Edge of the DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 20.10.2021 11:22 Soweit ich weiß, wachen wir alle nachts mehrfach auf, schlafen wieder ein und haben morgens keine Erinnerung daran. Auch nicht, wenn wir uns wach umdrehen und neu platzieren. Deswegen finde ich es nicht so abwegig, dass du unbewusst Snooze gedrückt hast.

Ich bin auch schon ein paar mal morgens aufgewacht und hatte verschlafen, obwohl der Wecker an war. Da der aber zu den Hardcore-Piepern gehört, kann ich das nicht überhört haben. Das ist auch die einzig wirklich sinnvolle Erklärung, dass ich ihn im Halbschlaf ausgeschaltet und das vergessen habe.
Ja, ist die einzige Erklärung.
Ist nur echt komisch, dass mir das mit knapp 44 Jahren zum ersten mal überhaupt passiert. *g*
Ich glaub, ich hab in meinem Leben ein einziges mal verschlafen und da war der Wecker halt gar nicht erst an.
Ansonsten hab ich eine 100% Quote von "Wecker klingelt zum ersten mal - 30 Sekunden später bin ich im Bad" :ka:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27646
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Edge of the DEI

Beitrag von NegatroN »

Die Snooze-Taste benutze ich auch selten. Fast immer ist direkt aufstehen besser. Aber manchmal brauch ich ein-zwei Minuten, um hochzukommen. Da drücke ich dann sicherheitshalber Snooze, um nicht wieder komplett einzuschlafen.
Zuletzt geändert von NegatroN am 20.10.2021 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27646
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Edge of the DEI

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2021 11:25
NegatroN hat geschrieben: 20.10.2021 11:22 Soweit ich weiß, wachen wir alle nachts mehrfach auf, schlafen wieder ein und haben morgens keine Erinnerung daran. Auch nicht, wenn wir uns wach umdrehen und neu platzieren. Deswegen finde ich es nicht so abwegig, dass du unbewusst Snooze gedrückt hast.

Ich bin auch schon ein paar mal morgens aufgewacht und hatte verschlafen, obwohl der Wecker an war. Da der aber zu den Hardcore-Piepern gehört, kann ich das nicht überhört haben. Das ist auch die einzig wirklich sinnvolle Erklärung, dass ich ihn im Halbschlaf ausgeschaltet und das vergessen habe.
Ja, ist die einzige Erklärung.
Ist nur echt komisch, dass mir das mit knapp 44 Jahren zum ersten mal überhaupt passiert. *g*
Ich glaub, ich hab in meinem Leben ein einziges mal verschlafen und da war der Wecker halt gar nicht erst an.
Ansonsten hab ich eine 100% Quote von "Wecker klingelt zum ersten mal - 30 Sekunden später bin ich im Bad" :ka:

Genau wie man alles irgendwann zum letzten Mal macht, macht man auch vieles zum ersten Mal. Menschen ändern sich. Immer.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Hyronimus »

Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2021 11:23
Hyronimus hat geschrieben: 20.10.2021 11:09
Dank Antidepressivum in niedrigster Dosierung kann ich endlich wieder durchschlafen und werde nicht Stunden vor dem Wecker wach. Seitdem weiß ich die Snooze-Taste besonders an Tagen mit Spätschicht sehr zu schätzen <3

Das freut mich für Dich. :)
Aber wieso pennst Du nicht lieber solange es geht, statt dann da am Ende 10, 20 oder noch mehr Minuten in der Zwischenwelt zwischen Schlaf und Wachsein rumzusummseln? *g*
Den Wecker stelle ich mir, damit ich nicht den ganzen Vormittag im Bett verdumme. Aber nicht direkt raus zu müssen, wenn der Wecker klingelt, sondern noch mal ein paar Minuten dösen zu können, finde ich ganz angenehm.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2021 11:25 Ansonsten hab ich eine 100% Quote von "Wecker klingelt zum ersten mal - 30 Sekunden später bin ich im Bad" :ka:
Wenn Du dann noch gutgelaunt dabei bist, hast Du mit extremer Wahrscheinlichkeit einen schlechten Charakter.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 20.10.2021 11:36
Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2021 11:25 Ansonsten hab ich eine 100% Quote von "Wecker klingelt zum ersten mal - 30 Sekunden später bin ich im Bad" :ka:
Wenn Du dann noch gutgelaunt dabei bist, hast Du mit extremer Wahrscheinlichkeit einen schlechten Charakter.
Selbstverständlich nicht. Ich schlafe nur gerne möglichst lang. Ergo hab ich keine Zeit, noch im Bett rumzuschimmeln, wenn der Wecker klingelt *g*
Zuletzt geändert von Thunderforce am 20.10.2021 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Edge of the DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 20.10.2021 11:36
Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2021 11:25 Ansonsten hab ich eine 100% Quote von "Wecker klingelt zum ersten mal - 30 Sekunden später bin ich im Bad" :ka:
Wenn Du dann noch gutgelaunt dabei bist, hast Du mit extremer Wahrscheinlichkeit einen schlechten Charakter.
Ich dachte ich sei ein Morgenmuffel. Bis ich Madame kennen lernte.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Thochsten »

Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2021 11:25
Ja, ist die einzige Erklärung.
*hust*
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2464
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Edge of the DEI

Beitrag von logos »

Seltsamer Weise kann ich mich gut auf meinen inneren Wecker verlassen. Wenn ich um 6.30h wach sein muss, bin ich dann auch wach. Trotzdem springt dann immer wieder WDR5 an und ich kriege 'nen Herzinfarkt beim Wetterbericht. Dösen gibt's nicht. Muss ich 6.30h aufstehen, steh ich nach meinem 12 Sekunden-Morgenfurz im Bad :D
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Edge of the DEI

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ich drücke morgens x-mal Snooze. Beim ersten Klingeln aufstehen ist in der Regel komplett unmöglich.
Die Geschichte mit dem Wecker, der das Licht an macht, finde ich aber gut, da überlege ich, mir sowas mal anzuschaffen. Ich bin recht empfindlich, was Helligkeit angeht und wache da eher auf, bzw. kann auch schlechter schlafen, wenn es zu hell ist.
Das Geräusch von Regen finde ich hingegen total schön und beruhigend. Da würde ich entspannt weiter schlafen. :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Thunderforce »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 20.10.2021 13:38 Ich drücke morgens x-mal Snooze. Beim ersten Klingeln aufstehen ist in der Regel komplett unmöglich.
Die Geschichte mit dem Wecker, der das Licht an macht, finde ich aber gut, da überlege ich, mir sowas mal anzuschaffen. Ich bin recht empfindlich, was Helligkeit angeht und wache da eher auf, bzw. kann auch schlechter schlafen, wenn es zu hell ist.
Das Geräusch von Regen finde ich hingegen total schön und beruhigend. Da würde ich entspannt weiter schlafen. :D
Meiner hat glaube ich 15 Stufen Licht, wenn man das so einstellt, geht 30 Minuten vorher Schritt 1 an und wird dann alle 2 Minuten etwas heller.
Ich hab es so eingestellt, dass lediglich Schritt 1 angeht, eben dann 2 Minuten vor dem eigentlichen "Klingeln".
Alles andere ist mir auch zu hell.
Ca. Schritt 6 oder 7 entspricht einer Nachttischlampe, mit Schritt 15 kann man gegen eine Stadionshow von Rammstein anleuchten, komplett bescheuert *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 823
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Isphanil »

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei mir ab einem gewissen Grad von Müdigkeit komplett wurscht ist, was da anspringt und wie laut es ist. Ich lasse mich mit Musik wecken, die langsam lauter wird. Und oft haue ich sie aus, ohne mir dessen bewusst zu sein, und schlafe weiter.
Lustigerweise bleibt trotzdem manchmal ein Ohrwurm von dem Track zurück, der angesprungen ist. :kratz:
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Edge of the DEI

Beitrag von ReplicaOfLife »

Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2021 13:45
ReplicaOfLife hat geschrieben: 20.10.2021 13:38 Ich drücke morgens x-mal Snooze. Beim ersten Klingeln aufstehen ist in der Regel komplett unmöglich.
Die Geschichte mit dem Wecker, der das Licht an macht, finde ich aber gut, da überlege ich, mir sowas mal anzuschaffen. Ich bin recht empfindlich, was Helligkeit angeht und wache da eher auf, bzw. kann auch schlechter schlafen, wenn es zu hell ist.
Das Geräusch von Regen finde ich hingegen total schön und beruhigend. Da würde ich entspannt weiter schlafen. :D
Meiner hat glaube ich 15 Stufen Licht, wenn man das so einstellt, geht 30 Minuten vorher Schritt 1 an und wird dann alle 2 Minuten etwas heller.
Ich hab es so eingestellt, dass lediglich Schritt 1 angeht, eben dann 2 Minuten vor dem eigentlichen "Klingeln".
Alles andere ist mir auch zu hell.
Ca. Schritt 6 oder 7 entspricht einer Nachttischlampe, mit Schritt 15 kann man gegen eine Stadionshow von Rammstein anleuchten, komplett bescheuert *g*
*lol*
Ok, das müsste ich auch auf die untersten Stufen beschränken. Zu viel Licht zu früh ist auch fies :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Edge of the DEI

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben: 20.10.2021 11:36
Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2021 11:25 Ansonsten hab ich eine 100% Quote von "Wecker klingelt zum ersten mal - 30 Sekunden später bin ich im Bad" :ka:
Wenn Du dann noch gutgelaunt dabei bist, hast Du mit extremer Wahrscheinlichkeit einen schlechten Charakter.
Der mit dem schlechten Charakter bin dann wohl eher ich. Wenn ich nicht mit dem Piepen des Weckers wach werde und direkt aufstehe, dann bin ich schon vorher wach und warte auf den Wecker. Meine Frau und meine Tochter verlassen sich da übrigens auf mich, weil die sonst vermutlich 20x Snooze antippen würden. Und ja, gute Laune habe ich im Normalfall auch noch.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Maedhros »

NegatroN hat geschrieben: 20.10.2021 11:22 Soweit ich weiß, wachen wir alle nachts mehrfach auf, schlafen wieder ein und haben morgens keine Erinnerung daran. Auch nicht, wenn wir uns wach umdrehen und neu platzieren.
Meine Freundin ist schon ein paar mal in der Nacht aufgewacht, hat kurz mit mir geredet, ist wieder eingeschlafen und hatte am nächsten Morgen keine Erinnerung mehr daran.

Ich wache inzwischen fast immer ein paar Minuten vor dem Wecker auf und wenn wirklich mal nicht, dann erinnern mich meine Katzen daran, dass ich dich eigentlich schon wach sein und sie füttern sollte. Den Wecker höre ich also vielleicht drei mal im Jahr.
"I hate Illinois Nazis"
Antworten