Das neue Heft Vol. 412

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von Ratatata »

TMW316 hat geschrieben: 30.09.2021 09:52 Ich will ja eigentlich nur, dass man das Heft besser an den Mann bringt.
Finde ich voll gut, Du, ey.
Nachdem die da 38 Jahre lang völligst erfolglos rumgestümpert haben, muss jetzt endlich mal ein Fachmann ran. :traenenlach:

Edit: Kannst ja in einem Aufwasch gleich die Live-Reviews übernehmen.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 403
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von KreaHead »

TMW316 hat geschrieben: 30.09.2021 09:52 Ich will ja eigentlich nur, dass man das Heft besser an den Mann bringt. Da glaube ich nicht, dass man das mit Dio z.B. schafft. Auch das Sepultura Cover der aktuellen Ausgabe ist zwar besser, aber mit Guns n Roses oder Metallica oder Nirvana hätte man durchaus bestimmt mehr Käufer kriegen können.
Never judge a book by its cover.

Man tendiert ja schon dazu vom Cover auf den Inhalt zu schließen ... ok, passiert mir auch. Aber: Die letzte Ausgabe war tatsächlich eine der besten der letzten Monate. Die Dio Geschichten sind halt einfach interessant, weil authentisch. Der Ausschnitt aus dem Buch hat mich zum Kauf bewegt ... (klar, soll ja so sein...). Das Interview mit Bruce Dickinson ist super ... wo der das unsympathisch rüberkommen soll, weiß ich nicht. Ist halt Brite. Den Humor kann nicht jeder. Das Produzenten-Special mit Claasen ist spitze ... immer wieder schön, wenn man Platten sieht, die man selbst im Schrank hat ...
Accept Zeitreise ist prima geworden ..... Egal. Genug zum alten Heft. Ich freu mich aufs Neue. Vor allem aufs Cover. :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von Thunderforce »

LOL @ Metallica (alles schwarz) oder GNR (Augenkrebs) aufs Cover
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von Ratatata »

Thunderforce hat geschrieben: 30.09.2021 14:31 LOL @ Metallica (alles schwarz) oder GNR (Augenkrebs) aufs Cover
So entstehen Legenden. "Rock Hard - Die schwarze Ausgabe."

"Pssst... Hast du schon die schwarze Ausgabe gelesen?"
"Hier in meiner geheimen Bibliothek: Das Necronomicon und die schwarze Ausgabe des Rock Hard."
"Ich habe die schwarze Ausgabe schon am Erscheinungstag gekauft, Grünschnabel. Also erzähl mir nichts von..."

:D

Eigentlich eine nette Idee für das 40-Jährige.
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von TheRiverDragon »

TMW316 hat geschrieben: 30.09.2021 09:52 Ich will ja eigentlich nur, dass man das Heft besser an den Mann bringt. Da glaube ich nicht, dass man das mit Dio z.B. schafft. Auch das Sepultura Cover der aktuellen Ausgabe ist zwar besser, aber mit Guns n Roses oder Metallica oder Nirvana hätte man durchaus bestimmt mehr Käufer kriegen können.
Wenn, dann bitte konsequent: Noch mehr Käufer als mit Guns 'n' Roses oder Nirvana gäbe es bestimmt mit Helene Fischer oder Hansi Hinterseer auf dem Cover.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von TMW316 »

TheRiverDragon hat geschrieben: 30.09.2021 15:56
TMW316 hat geschrieben: 30.09.2021 09:52 Ich will ja eigentlich nur, dass man das Heft besser an den Mann bringt. Da glaube ich nicht, dass man das mit Dio z.B. schafft. Auch das Sepultura Cover der aktuellen Ausgabe ist zwar besser, aber mit Guns n Roses oder Metallica oder Nirvana hätte man durchaus bestimmt mehr Käufer kriegen können.
Wenn, dann bitte konsequent: Noch mehr Käufer als mit Guns 'n' Roses oder Nirvana gäbe es bestimmt mit Helene Fischer oder Hansi Hinterseer auf dem Cover.
Die hatten aber beide 1991 noch keine Musik Alben veröffentlicht. Und sind auch nicht unbedingt Rock Hard kompatibel.

Die Metallica von Metallica kam 1991 raus und ist immerhin auf Platz 23 der meistverkauften Platten aller Zeiten. Nirvana auf Platz 31. Und Guns n Roses waren damals vielleicht die größte Band der Welt. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von GoTellSomebody »

TMW316 hat geschrieben: 30.09.2021 16:01
TheRiverDragon hat geschrieben: 30.09.2021 15:56
TMW316 hat geschrieben: 30.09.2021 09:52 Ich will ja eigentlich nur, dass man das Heft besser an den Mann bringt. Da glaube ich nicht, dass man das mit Dio z.B. schafft. Auch das Sepultura Cover der aktuellen Ausgabe ist zwar besser, aber mit Guns n Roses oder Metallica oder Nirvana hätte man durchaus bestimmt mehr Käufer kriegen können.
Wenn, dann bitte konsequent: Noch mehr Käufer als mit Guns 'n' Roses oder Nirvana gäbe es bestimmt mit Helene Fischer oder Hansi Hinterseer auf dem Cover.
Die hatten aber beide 1991 noch keine Musik Alben veröffentlicht. Und sind auch nicht unbedingt Rock Hard kompatibel.

Die Metallica von Metallica kam 1991 raus und ist immerhin auf Platz 23 der meistverkauften Platten aller Zeiten. Nirvana auf Platz 31. Und Guns n Roses waren damals vielleicht die größte Band der Welt. ;)
Eher die größenwahnsinnigste.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von Flossensauger »

TMW316 hat geschrieben: 30.09.2021 16:01 Und sind auch nicht unbedingt Rock Hard kompatibel.
Das kannst du erst beurteilen, wenn du sie nackt, äh live gesehen hast.
schneezi

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von schneezi »

TMW316 hat geschrieben: 30.09.2021 16:01
TheRiverDragon hat geschrieben: 30.09.2021 15:56
TMW316 hat geschrieben: 30.09.2021 09:52 Ich will ja eigentlich nur, dass man das Heft besser an den Mann bringt. Da glaube ich nicht, dass man das mit Dio z.B. schafft. Auch das Sepultura Cover der aktuellen Ausgabe ist zwar besser, aber mit Guns n Roses oder Metallica oder Nirvana hätte man durchaus bestimmt mehr Käufer kriegen können.
Wenn, dann bitte konsequent: Noch mehr Käufer als mit Guns 'n' Roses oder Nirvana gäbe es bestimmt mit Helene Fischer oder Hansi Hinterseer auf dem Cover.
Die hatten aber beide 1991 noch keine Musik Alben veröffentlicht. Und sind auch nicht unbedingt Rock Hard kompatibel.
*huld* @ vollkommen trockene Antwort :prost:
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von Apparition »

Um Mal Ruhe reinzubringen und auch was zum Heft zu schreiben:

In Summe eine eher "moderne" Ausgabe, in der das Special zugunsten ausführlicher und sehr guter Interviews mit u.a WITTR und Unto Others in die Heftmitte rückt. Und Was Metallica und GnR angeht: Metallica 3 Seiten, GnR gerade mal eine. Shocking. Dafür massig Rückblicke auf Alben von Armored Saint bis Voivod, über die sonst eher wenig zu lesen ist. Und danke für das Feature über Fear of Gods "Within the Veil". Das war so informativ wie notwendig, weil dieses Meisterwerk immer noch viel zu wenig bekannt ist.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von MetalEschi »

Auf den ersten Blick tatsächlich mal wieder eine gut abgestimmte Ausgabe mit vielseitigen aktuellen Features, und diese Jahresspecials bieten natürlich immer eine gute Möglichkeit, strukturiert und überlegt die ebenfalls nach wie vor nötigen historischen Rückblicke unterzubringen. Diese Mischung ist die Stärke des RH, das sollte und muss so bleiben.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von Apparition »

Lieber Holger, im Rock Hard stehen immer mal wieder kleinere Fehler, Patzer und Verwechslungen. Alles kein Problem, nicht schlimm, passiert. Aber Lichtenfels mal schnell von Oberfranken nach Oberbayern zu verpflanzen, kann ich nicht durchgehen lassen. Ich sag's nicht weiter, muss als gebürtiger Oberfranke aber darauf bestehen, dass sowas nicht wieder vorkommt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12705
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von Disbe »

Apparition hat geschrieben: 02.10.2021 17:47 Lieber Holger, im Rock Hard stehen immer mal wieder kleinere Fehler, Patzer und Verwechslungen. Alles kein Problem, nicht schlimm, passiert. Aber Lichtenfels mal schnell von Oberfranken nach Oberbayern zu verpflanzen, kann ich nicht durchgehen lassen. Ich sag's nicht weiter, muss als gebürtiger Oberfranke aber darauf bestehen, dass sowas nicht wieder vorkommt.
Da musste ich mir auch dezent ein "Hmpf!" verkneifen... *g*
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von WolfgangW76 »

GoTellSomebody hat geschrieben: 30.09.2021 07:58
WolfgangW76 hat geschrieben: 30.09.2021 07:49
GoTellSomebody hat geschrieben: 30.09.2021 06:38 Ich finde den Heft-Thread eigentlich immer interessant. Ich finde aber auch das Heft eigentlich immer interessant. Vielleicht gibt’s da einen Zusammenhang…
Ich finde das Heft auch meistens interessant. Aber das, was hier jedes Mal rauf- und runtergekaut wird, ist einfach nicht besonders weiterführend. Leider. Liegt aber meist an einer bestimmten Person, der das ja auch schon mehrfach mitgeteilt wurde. Aber egal, bin etwas genervt, sorry. :-)
Kein Problem, ich glaube du bist nicht der einzige, dem es so geht. Mir ist das egal, ich lese halt das, was mich interessiert und gut ist.
Worauf ich eigentlich nur hinaus wollte ist, dass die User, die das Heft eh nicht lesen, natürlich auch wenig Gehaltvolles zu diesem Thread beitragen können. Ich würde z.B. gerne mehr schreiben, komme aber mit dem Lesen nicht hinterher.
Gerade den letzten (Halb-)Satz kann ich unterschreiben. Hab hier noch zwei RH-ausgaben und eine DF vor mir...
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Das neue Heft Vol. 412

Beitrag von M.o.D. »

TMW316 hat geschrieben: 30.09.2021 16:01 Die Metallica von Metallica kam 1991 raus und ist immerhin auf Platz 23 der meistverkauften Platten aller Zeiten. Nirvana auf Platz 31. Und Guns n Roses waren damals vielleicht die größte Band der Welt. ;)
Und das bedeutet genau WAS?
Das man den Rotz auch noch gut finden muss?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Antworten