Edge of the DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Edge of the DEI

Beitrag von Thunderforce »

Tach zusammen

*Frühstück mach*

ich bin immer noch verwirrt.
Mein Wecker klingelt um 6:15.
Ich habe schon vor über 10 Jahren so einen Schickimicki-Wecker angeschafft, der 2 oder 3 Minuten vor Weckzeit ein sanftes Licht anmacht und dann um 6:15 Uhr nicht mit nervigem Gepiepe oder noch nervigerer Radiomusik weckt, sondern mit z.b. Wellenrauschen oder Regengeräuschen. Da gibt es 6 SOunds oder so zur Auswahl, Vogelgezwitscher und Kaminfeuer sind auch dabei *g*
Seitdem startet der Tag nicht mehr mit Herzinfarkt (Gepiepe) oder Hass (Radio), sondern einigermaßen angenehm. Voll geil.

In aller Regel bin ich durch das leichte Licht schon in einem Dämmerzustand, wenn der Sound einsetzt, oder werde eh kurz vorher wach.
In seltenen Fällen, vllt. einmal im halben Jahr, bin ich aber um 6:15 noch derart im Tiefschlaf, dass ich dann doch recht unsanft durch das Geräusch geweckt werde. Aber so gut wie nie.

Heute war so ein Tag, ich wurde aus den tiefsten Untiefen des Schlafs gerissen, weil der Regen rauschte *g*
Nur: Es war bereits 6:24 Uhr.
Ich (und auch Nahemah) können doch nicht fast 10 Minuten den Wecker überhört haben...?

Einzige logische Erklärung wäre, dass ich die Snooze-Taste gedrückt habe um 6:15
Ich hab keine Ahnung, wie lange der Wecker dann wartet, bis er wieder anspringt, denn ich habe in meinem ganzen fucking Leben noch nie an irgendeinem Wecker die Snooze-Taste benutzt und halte diese für komplett sinnlos.
Und selbst, wenn ich es heute gemacht hätte, müsste ich nicht zumindest eine vage Erinnerung daran haben?

Discuss. :D

PS: Die Weckzeit ist richtig eingestellt und die Uhrzeit als solche ist ebenfalls richtig, das habe ich gecheckt.


*aufleg* @ Morne: Asylum
Zuletzt geändert von Thunderforce am 20.10.2021 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2021 08:36 Tach zusammen

*Frühstück mach*

ich bin immer noch verwirrt.
Mein Wecker klingelt um 6:15.
Ich habe schon vor über 10 Jahren so einen Schickimicki-Wecker angeschafft, der 2 oder 3 Minuten vor Weckzeit ein sanftes Licht anmacht und dann um 6:15 Uhr nicht mit nervigem Gepiepe oder noch nervigerer Radiomusik weckt, sondern mit z.b. Wellenrauschen oder Regengeräuschen. Da gibt es 6 SOunds oder so zur Auswahl, Vogelgezwitscher und Kaminfeuer sind auch dabei *g*
Seitdem startet der Tag nicht mehr mit Herzinfarkt (Gepiepe) oder Hass (Radio), sondern einigermaßen angenehm. Voll geil.
Klingt interessant, ich glaub ich brauch das auch. Was hast du denn für einen?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2021 08:36 Discuss. :D
Wenn man nicht intuitiv weiß, wo die Snooze Taste ist, scheidet das aus. Ich tippe also auf 10 Minuten lang weitergepennt trotz Wecker. :D
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Apparition »

Ist zumindest nicht abwegig, ich hatte das auch schon. Also nach dem eingestellten Weckerklingeln aufwachen. Mal vorausgesetzt, der Wecker hat keine Aussetzer, aber dazu ist es mir zu oft passiert. Aufwachen, Wecker im Halbschlaf aus, weiterschlafen, Vorgang vergessen. Hab ich zunindest für mich mal so abgehakt.

Das mit dem Herzinfarkt oder Hass vermeide ich übrigens, indem ich den Wecker klingeln lasse, wenn im Radio Nachrichten kommen. :D
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben: 20.10.2021 08:41
Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2021 08:36 Discuss. :D
Wenn man nicht intuitiv weiß, wo die Snooze Taste ist, scheidet das aus. Ich tippe also auf 10 Minuten lang weitergepennt trotz Wecker. :D
Ich weiß, wo die Taste ist (obendrauf), ich hab sie bloß echt noch nie benutzt....

Ich hab so einen hier:
https://www.amazon.de/Medisana-45115-Li ... B01MTW7QWM

Da gibt es aber zig Hersteller und Variationen von, heute vermutlich noch mehr als vor 10 Jahren
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben: 20.10.2021 08:45
Das mit dem Herzinfarkt oder Hass vermeide ich übrigens, indem ich den Wecker klingeln lasse, wenn im Radio Nachrichten kommen. :D
Kann man machen, dann startet der Tag halt mit Depression :D
6:00 wäre aber zu früh und 6:30 zu spät *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Edge of the DEI

Beitrag von chaosbraut78 »

Ich vermute, dass man Alltagsgeräusche wie Regen sehr viel besser im Schlaf ignorieren kann als nerviges Piepen, Klingeln oder eine Feuerwehrsirene.

Deshalb habt ihr beim Regenprasseln das einzig menschlich richtige gemacht, ihr habt euch umgedreht und weitergeschlafen.
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Edge of the DEI

Beitrag von chaosbraut78 »

Was ist das überhaupt für ein Weichei-Wecker?
Ich würd davon keinen Tag aufstehen…
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Thunderforce »

chaosbraut78 hat geschrieben: 20.10.2021 08:54 Was ist das überhaupt für ein Weichei-Wecker?
Ich würd davon keinen Tag aufstehen…
Ist mir relativ egal, ob das ein Weichei-Wecker ist, wenn ich nicht jeden Morgen schon nach 12 Sekunden genug vom Tag habe, weil der Wecker den Holzhammer vor die Omme gewichst hat, ist das in jedem Fall schonmal ne Verbesserung.
Zuletzt geändert von Thunderforce am 20.10.2021 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Edge of the DEI

Beitrag von M.o.D. »

chaosbraut78 hat geschrieben: 20.10.2021 08:54 Was ist das überhaupt für ein Weichei-Wecker?
Ich würd davon keinen Tag aufstehen…
Naja, aber vom Outro von Carnivores "World War III + IV" - Explosion einer Atombombe - geweckt zu werden ist auch nicht soooo toll.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Deornoth

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Deornoth »

Morgens noch ne halbe Stunde snoozeln ist doch total angenehm. Also, wenn man die Zeit hat. Also ab Eintritt des Erwachsenenalters quasi nie :nerv:
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2021 08:47
Apparition hat geschrieben: 20.10.2021 08:45
Das mit dem Herzinfarkt oder Hass vermeide ich übrigens, indem ich den Wecker klingeln lasse, wenn im Radio Nachrichten kommen. :D
Kann man machen, dann startet der Tag halt mit Depression :D
6:00 wäre aber zu früh und 6:30 zu spät *g*
Mein aktueller Kompromiss ist WDR 3. Da wach ich mit Klassikgedudel auf, was um Welten besser ist als der Dreck, mit dem uns 1 Live, WDR 2 und Co. foltern.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Hyronimus »

Mahlzeit!

Ich würde den Wecker testweise mal in einer Minute prasseln lassen und schauen, wann er wieder prasselt, nachdem man die Snooze-Taste gedrückt hat :)

Dank Antidepressivum in niedrigster Dosierung kann ich endlich wieder durchschlafen und werde nicht Stunden vor dem Wecker wach. Seitdem weiß ich die Snooze-Taste besonders an Tagen mit Spätschicht sehr zu schätzen <3

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Edge of the DEI

Beitrag von NegatroN »

Soweit ich weiß, wachen wir alle nachts mehrfach auf, schlafen wieder ein und haben morgens keine Erinnerung daran. Auch nicht, wenn wir uns wach umdrehen und neu platzieren. Deswegen finde ich es nicht so abwegig, dass du unbewusst Snooze gedrückt hast.

Ich bin auch schon ein paar mal morgens aufgewacht und hatte verschlafen, obwohl der Wecker an war. Da der aber zu den Hardcore-Piepern gehört, kann ich das nicht überhört haben. Das ist auch die einzig wirklich sinnvolle Erklärung, dass ich ihn im Halbschlaf ausgeschaltet und das vergessen habe.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Edge of the DEI

Beitrag von Thunderforce »

Hyronimus hat geschrieben: 20.10.2021 11:09
Dank Antidepressivum in niedrigster Dosierung kann ich endlich wieder durchschlafen und werde nicht Stunden vor dem Wecker wach. Seitdem weiß ich die Snooze-Taste besonders an Tagen mit Spätschicht sehr zu schätzen <3

Das freut mich für Dich. :)
Aber wieso pennst Du nicht lieber solange es geht, statt dann da am Ende 10, 20 oder noch mehr Minuten in der Zwischenwelt zwischen Schlaf und Wachsein rumzusummseln? *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten