Das RHF rettet die Welt.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von LadyVader »

Lush hat bei einigen einen zweifelhaften Ruf weil die angeblich ihre Leute mies behandeln und schlecht bezahlen.

Aber Shampooseifen sind prinzipiell schon super.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Bernd schläft noch
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2020 19:02

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Bernd schläft noch »

Shampooseifen finde ich auch praktisch, die benütze ich schon seit einer Weile.
Zahnputztabs habe ich noch nicht, werde ich aber auf jeden Fall probieren. Danke für den Tip.
Mundspülung mache ich selber, Deo habe ich mal probiert, war aber nicht so der Hit.

Zur Milchdiskussion: Fürs Müsli nehme ich inzwischen meistens Saft (Traube, Apfel, MultiVitamin) mit etwas Wasser gestreckt. Dann noch ein bisschen Zimt drüber, fertig. :pommes:
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Rorschach »

Super Thread!

Everdrop liefert im Hause Rorschach das Waschmittel, Spüli hat von Frosch, allerdings in Plastik. Laut Etikett 100% aus Recycling, aber dennoch.
Die Spülmaschine wird mit Produkten von Claro befüllt, Bioware, gibt's bei uns im Marktkauf. Pulver, Salz und Klarspüler getrennt, keine Tabs. Das ist auch nachhaltig verpackt.
Ansonsten kann ich nur dazu raten, wo es geht auf Tetrapacks zu verzichten. Recyclingtechnisch ein Alptraum soweit ich weiß, das ist doch ne Lage Pappe, ne Lage Alu und ne Lage Plastik, gell? Passierte Tomaten oder Milch gibt's mittlerweile nur noch aus der Glasflasche.
Auch bei Konserven ziehe ich Glasbehälter Dosenware vor, z. B. bei Mais.
Bei frischem Obst oder Gemüse ist das Herkunftsland entscheidend. Äpfel aus Neuseeland oder so'n Kappes gibt es hier nicht. Möglichst regional und gerne Bio. Da mein Shampoo gerade alle ist hatte ich eh geplant auf Haarseife umzusteigen.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Abgesehen davon, dass ich bei Kleidung einen relativ strikten Verzicht fahre und beim Einkauf versuche auf Nachhaltigkeit zu achten, bin ich auch darüber hinaus schon seit längerem dazu übergegangen bewusster einzukaufen. So sind auch in meinem Haushalt die Reinigungsmittel, Seife und Shampoo hauptsächlich von Frosch (bin in dem Bereich aber auch nie tiefer in die Materie eingetaucht), bei Verbrauchspapier wie Toilettenpapier, Taschentücher etc. setze ich auch komplett auf Recycling-Produkte. Taschentücher zum Beispiel komplett aus dieser Reihe: https://wepa-mach-mit.de/
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Schnabelrock »

Meinen Gitarrenbestand habe ich von in Maximalzeiten > 10 auf nun 4 reduziert.
Da ich keine große Lagerhaltung betreibe, kauf ich Essen mit geringer Haltbarkeit.
Alles, was man gebraucht kaufen kann, kaufe ich so. Neulich z. B. Kopfhörer.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von DerHorst »

Da wäre noch der Hobel anstelle der Plastikrasierer von Gillette und Co. Kostet sogar weniger auf die Zeit gesehen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Schnabelrock »

Nun sind es sowieso nur noch Tage, bis Fidel Scholz das Autofahren und die Erderwärmung verbietet und die roten Milizen der FDP Frankfurt/Main jeden erschießen, der keinen Tofu will.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.10.2021 17:14 Nun sind es sowieso nur noch Tage, bis Fidel Scholz das Autofahren und die Erderwärmung verbietet und die roten Milizen der FDP Frankfurt/Main jeden erschießen, der keinen Tofu will.
Hast du heute irgendwie an speziellen Pilzen genascht?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Schnabelrock »

Sagt Brinkhaus (CDU) "strammste Linksagenda seit Jahrzehnten".
Das heisst, wir müssen die Welt doch nicht retten, sondern das machen Fidel Scholz und Mao Tse Lindner. Geil, thread kann zu.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Rorschach »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.10.2021 17:24 Sagt Brinkhaus (CDU) "strammste Linksagenda seit Jahrzehnten".
Das heisst, wir müssen die Welt doch nicht retten, sondern das machen Fidel Scholz und Mao Tse Lindner. Geil, thread kann zu.
Annarosa Luxembock nicht vergessen bitte!
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Apparition »

DerHorst hat geschrieben: 17.10.2021 16:41 Da wäre noch der Hobel anstelle der Plastikrasierer von Gillette und Co. Kostet sogar weniger auf die Zeit gesehen.
!

Der Umstieg war eine der besten Entscheidungen ever.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Susi666 »

Ich besitze seit Jahren kein Auto mehr und fahre nur noch mit Bus und Bahn. Das gleicht alle sonstigen kleinen Umweltsünden aus!
:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Schnabelrock »

Rorschach hat geschrieben: 17.10.2021 19:12
Schnabelrock hat geschrieben: 17.10.2021 17:24 Sagt Brinkhaus (CDU) "strammste Linksagenda seit Jahrzehnten".
Das heisst, wir müssen die Welt doch nicht retten, sondern das machen Fidel Scholz und Mao Tse Lindner. Geil, thread kann zu.
Annarosa Luxembock nicht vergessen bitte!
Völlig richtig.

Ja, Rasierhobel nehm ich seit nun mehr als 2 Jahren.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Rorschach »

Apparition hat geschrieben: 17.10.2021 19:40
DerHorst hat geschrieben: 17.10.2021 16:41 Da wäre noch der Hobel anstelle der Plastikrasierer von Gillette und Co. Kostet sogar weniger auf die Zeit gesehen.
!

Der Umstieg war eine der besten Entscheidungen ever.
"... auf die Zeit gesehen"?
Ich glaube die Investition in einen Hobel und Zubehör amortisiert sich nach drei Monaten oder so.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Rotstift »

Rorschach hat geschrieben: 17.10.2021 21:17
Apparition hat geschrieben: 17.10.2021 19:40
DerHorst hat geschrieben: 17.10.2021 16:41 Da wäre noch der Hobel anstelle der Plastikrasierer von Gillette und Co. Kostet sogar weniger auf die Zeit gesehen.
!

Der Umstieg war eine der besten Entscheidungen ever.
"... auf die Zeit gesehen"?
Ich glaube die Investition in einen Hobel und Zubehör amortisiert sich nach drei Monaten oder so.
*hust*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten