Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Apparition »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 11.10.2021 21:28 TESTAMENT - Up From The Ground-Festival (Gemünden / 25.08.2007)

Song: "Electric Crown" (The Ritual / 1992)
Oh ja, da war ich auch. Eigentlich fand ich sie gar nicht so schlecht...als sie dann irgendwann mal gespielt haben. *g*

Wie lange war die Umbaupause? Eine Stunde? 90 Minuten? Gefühlt jedenfalls endlos, ohne dass auf der Bühne erkennbar irgendwas passierte. Die Stimmung war jedenfalls ziemlich durch. Das war der Beginn meines gestörten Verhältnisses zu Testament, die ich seither live nie wieder in guter Form gesehen habe.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von monochrom »

OriginOfStorms hat geschrieben: 11.10.2021 17:55
Thunderforce hat geschrieben: 11.10.2021 17:41
MetalEschi hat geschrieben: 11.10.2021 17:29 Dass Manowar-Konzert, bei dem ich 2002 war, war aller Unkenrufe zum Trotz allerdings ziemlich gut.
Ich war auf der Tour in Holland (Zwolle) und das war schon eher kleines Kino.
Joey war mit dem Sound unzufrieden und wurde nicht müde, sicher 12 mal darauf hinzuweisen, dass Manowar nie wieder in this shithole playen würden.
War der Stimmung sehr zuträglich.

Weitere Highlights:
Pädokarl fährt mit der Harley gegen die Backline, weil er vermutlich nichtmal ein Klapprad steuern kann und Joeys vorangesägte Bass-Saite reißt beim theatralischen Saitenzerfetzen nach 4 Millisekunden und der leisesten Berührung. Eric Adams bricht vor lachen zusammen und Joey war noch angepisster als vorher.

Außerdem gab es eine Stripperin im Weihnachtskostüm. Während Manowar dann "Voulez vous coucher avec moi" spielten (Wahn), wurden ihre Klamotten ins Publikum geschmissen, worüber sie natürlich stinksauer war, weil sie die ja wiederhaben wollte.

Wie unfassbar dieser Gig eigentlich war ey.
Uwe Boll als Konzert.

Der ganze Trip dahin mit 5 Leuten in Löffels Polo im tiefsten Winter war aber Kult im Kubik. :D
Ich bin froh die Band vor ihren musikalischen Auffahrunfällen gesehen zu haben. Aber selbst 1989 beim Christmas Metal Meeting in D'dorf hatten sie gegen Saxon, Fates Warning und Lizzy Borden einen eher schweren Stand. Lustigster Fakt: Die Hallentüren waren abgeschlossen, man kam erst nach Abpfiff raus.
Da war ich in Ingolstadt, und zwar komplett wegen Manowar. Fates Warning haben dann so einen Zauberaufrtritt hingelegt, dass jede weitere Note Musik eigentlich fehlangebracht war. Und ich kannte vorher keinen Ton von denen, komplett unglaublich was die da abgezogen haben. Das man bei so einem Komplexitätsgrad an Musik so beschissen tight sein kann, und so abgeht, kenn ich sonst nur von Meshuggah, aber die finde ich halt die Musik absolut egal. Meisterklasse halt.

Saxon waren dann auch Meisterklasse, wahrscheinlich wie The Sweet zu ihren allerbsten Zeiten, einfach nur Rockspaß ohne Ende.

Manowar waren zu laut, und nach dem Irrsinn halt leider auch komplett egal. Schade drum, ich mag die frühen Manowar ja richtig gerne.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Porcupine »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 11.10.2021 21:23
Porcupine hat geschrieben: 11.10.2021 06:26 Warrior Soul - Chill Pill Tour 1993 (Zeche Carl, Essen)

Auf dieses Konzert hatte ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Zwar war Chill Pill ein große Enttäuschung, aber zu den letzten Alben gab es (so weit ich weiß) keine Tour in Deutschland und als ich sie 1990 im Vorprogramm von Metallica in Hannover geehen hatte, war ich noch nicht Fan. Dies sollte also mein erstes "richtiges" Warrior Soul Konzert werden. Und die Setlist war auch ganz clever aufgebaut: erst ein paar aktuelle Songs, die man halt irgendiwe überstehen musste und danach chronologisch rückwarts durch alle Klassikeralben. Doch wie diese dargeboten wurden, war eine absolute Katastrophe: Statt epischer Erhabenheit und zynischer Wut hatte man plötzlich Bock auf dreckigen Gossenpunk mit veränderter Besetzung. Dass Kory statt mit Langhaarmähne plötzlich mit strubbeliger Kurzhaarfrisur unterwegs war, passte da gut ins Bild. Wäre aber egal gewesen, wenn die Musik geil gewesen wäre. War sie aber nicht. Und ich war nicht der einzige der das so gesehen hatte, denn in der zweiten Hälfte des Konzerts wurde die Halle immer leerer. Und die Gesichter der verbliebenen Fans sprachen auch eine eindeutige Sprache. Das war wirklich schlimm und hat auch richtig wehgetan.

Song: Ghetto Nation
Meinst Du das Konzert mit "Freak Of Nature" als Vorband? Das war dann nämlich mein Konzert des Jahres 1993. :pommes:
Freak Of Nature waren damals gefühlt bei jeder zweiten Tour Vorband, wahrscheinlaich auch da.
Und im Rock Hard wurde der Warrior Soul Gig auch extrem abgefeiert, warum auch immer. Wie gesagt: Die Stimmung in der Halle war unterirdisch, weil offenbar nicht nur ich etwas völlig anderes erwartet hatte als das was wir dann bekommen haben.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Apparition »

Ich hab Manowar ein einziges Mal live gesehen, 1997 auf der Hell on Wheels-Tour. Aus heutiger Sicht trifft da alles zu, was maztur über die '92er Tour geschrieben hat, nur dass es keine Vorband gab und alles noch länger ging. Damals fand ich's aber geil, denn wenn sie gespielt haben, war's super, und die Solo,- Laber,- und Motorradeinlagen waren genau nach dem Geschmack des 17-jährigen Hormonmonsters, das ich damals war. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7414
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von My Friend Of Misery »

Iron Maiden auf der Dance of Death-Tour in Frankfurt. Brexit-Bruce war krank und daher stimmlich völlig neben der Spur, die anderen Sackgesichter hatten keinen Bock und die Setlist war Arschkrebs im Endstadium.

Song: Journeyman
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4051
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Flow »

My Friend Of Misery hat geschrieben: 12.10.2021 10:04 Iron Maiden auf der Dance of Death-Tour in Frankfurt. Brexit-Bruce war krank und daher stimmlich völlig neben der Spur, die anderen Sackgesichter hatten keinen Bock und die Setlist war Arschkrebs im Endstadium.

Song: Journeyman
Da war ich auch. Das war wirklich sehr finster. Meine inneren Organe sind bei jeder Gesangspassage an dem Abend unter stummen Schmerzensschreien verwelkt. Bekam mit der Zeit auch echt Mitleid mit dem Mann. Ich bin selbst Sänger und weiß, wie sich das anfühlt, wenn man krank auf der Bühne steht und die Stimme einfach nicht will. Es war vor allem dieses Gefühl, das mir den Abend total verhagelt hat.

Allerdings hatte ich einen meiner eindrücklichsten Konzertmomente am Merchstand. Da standen zwei relativ große Pappkisten rum, in die das Geld wanderte und bei beiden guckten oben die Geldscheine raus. Die Dinger waren randvoll mit der Kohle. Konnt's nicht glauben.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7414
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von My Friend Of Misery »

Ich mache ihm da auch keinen Vorwurf, es wird ja niemand absichtlich krank.

Bei den Preisen mussten die sicher nur ne handvoll Shirts verticken um schon nen 40-Tonner für den Abtransport des Zasters zu benötigen.. :-D
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4051
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Flow »

Natürlich nicht. Ich hätte es nur angemessen gefunden, den Gig auf einen späteren Termin zu verschieben. Aber wahrscheinlich wäre das organisatorisch schwierig gewesen.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5362
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von acore »

Ich bin mir diesmal nicht sicher, ob ich mir die Playlist mit Genuss antun kann, aber alleine die Geschichten um die einzelnen Konzerte sind es wieder wert, hier mitzumachen und -lesen :D .
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6060
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Schlimm war übrigens auch 2010 die Gruppe "She's All That", Vorband seinerzeit bei Eisbrecher. Irgendein Elektro-Gestümper, wobei die gasmasketragende Sängerin sich 1:1 anhörte wie Mirja Boes. Meine Frau ist bis heute der Überzeugung, dass sie es auch war. *g*
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Rivers »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 12.10.2021 14:21 Schlimm war übrigens auch 2010 die Gruppe "She's All That", Vorband seinerzeit bei Eisbrecher. Irgendein Elektro-Gestümper, wobei die gasmasketragende Sängerin sich 1:1 anhörte wie Mirja Boes. Meine Frau ist bis heute der Überzeugung, dass sie es auch war. *g*
Nie im Leben, kleiner Peter.

She's all That tragen doch auch so Ghost-Masken, ne? :D
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6060
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Rivers hat geschrieben: 12.10.2021 15:07
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 12.10.2021 14:21 Schlimm war übrigens auch 2010 die Gruppe "She's All That", Vorband seinerzeit bei Eisbrecher. Irgendein Elektro-Gestümper, wobei die gasmasketragende Sängerin sich 1:1 anhörte wie Mirja Boes. Meine Frau ist bis heute der Überzeugung, dass sie es auch war. *g*
Nie im Leben, kleiner Peter.

She's all That tragen doch auch so Ghost-Masken, ne? :D
Irgendeinen Kack an Masken hatten sie auf dem Kopf. :D
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2782
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Raubfisch »

Irgendwann beim Roskilde-Festival (evtl. 2002): 4LYN
Bei einem Festival, wo musikalisch jede Stilrichtung dargeboten wird, Motörhead direkt nach einer ca. 20-köpfigen afrikanischen Band auftreten, musste ein Sänger einer sogenannten Crossover/NuMetal-Band zwischen jedem Song seine Abneigung gegen klassischen Heavy Metal preisgeben. Extrem unsympathisch, mit Musik, die von uns natürlich nicht mehr objektiv als Mittelmaß oder belanglos, sondern einfach als "scheisse" empfunden wurde. War unangenehm und sehr peinlich.
moo-ah!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von GoTellSomebody »

Testament - Rock Hard Festival 2014

Wenn auch "nur" als Ersatz für Megadeth eingesprungen, war das echt kaum zu glauben, wie sehr die aneinander vorbeigespielt haben. Unterirdischer Sound, man bestand wohl auf den Einsatz des eigenen Soundmanns und hatte etwas länger nicht gespielt, aber trotzdem: wir reden hier von Hoglan, DiGiorgio, Skolnick, Peterson und Billy. Ein kompletter Offenbarungseid.

Playlist: Testament - The Preacher (weil ich den glaube ich tatsächlich erst spät überhaupt erkannt habe)

Weitere Kandidaten:
Overkill auf der letzten Tour. 65 Minuten Spielzeit, viel zu laut, beknackte Setlist. Flotsam haben gezeigt wie's geht, und selbst Destruction waren nicht so scheiße wie sonst immer, wenn ich sie gesehen habe.
Destruction, bis auf die letzte Tour immer und überall.
Sodom beim Ruhrpott Metal Meeting 2018. Wenn man Agent Orange erst beim zweiten Chorus erkennt ist alles gesagt.
Totenmond hier im hypothalamus. Völlige Arschgeigen, kommen zu spät, interessieren sich einen Dreck für Soundcheck, weil sie in der Kneipe nebenan Fußball gucken wollten, und entsprechend war der Sound. Lächerlich ist noch geprahlt.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Shadowrunner92 »

GoTellSomebody hat geschrieben: 13.10.2021 08:24 Totenmond hier im hypothalamus. Völlige Arschgeigen, kommen zu spät, interessieren sich einen Dreck für Soundcheck, weil sie in der Kneipe nebenan Fußball gucken wollten, und entsprechend war der Sound. Lächerlich ist noch geprahlt.
Auf Platte finde ich die super, aber das klingt ja eher unerfreulich.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten