Black Label Society - Doom Crew Inc. (26.11.21)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Black Label Society - Doom Crew Inc. (26.11.21)

Beitrag von blakkadder »

Black Label Society haben ihr 11. Studioalbum Doom Crew Inc. angekündigt, das am 26. November über Spinefarm veröffentlicht wird. Gestern veröffentlichte die Band ihre erste Single Set You Free.


Das 12-Track-Album ist sowohl eine Hommage an die „first to bleed, last to leave“-Road-Crew der Band als auch ein Gruß an die Legion, deren Unterstützung, die bis ins Jahr 1998 zurückreicht, mit der der Kiss-Armee konkurriert. Das stampfende, schwere, bluesige, rücksichtslos aus den Angeln gehobene Hardrock Metal-Quartett ist zum Teil eine eindringende Horde und zum Teil ein reisender Karneval, der auf Platten und auf der Bühne eine koffeinhaltige Kakophonie hervorruft.

Die Songs sind Oden an das Feiern und Trauern, die Soundtracks zu jubelnden Abenden und verwirrenden Tagen, aufgenommen in Zakks Heimstudio, dem Black Vatican. Auf diesem Album tauscht Zakk Soli und Twin-Guitar-Parts mit Dario Lorina aus, unterstützt durch das Rumpeln des langjährigen Bassisten John „J.D.“ DeServio und dem kraftvollen Schlagzeuger Jeff Fabb.

„Wir haben Pater Dario noch mehr in die Soli eingebunden, indem er sich mit mir verdoppelt hat und in dieser Hinsicht noch stärker involviert ist“, sagt Frontmann Zakk Wylde. „Es ist wirklich und wahrhaftig ein Zwei-Gitarren-Album, mehr denn je. Eine Zwei-Gitarren-Band, egal ob es die Allman Brothers oder Judas Priest sind, mit Harmonie-Linien, Unisono-Linien und dem Austausch von Soli. Das kommt von den Liveshows, wo wir beide in die Menge gehen und Songs wie Fire It Up verlängern.“

Das Album wird digital, auf CD und auf 2-Disc-Vinyl in drei limitierten Farbvarianten erhältlich sein.

Doom Crew Inc. – Tracklist:

Set You Free
Destroy & Conquer
You Made Me Want To Live
Forever and A Day
End Of Days
Ruins
Forsaken
Love Reign Down
Gospel Of Lies
Shelter Me
Gather all my Sins
Farewell Ballad
Der europäische Festivalsommer 2022 wird ein heißes Pflaster, denn Black Label Society werden auf allen großen Rockveranstaltungen auftreten. Weitere Termine folgen noch.
Schön :prost:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Black Label Society - Doom Crew Inc. (26.11.21)

Beitrag von Traser »

Klasse! Vor allem das (Doppel) Gitarrensolo finde ich genial! Für mich wieder ein Pflichtkauf. :pommes:
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3528
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Black Label Society - Doom Crew Inc. (26.11.21)

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

So gut hat sich Zakks Gesang schon seit Äonen nicht mehr angehört. Cool auch, dass er ein paar Soli abgibt. Ein bisschen schade, dass Dario einen sehr, sehr ähnlichen Stil pflegt.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Black Label Society - Doom Crew Inc. (26.11.21)

Beitrag von Schnabelrock »

Die Probe klingt einiges besser als das, was ich zuletzt von ihm gehört habe und was ich dann auch das Interesse hat verlieren lassen, weil es mir egal hingehauen und muddy war.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Black Label Society - Doom Crew Inc. (26.11.21)

Beitrag von BlackMassReverend »

Traser hat geschrieben: 07.10.2021 16:26 Klasse! Vor allem das (Doppel) Gitarrensolo finde ich genial! Für mich wieder ein Pflichtkauf. :pommes:
Hier finde ich mich auch wieder - klingt frisch der neue Songs und mehr nach "metal" als zuvor. Auch die Produktion klingt richtig gut und knackig.
Und ich glaube, die hatten viel Spaß beim Videodreh.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Black Label Society - Doom Crew Inc. (26.11.21)

Beitrag von BlackMassReverend »

Letzte Woche habe ich das limitierte Boxset bekommen. Fettes und sehr schick aufgemachtes Teil mit Album als CD, Vinyl + Kassette. Dazu ein Shirt, Patch und wertiger Pin, sowie ein handsigniertes Din A 5-Bild. Das Album selbst steht in der Tradition der letzten drei, vier Scheiben und ist grundsolide, groovig und so, wie ich mir neuen Stoff von Onkel Zottel-Zakk wünsche. Plus zwei obligatorische "Mellow"-Tunes. I like this shit a lot !
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Black Label Society - Doom Crew Inc. (26.11.21)

Beitrag von MetalEschi »

Album ist ziemlich gut, diesmal allerdings auch mit deutlich mehr balladesken Anklängen als zuletzt, was aber schon in Ordnung geht.
Generell höre ich die Band eigentlich eh zu selten, Order of the Black und das Vatican-Dings mochte ich beide sehr, aber irgendwie rutschen die dann doch immer recht schnell durch. Keine Ahnung, woran es liegt, an der Qualität der Musik nicht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Black Label Society - Doom Crew Inc. (26.11.21)

Beitrag von BlackMassReverend »

MetalEschi hat geschrieben: 06.12.2021 11:19 Album ist ziemlich gut, diesmal allerdings auch mit deutlich mehr balladesken Anklängen als zuletzt, was aber schon in Ordnung geht.
Generell höre ich die Band eigentlich eh zu selten, Order of the Black und das Vatican-Dings mochte ich beide sehr, aber irgendwie rutschen die dann doch immer recht schnell durch. Keine Ahnung, woran es liegt, an der Qualität der Musik nicht.
Klingt doch nach einem guten Neujahrsvorsatz. :prost:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Black Label Society - Doom Crew Inc. (26.11.21)

Beitrag von Thunderchild »

MetalEschi hat geschrieben: 06.12.2021 11:19 Album ist ziemlich gut, diesmal allerdings auch mit deutlich mehr balladesken Anklängen als zuletzt, was aber schon in Ordnung geht.
Generell höre ich die Band eigentlich eh zu selten, Order of the Black und das Vatican-Dings mochte ich beide sehr, aber irgendwie rutschen die dann doch immer recht schnell durch. Keine Ahnung, woran es liegt, an der Qualität der Musik nicht.
Geht mir auch so. Liebe alle Scheiben, würde aber bei einem Wetten-Dass-versuch BLS Songs nach 10 Sekunden hören zuordnen können, richtig scheitern.
Würde mir mit anderen Bands nicht passieren :-)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Black Label Society - Doom Crew Inc. (26.11.21)

Beitrag von NegatroN »

Nach den Lobeshymnen hab ich auch mal reingehört. Da zündet aber trotzdem nichts.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten