Das RHF rettet die Welt.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von M.o.D. »

Schnabelrock hat geschrieben: 18.01.2022 08:22 Setzen Sie Kurs auf das Herz der Sonne.
Das rast schon das Schiff von Hotblack Desiato hin. Vllt. könnte dieses Schiff was von dem Müll mitnehmen.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Feindin »

Nur nicht zum Mars, Mars bringt verbrauchte Energie zurück. :clown:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Thunderforce »

Feindin hat geschrieben: 18.01.2022 09:52 Nur nicht zum Mars, Mars bringt verbrauchte Energie zurück. :clown:
*kreisch*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Schnabelrock »

Und mit verbrauchter Energie können wir bekanntlich nix anfangen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Apparition »

Noch nicht hinter der Paywall:
Das ist kein Secondhand, sondern einfach nur Müll
Von Adidas bis Zara: Große Modemarken schmücken sich mit Recyclingversprechen – und doch quillt der Fluss Nairobi in Kenia mit unserem Textilmüll über. Wie kann das sein?
https://www.zeit.de/green/2022-04/green ... extilmuell

Über die Schweinereien des globelen "Second Hand"-Handels mit Textilien, der zunehmend nur Müllhandel ist.

Fazit: Was hier schon steht, vor allem: nur kaufen, wenn nötig, und dann auch möglicht hochwertig.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Schnabelrock »

Es gibt wirklich Unmengen von Textilien, die bloß noch im Laden nicht komplett abgewrackt aussehen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13931
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Rotstift »

Für Besitzer nicht mehr ganz taufrischer Samsung-Smartphones: Der Mediamarkt tauscht für 85 Euro den schlapp gewordenen Akku gegen einen neuen (Originalteil) aus. Bei meinem S9+ hatte der Akku schon deutliche Kapazitätsprobleme, jetzt wieder wie neu. Auf das ganze gibt es auch 1 Jahr Garantie.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von DerHorst »

Rotstift hat geschrieben: 22.04.2022 13:31 Für Besitzer nicht mehr ganz taufrischer Samsung-Smartphones: Der Mediamarkt tauscht für 85 Euro den schlapp gewordenen Akku gegen einen neuen (Originalteil) aus. Bei meinem S9+ hatte der Akku schon deutliche Kapazitätsprobleme, jetzt wieder wie neu. Auf das ganze gibt es auch 1 Jahr Garantie.
Hat Samsung denn endlich bei den Sicherheitdupdates nachgezogen, oder stellen die immer noch nach ca. 4 Jahren den Support ein?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13931
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Rotstift »

DerHorst hat geschrieben: 22.04.2022 14:39
Rotstift hat geschrieben: 22.04.2022 13:31 Für Besitzer nicht mehr ganz taufrischer Samsung-Smartphones: Der Mediamarkt tauscht für 85 Euro den schlapp gewordenen Akku gegen einen neuen (Originalteil) aus. Bei meinem S9+ hatte der Akku schon deutliche Kapazitätsprobleme, jetzt wieder wie neu. Auf das ganze gibt es auch 1 Jahr Garantie.
Hat Samsung denn endlich bei den Sicherheitdupdates nachgezogen, oder stellen die immer noch nach ca. 4 Jahren den Support ein?
KA, meines ist 4 Jahre alt und bekommt noch Sicherheitsupdates.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von metalbart »

Apparition hat geschrieben: 22.04.2022 07:35 Noch nicht hinter der Paywall:
Das ist kein Secondhand, sondern einfach nur Müll
Von Adidas bis Zara: Große Modemarken schmücken sich mit Recyclingversprechen – und doch quillt der Fluss Nairobi in Kenia mit unserem Textilmüll über. Wie kann das sein?
https://www.zeit.de/green/2022-04/green ... extilmuell

Über die Schweinereien des globelen "Second Hand"-Handels mit Textilien, der zunehmend nur Müllhandel ist.

Fazit: Was hier schon steht, vor allem: nur kaufen, wenn nötig, und dann auch möglicht hochwertig.
Link ohne paywall https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... ar-AAWt9iC
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Susi666 »

Bisschen bizarr, wenn man erst hier mitliest und dann in den Küchenthread geht: Wir retten die Welt... mit einer 699€ - Küchenmaschine! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
leffas
Beiträge: 318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alemannien

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von leffas »

DerHorst hat geschrieben: 22.04.2022 14:39 Hat Samsung denn endlich bei den Sicherheitdupdates nachgezogen, oder stellen die immer noch nach ca. 4 Jahren den Support ein?
Das S9 hat Android 10, dürfte also noch welche bekommen. Irgendwann ist das 10er EOL, und dann... hatte auch das Problem mit meinem Schlaufon: ist auf Android 9 stehengeblieben, ist aber noch Top in Schuß, inkl. Akku. Wenn man sich ein wenig auskennt, kann man sich eines Custom ROMs (LineageOS o.ä.) bedienen. Jetzt hab ich ein Android 12L. Klappt oft auch noch mit älteren Telefonen; z.B. für ein Samsung S5 bekommt man LineageOS 18.1 = Android 11.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von NegatroN »

Susi666 hat geschrieben: 23.04.2022 09:52 Bisschen bizarr, wenn man erst hier mitliest und dann in den Küchenthread geht: Wir retten die Welt... mit einer 699€ - Küchenmaschine! :pommes:
Wertige Dinge, die man lange benutzt, sind nicht das Problem. Das Problem ist die Masse an billigem Wegwerfschrott.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von LordVader »

Susi666 hat geschrieben: 23.04.2022 09:52 Bisschen bizarr, wenn man erst hier mitliest und dann in den Küchenthread geht: Wir retten die Welt... mit einer 699€ - Küchenmaschine! :pommes:
Nun ja, eigentlich geht es doch genau darum… lieber 1x alle 20 Jahre eine gute (und damit meist teure) Küchenmaschine kaufen als 3x im Jahr Billigschrott… (überspitzt gesagt natürlich). Analog: ein wertiges T-Shirt 5 Jahre tragen als ein Billigteil nach der zweiten Wäsche entsorgen und um die Welt schicken…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13931
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Das RHF rettet die Welt.

Beitrag von Rotstift »

Nun ja, die Ankarsrum ist ein Traum, keine realistische Anschaffungsoption. Unsere erste Küchenmaschine war übrigens ein Hochzeitsgeschenk und hat 30 Jahre gehalten.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten