesagt werden, weil auch nicht alle Bandmitglieder geimpft sind.
Denke das wird passieren! Aber jede Band kann sich vorher darüber informieren und dann ihre Entscheidungen treffen!
Yin
Beiträge: 225
Registriert: 26.07.2015 21:47

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Yin »

danny212 hat geschrieben: 19.01.2022 10:38
Yin hat geschrieben: 18.01.2022 20:39 Gut, das Demo Thema ist durch. Um den Thread weiter am laufen zu halten hier die nächste steile These:

Es werden Konzerte abgesagt werden, weil auch nicht alle Bandmitglieder geimpft sind.
Denke das wird passieren! Aber jede Band kann sich vorher darüber informieren und dann ihre Entscheidungen treffen!
Und wie gehen wir dann mit den enttarnten Schwurblern um?
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von danny212 »

Yin hat geschrieben: 19.01.2022 14:52
danny212 hat geschrieben: 19.01.2022 10:38
Yin hat geschrieben: 18.01.2022 20:39 Gut, das Demo Thema ist durch. Um den Thread weiter am laufen zu halten hier die nächste steile These:

Es werden Konzerte abgesagt werden, weil auch nicht alle Bandmitglieder geimpft sind.
Denke das wird passieren! Aber jede Band kann sich vorher darüber informieren und dann ihre Entscheidungen treffen!
Und wie gehen wir dann mit den enttarnten Schwurblern um?
Solange es keine Pflicht gibt, ist es jedem deine eigene Entscheidung was er macht! Man muss halt dann mit den Konsequenzen leben.
Ich verurteile niemanden der sich nicht impfen lässt (auch wenn ich es null verstehe und selbst eher nicht gerade als sozial empfinde, aber solange es keine Pflicht ist muss es jeder selbst wissen)
Aber die Konsequenz könnte sein Rauswurf aus der Band oder einfach keine Auftritte!
Ich mache mi da wenig Gedanken, weil Entscheiden kann ich es eh nicht und auch nicht ändern!
Schade wäre es halt wenn Bands nicht mehr kommen würden die ich wirklich gerne sehen würde.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich selbst habe noch Tickets für 2 bereits dreimal verschobene Konzerte, allerdings ist es mir wichtiger gesund zu bleiben, als im Pulk eventuell ungeimpfter Menschen zu stehen.
Yin
Beiträge: 225
Registriert: 26.07.2015 21:47

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Yin »

Professor Longbeard hat geschrieben: 21.01.2022 11:56 Ich selbst habe noch Tickets für 2 bereits dreimal verschobene Konzerte, allerdings ist es mir wichtiger gesund zu bleiben, als im Pulk eventuell ungeimpfter Menschen zu stehen.
Ich finde, da muss man einfach auch ein bisschen Vertrauen in die Impfung+Booster haben. Wenn man dann trotzdem weiter auf alles verzichtet (was man natürlich machen kann), beraubt man sich ja selbst der Hoffnung auf Normalität irgendwann.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Professor Longbeard »

Bin völlig Deiner Meinung !
Ich gehe jedoch voll und ganz davon aus, daß eh nur geimpfte/geboosterte oder Genesene/aktuell Getestete in die Konzertsäle kommen DÜRFEN.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von danny212 »

Professor Longbeard hat geschrieben: 21.01.2022 11:56 Ich selbst habe noch Tickets für 2 bereits dreimal verschobene Konzerte, allerdings ist es mir wichtiger gesund zu bleiben, als im Pulk eventuell ungeimpfter Menschen zu stehen.
so geht es mir auch!
Denke aber das ab dem Sommer dann eh nur geboosterte zu den Konzerten dürfen
das würde mir genügen
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Professor Longbeard »

Da sind wir völlig einer Meinung.
Yin
Beiträge: 225
Registriert: 26.07.2015 21:47

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Yin »

Wurde jetzt eigentlich Boris Pfeiffer (RIP) von der Szene-Polizei post-mortem als „Schmuddelkind“ deklariert?
Ich bin mir unsicher was ich jetzt mit meinen zwei In-Extremo Alben machen soll. Hab sie erstmal vorsorglich auf den Iced Earth Stapel gelegt.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von wolverin »

Yin hat geschrieben: 28.01.2022 13:04 Wurde jetzt eigentlich Boris Pfeiffer (RIP) von der Szene-Polizei post-mortem als „Schmuddelkind“ deklariert?
Ich bin mir unsicher was ich jetzt mit meinen zwei In-Extremo Alben machen soll. Hab sie erstmal vorsorglich auf den Iced Earth Stapel gelegt.
Naja, es gibt aber schon einen hauchzarten Unterschied zwischen "impfschwurbelnd durch die Botanik stampfen" und "wir beteiligen uns an einem Umsturz eines demokratischen Systems".
Du kannst also die In Exkremento-Platten auf den Stapel "schwierig, aber (noch) unbedenklich" legen.
Zumal ein einziger Ex-Musiker wohl eher nicht repräsentativ für die ganze Band ist.

Mei, bin ich froh dass ich keine Platten von diesen Bands habe, mir reicht schon das Gesülze von Mustaine, Souza und Araya. :nerv:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von danny212 »

wolverin hat geschrieben: 29.01.2022 08:51
Yin hat geschrieben: 28.01.2022 13:04 Wurde jetzt eigentlich Boris Pfeiffer (RIP) von der Szene-Polizei post-mortem als „Schmuddelkind“ deklariert?
Ich bin mir unsicher was ich jetzt mit meinen zwei In-Extremo Alben machen soll. Hab sie erstmal vorsorglich auf den Iced Earth Stapel gelegt.
Naja, es gibt aber schon einen hauchzarten Unterschied zwischen "impfschwurbelnd durch die Botanik stampfen" und "wir beteiligen uns an einem Umsturz eines demokratischen Systems".
Du kannst also die In Exkremento-Platten auf den Stapel "schwierig, aber (noch) unbedenklich" legen.
Zumal ein einziger Ex-Musiker wohl eher nicht repräsentativ für die ganze Band ist.

Mei, bin ich froh dass ich keine Platten von diesen Bands habe, mir reicht schon das Gesülze von Mustaine, Souza und Araya. :nerv:
Sehe ich auch so ! Er war ein Impfgegner! Das ist und bleibt seine Meinung und Entscheidung!
Aber bei einem gewalttätigen Umsturzversuch dabei zu sein ist schon was anderes wie öfters mal "nur" ein paar dumme Worte zu verbreiten!
Was wie man leider weiß aber immer wieder mal irgendwelche Dummköpfe ermutigt darauf Taten folgen zu lassen.

Ich habe aber auch noch meine Iced Earth Platten, das wegschmeißen bringt auch nichts und ändert auch die Musik nicht! Nur wo ich sowas von vornerein weiß werde ich diese Bands einfach nicht durch Käufe oder andersweitig unterstützten!
Antworten