Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Master_of_Insanity »

... kenne ich keinen einzigen Song


Ich gehe mal davon aus, mit dieser Frage sind Bands gemeint, die einen gewissen Bekanntheitsgrad im Metal-Universum haben, aber einem selbst gänzlich unbekannt sind.

Wie machen wir das jetzt mit der Playlist? Einen Song posten kann man ja nicht, weil man keinen kennt *LOL*

Entweder Ploppi sucht die Songs selbst raus, oder irgendjemand, dem die Band in einem Posting bekannt ist, zitiert dieses Posting und postet einen Song von denen (aber dann melden sich sicher immer 10 Leute pro Band *g*)
Zuletzt geändert von Master_of_Insanity am 16.08.2021 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Master_of_Insanity »

Bad Religion
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Thunderforce »

Bitte nicht die Zitatelösung, da werde ich wahnsinnig. Mir reichts ja schon, wenn Leute 4 Tage nach ihrem Ursprungsbeitrag ohne jeden Hinweis auf einmal noch tolle Sänger und Gitarrensoli posten.

Ich such was aus und wenn ich selber nichts kenne, nehm ich einfach den populärsten Song bei Spotify. Das wird eher selten dann auch der beste sein, aber das ist bei dieser Frage ja auch eher weniger die Intention.

Diesmal kommen Bands dann auch mehrfach vor, wenn sie mehrfach genannt werden.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von moralz »

Helloween, Gamma Ray, Sinner, Enforcer, usw.

Die Namen kennt man ja aus dem Heft und so, aber die Musik ist einfach nicht mein Ding.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Hyronimus »

Auf Facebook gibt es eine Seite, auf der im Moment das beste Album der 60er gewählt wird. Da ist eine Band ziemlich lange im Rennen gewesen, von der ich bewusst keinen einzigen Ton kenne:

The Velvet Underground

Song (bei Apple Music ziemlich weit oben, außerdem hört sich der Titel interessant an): Venus in Furs
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6121
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Musste etwas überlegen, da man in Zeiten von Spotify & co. natürlich viel mehr Gelengheit mal in Sachen reinzuhören. Schlussendlich kann ich mich tatsächlich nicht dran erinnern, mal bewusst einen Song von Saxon gehört zu haben.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Thunderforce »

Insgesamt gar nicht so leicht, die Frage.
Bei vielen der großen Namen kennt man ja zumindest so die ein bis vier Songs, die man halt kennt.
Nach einigem Überlegen kam mir dann aber ein Name in den Sinn und mir ist bisher nix anderes mehr eingefallen, also nehm ich die jetzt:

Cannibal Corpse.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von monochrom »

Cro

Ich fand Hip Hop aus deutschen Landen schon für mich mit sehr wenigen Ausnahmen schon egal, da hieß er noch Rap. Aber bis knapp nach der Jahrtausendwende hab ich dann doch immer mal wieder einen Song aufgeschnappt. Zu dem Zeitpunkt von diesem Herrn (Band?) dann allerdings nicht mehr.

Auf das "Bekanntheitsgrad im Metal-Universum" hab ich einen Scheiß gegeben, dass macht das Anhören der Spotify-Liste ja schon wieder deutlich unlustiger. Falls ihr darauf besteht: Battle Beast. Ungehört sicher beschissener als Cro, was auch immer der oder die genauch machen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von GoTellSomebody »

Hm, es müsste ja theoretisch etwas sein, dass relativ bekannt ist, ich aber nicht erkennen würde, wenn ich es höre. Insofern ist die Frage fast nicht zu beantworten.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von M.o.D. »

Halleluja.
Was heist schon kennen. Auf dem ganzen Grunge - / Nu Metal Sektor gibt es sicher zig Bands, von denen ich noch nie einen Ton gehört habe.
Von daher...
Mother Love Bone
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von acore »

Powerwolf

Ich habe es geschafft, bewusst bisher keinen Ton der Band gehört zu haben.
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 278
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von churer »

oha, schwere Frage... ich hab im "all-time-poll" die auswertung der beliebtesten bands rausgesucht. die erste, von der ich nix kenne, ist auf rang 28:

Rainbow
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Apparition »

Bei mir sind das am ehesten Gruppen aus dem Extrembereich. Darum sage ich: Deicide
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Rivers »

Da die Band hier ja recht beliebt ist: Ich würde es wohl nicht erkennen, wenn ich einen Song von Nevermore/Sanctuary hören würde.

Natürlich habe ich da aber schonmal reingehört. Ehrlich gesagt vielleicht mal eine halbe Stunde. Nur hängengeblieben ist nichts. Und ich kann kein Lied zuordnen. Und zu meiner Zeit '95-'10 und in meiner Ecke, die damals nicht metallisch war, waren die nicht beliebt.

Insofern passt das für mich zu der Frage genug. Ist ja sonst auch ein übler Sampler. Ich könnte jetzt auch irgendeine Kapelle sagen, aber das macht ja keinen Sinn. Dafür höre ich ja schon in die Musik rein und da gibt es wohl wenig bekannte Bands, wo ich noch nie einen Ton gehört habe.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von costa »

Apparition hat geschrieben: 16.08.2021 07:19 Bei mir sind das am ehesten Gruppen aus dem Extrembereich. Darum sage ich: Deicide
An genau die hab ich auch schon gedacht, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es noch irgendwas viel Bekannteres gibt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten