Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von costa »

Flossensauger hat geschrieben: 04.11.2021 00:08 Wieder lenkst ab. Du verteidigst den amerikanischen Fascho. Es geht nicht um PT, der ist -nur- dumm.

Das habe ich schon drei mal geschrieben. Bitte erkläre dich, warum du den amerikanischen Fascho so leidenschaftigst verteidigst. Musik macht der doch mW. nicht, was eine Erklärung, aber kein Grund sein könnte.

(Und auf Negas und Costas Reaktionen bin ich dann auch gespannt.)
Ganz ehrlich? Ich bin nicht sicher, was du willst. Ich finde es weiterhin absurd jemanden Impfgegner zu nennen, der geimpft ist, vor allem dann wenn alles andere an ihm rechtfertigt, ihn signifikant schlimmere und zutreffendere Dinge zu nennen. Aber vielleicht hab ich ihn ja nun auch verharmlost.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von TMW316 »

costaweidner hat geschrieben: 04.11.2021 06:18
Flossensauger hat geschrieben: 04.11.2021 00:08 Wieder lenkst ab. Du verteidigst den amerikanischen Fascho. Es geht nicht um PT, der ist -nur- dumm.

Das habe ich schon drei mal geschrieben. Bitte erkläre dich, warum du den amerikanischen Fascho so leidenschaftigst verteidigst. Musik macht der doch mW. nicht, was eine Erklärung, aber kein Grund sein könnte.

(Und auf Negas und Costas Reaktionen bin ich dann auch gespannt.)
Ganz ehrlich? Ich bin nicht sicher, was du willst. Ich finde es weiterhin absurd jemanden Impfgegner zu nennen, der geimpft ist, vor allem dann wenn alles andere an ihm rechtfertigt, ihn signifikant schlimmere und zutreffendere Dinge zu nennen. Aber vielleicht hab ich ihn ja nun auch verharmlost.
Genau. Mein Argument ist ja: Wenn dieser Dan Bongino kein Impfgegner ist (EGAL was der sonst noch schlimmes macht und tut), ist der ganze MH Artikel für die Katz.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von danny212 »

also man sollte schon Unterscheiden auch wenn die Schnittmenge durchaus groß sein kann zwischen
1. US Republikaner
2. Trump Anhänger
3. Verschwörungstheoretiker
4. Fasho / Nazi

Nicht jeder Rep in den USA ist Trump Anhänger und nicht jeder Trump Anhänger ist Rep und auch nicht jeder Trump Anhänger ist Fasho, Verschwörungstheoretiker usw.
Hier der Fall ist natürlich Punkt 1 bis 3 aber nirgendwo zeigt sich das er ein Nazi oder Fasho ist! Er hat meiner Meinung nach zu 100% einen an der Dachlatte weil er Trump Supporter ist und seine Theorien mehr wie Fragwürdig sind! Gerade was einen Wahlbetrug und Corona angeht! Aber das stellt Ihn nicht mit einem Nazi gleich der zum Großteil gleiche Ansichten vertritt! Aber nochmal um es zu verdeutlichen: Der Typ ist für mich ein Idiot und Indiskutabel! Aber ich würde mich trotzdem dagegen wehren Ihn als Fasho oder Nazi abzustempeln ohne weitere Hintergründe zu kennen und wirklich belastbare Fakten zu wissen!

Das Peter Tätgren in unterstützt finde ich so wie man es da lesen kann eher traurig! Denke aber, das zum jetzigen Zeitpunkt der Metal Hammer die Wellen höher schlagen lässt und aufbauscht wie es vielleicht sein muss ohne weitere Hintergründe zu kennen! Und nur wenn man gegen eine Impfpflicht ist ist mein kein Impfgegner! Ich bin für eine Pflicht (selbst geimpft) und kann ungeimpfte null verstehen und finde es mehr wie unsolidarisch! Aber solange es kein Pflicht gibt haben sie (leider) die Entscheidung dazu und egal ob Pflicht oder nicht sie haben auch das Recht Ihre Meinung zu äußern (solange die Verfassungskonform ist). Wir wie auch die USA sind im Großteil freihe Demokratien und da gehört das nun mal mit dazu! Wir sind keine VR China oder Russland (zum Glück). Auch wenn ich mir das selbst manchmal echt wünschen würde um solche (für mich) Deppen wie AFD und Querdenker abschalten zu können.
Aber nochmal hier sollte man vielleicht nochmal näher recherchieren bevor man Anfängt zu prügeln!
Was beim Metal Hammer ja schon fast verwunderlich ist, dass sein Verlag mit dem großen Sprachrohr momentan ja eher der skeptischen Seite angehört! ---> siehe Heute die Schlagzeile der Corona Panik Chor.....
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von ReplicaOfLife »

Flossensauger hat geschrieben: 04.11.2021 00:08 Wieder lenkst ab. Du verteidigst den amerikanischen Fascho. Es geht nicht um PT, der ist -nur- dumm.

Das habe ich schon drei mal geschrieben. Bitte erkläre dich, warum du den amerikanischen Fascho so leidenschaftigst verteidigst. Musik macht der doch mW. nicht, was eine Erklärung, aber kein Grund sein könnte.

(Und auf Negas und Costas Reaktionen bin ich dann auch gespannt.)
Lesen - Verstehen - Posten ist nicht deine Stärke, ne?
TMW schreibt explizit und mehrfach, dass es für ihn einen Menschen nicht zu einem Impfgegner macht, wenn derjenige gegen eine Impfpflicht ist. Mehr nicht. Das sollte eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen sein.

Dass der Typ an sich überhaupt nicht geht, ist vollkommen richtig, aber darum ging es TMW überhaupt nicht. Du forderst ihn seit x Postings auf, etwas zu erklären, was er gar nicht gemacht hat. Er äussert einen völlig validen Hinweis auf die Unsinnigkeit einer typisch Springer'schen, reisserischen Schlagzeile. Das ist keine leidenschaftliche Verteidigung dieser Person, sondern eben einfach das - ein valider Hinweis.
Der einzige, der hier in irgendeiner Hinsicht leidenschaftlich agiert, bist du mit deiner wiederholten Attacke gegen Strohmannargumente, die du TMW unterschieben willst.

Get a grip.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von playloud308 »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 04.11.2021 18:59
Flossensauger hat geschrieben: 04.11.2021 00:08 Wieder lenkst ab. Du verteidigst den amerikanischen Fascho. Es geht nicht um PT, der ist -nur- dumm.

Das habe ich schon drei mal geschrieben. Bitte erkläre dich, warum du den amerikanischen Fascho so leidenschaftigst verteidigst. Musik macht der doch mW. nicht, was eine Erklärung, aber kein Grund sein könnte.

(Und auf Negas und Costas Reaktionen bin ich dann auch gespannt.)
Lesen - Verstehen - Posten ist nicht deine Stärke, ne?
TMW schreibt explizit und mehrfach, dass es für ihn einen Menschen nicht zu einem Impfgegner macht, wenn derjenige gegen eine Impfpflicht ist. Mehr nicht. Das sollte eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen sein.

Dass der Typ an sich überhaupt nicht geht, ist vollkommen richtig, aber darum ging es TMW überhaupt nicht. Du forderst ihn seit x Postings auf, etwas zu erklären, was er gar nicht gemacht hat. Er äussert einen völlig validen Hinweis auf die Unsinnigkeit einer typisch Springer'schen, reisserischen Schlagzeile. Das ist keine leidenschaftliche Verteidigung dieser Person, sondern eben einfach das - ein

Get a grip.
Thread im Thread kann zu.
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von puppetmaster »

Unabhängig davon wurde Peddr noch jüngst verteidigt, man solle doch die Kirche im Dorf lassen und akzeptieren, dass er n verschrobener Wirrkopf ist. Die Sache gestaltet sich jetzt halt anders - ob Springer oder nicht - und da darf sich die hiesige Metal-Journaille durchaus fragen, ob man da nach Schaffer (Von WTC-Zeitfaktoren reden wir mal nicht) nicht schon wieder etwas zu kumpelhaft mit einem Musiker umgegangen ist, weil man ihn angeblich sehr gut kennt.
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von Leviathane »

Was ist denn Euer Problem mit Tägtgren?

Et hat lediglich seine Unterstützung für jemanden kundgetan, der selber geimpft ist, aber anderen diese Entscheidung nicht aufzwingen will.

Der Vergleich mit Schaffer ist völlig abstrus.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von playloud308 »

Leviathane hat geschrieben: 05.11.2021 16:40 Was ist denn Euer Problem mit Tägtgren?

Et hat lediglich seine Unterstützung für jemanden kundgetan, der selber geimpft ist, aber anderen diese Entscheidung nicht aufzwingen will.

Der Vergleich mit Schaffer ist völlig abstrus.
Finde ich auch.

Im übrigen schlägt der Steve "Zetro" Souzain von Exodus in die selbe Kerbe:

https://www.blabbermouth.net/news/exodu ... ald-trump/
Benutzeravatar
TragicIdol
Beiträge: 542
Registriert: 09.11.2013 23:37

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von TragicIdol »

Leviathane hat geschrieben: 05.11.2021 16:40 Was ist denn Euer Problem mit Tägtgren?

Et hat lediglich seine Unterstützung für jemanden kundgetan, der selber geimpft ist, aber anderen diese Entscheidung nicht aufzwingen will.
Dass er seine Texte neulich offenbar aus Querdenker-Telegram-Gruppen zusammenstellt, lassen wir jetzt einfach mal unter den Tisch fallen, hm? Aber wenn man Dan Bongino lediglich als jemanden bezeichnet der "selber geimpft ist aber anderen diese Entscheidung nicht aufzwingen will", dann hat das wohl eh System.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von Leviathane »

Welches System? :traenenlach:

Ich interpretiere den Text von Chemical Whore (der übrigens vor der Pandemie entstanden ist) nicht als Anti-Impfsong.

Aber wenn man jemanden natürlich unbedingt in eine bestimmte Schublade schieben will, macht man es sich schön passend.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von NegatroN »

playloud308 hat geschrieben: 05.11.2021 16:54Im übrigen schlägt der Steve "Zetro" Souzain von Exodus in die selbe Kerbe:

https://www.blabbermouth.net/news/exodu ... ald-trump/
Puh, ist das ein dicker Haufen Kamelscheisse, den der da labert ...


Grundsätzlich leben wir in Zeiten, in denen die Kombination unpolitisch, naiv und von Verschwörungstheorien fasziniert wesentlich gefährlicher ist, als früher. Typen wie Tägtgren haben früher ein paar Bücher gelesen oder Filme geschaut und daraus was zusammengesponnen. Aber da war dann Schluss, weil keine weiteren Anknüpfungspunkte vorhanden waren. Wenn man dasselbe heute bei Youtube macht, ist man innerhalb von 5 Videos im tiefsten rechtsextremen, antisemitischen und/oder komplett wahnsinnigen Sumpf angekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass einem das - gerade als jemand, der sich null für Politik interessiert - selber gar nicht auffällt, halte ich für nicht so gering. Das erleben wir gerade bei vielen Menschen. Warum sollte es Musikern da anders ergehen?

Ich hab keine Ahnung, wie viel Tägtgren tatsächlich über eine Figur wie Bongino und seinen Hintergrund weiß. Ist schon denkbar, dass er nur ein Statement von dem gelesen und dann seinen Like drunter gepackt hat. Harmlos ist das trotzdem nicht, weil es den arglosen genau so passieren kann, dass sie am Ende neben Schaffer im Kapitol stehen wie den überzeugten Arschgeigen. Der Ausgangspunkt ist nur ein anderer. Aber zumindest sehe ich bei denen noch eine Chance, sie zu erreichen, bevor es zu spät ist.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von TMW316 »

Jetzt mal wieder zum Thema:

Erster Eindruck: geil!

Typisches Hypocrisy Album, Mix aus langsameren epischeren und schnelleren Ballersongs. Also wie immer! :D

Titeltrack ist auch richtig gut:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von Professor Longbeard »

Da kann ich Dir (ausnahmsweise) mal voll zustimmen.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von playloud308 »

Aber so was von! Klasse Album
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Hypocrisy - Worship 26. November 2021

Beitrag von Professor Longbeard »

Das dürfte sogar das erste Hypocrisy-Album in meiner Sammlung werden ....
Antworten