Turnstile - Glow On

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Turnstile - Glow On

Beitrag von Defeated Hero »

Keine Ahnung, ob die Band durch diesen Thread neue Fans gewinnen wird, es ist für mich jedoch ein Ausnahmealbum, das in so einem Forum einfach stattfinden muss.

Turnstile sind jedenfalls gerade DAS Gerede der cool cats and kittens auf der Straße und mit Glow On ist ihnen nun wohl der ganz große Wurf gelungen. Ambitioniert, kreativ und genresprengend waren sie auch schon vorher, aber hier haben sie dank 80er (Pop)-Einflüssen, superbem Songwriting und einer fantastischen Produktion von Mike Elizondo (bspw. Mastodon, Fiona Apple...) nochmal ein anderes Level erreicht. Überwiegend vergangene Größen wie die Bad Brains, Beastie Boys, Suicidal Tendencies, Chili Peppers oder Rage Against the Machine können sicherlich als Einflüsse herangezogen werden, ist allerdings auch unfassbar langweilig, weil Turnstile ihr ganz eigenes Ding machen.

Schwer denkbar, dass die Scheibe dieses Jahr bei mir nochmal von etwas übertrumpft wird, das ist wirklich so frisch, mitreißend und wirkt so lässig aus dem Ärmel geschüttelt, dass es mich auf eine ganz besondere Art und Weise anspricht. Wenn man im Jahr nur die mentale Kapazität hat, in einziges Hardcore/Crossover-Album reinzuhören, dann doch bitte in dieses.


Underwater Boi

Holiday/No Surprise/Mystery/T.L.C.

Wild WRLD
Zuletzt geändert von Defeated Hero am 30.08.2021 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Turnstile - Glow On

Beitrag von Space_Lord »

bin auch an Bord des Hypetrains und so. Kein Wunder: Tamagotchis, Buffaloschuhe und Crossovermucke (Thumbs up für Thumb) haben aus mir in den Neunzigern den woken Cismann gemacht, der ich heute bin.
Die Produktion könnte allerdings gern was krachiger sein, das bekommen sie live aber sicher ausgebügelt.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Turnstile - Glow On

Beitrag von Apparition »

Klingt ziemlich interessant, aber das muss ich ein paar Mal hören, um zu wissen, obs was für mich ist. Aber auf jeden Fall Wert, mal tiefer einzusteigen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Turnstile - Glow On

Beitrag von Axe To Fall »

Jo, Album des Jahres.
Benutzeravatar
Naysayer
Beiträge: 539
Registriert: 21.08.2020 00:59

Re: Turnstile - Glow On

Beitrag von Naysayer »

Boah ey, wirklich ein großartiges Album!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Turnstile - Glow On

Beitrag von Shadowrunner92 »

Richtig gut.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
drmedmabuse
Beiträge: 156
Registriert: 30.01.2012 15:01
Wohnort: Bavaria

Re: Turnstile - Glow On

Beitrag von drmedmabuse »

Auch bei mir bisher ganz klares Album des Jahres. Vorgänger war auch schon geil.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Turnstile - Glow On

Beitrag von Hullu poro »

Ich finde es sehr positiv, wie Turnstile die ausgetretenen Pfade verlassen und einfach einen freien Stil zocken.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3322
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Turnstile - Glow On

Beitrag von Maedhros »

Wow, die kannte ich bisher noch gar nicht, aber das klingt nach genau dem Richtigen für mich.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Turnstile - Glow On

Beitrag von Apparition »

Ich hab keine Ahnung, wie oft ich da tatsächlich Bock drauf hätte, aber die Furchtlosigkeit, mit der die Songs schreiben, ist großartig. Das ist schon so die Faith No More-Liga, was das angeht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Dittohead72
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Re: Turnstile - Glow On

Beitrag von Dittohead72 »

Meiner Meinung nach bringen die den Hardcore wieder so richtig in fahrt.Die bereiten dem Zuhörer eine Menge Spaß mit ihren Songs.Hab das Gefühl die könnten in Zukunft noch richtig groß werden.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Turnstile - Glow On

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Apparition hat geschrieben: 02.09.2021 22:14 Ich hab keine Ahnung, wie oft ich da tatsächlich Bock drauf hätte, aber die Furchtlosigkeit, mit der die Songs schreiben, ist großartig. Das ist schon so die Faith No More-Liga, was das angeht.
Bei dieser Einschätzung bin ich auch. Hab das Album jetzt zweimal gehört. Es fasziniert mich schon, weil es wirklich sehr frei von Konventionen geschrieben ist. Aber so richtig zünden will es trotzdem nicht.

Ich bleibe trotzdem mal dran, vielleicht springt der Funke ja noch über.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Engelskrieger74
Beiträge: 667
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: Turnstile - Glow On

Beitrag von Engelskrieger74 »

Was man hier immer für interessante Tipps bekommt.....DANKE!
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Turnstile - Glow On

Beitrag von Space_Lord »

Bonustipp: Das Album funktioniert bei Sonnenschein und mit aufgesetztem Bucket Hat deutlich besser als im Bankfoyer im deutschen Herbst.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Turnstile - Glow On

Beitrag von Hullu poro »

https://www.offiziellecharts.de/album-details-483266

Platz neun in den den deutschen Charts. :o
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Antworten