Das neue Heft Vol. 412

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
schneezi

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von schneezi »

M.o.D. hat geschrieben: 04.10.2021 15:00
TMW316 hat geschrieben: 30.09.2021 16:01 Die Metallica von Metallica kam 1991 raus und ist immerhin auf Platz 23 der meistverkauften Platten aller Zeiten. Nirvana auf Platz 31. Und Guns n Roses waren damals vielleicht die größte Band der Welt. ;)
Und das bedeutet genau WAS?
Das man den Rotz auch noch gut finden muss?
Nein. Jeder darf den Rotz gut finden, der ihm gefällt. Nichtsdestotrotz geht's hier um 3 bzw 4 Alben die 1991 rausgekommem sind, für ein bisschen Aufsehen gesorgt haben und die TMW gerne ein bisschen ausführlicher behandelt hätte. Mir persönlich reicht der Umfang, du könntest wahrscheinlich komplett drauf verzichten. So what, die Mischung passt und dass man statt einer dieser drei Scheiben die Arise aufs Titelbild gepackt hat ist doch äußerst erfrischend. Hätte ein anderes Magazin nicjt gemacht.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von TMW316 »

M.o.D. hat geschrieben: 04.10.2021 15:00
TMW316 hat geschrieben: 30.09.2021 16:01 Die Metallica von Metallica kam 1991 raus und ist immerhin auf Platz 23 der meistverkauften Platten aller Zeiten. Nirvana auf Platz 31. Und Guns n Roses waren damals vielleicht die größte Band der Welt. ;)
Und das bedeutet genau WAS?
Das man den Rotz auch noch gut finden muss?
Nicht unbedingt.

Aber, dass es genug Leute da draußen gibt, die das gut finden und man mit denen auf dem Cover durchaus mehr Hefte verkaufen kann, als mit anderen Bands.
schneezi hat geschrieben: 04.10.2021 15:48

Nein. Jeder darf den Rotz gut finden, der ihm gefällt. Nichtsdestotrotz geht's hier um 3 bzw 4 Alben die 1991 rausgekommem sind, für ein bisschen Aufsehen gesorgt haben und die TMW gerne ein bisschen ausführlicher behandelt hätte. Mir persönlich reicht der Umfang, du könntest wahrscheinlich komplett drauf verzichten. So what, die Mischung passt und dass man statt einer dieser drei Scheiben die Arise aufs Titelbild gepackt hat ist doch äußerst erfrischend. Hätte ein anderes Magazin nicjt gemacht.
Ich würde sogar Geld für ein separates 1991 Special Heft bezahlen. :) Und zusätzlich kann man dann im Heft extragroße Specials für die größten Bands machen. :)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von Flossensauger »

Und ich werde gelb abgemahnt.
schneezi

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von schneezi »

Flossensauger hat geschrieben: 04.10.2021 17:29 Und ich werde gelb abgemahnt.
Verdient.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von GoTellSomebody »

Flossensauger hat geschrieben: 04.10.2021 17:29 Und ich werde gelb abgemahnt.
Hättest Du lieber eine andere Farbe?
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von M.o.D. »

TMW316 hat geschrieben: 04.10.2021 16:42 Ich würde sogar Geld für ein separates 1991 Special Heft bezahlen. :) Und zusätzlich kann man dann im Heft extragroße Specials für die größten Bands machen. :)
Die "größeren" Bands sind doch alle schon dermaßen oft durchgekaut worden, (ganz besonders JP und IM), was soll man da noch in ein Special schreiben?
Auch G'n'R sind doch schon 1 Mio mal verwurstet worden.

