Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von ReplicaOfLife »

DerHorst hat geschrieben: 18.08.2021 07:28 Als Top Gear Gucker, kannte ich den Song in der Tat.
Dies.
Man wartet direkt auf Clarksons Voice-Over… :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
judasmaidenozzyslayer
Beiträge: 258
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von judasmaidenozzyslayer »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 16.08.2021 07:41
judasmaidenozzyslayer hat geschrieben: 16.08.2021 07:37 Eigentlich kenn ich von vielen größeren gar nix: Exodus, At the Gates, Overkill, Saxon, Gamma Ray, Ghost, Bad Religion, Fates Warning, BÖC, In flames aber die größte Lücke ist wohl Pink Floyd (wahrscheinlich hab ich mal was aufgeschnappt, aber Radio muss ich kaum noch hören und von den Titeln die hier immer wieder einmal genannt werden kann ich keinen zuordnen. :ka:
Selbst "Another Brick in the Wall" noch nie gehört? :o
Ok den hab ich wirklich schon mal gehört, aber die anderen 4 der top 5 bei Spotify nicht. Die haben halt in meinem Bekanntenkreis nie stattgefunden, was mich bei 300 Mio plattenverkäufe doch hart erstaunt. Hab jetzt den Song aus der playlist (Time) ca. 10 mal gehört weil ich es schon gern mögen würde aber hmm.
Dann doch lieber Burzum wo ich mir das so zurecht biege, dass der seine Strafe abgesessen hat, jetzt einigermaßen solide am Lande lebt und den ganzen Scheiß hinter sich gelassen hat, wohingegen die Dissection echt die einzige Platte in meiner Sammlung ist welche ich nie mehr auflegen werde.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von logos »

Interessante Liste. Ganz schön viel Greatful Dead dabei. Habe ich übrigens auch bis gerade noch keinen Ton von gehört. Und weiß jetzt auch, warum ich da nicht noch mehr von hören muss :D
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Rotstift »

So, dank des Threads habe ich jetzt auch mal bewusst Ice Earth gehört und festgestellt dass der Zustand des Nichthörens berechtigt weiterbestehen wird. Helloween dito.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Thunderforce »

Rotstift hat geschrieben: 18.08.2021 14:46 So, dank des Threads habe ich jetzt auch mal bewusst Ice Earth gehört und festgestellt dass der Zustand des Nichthörens berechtigt weiterbestehen wird. Helloween dito.
Auf Iced Earth habe ich ohnehin keinen Bock mehr, aber um die Alben von Stormider bis Dark Saga tuts mir dabei schon leid.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Rotstift »

Thunderforce hat geschrieben: 18.08.2021 14:51
Rotstift hat geschrieben: 18.08.2021 14:46 So, dank des Threads habe ich jetzt auch mal bewusst Ice Earth gehört und festgestellt dass der Zustand des Nichthörens berechtigt weiterbestehen wird. Helloween dito.
Auf Iced Earth habe ich ohnehin keinen Bock mehr, aber um die Alben von Stormider bis Dark Saga tuts mir dabei schon leid.
Ich hingegen bin froh dass das nicht was geiles ist was ich dank des Idioten Shaffer nicht hören mag. Skyclad haben mein 'mal gehört und für doof befunden' auch solide bestätigt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Susi666 »

Rotstift, mich würde tatsächlich interessieren, welche Songs du von Iced Earth und Skyclad angehört hast!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Maedhros »

judasmaidenozzyslayer hat geschrieben: 18.08.2021 14:14 Dann doch lieber Burzum wo ich mir das so zurecht biege, dass der seine Strafe abgesessen hat, jetzt einigermaßen solide am Lande lebt und den ganzen Scheiß hinter sich gelassen hat,
Ich kann mich irren, weil ich in dem Thema nicht so drin bin, aber veröffentlicht der nicht weiterhin Nazischeisse in Buch- und Videoform?
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von costa »

