Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Schnabelrock »

Ja, die auch, und die hatten es drauf, weil alle etwas beitragen konnten. Etwas viel.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Rivers »

Mausepeter hat geschrieben: 17.08.2021 13:43 Aber auf Live-Aufnahmen ist diese unglaubliche Arroganz schon ziemlich unterhaltend :)
Ja, aber auch da in den 70ern. Die ganzen 80er klingt es nur noch altmodisch. Die Joe Lynn Turner Live-DVD ist eher langweilig.

Ich huldige Blackmore und Rising ist immer noch mein Lieblingsalbum, aber es ist für mich sehr klar, dass seine Musik ab Down To Earth und inklusive Deep Purple ab den 80ern nicht mehr so funktioniert wie in den 70ern. Sound, Spielschema und B-Note passen nicht mehr. Als wäre da ein Stecker gezogen worden. Also wirklich von 10 Punkten runter auf 6 oder 7.

Nunja. Und die On Stage: Früher mein Lieblings Live Album, aber Catch The Rainbow geht noch, Mistreaded ist anstrengend und Still I'm Sad halt auch nunja. Auf der Live In Germany haben sie auch Stargazer verhunzt. Alles etwas zu langatmig und da fehlt eindeutig ein Gegenpart, wie es Jon Lord am Keyboard war.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von costa »

Ah, Schnabel hat die Allman Brothers erwähnt. Die wären vielleicht keine so doofe Antwort für mich hier gewesen, von denen kenne ich in der Tat keinen Ton.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Schnabelrock »

Rivers hat geschrieben: 17.08.2021 21:01 Mistreaded ist anstrengend
Ich liebe RJD natürlich sehr. Nur Blues-verwurzelte Sachen wie Mistreated - das war wirklich null seine Stimme.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14038
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Rotstift »

costaweidner hat geschrieben: 17.08.2021 21:16 Ah, Schnabel hat die Allman Brothers erwähnt. Die wären vielleicht keine so doofe Antwort für mich hier gewesen, von denen kenne ich in der Tat keinen Ton.
Wahrscheinlich doch:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Schnabelrock »

costaweidner hat geschrieben: 17.08.2021 21:16 Ah, Schnabel hat die Allman Brothers erwähnt. Die wären vielleicht keine so doofe Antwort für mich hier gewesen, von denen kenne ich in der Tat keinen Ton.
Doch, Du weisst es nur nicht.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14038
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Rotstift »

Zwei Idioten, ein Gedanke.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Schnabelrock »

Rotstift hat geschrieben: 17.08.2021 21:20 Zwei Idioten, ein Gedanke.
Ich habe zwanzig Sekunden gezögert, weil JESSICA den Allman Brothers gar nicht gerecht wird. Da gibt´s viel, was geiler ist. Aber Jessica kennt eben jeder Mensch, der nicht seit 1970 bei Kapitän Nemo lebt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von costa »

Rotstift hat geschrieben: 17.08.2021 21:19
costaweidner hat geschrieben: 17.08.2021 21:16 Ah, Schnabel hat die Allman Brothers erwähnt. Die wären vielleicht keine so doofe Antwort für mich hier gewesen, von denen kenne ich in der Tat keinen Ton.
Wahrscheinlich doch:
Es kommt mir entfernt bekannt vor. Also ich hab jetzt bloß 30 Sekunden gehört oder so. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von NegatroN »

Ich war wahrscheinlich auch meistens bei Nemo, mir kommt das auch nur entfernt bekannt vor.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben: 17.08.2021 21:31 Ich war wahrscheinlich auch meistens bei Nemo, mir kommt das auch nur entfernt bekannt vor.
Ich meine mich zu erinnern, dass das die Erkennungsmelodie einer Radio- oder Fersehsendung war. Den Allman Brothers hätte ich es auch nicht zuordnen können.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von metalbart »

Eine ziemliche Lücke bei mir ist der us metal deswegen manilla road.
Bewusst habe ich da noch nie einen Ton gehört.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14038
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Rotstift »

GoTellSomebody hat geschrieben: 17.08.2021 21:37
NegatroN hat geschrieben: 17.08.2021 21:31 Ich war wahrscheinlich auch meistens bei Nemo, mir kommt das auch nur entfernt bekannt vor.
Ich meine mich zu erinnern, dass das die Erkennungsmelodie einer Radio- oder Fersehsendung war. Den Allman Brothers hätte ich es auch nicht zuordnen können.
War die Titelmelodie von Top Gear.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von MetalEschi »

GoTellSomebody hat geschrieben: 17.08.2021 20:12
Schnabelrock hat geschrieben: 17.08.2021 19:53 Da entwickeln sich Dinge, die sind nicht so "wie auf Platte". Bestenfalls interaktiv. Das hat Risiken, aber wenn es funktioniert, ist es das Beste was es gibt. Gerade ON STAGE, MADE IN JAPAN sind Sachen, wo es hervorragend lief. Ausserdem z. B. Frampton comes Alive, Eric Claptons Just one Night und natürlich die klassischen Jam Bands wie Allman Brothers, Gov´t Mule, Phish, Black Crowes.
Metal ist das seltenst, da wird ja viel straighter durchgezockt.
Paradebeispiel: Jimmy Page & The Black Crowes - Live At The Greek. Für den einen oder anderen mag es Blasphemie sein, aber für mich sind das u.a. die ultimativen Versionen einer ganzen Palette von Led Zeppelin-Songs.
Bei Led Zeppelin funktioniert das bei mir auch nicht, meiner aufrichtigen Verehrung der Band zum Trotz. Es gab bisher noch keine Stimmung, in der ich mich hab sagen hören "boah geil, 25 Minuten Dazed & Confused". Ich komm nicht damit klar, wenn songorientierte Bands das machen (im Gegensatz zB zu den erwähnten Allman Brothers, bei denen ich aber auch weiß, dass da munter gejammt wird).
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Disbe »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.08.2021 21:19
costaweidner hat geschrieben: 17.08.2021 21:16 Ah, Schnabel hat die Allman Brothers erwähnt. Die wären vielleicht keine so doofe Antwort für mich hier gewesen, von denen kenne ich in der Tat keinen Ton.
Doch, Du weisst es nur nicht.
Nie gehört, bisher.
Aber deine Taktik ist insofern aufgegangen, dass ich es gehört habe und damit nicht mehr behaupten kann, ich hätte von der Band noch nie einen Song gehört...

Mieses Anwaltsgebaren, Dude. *g*
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Antworten