2G Diskussions Thread

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Thunderforce »

Wishmonster hat geschrieben: 08.11.2021 10:48
costaweidner hat geschrieben: 07.11.2021 22:00
OriginOfStorms hat geschrieben: 07.11.2021 21:01 Die 2G- Regel spaltet nicht, gespalten wird von denen, die sich der sachlichen Argumentation, wissenschaflichen Erkenntnissen und gesellschaftlicher Solidarität verweigern. Ich habe kein Mitleid mit denen, weder wenn sie nicht aufs Konzert dürfen, noch wenn sie die Intensivstation bevölkern. Da tun mir nur die leid, die es ausbaden müssen, sei es weil sie sich für die den Buckel rund malochen oder weil Leuten die Operationen verschoben werden müssen weil die Kapazitäten fehlen.
Da steht alles.
Genau.

Das Argument der Spaltung der Gesellschaft kann ich langsam auch nicht mehr hören. Wer bedroht denn Ärzte die impfen? Wer versendet Morddrohungen an Experten die über Covid bzw. die Impfung aufklären? Wer verbreitet denn Falschmeldungen ohne Ende? Wer hat Anschläge auf Impfzentren verübt? Das ist doch eine Einseitige Abspaltung, dann muss man auch mit den Kosequenzen klar kommen.
Exakt.
Ansonsten schließe ich mich vollumfänglich Origin an.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Porcupine »

MetalEschi hat geschrieben: 08.11.2021 10:52 Keine Ahnung, was es da du diskutieren gibt. Finanzielle Gefährdung für Veranstalter ergibt sich nicht aus 2G-Regelungen, sondern aus der einzigen möglichen Alternative, die Branche wegen der Verweigerer wieder zu schließen bis zum Frühjahr. Der allergrößte Teil derjenigen, die regelmäßig auf Konzerte gehen wollen, werden die Notwendigkeit einer Impfung hoffentlich einsehen, man geht ja auch nicht ohne Seil zum Klettern. Und bei aller "Solidarität" ist der Punkt, an dem die geimpfte Mehrheit dann auch mal Nutzen aus ihren Bemühungen ziehen will, auch mal erreicht.
Ich gehe noch einen Schritt weiter: Die Mehrheit will sich sicher fühlen und würde sicher nicht zu einem Rockkonzert gehen, wenn es da keine Einlassbeschränkungen geben würde.
Ich persönlich würde, wenn ich die Wahl hätte, mich im Zweifel eher für ein 2G-Konzert entscheiden als für eines, bei dem 3G mit Schnelltest ausreicht.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von metalbart »

Dito. Open-Air im Sommer war ok, aber in die Innenräume mit Null Durchlüftung zieht mich vor Ende der Pandemie nix. 2G ist natürlich auch schon mal gut.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von GoTellSomebody »

metalbart hat geschrieben: 08.11.2021 11:44 Dito. Open-Air im Sommer war ok, aber in die Innenräume mit Null Durchlüftung zieht mich vor Ende der Pandemie nix. 2G ist natürlich auch schon mal gut.
Ohne entsprechenden Nachweis einer ausreichenden permanenten Lüftung bekommt man vom Ordnungsamt überhaupt kein Okay, überhaupt aufzumachen.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben: 08.11.2021 11:05 Nebenan gibt es Erfahrungsberichte von Usern, die selber auf Intensivstationen arbeiten. Die haben unter anderem geschrieben, dass sie von Angehörigen von Ungeimpften für den Fall bedroht worden sind, dass die Patienten da nicht wieder gesund raus kommen würden. Kann man sich nicht ausdenken.
Ich habe einen riesengroßen Respekt vor jedem, der sich auch unter diesen Umständen immer noch für jeden Patienten den Arsch aufreißt. Ich hätte da vermutlich schon längst kapituliert.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Leviathane »

Bei Veranstaltungen in Innenräumen wäre ich dafür, nun 2G einzuführen. Auch gerne in Restaurants, Kino etc.

In Österreich führt es ja anscheinend dazu, das sich dann doch mehr impfen lassen.

Aber ich fürchte, hier wird man nur die kostenlosen Tests für Alle wieder einführen.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Rivers »

Da ich geimpft bin, frage ich mich, warum ich diesen Quatsch mit Maske und Abstand eigentlich noch mitmache, wenn nicht für die ganzen Ungeimpften, damit die nicht die Krankenhäuser überfüllen. Ich brauche keine Maske mehr, wenn ich jetzt Corona bekomme, dann wahrscheinlich im kleinen, überlebenswerten Umfang.

Es ist nicht so, dass wir gerade vom Staat unterdrückt werden, meine Freiheit wird gerade von den Asozialen unterdrückt, die sich nicht impfen lassen wollen.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

Yin hat geschrieben: 07.11.2021 22:27 Nunja, bei ca. 50% Impfquote in der Alterszielgruppe würde ich als Veranstalter noch nicht mal mit ner Tour planen.
Meine Stammkneipe macht zum Beispiel ab Montag (wenn in Sachsen 2G gilt) zu, einfach weil er jetzt schon abschätzen kann dass zu wenig kommen werden.
Meine macht seit 6 Wochen freiwillig 2G und ist so voll wie vorher. Wenn die Sachsen nicht wollen ist das deren Problem.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Twinhilde »

Rivers hat geschrieben: 08.11.2021 16:55 Da ich geimpft bin, frage ich mich, warum ich diesen Quatsch mit Maske und Abstand eigentlich noch mitmache, wenn nicht für die ganzen Ungeimpften, damit die nicht die Krankenhäuser überfüllen. Ich brauche keine Maske mehr, wenn ich jetzt Corona bekomme, dann wahrscheinlich im kleinen, überlebenswerten Umfang.

Es ist nicht so, dass wir gerade vom Staat unterdrückt werden, meine Freiheit wird gerade von den Asozialen unterdrückt, die sich nicht impfen lassen wollen.
Naja... Der Vater meiner Arbeitskollegin hat gerade eine Corona Ansteckung - trotz doppelter Impfung - hinter sich. Gut, er war nicht im Krankenhaus, aber alles andere klang jetzt wesentlich unangenehmer als das Maske tragen und auf Abstand zu achten.
Geschmacks- und Geruchsverlust, starke Kopfschmerzen...
Da trage ich lieber noch weiter die Maske.

Ich war allerdings auch letzten Samstag das erste Mal wieder in einem Club tanzen. 3G mit PCR Test (was ja dann schon 2G gleich kommt).
Ohne Maske... Das war ein irre komisches Gefühl und ich hab danach alle zwei Tage einen Test gemacht.
Schleches Gewissen, als hätte ich was verbotenes gemacht.
Und von Belüftung keine Spur.

Ich bin ganz klar für 2G plus kostenloser Schnelltests für Geimpfte und Genesene für Veranstaltungen.
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

Wishmonster hat geschrieben: 08.11.2021 10:48 Das Argument der Spaltung der Gesellschaft kann ich langsam auch nicht mehr hören. Wer bedroht denn Ärzte die impfen? Wer versendet Morddrohungen an Experten die über Covid bzw. die Impfung aufklären? Wer verbreitet denn Falschmeldungen ohne Ende? Wer hat Anschläge auf Impfzentren verübt? Das ist doch eine Einseitige Abspaltung, dann muss man auch mit den Kosequenzen klar kommen.
Amen.

Prof. Montgomery hat die wohl treffenste Formulierung die ich bisher gehört habe gewählt. Die 70 % Geimpften leiden unter der Tyrannei der Ungeimpften. Gehen die mir auf den Sack.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14614
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Hyronimus »

Wishmonster hat geschrieben: 08.11.2021 10:48 Das Argument der Spaltung der Gesellschaft kann ich langsam auch nicht mehr hören. Wer bedroht denn Ärzte die impfen? Wer versendet Morddrohungen an Experten die über Covid bzw. die Impfung aufklären? Wer verbreitet denn Falschmeldungen ohne Ende? Wer hat Anschläge auf Impfzentren verübt? Das ist doch eine Einseitige Abspaltung, dann muss man auch mit den Kosequenzen klar kommen.
Da steht's. Setzen sich freiwillig an den Kindertisch, wo sie auch hingehören - Trotzphase und so, und beschweren sich, dass es am Erwachsenentisch Schnaps gibt. Spaltung my ass! Impfen lassen oder Luke zu.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Wishmonster »

Hyronimus hat geschrieben: 08.11.2021 18:26
Wishmonster hat geschrieben: 08.11.2021 10:48 Das Argument der Spaltung der Gesellschaft kann ich langsam auch nicht mehr hören. Wer bedroht denn Ärzte die impfen? Wer versendet Morddrohungen an Experten die über Covid bzw. die Impfung aufklären? Wer verbreitet denn Falschmeldungen ohne Ende? Wer hat Anschläge auf Impfzentren verübt? Das ist doch eine Einseitige Abspaltung, dann muss man auch mit den Kosequenzen klar kommen.
Da steht's. Setzen sich freiwillig an den Kindertisch, wo sie auch hingehören - Trotzphase und so, und beschweren sich, dass es am Erwachsenentisch Schnaps gibt. Spaltung my ass! Impfen lassen oder Luke zu.
Mittlerweile nennen Leute die sich mit den Juden im 3. Reich vergleichen, die andere ins Gas schicken wollen etc., den Montgomery tatsächlich einen Volksverhetzer. Manche merken echt nichts mehr. :klatsch:
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14614
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Hyronimus »

Wishmonster hat geschrieben: 08.11.2021 18:43
Hyronimus hat geschrieben: 08.11.2021 18:26
Wishmonster hat geschrieben: 08.11.2021 10:48 Das Argument der Spaltung der Gesellschaft kann ich langsam auch nicht mehr hören. Wer bedroht denn Ärzte die impfen? Wer versendet Morddrohungen an Experten die über Covid bzw. die Impfung aufklären? Wer verbreitet denn Falschmeldungen ohne Ende? Wer hat Anschläge auf Impfzentren verübt? Das ist doch eine Einseitige Abspaltung, dann muss man auch mit den Kosequenzen klar kommen.
Da steht's. Setzen sich freiwillig an den Kindertisch, wo sie auch hingehören - Trotzphase und so, und beschweren sich, dass es am Erwachsenentisch Schnaps gibt. Spaltung my ass! Impfen lassen oder Luke zu.
Mittlerweile nennen Leute die sich mit den Juden im 3. Reich vergleichen, die andere ins Gas schicken wollen etc., den Montgomery tatsächlich einen Volksverhetzer. Manche merken echt nichts mehr. :klatsch:
Man weiß ja, von wem es kommt - Hildmann und Co. Aufrechte Demokraten halt :sick:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36600
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Thunderforce »

Soziale Medien/ Netzwerke sind der größte Fehler der Menschheitsgeschichte.

Montgomery hat natürlich Recht.

Inzwischen denke ich schon, dass eine Impfpflicht wohl vielleicht doch nicht der falsche Weg wäre.
Wer sich dann mit Dr. Mengele-Opfern vergleichen möchte, soll das eben machen.
Er sollte es bloß nicht in meiner Nähe tun, denn dann ist die Fresse ganz schnell dick.
Heilandsack hab ich die Schnauze voll und diesem ekelhaften Drecksvolk.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Engelskrieger74
Beiträge: 669
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: 2G Diskussions Thread

Beitrag von Engelskrieger74 »

Ich freue mich schon riesig am Donnerstag im Musiktentrum (Hannover) auf mein erstes 2G-Konzert. Ohne MAske und mit Tanzen/Pogo. Andere Konzerte werden ja offenbar aus Rücksicht auf die nicht geimpften Ticket-Käufer immer noch verschoben.

Was mich wirklich nervt: Wenn sich User in Sozialen Medien über 2G-Konzerte beschweren. Der Kommentar "Scheiß 2G" ist dann schon eher ein harmloser.
Von mir aus soll jeder die freie Entscheidung haben, sich impfen zu lassen oder eben nicht. Aber dann bitte nicht rumzuheulen, weil man nicht die gleichen Rechte hat. Gehts noch? Warum leben hier so viele Menschen, die den Schuss nicht gehört haben? Erwarten die etwa, dass jetzt alle Hallen-Konzerte im Sitzen, mit Abstand, mit Maske und ohne "Tanzen" veranstaltet werden? Mal ganz abgesehen davon, dass davon keine Tour finanziert werden kann.
Antworten