Monos Listenwahn 2 - Raumstation Syktywkar

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Monos Listenwahn 2 - Raumstation Syktywkar

Beitrag von monochrom »

Ja, das Leben ist nicht nur Eierkuchen und Pflaumenschnaps auf der ziemlich abgelegenen Raumstation Syktywkar, auch wenn sich natürlich viel draum dreht. Die Roboter funktionieren beanntlich nur mit regelmäßiger Pflaumenschnapszufuhr so richtig gut, und dann müssen die paar Menschen sie ja auch immer noch mit lehrreichen Spielen und gemeinsamen Karaokeabenden bei Laune halten. Und das alles damit Globobsch 2000, das erratische, elektronische Supergehirn der Raumstation, auch weiterhin die Knäckebrotverteilung im Epsilon-Quadranten für alle zigtausend bewohnten Planteten aufrecht erhält.

Ihr habt erst vor kurzem euren Dienst auf der Raumstation angetreten, wolltet mal weg von eurem stinkenden Heimatplaneten, hattet allerdings keine wirklich verwendbaren Skills, und dann wird man halt Roboterunterhalter dritter Klasse. So weit, so schön.

Jetzt ist der Gewerkschaftsroboter "Saufmaus Extra!" an euch herangetreten, und guckt euch mit seinen übergroßen Disneytieraugen an, denen niemand etwas abschlagen kann. Was ihr ja auch garnicht dürftet, ist ja schließlich euer Job. "Saufmaus Extra!" redet erst eine zeitlang um den heißen Brei herum, erwähnt die Gleichförmigkeit des Wetters und bewundert eure neue Frisur (Standartschnitt Hilfsarbeiter Nummer 11), aber dann kommt er doch zur Sache."Oh menschliche Dienerexistenz, es wäre so wunderbar von euch, wenn ihr einen neuen Motivationssong aus eurer privaten Hirndatenbank für uns auswählen könntet! Er soll motivierend sein, aber auch sehr futuristisch, und dazu unbedingt aus dem 20.Jahrhundert kommen, wir mögen futuristische Lieder aus dieser prähistorischen Periode so sehr. Vielen dank, und wenn ihr das nicht umgehend erledigt streiken wir alle einen Monat lang."
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Monos Listenwahn 2 - Raumstation Syktywkar

Beitrag von monochrom »

Ich erlaube auch Songs bis 2021, da man über diese lang zurückliegende Zeit eh nichts genaues mehr weiss. Ihr könnt also alle den Sonmg von Flight of the Conchords nehmen, der euch sofort eingefallen ist.

Ich hingegen nehme "Astro Zombies" von den Misfits.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Monos Listenwahn 2 - Raumstation Syktywkar

Beitrag von costa »

Bei Motivation denke ich Vogel natürlich an zahlreiche 80er-Poprock-Verbrechen. Aus irgendeinem Grund fiel mir jetzt aber noch was anderes ein und ich habe entschieden, mal nicht meine eigene Karikatur zu sein.

Anthrax - Catharsis
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Monos Listenwahn 2 - Raumstation Syktywkar

Beitrag von NegatroN »

Alien Sex Fiend - Boneshaker Baby (live)

@Thunderforce: Die Version von Too Much Acid? ist die richtige.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Monos Listenwahn 2 - Raumstation Syktywkar

Beitrag von TAFKAR »

„Futuristisch“ überlesen, nochmal überlegen!
Zuletzt geändert von TAFKAR am 13.10.2021 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Monos Listenwahn 2 - Raumstation Syktywkar

Beitrag von Thunderforce »

Da greife ich wohl themengetreu mal schön auf die Mutter aller Space Rock-Songs zurück, stammt natürlich schon fast aus dem Mittelalter aus Sicht von Saufmaus Extra, nämlich 1971. Im Takt können die Robos sicher prima putzen und Knäckebrot verpacken.

Und wenn die einzige Textzeile "One of these days I'm going to cut you into little pieces!" nicht Anreiz genug ist, um den metallenen Arsch hochzukriegen, bevor die Schrottpresse zudrückt, dann weiß ich auch nicht.

Pink Floyd: One of these Days
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 489
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Monos Listenwahn 2 - Raumstation Syktywkar

Beitrag von Maztur »

Hab jetzt ne Weile überlegt und entscheide mich für

Shotgun Messiah - I'm A Gun

Der ist vom Industrial-mäßigen Soundgewand abgesehen zwar nicht so wahnsinnig futuristisch, aber dafür motivierend as fuck und mit den Textzeilen "I'm a silicone chip on a powertrip / I'm an overload of megabyte" kann ja vielleicht auch "Saufmaus Extra!" was anfangen:

Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Monos Listenwahn 2 - Raumstation Syktywkar

Beitrag von Porcupine »

costaweidner hat geschrieben: 13.10.2021 18:00 Bei Motivation denke ich Vogel natürlich an zahlreiche 80er-Poprock-Verbrechen.
Streiche "Rock", ich denk da spontan an zahlreiche pseudo-futuristische Synthiepop-Perlen der 80er und nehm daher die denkbar bescheuertste:

Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11
Deornoth

Re: Monos Listenwahn 2 - Raumstation Syktywkar

Beitrag von Deornoth »

Ich muss noch sinnieren, aber *huld* @ bisherige Nennungen. Die Playlist ist jetzt schon meilenweit besser als die aus dem anderen Listenwahn diese Woche :D
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Monos Listenwahn 2 - Raumstation Syktywkar

Beitrag von Hyronimus »

Fand ich als Kind komplett Science Fiction und tritt in den Hintern: Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11

Edit: Porci war schneller :( Deswegen: The KLF - What Time Is Love?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Deornoth

Re: Monos Listenwahn 2 - Raumstation Syktywkar

Beitrag von Deornoth »

Ich scheitere gerade krachend an der Hürde "futuristisch".
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Monos Listenwahn 2 - Raumstation Syktywkar

Beitrag von Thunderforce »

Hyronimus hat geschrieben: 13.10.2021 18:45 Fand ich als Kind komplett Science Fiction und tritt in den Hintern: Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11

Edit: Porci war schneller :( Deswegen: The KLF - What Time Is Love?
*gigantohuld*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Monos Listenwahn 2 - Raumstation Syktywkar

Beitrag von Twinhilde »

Argh! Ich kann mich nicht entscheiden. :heul:
Außerdem hab ich ja ein Faible für überlange Songs.*g*
Die passen eher nicht auf die Playlist. Mein besheriger Favorit geht knapp 18 Minuten.
Ich suche weiter! Jedenfalls ist meine Abendgestaltung jetzt gesetzt. *freu*
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Monos Listenwahn 2 - Raumstation Syktywkar

Beitrag von Feindin »

Queen - Football Fight
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Monos Listenwahn 2 - Raumstation Syktywkar

Beitrag von Rivers »

Volkor X - This is our planet now
Antworten