Das RHF rettet die Welt.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Mustl »

metalbart hat geschrieben: 15.10.2021 23:29 Mustl der wahre Retter des Abendlandes*g*
Klar bei Klamotten kannst du echt viel nachhaltig gestalten, wenn man es lange trägt.
Meine Winter Boots sollten es auch minimum 10 Jahre machen. Dann habe ich 1 Übergangsjacke, wo och schon den Reissverschluss ausgewechselt hab und den Napalm Death Kapu, den ich bis zur Rente tragen werde.

Ich trage immer noch Kleidungsstücke, die schon mein Vater getragen hat! *g*
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von chaosbraut78 »

OriginOfStorms hat geschrieben: 15.10.2021 19:48
chaosbraut78 hat geschrieben: 15.10.2021 19:45 Kannst du echt Milch so trinken? Also ein ganzes Glas?
Was ist das denn für eine Frage?
Eine ehrlich ernstgemeinte. Bei mir ist es nämlich genau andersrum, ich würde Kakao oder Müsli mit echter Milch
nicht runterbringen. Ich liebe Joghurt und Käse, aber bei Milch schmecke ich was anderes als ihr, glaub ich. Geht für mich in größeren Mengen gar nicht.
Ich bin da ehrlich froh um die Alternativen.
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von chaosbraut78 »

metalbart hat geschrieben: 15.10.2021 23:29 Mustl der wahre Retter des Abendlandes*g*
Klar bei Klamotten kannst du echt viel nachhaltig gestalten, wenn man es lange trägt.
Meine Winter Boots sollten es auch minimum 10 Jahre machen. Dann habe ich 1 Übergangsjacke, wo och schon den Reissverschluss ausgewechselt hab und den Napalm Death Kapu, den ich bis zur Rente tragen werde.
Ich kaufe in der Regel nur Unterwäsche und Socken neu, und Sport- oder Funktionsschuhe.
Alles andere, bis hin zu den schicken Sachen für den Job, ist Second Hand. Mir geht dieser Modezirkus völlig auf den Zünder, und ich hab keinen Nerv dafür. Beim Second-Hand-Markt ist das Angebot, für das ich mich interessiere, extrem ausgedünnt, das reduziert für mich den Einkaufsstress.
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von GoTellSomebody »

Gute Idee, Neroon!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von OriginOfStorms »

chaosbraut78 hat geschrieben: 16.10.2021 07:47
OriginOfStorms hat geschrieben: 15.10.2021 19:48
chaosbraut78 hat geschrieben: 15.10.2021 19:45 Kannst du echt Milch so trinken? Also ein ganzes Glas?
Was ist das denn für eine Frage?
Eine ehrlich ernstgemeinte. Bei mir ist es nämlich genau andersrum, ich würde Kakao oder Müsli mit echter Milch
nicht runterbringen. Ich liebe Joghurt und Käse, aber bei Milch schmecke ich was anderes als ihr, glaub ich. Geht für mich in größeren Mengen gar nicht.
Ich bin da ehrlich froh um die Alternativen.
Dass das bei dir so ist dachte ich mir. Ich hab auch Nahrungsmittel, die andere super finden und ich nicht runter bekomme. Aber dass andere Leute das mögen ist für mich lange geklärt.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Mustl hat geschrieben: 15.10.2021 22:14 Ein Beispiel für nachhaltigen Konsum, wie ich ihn praktiziere: Wie ein Penner rumlaufen. *g*

Genauer: Die Klamotten so lange tragen, bis sie ihren Dienst (Wärme) vor lauter Löchern nicht mehr tun.
Ich trage vieles seit 20 - 30 Jahren.

Scheiß auf Mode und adrett aussehen! *g*
Nicht ganz so extrem, aber so ähnlich mach ich das seit ein paar Jahren auch. Klamotten werden nur entsorgt, wenn die Löcher mehr Fläche einnehmen als der Reststoff. *g*

Habe aber gestern dann die erste Jeans seit 5 Jahren gekauft und das war eine von dieser Marke: https://feuervogl.de/
Gefällt mir sehr gut.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von chaosbraut78 »

OriginOfStorms hat geschrieben: 16.10.2021 08:47
chaosbraut78 hat geschrieben: 16.10.2021 07:47
OriginOfStorms hat geschrieben: 15.10.2021 19:48
chaosbraut78 hat geschrieben: 15.10.2021 19:45 Kannst du echt Milch so trinken? Also ein ganzes Glas?
Was ist das denn für eine Frage?
Eine ehrlich ernstgemeinte. Bei mir ist es nämlich genau andersrum, ich würde Kakao oder Müsli mit echter Milch
nicht runterbringen. Ich liebe Joghurt und Käse, aber bei Milch schmecke ich was anderes als ihr, glaub ich. Geht für mich in größeren Mengen gar nicht.
Ich bin da ehrlich froh um die Alternativen.
Dass das bei dir so ist dachte ich mir. Ich hab auch Nahrungsmittel, die andere super finden und ich nicht runter bekomme. Aber dass andere Leute das mögen ist für mich lange geklärt.
Versteh ich bei allen anderen Nahrungsmitteln. Ich nehme halt Milch überhaupt nicht als Getränk wahr, sondern eher so als Zusatz oder Zutat und so verwende ich auch die Alternativen.
Die Frage, welche Milchalternative am besten pur schmeckt kann ich nie beantworten, weil ich nie pur ein Glas davon trinken würde, obwohl ich das Zeig literweise hier hab.
Und mir war echt nicht bewusst, dass ich erwachsene Menschen kenne, die nach den 80er Jahren ein Glas Milch getrunken haben :ka:
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von OriginOfStorms »

Mach ich auch. Am liebsten die Milch direkt vom Bauern.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von costa »

chaosbraut78 hat geschrieben: 16.10.2021 11:28
OriginOfStorms hat geschrieben: 16.10.2021 08:47
chaosbraut78 hat geschrieben: 16.10.2021 07:47
OriginOfStorms hat geschrieben: 15.10.2021 19:48

Was ist das denn für eine Frage?
Eine ehrlich ernstgemeinte. Bei mir ist es nämlich genau andersrum, ich würde Kakao oder Müsli mit echter Milch
nicht runterbringen. Ich liebe Joghurt und Käse, aber bei Milch schmecke ich was anderes als ihr, glaub ich. Geht für mich in größeren Mengen gar nicht.
Ich bin da ehrlich froh um die Alternativen.
Dass das bei dir so ist dachte ich mir. Ich hab auch Nahrungsmittel, die andere super finden und ich nicht runter bekomme. Aber dass andere Leute das mögen ist für mich lange geklärt.
Versteh ich bei allen anderen Nahrungsmitteln. Ich nehme halt Milch überhaupt nicht als Getränk wahr, sondern eher so als Zusatz oder Zutat und so verwende ich auch die Alternativen.
Die Frage, welche Milchalternative am besten pur schmeckt kann ich nie beantworten, weil ich nie pur ein Glas davon trinken würde, obwohl ich das Zeig literweise hier hab.
Und mir war echt nicht bewusst, dass ich erwachsene Menschen kenne, die nach den 80er Jahren ein Glas Milch getrunken haben :ka:
Da finde ich mich komplett wieder.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Ratatata »

Ich bin da heute noch Opfer unserer damaligen Schulmilch. Pisswarme, geschmacklich in Fett aufgelöste, dickflüssige Kreide. :sick:
Mit allem, was auch nur ähnlich aussieht, kann man mich pur immer noch jagen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von MetalEschi »

Milch ist doch nix zum Trinken. Perversion.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Leviathane »

Ich habe neulich festgestellt, das bei mir Milch hervorragend gegen Sodbrennen funktioniert. Seitdem trinke ich immer mal ein paar Schlücke pur, aber die muß schon richtig kalt sein, damit ich keinen Kotzreiz bekomme.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von costa »

Also ich fand das nie widerlich oder so, aber mir ist halt absolut kein Szenario vorstellbar, wo ich mir denken würde "Geil, mal ordentlich Milch in die Rübe schütten, dann wird das ein guter Tag." *lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Rotstift »

Ich hingegen trinke zum Abendbrot gerne mal diverse Becher Milch. Als Kind und Jugendlicher habe ich jeden Tag bestimmt einen Liter getrunken.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von ReplicaOfLife »

Milch schmeckt doch super :ka:

Trinke ich dennoch nicht regelmäßig. Tatsächlich habe ich aber oft morgens Lust auf Milch, wenn ich am Abend davor eine größere Menge Alkohol getrunken habe. Quasi als Katergetränk.

Die diversen Ersatzprodukte finde ich zum so trinken hingehen alle eher ungeeignet. Fürs Müsli oder zum backen gehen die aber gut.
Which aircraft crashes more into mountains?
Antworten