Zumal anno 1991 weitaus interessantere Scheiben rauskamen, um mal einige zu nennen:

ASPHYX - The Rack
CORONER - Mental Vortex
DEATH - Human
ENTOMBED - Clandestine
PARADISE LOST - Gothic
TIAMAT - The Astral Sleep
TYPPE O NEGATIVE - Slow, Deep And Hard

Aber wahrscheinlich gehen unsere Vorstellungen darüber, was berichtenswert ist, zu weit auseinander..
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von TMW316 »

M.o.D. hat geschrieben: 05.10.2021 07:42
TMW316 hat geschrieben: 04.10.2021 16:42 Ich würde sogar Geld für ein separates 1991 Special Heft bezahlen. :) Und zusätzlich kann man dann im Heft extragroße Specials für die größten Bands machen. :)
Die "größeren" Bands sind doch alle schon dermaßen oft durchgekaut worden, (ganz besonders JP und IM), was soll man da noch in ein Special schreiben?
Auch G'n'R sind doch schon 1 Mio mal verwurstet worden.

Zumal anno 1991 weitaus interessantere Scheiben rauskamen, um mal einige zu nennen:

ASPHYX - The Rack
CORONER - Mental Vortex
DEATH - Human
ENTOMBED - Clandestine
PARADISE LOST - Gothic
TIAMAT - The Astral Sleep
TYPPE O NEGATIVE - Slow, Deep And Hard

Aber wahrscheinlich gehen unsere Vorstellungen darüber, was berichtenswert ist, zu weit auseinander..
Naja Painkiller ist von 90, die Fear of the Dark ist von 92. Ich glaube nicht, dass JP und IM im 91er Special eine Rolle spielen sollten. ;)

Dafür finde ich hätte man viel mehr über die großen 3 Bands berichten sollen. Ok, Metallica hatten schon viele Berichte, wobei direkt über das schwarze Album auch nicht so viele in den letzten Jahren. Und bei Guns n Roses gab es glaube ich nicht mal ein Special als die Chinese Democracy rauskam, wenn ich mich richtig erinnere. Über die Use Your Illusions und auch die Nevermind hab ich in den letzten 20 Jahren so gut wie nix im RH gelesen.

Und die Bands bzw. Alben die du aufgezählt hast, sind zwar bestimmt wichtig für die Fans, aber GNR, Metallica und Nirvana haben im Mainstream doch eine viel größere Relevanz. Gerade damals. Man könnte sogar ein eigenes Special über die Bands machen verteilt auf drei Hefte.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3008
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von Ratatata »

TMW316 hat geschrieben: 05.10.2021 16:24 Man könnte sogar ein eigenes Special über die Bands machen verteilt auf drei Hefte.
Lies halt erst mal das Internet mit den Millionen dazu geschriebenen Seiten leer, und schreibe dann selbst ein Buch darüber. (Quellenangaben nicht vergessen!)
Dann bist du sehr, sehr lange sehr prima beschäftigt. :D
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von M.o.D. »

TMW316 hat geschrieben: 05.10.2021 16:24
M.o.D. hat geschrieben: 05.10.2021 07:42
TMW316 hat geschrieben: 04.10.2021 16:42 Ich würde sogar Geld für ein separates 1991 Special Heft bezahlen. :) Und zusätzlich kann man dann im Heft extragroße Specials für die größten Bands machen. :)
Die "größeren" Bands sind doch alle schon dermaßen oft durchgekaut worden, (ganz besonders JP und IM), was soll man da noch in ein Special schreiben?
Auch G'n'R sind doch schon 1 Mio mal verwurstet worden.

Zumal anno 1991 weitaus interessantere Scheiben rauskamen, um mal einige zu nennen:

ASPHYX - The Rack
CORONER - Mental Vortex
DEATH - Human
ENTOMBED - Clandestine
PARADISE LOST - Gothic
TIAMAT - The Astral Sleep
TYPPE O NEGATIVE - Slow, Deep And Hard

Aber wahrscheinlich gehen unsere Vorstellungen darüber, was berichtenswert ist, zu weit auseinander..
Naja Painkiller ist von 90, die Fear of the Dark ist von 92. Ich glaube nicht, dass JP und IM im 91er Special eine Rolle spielen sollten. ;)

Dafür finde ich hätte man viel mehr über die großen 3 Bands berichten sollen. Ok, Metallica hatten schon viele Berichte, wobei direkt über das schwarze Album auch nicht so viele in den letzten Jahren. Und bei Guns n Roses gab es glaube ich nicht mal ein Special als die Chinese Democracy rauskam, wenn ich mich richtig erinnere. Über die Use Your Illusions und auch die Nevermind hab ich in den letzten 20 Jahren so gut wie nix im RH gelesen.

Und die Bands bzw. Alben die du aufgezählt hast, sind zwar bestimmt wichtig für die Fans, aber GNR, Metallica und Nirvana haben im Mainstream doch eine viel größere Relevanz. Gerade damals. Man könnte sogar ein eigenes Special über die Bands machen verteilt auf drei Hefte.
Ah, es geht um die Relevanz im Mainstream.
Verstehe.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von TMW316 »

M.o.D. hat geschrieben: 05.10.2021 17:49 [...]

Ah, es geht um die Relevanz im Mainstream.
Verstehe.
Klar! So könnte man bestimmt mehr neue Leser gewinnen als mit einer Sepultura Arise Story. Nichts gegen Sepultura und Arise, aber 1991 waren andere Bands bzw. Alben halt noch größer. Da kann man gleich Dio oder Black Sabbath aufs Cover machen. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von M.o.D. »

TMW316 hat geschrieben: 06.10.2021 11:08
M.o.D. hat geschrieben: 05.10.2021 17:49 [...]

Ah, es geht um die Relevanz im Mainstream.
Verstehe.
Klar! So könnte man bestimmt mehr neue Leser gewinnen als mit einer Sepultura Arise Story. Nichts gegen Sepultura und Arise, aber 1991 waren andere Bands bzw. Alben halt noch größer. Da kann man gleich Dio oder Black Sabbath aufs Cover machen. ;)
Ich glaube kaum, dass sich das RH mit dem Gesicht von Kurt oder Axl vorne drauf besser verkaufen würde. Das RH ist sicherlich auf Käufer angewiesen, aber ob es den Mainstream erreichen will, wage ich zu bezweifeln.
Die RH-Leserschaft tickt da zum größten Teil anders, vermute ich. Da könnte ein Bild von Kurt Cobain eher abschreckend wirken.
Ausserdem: Wer das RH wg Nirvana, Guns 'n' Roses kauft, ist beim Metal Hammer eh besser aufgehoben.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von ReplicaOfLife »

Guns‘n‘Roses waren schon beim 1987er Special auf dem Titel.
Reicht doch, das war eh das relevantere Album :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von Apparition »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 06.10.2021 12:15 Guns‘n‘Roses waren schon beim 1987er Special auf dem Titel.
Reicht doch, das war eh das relevantere Album :D
Um die Musik geht's in dem aktuellen Artikel folgerichtig auch nicht. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Apparition hat geschrieben: 07.10.2021 08:34
ReplicaOfLife hat geschrieben: 06.10.2021 12:15 Guns‘n‘Roses waren schon beim 1987er Special auf dem Titel.
Reicht doch, das war eh das relevantere Album :D
Um die Musik geht's in dem aktuellen Artikel folgerichtig auch nicht. *g*
Wann haben GNR das letzte mal mit Musik für Schlagzeilen gesorgt...
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von costa »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 07.10.2021 09:12
Apparition hat geschrieben: 07.10.2021 08:34
ReplicaOfLife hat geschrieben: 06.10.2021 12:15 Guns‘n‘Roses waren schon beim 1987er Special auf dem Titel.
Reicht doch, das war eh das relevantere Album :D
Um die Musik geht's in dem aktuellen Artikel folgerichtig auch nicht. *g*
Wann haben GNR das letzte mal mit Musik für Schlagzeilen gesorgt...
Kürzlich als der neue Song offenbar so himmelschreiend schlecht war. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten