Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Schnabelrock »

Twinhilde hat geschrieben: 11.10.2021 18:01 Zur Wahl standen Konzerte von Epica und Itchy Poopzkid ...
Entschieden habe ich mich für Kellermensch.
Seien Sie mir nicht böse in diesen modernen Zeiten, aber das ist genau das Problem mit Euch Frauen. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Twinhilde »

Schnabelrock hat geschrieben: 11.10.2021 18:28
Twinhilde hat geschrieben: 11.10.2021 18:01 Zur Wahl standen Konzerte von Epica und Itchy Poopzkid ...
Entschieden habe ich mich für Kellermensch.
Seien Sie mir nicht böse in diesen modernen Zeiten, aber das ist genau das Problem mit Euch Frauen. :D
Geschmack? :D :ka:
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Schnabelrock »

Ach, schon gut. :clown:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Glaurung »

Puh, das war dann wohl TRISTANIA und HAGGARD am 15. Oktober 1998. Warum auch immer ich da hingefahren bin... Die waren beide Mist. Zweimal Geträller und Gegrunze und dann bei HAGGARD noch mit Mittelaltergedöns. :sick:

Ich kenn von beiden bis heute nix. Für den Song habe ich Mal gegoogelt was damals aktuell war: TRISTANIA - Evenfall
Zuletzt geändert von Glaurung am 11.10.2021 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Flow »

Die mit David Wayne reformierten Metal Church auf dem Wacken 1999.

Festivals = Shit
Wacken = Shit
Überall besoffene Sackgesichter = Shit²

All das habe ich auf mich genommen, um Metal Church mit David Wayne sehen zu können. Es regnete in fucking Strömen, aber ich blieb trotzdem vor der Bühne stehen. Nass bis auf die Knochen. Kalt. Müde.

Und dann kamen die legendären Metal Church - und waren legendär scheiße. Also so richtig. Richtig, richtig. Extrem richtig scheiße.

Song: "Metal Church" (falls möglich in der Livefassung von dem Album "Live" --> https://www.discogs.com/master/261463-Metal-Church-Live)
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Stormrider »

Flow hat geschrieben: 11.10.2021 20:01 Die mit David Wayne reformierten Metal Church auf dem Wacken 1999.

Festivals = Shit
Wacken = Shit
Überall besoffene Sackgesichter = Shit²

All das habe ich auf mich genommen, um Metal Church mit David Wayne sehen zu können. Es regnete in fucking Strömen, aber ich blieb trotzdem vor der Bühne stehen. Nass bis auf die Knochen. Kalt. Müde.

Und dann kamen die legendären Metal Church - und waren legendär scheiße. Also so richtig. Richtig, richtig. Extrem richtig scheiße.

Song: "Metal Church" (falls möglich in der Livefassung von dem Album "Live" --> https://www.discogs.com/master/261463-Metal-Church-Live)
+1

Besser hätte ich's nicht schreiben können. Ganz, ganz schlimm.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Flossensauger »

Flow hat geschrieben: 11.10.2021 20:01 Die mit David Wayne reformierten Metal Church auf dem Wacken 1999.

Festivals = Shit
Wacken = Shit
Überall besoffene Sackgesichter = Shit²

All das habe ich auf mich genommen, um Metal Church mit David Wayne sehen zu können. Es regnete in fucking Strömen, aber ich blieb trotzdem vor der Bühne stehen. Nass bis auf die Knochen. Kalt. Müde.

Und dann kamen die legendären Metal Church - und waren legendär scheiße. Also so richtig. Richtig, richtig. Extrem richtig scheiße.

Song: "Metal Church" (falls möglich in der Livefassung von dem Album "Live" --> https://www.discogs.com/master/261463-Metal-Church-Live)
Entschuldige bitte mein besoffenes Sackgesicht. Bei Metal Church standen wir zu viert in der zweiten Reihe vor der Bühne. Und hatten ein umgedrehtes aufblasbares orangenes Kinderplanschbecken über uns, zum Regenschutz. Nach jedem Song wurde reihum gewechselt, wer es hochhält. Meine damalige LAG hat sich hochgradig über die "chaps" amüsiert, die Wayne an den Beinen trug. Waren mir gar nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von moralz »

Das allerschlimmste Konzert dem ich beiwohnen musste, waren Modern Talking im August 2000 in Koserow (Usedom). Meine Eltern haben mich dort hingeschleppt, weil sie mich (14 jährig) nicht alleine Zuhause lassen wollten. Wegen draußen Rumlaufen und Scheiße bauen. Es war der ultimative Abfuck. Ich sag nur Vollplayback und 4. Reihe, dazu nur Ü40 Leute. Ich habe das meinem Eltern monatelang nicht verziehen.
Das schlimmste Metalkonzert einer großen Band (die schlimmen kleinen Bands kennt man ja meistens nicht) waren Six Feet Under auf ihrer Tour mit Nile, Finntroll und Belphegor 2007 im Postbahnhof zu Berlin. Chris Barnes war einfach komplett bekifft. Terry Butker musste ihn in den Pausen und während der Songs anstupsen, weil er aufgehört hatte zu singen oder seinen Einsatz verpasst hat. Zudem hat er ständig an total unpassenden Stellen seine Screams rausgeholt. Zumindest die Band hatte sich Mühe gegeben.

Song: Six Feet Under - Revenge of the Zombie
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Ratatata »

OriginOfStorms hat geschrieben: 11.10.2021 17:55 Lustigster Fakt: Die Hallentüren waren abgeschlossen, man kam erst nach Abpfiff raus.
Und wie sollten die Wimps und Posers die Hall dann leaven? :kratz:
schneezi

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von schneezi »

Life of Agony aufm Graspop Metal Meeting 2007. Hatte mich echt auf die Jungs gefreut, finde die ersten drei Alben (vor dem Split also) absolut großartig und die waren, bei dem eh schon starken Billing, für mich mit ein Grund nach Düsseldorf (oder wars Köln?) zu fliegen um mich dort von zwei SP für die Autofahrt nach Belgien aufgabeln zu lassen. Leider war das dem (damals noch) Herren Caputo ziemlich egal und ich kann nur Thochsten von damals zitieren: "Das grenzt fast schon an Arbeitsverweigerung".

Song: Life of Agony - Let's pretend vom Zweitling "Ugly"
Zuletzt geändert von schneezi am 11.10.2021 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
schneezi

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von schneezi »

Ratatata hat geschrieben: 11.10.2021 20:38
OriginOfStorms hat geschrieben: 11.10.2021 17:55 Lustigster Fakt: Die Hallentüren waren abgeschlossen, man kam erst nach Abpfiff raus.
Und wie sollten die Wimps und Posers die Hall dann leaven? :kratz:
Den Song gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht. :prost:
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7612
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Bloody_Sandman »

Porcupine hat geschrieben: 11.10.2021 06:26 Warrior Soul - Chill Pill Tour 1993 (Zeche Carl, Essen)

Auf dieses Konzert hatte ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Zwar war Chill Pill ein große Enttäuschung, aber zu den letzten Alben gab es (so weit ich weiß) keine Tour in Deutschland und als ich sie 1990 im Vorprogramm von Metallica in Hannover geehen hatte, war ich noch nicht Fan. Dies sollte also mein erstes "richtiges" Warrior Soul Konzert werden. Und die Setlist war auch ganz clever aufgebaut: erst ein paar aktuelle Songs, die man halt irgendiwe überstehen musste und danach chronologisch rückwarts durch alle Klassikeralben. Doch wie diese dargeboten wurden, war eine absolute Katastrophe: Statt epischer Erhabenheit und zynischer Wut hatte man plötzlich Bock auf dreckigen Gossenpunk mit veränderter Besetzung. Dass Kory statt mit Langhaarmähne plötzlich mit strubbeliger Kurzhaarfrisur unterwegs war, passte da gut ins Bild. Wäre aber egal gewesen, wenn die Musik geil gewesen wäre. War sie aber nicht. Und ich war nicht der einzige der das so gesehen hatte, denn in der zweiten Hälfte des Konzerts wurde die Halle immer leerer. Und die Gesichter der verbliebenen Fans sprachen auch eine eindeutige Sprache. Das war wirklich schlimm und hat auch richtig wehgetan.

Song: Ghetto Nation
Meinst Du das Konzert mit "Freak Of Nature" als Vorband? Das war dann nämlich mein Konzert des Jahres 1993. :pommes:
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7612
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Bloody_Sandman »

TESTAMENT - Up From The Ground-Festival (Gemünden / 25.08.2007)

Song: "Electric Crown" (The Ritual / 1992)
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von Rotstift »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 11.10.2021 21:28 TESTAMENT - Up From The Ground-Festival (Gemünden / 25.08.2007)

Song: "Electric Crown" (The Ritual / 1992)
10 km von hier, aber das hat mir mein Hausarzt damals wg. Hörsturz verboten.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Listenwahn 17 - Schlimmstes Konzert

Beitrag von gunto »

Bei mir war es tatsächlich das selbe, wie das erste: Pantera, The Almighty und Downset auf der far beyond driven - Tour, in "der Halle" in Berlin.

Downset waren super, The Almighty einfach ziemlich egal, aber Pantera standen komplett neben sich. Phil Anselmo schien schon vor Konzertbeginn sehr "angeschlagen" zu sein und entsprechend war die Leistung.

Kaum wiedererkannt hat man "I'm Broken", was damals ja schon der aktuelle Hit war, dem Klein-gunto entgegengefiebert hatte. Das wäre dann auch der Song für die Playlist:

Pantera - I'm Broken
Antworten