Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15735
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von OriginOfStorms »

Eine Menge Relativierung und "Hauptsache die Musik ballert" hier.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von TMW316 »

Ich glaube eher eine Menge Überinterpretationen.

Zum Beispiel "Not everyone is born with royal blood in their veins" könnte man übersetzen mit "Nicht jeder ist mit einem goldenen Löffel im Mund geboren".
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5206
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Naja, selbst wenn man da keinen Antisemitismus als Intention unterstellen will, strotz der Text nur so vor verschwörungstheoretischem Irrsinn und Textbausteinen, die sehr häufig als Verschleierung von antisemitischen Gedankengut genutzt werden. Da wird keine allgemeine Kapitalismuskritik oder eine einfache Wut auf die Reichen und Mächtigen beschrieben, sondern da wird von Plänen bwz. einem Master-Plan zur Bevölkerungsreduzierung gefaselt, von der großen Lenkung durch korrumpierte Medien und oben drein eben auch vom royalen Blut. Für mich liegt die Sache hier schon sehr klar und wirft für mich auch tatsächlich ein anderes Bild auf die vorhergehende Geschichte hier im Thread.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von NegatroN »

Ich finde es müssig, aus dem Text eine Gesinnung oder Intention ableiten zu wollen. Aber ganz unabhängig davon geht der Text halt 2021 überhaupt nicht mehr, wenn er es denn je getan hat. Selbst wenn das nur Naivität war, könnte ich mir das nicht ohne Bauchschmerzen anhören. Und es ist ein weiterer Text, der die Spinnerfront beflügelt bzw. in die falsche Richtung schiebt. Ob nun gewollt, bewusst oder unfreiwillig, das ändert am Ergebnis wenig.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von TMW316 »

Verschwörungstexte hat er ja schon immer gehabt. Aber dass es speziell antisemitisch sein soll, würde ich eher nicht sehen. Die großen Eliten die im Hintergrund die Fäden ziehen sind von allen Konfessionen denk ich. ;)

Aber noch hat er kein Kapitol gestürmt. ;)

Wobei selbst wenn er es ernst meint, sind mir solche Lyrics im Death Metal dann doch lieber als wenn jemand davon singt die Jungfrau zu töten und mit einem rostigen Messer aufzuschlitzen oder so. Hypocrisy Lyrics sind für mich so wie Akte X Folgen. Da wurde auch schon viel Schwurbelthematik verarbeitet, aber es macht interessante Geschichten. Verschweigt die Regierung was? Stecken Außerirdische hinter allem? Wer weiß...
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10344
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von playloud308 »

In der letzten DF hat er sich klar von rechtem Gedankengut
distanziert.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15735
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von OriginOfStorms »

playloud308 hat geschrieben: 01.12.2021 14:02 In der letzten DF hat er sich klar von rechtem Gedankengut
distanziert.
Das macht natürlich niemand, der antisemitische Narrative verbreitet
¡No pasarán!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von TMW316 »

OriginOfStorms hat geschrieben: 01.12.2021 14:08
playloud308 hat geschrieben: 01.12.2021 14:02 In der letzten DF hat er sich klar von rechtem Gedankengut
distanziert.
Das macht natürlich niemand, der antisemitische Narrative verbreitet
Vielleicht weiß er gar nicht, dass man das so deuten kann.
:ka:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von infected »

TMW316 hat geschrieben: 01.12.2021 14:14
OriginOfStorms hat geschrieben: 01.12.2021 14:08
playloud308 hat geschrieben: 01.12.2021 14:02 In der letzten DF hat er sich klar von rechtem Gedankengut
distanziert.
Das macht natürlich niemand, der antisemitische Narrative verbreitet
Vielleicht weiß er gar nicht, dass man das so deuten kann.
:ka:
:traenenlach:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von infected »

TMW316 hat geschrieben: 01.12.2021 13:42 Verschwörungstexte hat er ja schon immer gehabt. Aber dass es speziell antisemitisch sein soll, würde ich eher nicht sehen. Die großen Eliten die im Hintergrund die Fäden ziehen sind von allen Konfessionen denk ich. ;)

Aber noch hat er kein Kapitol gestürmt. ;)

Wobei selbst wenn er es ernst meint, sind mir solche Lyrics im Death Metal dann doch lieber als wenn jemand davon singt die Jungfrau zu töten und mit einem rostigen Messer aufzuschlitzen oder so. Hypocrisy Lyrics sind für mich so wie Akte X Folgen. Da wurde auch schon viel Schwurbelthematik verarbeitet, aber es macht interessante Geschichten. Verschweigt die Regierung was? Stecken Außerirdische hinter allem? Wer weiß...
Lieber Antisemitismus als Gore? Gut zu wissen....
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von Porcupine »

playloud308 hat geschrieben: 01.12.2021 14:02 In der letzten DF hat er sich klar von rechtem Gedankengut
distanziert.
Im Rock Hard wirkt er auch nicht wie ein rechter Wirrkopf. Im Interview wird viel über die Texte geredet und das klingt auch erstmal nicht besorgniserregend was er da redet. Zumindest wenn man die Texte an sich nicht kennt.

Die von infected markierte Stelle geht aber tatsächlich überhaupt nicht. Dass diese kruden Verschwörungstheorien aus den USA gezielt von rechtsaußen gestreut werden, sollte man mittlerweile mitbekommen haben. Wer nach Trump, QAnon und Co. noch ernsthaft solche Zeilen schreibt und deren Bedeutung verharmlost, ist entweder naiv bis ins Mark oder er lügt. Und wenn ich daran denke, was so ein Text bei unbedarften Hörern anrichten könnte, wird mir schlecht.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10344
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von playloud308 »

Man müsste dem Kerl in einem Interview genauer auf den Zahn fühlen, bevor man sich eine Meinung bilden kann. Momentan haben wir nur den Text.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von TMW316 »

Ja aber er ist doch gar kein US Amerikaner. Vielleicht ist er deswegen so naiv und denkt sich nichts direkt dabei. Vielleicht meint er das ganze einfach global und nicht direkt auf USA und Rothschild etc. bezogen. Vielleicht ist das Royal Blood, das von den außerirdischen Genveränderte. :ka: :traenenlach:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von infected »

playloud308 hat geschrieben: 01.12.2021 14:58 Man müsste dem Kerl in einem Interview genauer auf den Zahn fühlen, bevor man sich eine Meinung bilden kann. Momentan haben wir nur den Text.
Man kann aber auch schon mal prinzipiell einen Cut machen und sagen das solche Texte absolut nicht gehen, unabhängig von der weiteren Beurteilung der Person Tägtren. :ka: Es gab bisher einige Interviews mit ihm die aber alle eher als kumpelhaftes Geplauder endeten bei dem kritische Fragen nur sehr spärlich auftauchten. Da hat man meiner Meinung nach nicht wirklich die richtigen Schlüsse aus der Causa Schaffer gezogen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von Thunderforce »

infected hat geschrieben: 01.12.2021 15:07
playloud308 hat geschrieben: 01.12.2021 14:58 Man müsste dem Kerl in einem Interview genauer auf den Zahn fühlen, bevor man sich eine Meinung bilden kann. Momentan haben wir nur den Text.
Man kann aber auch schon mal prinzipiell einen Cut machen und sagen das solche Texte absolut nicht gehen, unabhängig von der weiteren Beurteilung der Person Tägtren. :ka: Es gab bisher einige Interviews mit ihm die aber alle eher als kumpelhaftes Geplauder endeten bei dem kritische Fragen nur sehr spärlich auftauchten. Da hat man meiner Meinung nach nicht wirklich die richtigen Schlüsse aus der Causa Schaffer gezogen.
Ohne das Schönreden zu wollen, ist natürlich immer die Frage, ob dem Interviewer die Texte vorlagen und ob er sie auch gelesen und ggf. analysiert hat.
Rein vom zuhören her kann sowas IMO durchrutschen, gerade bei so einem Gekeife und Soundmatsch wie man es von Hypo kennt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten