Hardcore Superstar - Abrakadabra (März 2022)

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Hardcore Superstar - Abrakadabra (März 2022)

Beitrag von Wakanda »

Hardcore Superstar veröffentlichen 2022 ihe neues Album "Abrakadabra". Die erste Single kommt am 20. August.
Für mich immer noch eine der Bands die auf jeder Party gehen wenn man Bock hat. Sie haben zwar auf den letzten Alben etwas nachgelassen, nun gab es aber einen erneuten Labelwechsel und das bringt ja vielleicht etwas frischen Wind in die Geschichte...
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2889
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Hardcore Superstar - Abrakadabra (März 2022)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Golden Robot Records? War das nicht das Label, bei dem auch Skid Row und John Sykes ihre neuen Platten rausbringen wollten aber dann relative schnell wieder verlassen haben? Hoffen wir mal, dass das was wird.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Hardcore Superstar - Abrakadabra (März 2022)

Beitrag von Wakanda »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 10.08.2021 18:05 Golden Robot Records? War das nicht das Label, bei dem auch Skid Row und John Sykes ihre neuen Platten rausbringen wollten aber dann relative schnell wieder verlassen haben? Hoffen wir mal, dass das was wird.
ehrlich gesagt kein Plan...scheint was kleines zu sein. Ich habs nur im Internet gelesen und dachte: Cool, ein neues Album.
HCSS müssen sich meiner Meinung nach etwas mehr auf ihre aktuelle Bandgröße konzentrieren. Gefühlt haben die noch immer ein Rock n Roll Gehabe für Genregötter am Start, dabei ist die Band so klein dass sie locker etwas fannaher sein könnte und sollte. Ich habe zum Beispiel schon zwei Mal an ihren Merch-Shop geschrieben wegen einer ausverkauften Größe eines Shirts und habe bis heute keine Antwort. Vielleicht pusht sie das neue Label etwas mehr in die Interaktion?!
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Hardcore Superstar - Abrakadabra (März 2022)

Beitrag von blakkadder »

Auf den letzten Alben nachgelassen? Die letzte war mega... :prost:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Hardcore Superstar - Abrakadabra (März 2022)

Beitrag von Wakanda »

Für mich war das so spannend wie das Cover: Rauchende Nonnen auf einem schwarz-weiß-Cover...da sind die Ideen genauso wie die Farben ausgegangen...
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Hardcore Superstar - Abrakadabra (März 2022)

Beitrag von Wakanda »

blakkadder hat geschrieben: 11.08.2021 11:16 Auf den letzten Alben nachgelassen? Die letzte war mega... :prost:
ich nehms zurück...die letzte habe ich mir nun ein paar mal reingezogen und muss sagen, die ist doch stärker als ich sie in erinnerung hatte. deutlich! Bei Baboon muss ich ich immer lachen :)
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Hardcore Superstar - Abrakadabra (März 2022)

Beitrag von Feindin »

Slade Tribute Platte
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Hardcore Superstar - Abrakadabra (März 2022)

Beitrag von Wakanda »

laaaaaangweilig
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Hardcore Superstar - Abrakadabra (März 2022)

Beitrag von Alphex »

HCSS sind halt seit circa 5 Alben immer gleich und schon SEHR auf die Schiene eingeschossen, aber wenn man gerade Bock drauf hat geht das schon klar. Finde den auch besser als den ersten Vorabtrack. SEHR viel Sebastian Bach in den Vocals stellenweise, aber kann man natürlich machen. Und bisschen Sensitive To The Light höre ich auch raus.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Hardcore Superstar - Abrakadabra (25.03.22)

Beitrag von Wakanda »

Das Album wurde nun auf den 25.03. angekündigt. Noch gibt es aber keine physische Pre-Order. Naja, mal schauen was da kommt.
Professor Longbeard
Beiträge: 4238
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Hardcore Superstar - Abrakadabra (März 2022)

Beitrag von Professor Longbeard »

HS sagen mir wenig bis gar nichts, obwohl ich deren Alben zumindest schonmal gehört habe.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Hardcore Superstar - Abrakadabra (März 2022)

Beitrag von Wakanda »

für mich ist mit den alben beg for it (etwas düsterer) und mit split your lip (party modus) eig alles zu der band gesagt , aber für neues bin ich mittlerweile wieder offen
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Hardcore Superstar - Abrakadabra (März 2022)

Beitrag von Alphex »

Die Selbstbetitelte ist mit weitem Abstand die Beste; alles andere der Band ist sehr optional und oftmals auch ohne den Schatten dieses Überwerks verzichtbar.

Die Dreamin' In A Casket könnte ich aber mal wieder hören, hatte ich damals wegen der Enttäuschung kaum getan. Eventuell ist die losgelöst davon ja besser als gedacht.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Hardcore Superstar - Abrakadabra (März 2022)

Beitrag von Wakanda »

gibt es bei dem album gerade lieferengpässe? was ist mit saturn und media markt los...warte schon sein über ner woche nun auf die auslieferung aber da tut sich nix. hat sonst noch wer versandprobleme außer amazon?
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Hardcore Superstar - Abrakadabra (März 2022)

Beitrag von metalbart »

Alphex hat geschrieben: 03.12.2021 13:38 Die Selbstbetitelte ist mit weitem Abstand die Beste; alles andere der Band ist sehr optional und oftmals auch ohne den Schatten dieses Überwerks verzichtbar.

Die Dreamin' In A Casket könnte ich aber mal wieder hören, hatte ich damals wegen der Enttäuschung kaum getan. Eventuell ist die losgelöst davon ja besser als gedacht.
Die fand ich damals auch richtig gut, bin mit der aber auch auf die Band aufmerksam geworden und hatte sie dann auch beim Rockhard Festival gesehen.
Antworten