Das RHF rettet die Welt.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Flow »

Apparition hat geschrieben: 19.10.2021 07:32 Aber: das ist natürlich ein aus mehreren Zutanten hergestelltes Industrieprodukt. Das ist nicht per se schlecht, aber der ökologische Fußabdruck im Vergleich zu Milch (im Sinne von CO2-Äquivalenten pro Liter) würde mich da schon mal interessieren.
Der moralisch-ethische Fußabdruck ist drölf Trilliarden mal kleiner, das reicht zumindest mir.

Ich habe das jetzt auch mal gekauft. Brauche Milch nur für den Kaffee und würde meine linke Niere geben, um davon wegzukommen. Als ich vegan war habe ich Hafermilch genommen, aber so richtig geil fand ich's eigentlich nie. Ganz zu schweigen von den anderen Alternativen.

Bin sehr gespannt.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Apparition »

Flow hat geschrieben: 19.10.2021 10:28
Apparition hat geschrieben: 19.10.2021 07:32 Aber: das ist natürlich ein aus mehreren Zutanten hergestelltes Industrieprodukt. Das ist nicht per se schlecht, aber der ökologische Fußabdruck im Vergleich zu Milch (im Sinne von CO2-Äquivalenten pro Liter) würde mich da schon mal interessieren.
Der moralisch-ethische Fußabdruck ist drölf Trilliarden mal kleiner, das reicht zumindest mir.

Ich habe das jetzt auch mal gekauft. Brauche Milch nur für den Kaffee und würde meine linke Niere geben, um davon wegzukommen. Als ich vegan war habe ich Hafermilch genommen, aber so richtig geil fand ich's eigentlich nie. Ganz zu schweigen von den anderen Alternativen.

Bin sehr gespannt.
Ich sehe Milch nicht als per se schlecht an (unter etlichen Umständen aber schon), aber das ist natürlich eine sehr individuelle Diskussion. Ich vermute aber, dass mein Einwurf überflüssig war - allein der Wegfall des Futtermittelanbaus für die Kühe würde vermutlich auch bei solchen hochverarbeiteten Produkten den Energieeinsatz in der Produktion aufwiegen. Aber das ist eben nur meine Vermutung.
That is delightful news for someone who cares.
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von chaosbraut78 »

Apparition hat geschrieben: 19.10.2021 07:27
NegatroN hat geschrieben: 18.10.2021 22:42 Letztens in einem Podcast drüber gestolpert:

https://twothirds.com/

Das hat mir sehr gut gefallen, weil die Nachhaltigkeit sehr weit denken und nicht nur ein Biolabel auf Baumwolle pappen.

Ansonsten kauf ich meine Jeans seit längerem bei https://www.nudiejeans.com/de/ und auch bei https://www.manomama.de

Beide haben Konzepte, die mir sehr gut gefallen. Second Hand ist bei Männern nicht immer ganz einfach, weil vieles nicht aus modischen Gründen aussortiert wird, sondern weil es kaputt ist. Ist bei mir aber ähnlich, ich trage Sachen auch, bis sie auseinanderfallen. Deswegen kaufe ich eher selten ubd dafür möglichst hochwertig und langlebig.
Danke, twothirds schau ich mir auch mal an. Nudies ist bekannt, es gibt hier zum Glück einen Laden, der die verkauft. Dortbin ich dann auch auf goodsociety.org gestoßen. Seitdem hab ich eine Hose von denen, die sich bisher sehr gut schlägt.

Und Zustimmung zu Second Hand, ich hab das gerade bei Jeans eine Zeitlang gemacht, aber das ist in der Tat nicht einfach. Der Auswahl in Second Hand-Läden merkt man oft deutlich an, wie alt sie ist, und über Kleinanzeigen o.ä. macht das nur Sinn, wenn man ein Modell findet, wo die Passform bekannt ist. Was bei meinem komischen Körper nicht so leicht ist, da hab ich auch schon gut Geld rausgeschmissen.
Zum Thema Second-Hand: der beste Marktplatz dafür ist Vinted.de, und imho haben die Mikrowelle auch ein ganz gutes Angebot für Männer. Mein Freund kauft seine Klamotten, auch Sportklamotten, ebenfalls dort und obwohl er ja ein ziemlicher Riese ist, klappt das echt gut.
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Apparition »

chaosbraut78 hat geschrieben: 19.10.2021 11:20 Zum Thema Second-Hand: der beste Marktplatz dafür ist Vinted.de, und imho haben die Mikrowelle auch ein ganz gutes Angebot für Männer. Mein Freund kauft seine Klamotten, auch Sportklamotten, ebenfalls dort und obwohl er ja ein ziemlicher Riese ist, klappt das echt gut.
Auf der Seite war ich gestern erst. Hab aber enttäuscht festgestellt, dass man da bei Jeans nur nach Größe S, M, L usw. filtern kann. Damit ist das zumindest für Hosen für mich unbrauchbar, ich tu mir schwer genug, online was zu finden, wenn ich Bundweite und Länge angeben kann.

Früher hab ich gern und erfolgreich bei ubup gestöbert. Das heisst jetzt momoxfashion.com und wäre nach wie vor meine Plattform der Wahl, weil man da sehr viel detailierter suchen kann.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von OriginOfStorms »

Apparition hat geschrieben: 19.10.2021 12:52 Auf der Seite war ich gestern erst. Hab aber enttäuscht festgestellt, dass man da bei Jeans nur nach Größe S, M, L usw. filtern kann. Damit ist das zumindest für Hosen für mich unbrauchbar, ich tu mir schwer genug, online was zu finden, wenn ich Bundweite und Länge angeben kann.
S, M, L, XL. Hab ich auch vorhin gesehen. Was sollen das für Hosengrößen sein? Mit Weite und Länge weiß man schon nicht wie sie ausfallen. Da kann ich aber zumindest Hosen bestellen bei denen ich das weiß.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von OriginOfStorms »

Apparition hat geschrieben: 19.10.2021 12:52 Früher hab ich gern und erfolgreich bei ubup gestöbert. Das heisst jetzt momoxfashion.com und wäre nach wie vor meine Plattform der Wahl, weil man da sehr viel detailierter suchen kann.
Das ist praktikabel und mit gutem Angebot. Das werde ich mal bookmarken, wenn ich mal wieder eine Jeans brauche werde ich da sicher fündig.
¡No pasarán!
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von chaosbraut78 »

OriginOfStorms hat geschrieben: 19.10.2021 13:39
Apparition hat geschrieben: 19.10.2021 12:52 Auf der Seite war ich gestern erst. Hab aber enttäuscht festgestellt, dass man da bei Jeans nur nach Größe S, M, L usw. filtern kann. Damit ist das zumindest für Hosen für mich unbrauchbar, ich tu mir schwer genug, online was zu finden, wenn ich Bundweite und Länge angeben kann.
S, M, L, XL. Hab ich auch vorhin gesehen. Was sollen das für Hosengrößen sein? Mit Weite und Länge weiß man schon nicht wie sie ausfallen. Da kann ich aber zumindest Hosen bestellen bei denen ich das weiß.
Bei Jeans umgehe ich das, indem ich meine inch-Hosengröße einfach ins Suchfeld eingebe.
Die meisten Anbieter schreiben die exakte Größe ja in den Text.

Momox nutze ich ganz gern, vorwiegend aber für den Ankauf, wenn ich größere Mengen aussortiere.
Da es über Momox aber kein Direktverkauf mehr ist, sind die Endpreise manchmal höher und man kann nicht handeln, dafür hat man Rückgaberecht.
...Aber wisse, dass gerade jetzt und heutzutage diese Menschen mehr denn je davon überzeugt sind, vollkommen frei zu sein; und dabei haben sie selbst uns ihre Freiheit dargebracht und sie uns gehorsam zu Füßen gelegt. ...
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von acore »

Die meisten Bücher und Comics beziehe gebraucht ich bei Medimops, dem Bruder für Medien von momoxfashion. Inwiefern das aber zur Rettung der Welt beiträgt, bin ich mir nicht ganz im klaren.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Maedhros »

Was Klamottenkauf angeht, habe ich mit grundstoff.net gute Erfahrungen gemacht. Im Laden kaufen wäre natürlich noch besser als bestellen, aber in den Ladengeschäften mit entsprechendem Angebot gibt's hier leider eher Richtung Hipstermode, da habe ich lieber was Neutraleres.
Schuhe kaufe ich da aber nicht mehr. Die muss ich anprobieren und drei mal hin und zurück schicken bringt's dann auch nicht. Grundsätzlich vermeide ich aber ohnehin wie viele hier den Kauf von Klamotten, wenn es nicht unbedingt sein muss.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Apparition »

Apparition hat geschrieben: 19.10.2021 07:32
Neroon hat geschrieben: 18.10.2021 10:13
Apparition hat geschrieben: 15.10.2021 19:00
Neroon hat geschrieben: 15.10.2021 16:04 Ich war schnon länger auf der Suche nach einer Kuhmilchalternative (primär für Müsli und Kakao) und hab da alles durchprobiert, was es gibt.
Soja, Hafer, Reis, Mandel, Erbsen....alles probiert, alles hat nicht gepasst oder nicht geschmeckt.

Dann bin ich hierüber gestolpert und das ists:
https://www.alpro.com/de/produkte/not-m ... -mlk-voll/

Ist zwar auch auf Haferbasis, schmeckt aber so gut wie gar nicht nach Hafer (minimaler Haferstich) und sogar ein wenig nach Kuhmilch.
Funktioniert super für die o.a. Zwecke und zum koichen und backen taugts auch.
Ne super Alterantive für mich.
Das hab ich auch schon gesehen. Muss ich dann mal probieren, ich finde nämlich praktisch alle Milchersatzprodukte zum pur konsumieren ungeeignet.

EDIT: Der eine Supermarkt hier hat die zum Glück, da hab ich gleich eine Tüte mitgenommen.
Schon probiert?
Der Müslitest wurde bestanden. Schmeckt natürlich immer noch nicht wie echte Milch, auch wenn die Verpackung das glauben macht, aber der penetrante Hafer-Eigengeschmack ist tatsächlich fast weg. Da Sonnenblumenöl drin ist, macht es auch eine leicht öliges Gefühl im Mund, aber nicht unangenehm. Anders als Milch würde ich das zwar auch nicht nicht pur trinken wollen, aber das ist jetzt der erste Ersatz, der für mich wirklich was taugt. Ich muss mal testen was passiert, wenn man das erhitzt, ob dann die Konsistenz so bleibt oder ob sich das Öl vom Rest trennt.
Bananen-Milchshake funktioniert übrigens auch gut. Leichter Beigeschmack ist vorhanden, aber lang nicht so penetrant wie bei normaler Hafermilch. Macht auch gut Schaum. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Schnabelrock »

Butter/Margarine gibts nur noch in diesen Alufolien, keine Plastikbecher mehr. Bevorzugt Bio-Margarine "Alsan".
Keine Butter, kein Käse, der 1.500 Kilometer aus Frankreich oder Irland kommt. Sorry, guys.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Rivers »

Mal was aus dem nicht haptischen Bereich: Signal statt Whatsapp.

Kostet nichts.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Signal ist super, weil man Text auch in Sternchen setzen kann, was ja bei Whatsapp nur zu fettgedrucktem Text führt. *empfehl*
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Rorschach »

Rivers hat geschrieben: 31.10.2021 08:49 Mal was aus dem nicht haptischen Bereich: Signal statt Whatsapp.

Kostet nichts.
Ecosia statt Google.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Nagrach »

Rorschach hat geschrieben: 01.11.2021 16:09
Rivers hat geschrieben: 31.10.2021 08:49 Mal was aus dem nicht haptischen Bereich: Signal statt Whatsapp.

Kostet nichts.
Ecosia statt Google.
Sind die Suchergebnisse da inzwischen wenigstens halbwegs brauchbar? Oder immer noch so nutzlos wie vor ein paar Jahren?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Antworten