Das RHF rettet die Welt.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Schnabelrock »

costaweidner hat geschrieben: 16.10.2021 13:51 Also ich fand das nie widerlich oder so, aber mir ist halt absolut kein Szenario vorstellbar, wo ich mir denken würde "Geil, mal ordentlich Milch in die Rübe schütten, dann wird das ein guter Tag." *lol*
Ja, aber wenn man mal ehrlich ist, hast du dieses Gefühl von allen Getränken dieser Welt nur bei einem.

Aber nun on topic: Ich habe festgestellt, dass so ziemlich jedes Kleidungsstück, das länger hält und gut altert, eins der teureren war. Ob nun T-Shirts, Schuhe oder Hosen.

Die hier
https://www.asket.com/de/
machen Basic-Sachen ohne die Hektik von 4 Kollektionen (für die Tonne) im Jahr, rückverfolgbar, nicht billig, aber bezahlbar. Kommt nicht aus der Mode, weil es nie drin war. Biobaumwolle etc. Herstellung in Europa.

Von Bandshirts bin ich weg, weil die eigentlich immer zweifelhafter Herkunft sind, nach 2x waschen beschissen aussehen und Preis-Leistung einfach nicht stimmen.
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 16.10.2021 15:04, insgesamt 4-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von costa »

Schnabelrock hat geschrieben: 16.10.2021 14:40
costaweidner hat geschrieben: 16.10.2021 13:51 Also ich fand das nie widerlich oder so, aber mir ist halt absolut kein Szenario vorstellbar, wo ich mir denken würde "Geil, mal ordentlich Milch in die Rübe schütten, dann wird das ein guter Tag." *lol*
Ja, aber wenn man mal ehrlich ist, hast du dieses Gefühl von allen Getränken dieser Welt nur bei einem.
Das stimmt nur wenn man davon ausgeht, dass halt schon überall irgendwie Wasser drin ist. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Feine Sache: Haarseife, bzw. festes Shampoo. Beides spart Plastikverpackung und fiese Inhaltsstoffe. Insbesondere ersteres. Mein Haupt dankt.
Duschgel gibt's auch keines mehr. Nur noch Seife.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von DerHorst »

Richtig Frischmilch ist auch lecker. Länger haltbar gerade noch mit Abstrichen.

Hier hat noch keiner über Obstnetze geschrieben, die man statt der Plastiktütchen verwenden kann. Oder als Wäschenetz :engel:
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3008
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Ratatata »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 16.10.2021 14:20
Tatsächlich habe ich aber oft morgens Lust auf Milch, wenn ich am Abend davor eine größere Menge Alkohol getrunken habe.
Unfermentierte Milch während der Entgiftung. Da freut sich die Leber aber besonders drüber.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Rotstift »

Ratatata hat geschrieben: 16.10.2021 15:43

Unfermentierte Milch
Ist das nicht einfach nur Milch? :kratz:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3008
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Ratatata »

Schnabelrock hat geschrieben: 16.10.2021 14:40nach 2x waschen beschissen aussehen
Von Hand auf links waschen hilft oft.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3008
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Ratatata »

Rotstift hat geschrieben: 16.10.2021 15:48
Ratatata hat geschrieben: 16.10.2021 15:43

Unfermentierte Milch
Ist das nicht einfach nur Milch? :kratz:
Milch als solche ist nicht nur in dem Setting eher schwer verdaulich. Ayran wäre da die bessere Lösung. Kefir ginge trotz Eigenalkohol auch. Hat irgendwas mit der enzymatischen Fettverarbeitung zu tun.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von OriginOfStorms »

Rotstift hat geschrieben: 16.10.2021 14:11 Ich hingegen trinke zum Abendbrot gerne mal diverse Becher Milch. Als Kind und Jugendlicher habe ich jeden Tag bestimmt einen Liter getrunken.
Da finde ich mich komplett wieder.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3008
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Ratatata »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 16.10.2021 14:49 Feine Sache: Haarseife, bzw. festes Shampoo. Beides spart Plastikverpackung und fiese Inhaltsstoffe. Insbesondere ersteres. Mein Haupt dankt.
Duschgel gibt's auch keines mehr. Nur noch Seife.
Yep. Haarseife im guten alten Seifensäckchen bewirkt sogar einen gewissen Grad an Peeling.
Mit der sauren Blinse hinterher auch noch nett gegen Schüppchen.
Benutzeravatar
Dark Eye
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ostwestfalens Metropole
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Dark Eye »

Kulinarisch überrascht dieses DEI immer wieder....
ich gehöre auch zu den Erwachsenen, die "seit den 80gern" Jahren gerne Milch trinken. Sonst wäre mir Ende der 90ger auch nicht die Abartigkeit der "ESL"-Milch aufgefallen, die geschmacklich und marktpolitisch indiskutabel ist. Spätestens ab da habe ich Milch (also frische Vollmilch, die ja eben seit den 90gern als "traditionell hergestellt" bezeichnet wird...) grundsätzlich nur noch im Bioladen geholt.

Zurück zum Thema
ich habe mich auf die Hafermilch von Berief eingeschmeckt (pur oder auch im/auf dem Kaffee) zumal die den Hafer aus Deutschland beziehen.
Stromgitarre spielen
Haschgift inhalieren
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von LadyVader »

Es gibt in meiner Firma so eine „heal the world“ Challenge, wo man auf freiwilliger Basis die Welt ein bisschen besser machen soll.

Unser Beitrag ist z.B.dass wir des öfteren mal einen größeren Beutel und einen Handschuh mit auf die Hunderunde nehmen und den Müll einsammeln der so links und rechts rumliegt.

Jemand anderes ist auf Putzmittel Tabs umgestiegen, aber die von Everdrop.

Rotstift hat geschrieben: 15.10.2021 16:25 So etwas gibt es auch für Putzmittel:

https://blauehelden.de/?gclid=EAIaIQobC ... gLq7vD_BwE

Der Allzweckreiniger ist nur ok, aber der Glasreiniger ist richtig gut.
Da würde mich interessieren ob Everdrop mehr taugt.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von moralz »

Wir kaufen festes Shampoo und Spülung bei Lush, das ist echt tolles Zeug. Auch für die Kinder haben wir Badeknete, das ist Shampoo, Duschgel und Badezusatz in einem und sehr ergiebig.

Ich hab auch mal als Fit-Alternative ein festes Spülmittel gekauft das man in Wasser auflösen muss, aber das war nicht sehr gut.
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von moralz »

Ratatata hat geschrieben: 16.10.2021 15:43
ReplicaOfLife hat geschrieben: 16.10.2021 14:20
Tatsächlich habe ich aber oft morgens Lust auf Milch, wenn ich am Abend davor eine größere Menge Alkohol getrunken habe.
Unfermentierte Milch während der Entgiftung. Da freut sich die Leber aber besonders drüber.
Mal wieder was gelernt. Eigentlich halte ich es so wie Replica. Besonders auf Festivals gönne ich mir morgens 1/2 Liter Milch vor dem Kaffee.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich fand vegane Phasen unter anderem auch deshalb bisher oft nicht so irre schwierig, weil ich Milch und Eier von der Sache her jeweils ziemlich widerlich finde. *g*
Inzwischen kann ich mich durchaus auch mal von einem nicht ganz hart gekochten Ei begeistern lassen, aber Milch kommt mir nur noch pflanzlich ins Haus. Beim Kochen und im Kaffee ist es mir halbwegs egal, wenn nur Kuhmilch da ist, aber pur trinken fand ich schon als Kind ekelhaft, und an Cornflakes und Müsli kommt auch nur Pflanzenmilch.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten