Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von Hypocrist »

danny212 hat geschrieben: 01.12.2021 10:40 Das Album ist genial!
Ich denke in die Texte gerade bei Hypo sollte man nicht soviel reinbauen! Im Gegesatz zu Schaffer ist Peter kein politisch aktiver noch versucht er andere zu bekehren! Ich denke es sind einfach paar wirre Fantasien!
Danke, dass sich hier auch mal wieder zum Album insgesamt geäußert wird. :pommes: Werde es mir wohl zulegen.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von playloud308 »

Es gibt übrigens ein Buch namens „Aliens in Ancient Egypt: The Brotherhood of the Serpent and the Secrets of the Nile Civilization“

Würde ja passen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von infected »

playloud308 hat geschrieben: 01.12.2021 17:00 Es gibt übrigens ein Buch namens „Aliens in Ancient Egypt: The Brotherhood of the Serpent and the Secrets of the Nile Civilization“

Würde ja passen.
Und selbst wenn, es ändert doch nichts an dem Text. Sind wir knapp ein 3/4 Jahr nach Schaffer wieder soweit das mit aller Gewalt bei so etwas weggesehen werden muss, egal wie hahnebüchen die Ausreden sind die man dafür braucht? Weil Hauptsache es knallt?
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von TMW316 »

infected hat geschrieben: 01.12.2021 17:39
playloud308 hat geschrieben: 01.12.2021 17:00 Es gibt übrigens ein Buch namens „Aliens in Ancient Egypt: The Brotherhood of the Serpent and the Secrets of the Nile Civilization“

Würde ja passen.
Und selbst wenn, es ändert doch nichts an dem Text. Sind wir knapp ein 3/4 Jahr nach Schaffer wieder soweit das mit aller Gewalt bei so etwas weggesehen werden muss, egal wie hahnebüchen die Ausreden sind die man dafür braucht? Weil Hauptsache es knallt?
Er singt aber Blutwurst mit Rippchen und Kraut und du verstehst Blutdurst und Stich in die Braut.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von Hypocrist »

Da der 'Gottseibeiuns' hier wiederholt erwähnt wird: Ich höre auch heute noch gern Iced Earth und das sieht bei Hypocrisy genauso aus. :pommes:
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

TMW316 hat geschrieben: 01.12.2021 17:41
infected hat geschrieben: 01.12.2021 17:39
playloud308 hat geschrieben: 01.12.2021 17:00 Es gibt übrigens ein Buch namens „Aliens in Ancient Egypt: The Brotherhood of the Serpent and the Secrets of the Nile Civilization“

Würde ja passen.
Und selbst wenn, es ändert doch nichts an dem Text. Sind wir knapp ein 3/4 Jahr nach Schaffer wieder soweit das mit aller Gewalt bei so etwas weggesehen werden muss, egal wie hahnebüchen die Ausreden sind die man dafür braucht? Weil Hauptsache es knallt?
Er singt aber Blutwurst mit Rippchen und Kraut und du verstehst Blutdurst und Stich in die Braut.
Lustig, dass ausgerechnet Du sowas jemand anderem unterstellst. Mir kommt es eher so vor, als wenn du zwanghaft einzelne Fragmente raussuchst, die man mit viel Goodwill auch in eine positive Message umwandeln kann. Brauchst wohl wieder eine Absolution, um die Platte zu hören. War damals im Schaffer-Thread doch afair auch so, dass du irgendwelche Rechtfertigungen herangezogen hast.
Wenn du die Schiene "Hauptsache die Mucke knallt" fahren willst, dann mach es halt. Akzeptiere aber halt auch, wenn andere Leute von der Platte, der Band oder der Person Tägtgren nun lieber Abstand halten.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von TMW316 »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 01.12.2021 19:55
TMW316 hat geschrieben: 01.12.2021 17:41
infected hat geschrieben: 01.12.2021 17:39
playloud308 hat geschrieben: 01.12.2021 17:00 Es gibt übrigens ein Buch namens „Aliens in Ancient Egypt: The Brotherhood of the Serpent and the Secrets of the Nile Civilization“

Würde ja passen.
Und selbst wenn, es ändert doch nichts an dem Text. Sind wir knapp ein 3/4 Jahr nach Schaffer wieder soweit das mit aller Gewalt bei so etwas weggesehen werden muss, egal wie hahnebüchen die Ausreden sind die man dafür braucht? Weil Hauptsache es knallt?
Er singt aber Blutwurst mit Rippchen und Kraut und du verstehst Blutdurst und Stich in die Braut.
Lustig, dass ausgerechnet Du sowas jemand anderem unterstellst. Mir kommt es eher so vor, als wenn du zwanghaft einzelne Fragmente raussuchst, die man mit viel Goodwill auch in eine positive Message umwandeln kann. Brauchst wohl wieder eine Absolution, um die Platte zu hören. War damals im Schaffer-Thread doch afair auch so, dass du irgendwelche Rechtfertigungen herangezogen hast.
Wenn du die Schiene "Hauptsache die Mucke knallt" fahren willst, dann mach es halt. Akzeptiere aber halt auch, wenn andere Leute von der Platte, der Band oder der Person Tägtgren nun lieber Abstand halten.
Moment ich such eher die raus, die angeblich so schlimm sind. Das mit dem Royal Blood. Die Formulierung hab ich noch nie in Verbindung mit Antisemitismus oder so gehört. Nur weil angeblich die Rothschilds angeblich irgendwas damit zu tun haben.

Die anderen Sachen sind auch Geschwurbel, aber aber auch net schlimmer wie Iced Earth Songs oder nimm mal Endgame von Megadeth.

Sind halt alles Amis. Oder Schweden. :D

Außerdem hab ich keine Lust, dass man mir meine Lieblingsbands kaputt redet in dem man alles auf die Goldwaage legt und in den Krümeln sucht.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von infected »

TMW316 hat geschrieben: 01.12.2021 23:07
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 01.12.2021 19:55
TMW316 hat geschrieben: 01.12.2021 17:41
infected hat geschrieben: 01.12.2021 17:39

Und selbst wenn, es ändert doch nichts an dem Text. Sind wir knapp ein 3/4 Jahr nach Schaffer wieder soweit das mit aller Gewalt bei so etwas weggesehen werden muss, egal wie hahnebüchen die Ausreden sind die man dafür braucht? Weil Hauptsache es knallt?
Er singt aber Blutwurst mit Rippchen und Kraut und du verstehst Blutdurst und Stich in die Braut.
Lustig, dass ausgerechnet Du sowas jemand anderem unterstellst. Mir kommt es eher so vor, als wenn du zwanghaft einzelne Fragmente raussuchst, die man mit viel Goodwill auch in eine positive Message umwandeln kann. Brauchst wohl wieder eine Absolution, um die Platte zu hören. War damals im Schaffer-Thread doch afair auch so, dass du irgendwelche Rechtfertigungen herangezogen hast.
Wenn du die Schiene "Hauptsache die Mucke knallt" fahren willst, dann mach es halt. Akzeptiere aber halt auch, wenn andere Leute von der Platte, der Band oder der Person Tägtgren nun lieber Abstand halten.
Moment ich such eher die raus, die angeblich so schlimm sind. Das mit dem Royal Blood. Die Formulierung hab ich noch nie in Verbindung mit Antisemitismus oder so gehört. Nur weil angeblich die Rothschilds angeblich irgendwas damit zu tun haben.

Die anderen Sachen sind auch Geschwurbel, aber aber auch net schlimmer wie Iced Earth Songs oder nimm mal Endgame von Megadeth.

Sind halt alles Amis. Oder Schweden. :D

Außerdem hab ich keine Lust, dass man mir meine Lieblingsbands kaputt redet in dem man alles auf die Goldwaage legt und in den Krümeln sucht.
Das Zauberwort heißt Kontext.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von Hypocrist »

TMW316 hat geschrieben: 01.12.2021 23:07 Außerdem hab ich keine Lust, dass man mir meine Lieblingsbands kaputt redet in dem man alles auf die Goldwaage legt und in den Krümeln sucht.
Danke dafür! :)
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Hypocrist hat geschrieben: 02.12.2021 08:38
TMW316 hat geschrieben: 01.12.2021 23:07 Außerdem hab ich keine Lust, dass man mir meine Lieblingsbands kaputt redet in dem man alles auf die Goldwaage legt und in den Krümeln sucht.
Danke dafür! :)
Manchmal muss man sich halt mit dem Gedanken abfinden, dass die musikalischen Helden auch mal geistige Tiefflieger und/oder Arschlöcher sein können. Was man dann daraus macht, ist ja dennoch jedem selbst überlassen.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von danny212 »

Die Frage ist doch echt über das alles hier nicht wirklich überinterpretiert wird! PT ist noch nie als politische aktiver Aktivist aufgefallen.
Seine Texte waren schon immer etwas fragwürdig unter normalen Menschenverstand! Die Frage ist nur ob wir al Deutsche (natürlich geschichtlich richtig) bei solchen Sachen etwas über reagieren!
Klar kann man die Texte so und so deuten, aber ist es wirklich so gemeint? Wie wird sowas in anderen Ländern gesehen? Oder ist es wieder unser typisch deutsches alles tot zu diskutieren!
Auf keinem Fall möchte ich rechte (meine damit extreme menschenverachtende rechte Meinungen ala AFD und rechter) oder antisemitische Meinungen tolerieren und gut heißen! Eine Band / Künstler mit so einer Einstellung wäre bei mir durch! Aber man muss auch ab und zu mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles fragwürdige in eine Ecke stellen! Man sollte nicht zu einfach stigmatisieren! Interessant wäre hier vor allem ein Interview mit PT wo es genau um diese Texte geht!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von TMW316 »

Was hat er denn im Deaf Forever gesag? Oder ist das besagte Interview nicht zum aktuellen Album?

Natürlich kann man Kapitalismuskritik auch antisemitisch deuten, weil die Juden schon immer mit "Geld" negativ in Verbindung gebracht wurden. ("Internationales Finanzjudentum" hat mal einer gesagt in dem Zusammenhang)

Aber dann wären alle Sozialisten und Kommunisten auch automatisch Antisemiten.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von NegatroN »

danny212 hat geschrieben: 02.12.2021 09:19Klar kann man die Texte so und so deuten, aber ist es wirklich so gemeint?
Ich weiß nicht, ob das die wirklich entscheidende Frage ist. Heutzutage gibt es leider genug Menschen, die genau solche Texte ernst nehmen und sich immer weiter radikalisieren. Texte wie diese haben also eine gesellschaftliche Wirkung, ganz unabhängig von ihrer Intention. Deswegen sind sie auch dann ein Problem, wenn sie völlig harmlos gedacht sind.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von Hypocrist »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 02.12.2021 08:40
Hypocrist hat geschrieben: 02.12.2021 08:38
TMW316 hat geschrieben: 01.12.2021 23:07 Außerdem hab ich keine Lust, dass man mir meine Lieblingsbands kaputt redet in dem man alles auf die Goldwaage legt und in den Krümeln sucht.
Danke dafür! :)
Manchmal muss man sich halt mit dem Gedanken abfinden, dass die musikalischen Helden auch mal geistige Tiefflieger und/oder Arschlöcher sein können. Was man dann daraus macht, ist ja dennoch jedem selbst überlassen.
Warum man Menschen, die man nicht wirklich kennt, für ihre Meinungen/Gedanken, die der/den eigenen womöglich nicht entsprechen, als geistige Tiefflieger bzw. Arschlöcher bezeichnen muss, entzieht sich meinem Verständnis. :ka:
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von danny212 »

NegatroN hat geschrieben: 02.12.2021 09:35
danny212 hat geschrieben: 02.12.2021 09:19Klar kann man die Texte so und so deuten, aber ist es wirklich so gemeint?
Ich weiß nicht, ob das die wirklich entscheidende Frage ist. Heutzutage gibt es leider genug Menschen, die genau solche Texte ernst nehmen und sich immer weiter radikalisieren. Texte wie diese haben also eine gesellschaftliche Wirkung, ganz unabhängig von ihrer Intention. Deswegen sind sie auch dann ein Problem, wenn sie völlig harmlos gedacht sind.
Die Frage dabei ist muss man es jedem Recht machen? Und immer darauf achten das alles 100% Stimmt! Real ist es doch immer so das egal was man macht immer jemand auf die Füße tritt!
Ich finde es auch generell befremdlich und sehr ungeschickt (und würde es eher lassen) wenn Bands wie Rammstein und andere mit Stereotypen und zweideutigen Meinungen spielen! Nicht jeder blickt da sofort durch und versteht den richtigen Inhalt. Gerade hier in Deutschland wo alles was in diese Richtung geht sehr kritisch gesehen wird! Nur denke ich auch das ein Schwede wie PT darum weniger Gedanken macht wir zb wir hier! Es dazu auch in anderen Ländern gar nicht so kritisch gesehen wird! Aber um das raus zubinden müsste man mit ihm direkt reden (oder ein Interview lesen was danach fragt) um es genau interpretieren zu könn2n!
Schaffer hat ja dann am Ende seine Texte und Interviews mit Taten untermauert! Da hätte ich eigentlich auch nicht gedacht das er nach Worten auch Taten folgen lässt Bei PT glaube ich es noch weniger!
Aber ich sage auch man darf nicht alles auf die Goldwaage legen und man kann auch nicht jeden Text so schreiben das ihn auch der dümmste Analphabet versteht! Musik egal welcher Art sollte auch immer etwas rebellisch, kritisieren und auch provozieren! (Sie sollte aber niemals menschenverachtend und in meiner Meinung undemokratisch sein)!
Antworten