Maedhros hat geschrieben: 18.08.2021 15:19
judasmaidenozzyslayer hat geschrieben: 18.08.2021 14:14 Dann doch lieber Burzum wo ich mir das so zurecht biege, dass der seine Strafe abgesessen hat, jetzt einigermaßen solide am Lande lebt und den ganzen Scheiß hinter sich gelassen hat,
Ich kann mich irren, weil ich in dem Thema nicht so drin bin, aber veröffentlicht der nicht weiterhin Nazischeisse in Buch- und Videoform?
Doch.
Dass der irgendwas hinter sich gelassen hat außer den gesunden Menschenverstand halte ich auch für eine sehr spezielle Ansicht.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben: 18.08.2021 15:37
Maedhros hat geschrieben: 18.08.2021 15:19
judasmaidenozzyslayer hat geschrieben: 18.08.2021 14:14 Dann doch lieber Burzum wo ich mir das so zurecht biege, dass der seine Strafe abgesessen hat, jetzt einigermaßen solide am Lande lebt und den ganzen Scheiß hinter sich gelassen hat,
Ich kann mich irren, weil ich in dem Thema nicht so drin bin, aber veröffentlicht der nicht weiterhin Nazischeisse in Buch- und Videoform?
Doch.
Dass der irgendwas hinter sich gelassen hat außer den gesunden Menschenverstand halte ich auch für eine sehr spezielle Ansicht.
2014 noch eine Verurteilung wegen Internet- Hetze (laut wiki "Anstachelung zum Rassenhass und der Glorifizierung von Kriegsverbrechen"). Da muss man schon ganz schön viel biegen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Thunderforce »

Susi666 hat geschrieben: 18.08.2021 15:17 Rotstift, mich würde tatsächlich interessieren, welche Songs du von Iced Earth und Skyclad angehört hast!
In der Playlist sind jedenfalls Burnt Offerings und Declaration of Indifference.

Jeweils der zweitmeistgeklickte Song vom beliebtesten Album.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von My Friend Of Misery »

Da mir keine halbwegs relevante Metalband einfällt und mich irgendwelches 60er/70er-Gezumpel meistens nicht mal marginal interessiert, nehme ich Jane's Addiction.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Susi666 »

My Friend Of Misery hat geschrieben: 18.08.2021 16:50 Da mir keine halbwegs relevante Metalband einfällt und mich irgendwelches 60er/70er-Gezumpel meistens nicht mal marginal interessiert, nehme ich Jane's Addiction.
Oh, diese Bildungslücke kannst du schnell stopfen: Da gibt's ja praktisch nur zwei relevante Alben:

Nothing's Shocking
Ritual De Lo Habitual

(Ich hab das jetzt einfach mal so interpretiert, dass du prinzipiell an der Band interessiert bist... :D )
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von PetePetePete »

Susi666 hat geschrieben: 18.08.2021 17:10 Da gibt's ja praktisch nur zwei relevante Alben:

Nothing's Shocking
Ritual De Lo Habitual
Ich würde gar sagen, dass es nur ein wirklich relevantes gibt, nämlich den Zweitling. Das Debut ist gut, vielleicht gar sehr gut, aber Ritual De Lo Habitual ist monumental und sie machen hier wirklich alles, was sie auf dem Debut gemacht haben besser und obendrein packen sie noch so viel Neues dazu. Komplettes Legendenalbum.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 489
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Listenwahn 11 - Von dieser Band...

Beitrag von Maztur »

Hab jetzt auch ne Weile überlegt - Sachen wie Eisbrecher und ähnliches Gekröse wären mir direkt eingefallen, aber die WILL ich gar nicht kennen. Das wäre also eine ziemlich plumpe Antwort auf die Frage. Von daher nehm ich eine Band, bei der es sich mutmaßlich tatsächlich um eine Bildungslücke handeln könnte:

King Crimson

(so, und jetzt geh ich "In The Court Of The Crimson King" anhören)
Antworten