2G Diskussions Thread

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Thunderforce »

Rein statistisch kennt vermutlich jeder solche Leute.
Ich weiß zum Glück zumindest von keinen in meinem Umfeld oder Familie.
Ich beneide echt niemanden, der das mit sich ausmachen muss, wie man mit solchen Leuten im eigenen Umfeld umgeht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von acore »

Der Fußballer-Trainer unseres Kleinen ist auch nicht geimpft. Von seiner Frau weiß ich, dass damals die Einführung der Masern-Impfpflicht für die Kinder ein Riesendrama war. Scheint also eher von ihr gesteuert zu sein. Da muss ich auch bei beiden immer aufpassen, dass mir nicht die Gäule durchgehen. Hallentraining für die U13 wird es definitiv diesen Winter nicht geben, weil der Trainer nicht in die Halle darf. Wird nicht mehr lange dauern, da darf er auch nicht mehr in die Umkleidekabine. Ein Tür weiter im Sportheim ist dank G2 schon Schluss für ihn.

Die letzten Jahre hat er uns auch als Schwimmtrainer bei der DLRG-Jugend-Schwimmausbildung unterstützt. Da dort aber G2 festgelegt wurde, fehlt er diesmal.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Rivers »

Professor Longbeard hat geschrieben: 10.11.2021 12:22 Schlimm ist es, wenn durch die eigene Kernfamilie ein Riß geht ......Bruder und Schwester sind Impfverweigerer, der Rest ist geimpft. Seitdem dies offenkundig ist, ist offenes Sprechen fast nicht mehr möglich. Überzeugungsarbeit ? Unmöglich. Ich merke nur unweigerlich, wie mehr und mehr Wut in mir hochkommt.
Oh Mann, viel Kraft dafür.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Leviathane »

Thunderforce hat geschrieben: 10.11.2021 12:53 Rein statistisch kennt vermutlich jeder solche Leute.
Ich weiß zum Glück zumindest von keinen in meinem Umfeld oder Familie.
Ich beneide echt niemanden, der das mit sich ausmachen muss, wie man mit solchen Leuten im eigenen Umfeld umgeht.
Ich versuche, das Thema Impfen und Corona generell privat zu meiden. Erstens weil ich keinen Bock auf Streit habe und weil es mir eigentlich auch zum Hals raushängt.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Maedhros »

OriginOfStorms hat geschrieben: 09.11.2021 18:31 Ich stelle mal wieder fest, dass ich in einer Blase lebe. Ich weiß im Freudeskreis und der Familie von niemandem, der die Impfung verweigert. Mag sein, dass es solche Personen gibt. Aber es ist mir zumindest nicht zur Kenntnis gelangt.
Geht mir genau so. Würde ich keine Zeitung lesen, müsste ich davon ausgehen, dass jeder in Deutschland geimpft ist. Aber wenn es danach ginge, läge die AfD auch irgendwo unter der 5% Hürde usw. Ich frage mich hin und wieder, ob ich das gut oder schlecht finde, einerseits macht es den Alltag stressfreier andererseits fehlt mir dann halt auch jeglicher Einblick in die Welt außerhalb meiner Blase.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Hyronimus »

Mein Schwager ist ungeimpft, weil „Wenn die Obrigkeit was empfiehlt, muss ja was faul sein.“ Ich habe ihn seit mittlerweile über einem Jahr nicht mehr gesehen bzw. gesprochen, die Telefonate übernimmt meine Frau und vermeidet dabei das Thema Impfung bzw. Corona insgesamt weitgehend. Wobei das schon zur ein oder anderen Diskussion zwischen meiner Frau und mir geführt hat. Eigentlich komplett unglaublich, dass ich mir noch vor einem guten halben Jahr die Nächte um die Ohren geschlagen habe, um Impftermine für meine Eltern zu bekommen, um mittlerweile auf der anderen Seite der Familie vor einem Impfverweigerer-Trottel zu resignieren.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von MetalEschi »

Freitag bin ich bei einem Freund auf Geburtstag, er und die Freundin nicht geimpft und leider auch jedesmal am Diskutieren, warum ich das mache und sie nicht. Ich gehe da mittlerweile nicht mehr mit dem allerbesten Gefühl hin. Letztes Jahr saßen wir dann doch noch irgendwie im gleichen Boot und haben sehnsüchtig das Ende der Pandemie herbeigesehnt, das hat sich umgekehrt in eine Grundsatzdebatte über Gut und Böse.
Betreiber meines Fitnessstudios regt sich über die Regierung auf und hat mit Sicherheit auch keine Impfung. Unter 2G-Bedingungen war ich da noch nicht, ich bin gespannt.
Erstaunlich und erfreulich wenig Probleme hab ich im beruflichen Umfeld. Die (Nachhilfe-)schüler über 12 (und das ist der deutliche Großteil) sind beinahe alle geimpft, einer oder zwei nicht und da scheint es auch langsam zu kippen, da der Hallensport ja bald hinter der Impfschranke steht. Im Gegensatz zur Mehrheit bin ich also gefühlt im privaten Umfeld gefährdeter als auf der Maloche. Auch nicht schlecht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4576
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von wolverin »

Thunderforce hat geschrieben: 10.11.2021 12:53 Rein statistisch kennt vermutlich jeder solche Leute.
Ich weiß zum Glück zumindest von keinen in meinem Umfeld oder Familie.
Ich beneide echt niemanden, der das mit sich ausmachen muss, wie man mit solchen Leuten im eigenen Umfeld umgeht.

Ich habe da einen Kumpel, der ist Pharmazeut (!) und fährt das volle Programm:
Great Reset, Diktatur etc. 🙄
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

Maedhros hat geschrieben: 10.11.2021 15:48
OriginOfStorms hat geschrieben: 09.11.2021 18:31 Ich stelle mal wieder fest, dass ich in einer Blase lebe. Ich weiß im Freudeskreis und der Familie von niemandem, der die Impfung verweigert. Mag sein, dass es solche Personen gibt. Aber es ist mir zumindest nicht zur Kenntnis gelangt.
Geht mir genau so. Würde ich keine Zeitung lesen, müsste ich davon ausgehen, dass jeder in Deutschland geimpft ist. Aber wenn es danach ginge, läge die AfD auch irgendwo unter der 5% Hürde usw. Ich frage mich hin und wieder, ob ich das gut oder schlecht finde, einerseits macht es den Alltag stressfreier andererseits fehlt mir dann halt auch jeglicher Einblick in die Welt außerhalb meiner Blase.
2,88% um genau zu sein... ;)
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Ratatata »

wolverin hat geschrieben: 10.11.2021 20:43 Great Reset, Diktatur etc. 🙄
[Ironie] Eine Diktatur, die was auf sich hält, infiziert ihre Gegner isoliert und wäscht öffentlich mit einem rigiden Maßnahmekatalog für die Nichtgegner ihre Hände in Unschuld. Aber ich sach ja eh immer, wir wählen hier ausschließlich Amateure. :nerv: [/Ironie]
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4576
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von wolverin »

Ratatata hat geschrieben: 10.11.2021 21:57
wolverin hat geschrieben: 10.11.2021 20:43 Great Reset, Diktatur etc. 🙄
[Ironie] Eine Diktatur, die was auf sich hält, infiziert ihre Gegner isoliert und wäscht öffentlich mit einem rigiden Maßnahmekatalog für die Nichtgegner ihre Hände in Unschuld. Aber ich sach ja eh immer, wir wählen hier ausschließlich Amateure. :nerv: [/Ironie]
Vor allem darf man in einer Diktatur seine Verachtung des Systems nicht derart rausrotzen ohne dabei unbehelligt zu bleiben. :nerv:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Wishmonster »

Nicht mal Diktatur kann unsere Bananenrepublik. Danke Merkel!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Alphex »

Salzburg hat in Österreich mit die höchste Inzidenz. Ich finde diese stinkreiche, übertouristische, Schicki-Micki-City mit Bettelverbot wunderbar exemplarisch für den wohlhabend-konservativen Exzeptionalismus, der einen Teil (!) der Schwurbler ausmacht: Menschen, denen es ihr Leben lang sehr gut ging und die nie wirklich nach den Vorgaben spielen mussten, da man immer wen kannte oder dank der eigenen Privilegien Schleichwege hatte. Und die vor allem immer damit durchkamen.

Es gibt mit Sicherheit auch die wirklich maximal vom Laster Gefallenen, die mit einer "in Wahrheit ist die Welt ganz anders"-Deutung jetzt versuchen, nicht wahnsinnig zu werden angesichts ihrer Scheißlage. (Ich kenne jemanden, der damals die Hauptschule abgebrochen hatte, seit jeher nie wirklich einen Fuß auf den Boden bekam, und seit 2 Jahren jetzt in diesem Malstrom die Erkenntnis bekommen hat, in Wahrheit einer der führenden Intellektuellen der Welt zu sein.)

Aber diejenigen - wie der hier erwähnte Pharmazeut - die es sich seit jeher leisten konnten (!), sich nicht um Vorgaben und Fakten zu scheren, die gibt es auch. Das sind dann größenwahnsinnige Kleinunternehmer, die auf einmal mit Dingen konfrontiert werden, die bisher egal waren - verbindliche Regeln, die nicht von einem selbst stammen! Widerworte,die nicht weggehen! - und sich dann direkt verfolgt wähnen. Und die reagieren wie bisher: Durchbrettern.

Und ja, das ist eigentlich eine wirklich ekelhafte Querfront. Ohnehin durch Trump und Teile seiner Wählerschaft ganz gut auch bildlich vorstellbar.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Professor Longbeard »

Meine 12jährige Tochter ist seit 2 Jahren im hiesigen Judoverein. Im Zuge des wetterbedingten Umzugs von outdoor zu indoor Trainingsstunden stellte sich erst kürzlich heraus, dass beide Trainer*innen ungeimpft sind. Wir als Eltern rief das natürlich sofort auf den Plan - die große Mehrheit der Eltern der Jugendlichen verlangten, daß sie die Trainer impfen lassen sollen. Das taten sie NICHT !! Jetzt findet bis auf weiteres kein Training statt, da es an geeigneten Erwachsenen fehlt. Am meisten schmerzt mich, daß meine Tochter ihre Leidenschaft nicht ausüben kann, für viele in ihrem Umfeld ist dieser Sport eine unverzichtbare Freizeitbeschäftigung geworden.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von NegatroN »

Professor Longbeard hat geschrieben: 11.11.2021 12:25 Meine 12jährige Tochter ist seit 2 Jahren im hiesigen Judoverein. Im Zuge des wetterbedingten Umzugs von outdoor zu indoor Trainingsstunden stellte sich erst kürzlich heraus, dass beide Trainer*innen ungeimpft sind. Wir als Eltern rief das natürlich sofort auf den Plan - die große Mehrheit der Eltern der Jugendlichen verlangten, daß sie die Trainer impfen lassen sollen. Das taten sie NICHT !! Jetzt findet bis auf weiteres kein Training statt, da es an geeigneten Erwachsenen fehlt. Am meisten schmerzt mich, daß meine Tochter ihre Leidenschaft nicht ausüben kann, für viele in ihrem Umfeld ist dieser Sport eine unverzichtbare Freizeitbeschäftigung geworden.
Ich würde in dem Fall mal anregen, dass die Beiträge von allen Eltern so lange verweigert werden, bis die Trainer sich impfen lassen und damit wieder trainieren können. Es ist ja nicht eure Schuld, dass das Training nicht stattfinden kann.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten