Jerry Cantrell - Brighten (29.10.)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Jerry Cantrell - Brighten (29.10.)

Beitrag von Thunderforce »

Neues Soloalbum im Oktober
Der erste Song gefällt mir schonmal sehr gut.



01. Atone
02. Brighten
03. Prism of Doubt
04. Black Hearts and Evil Done
05. Siren Song
06. Had To Know
07. Nobody Breaks You
08. Dismembered
09. Goodbye (Elton John cover)

https://www.blabbermouth.net/news/alice ... available/
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Jerry Cantrell - Brighten (29.10.)

Beitrag von MetalEschi »

Die Soloalben bisher waren alle ganz cool, aber schon deutlich weg von der Intensität seiner Hauptband. Neuer Song hat nen ganz coolen Country/Southern-Einfluss, Album in dem Stil nehm ich.

Je älter ich werde, umso mehr kann ich übrigens auch seine Verehrung für Elton John nachvollziehen. Hätte aber gerne nen etwas längeren Song covern dürfen, Goodbye geht nicht mal zwei Minuten.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Jerry Cantrell - Brighten (29.10.)

Beitrag von KingFear »

Singt Puciato auf dem gesamten Album oder nur hier und da mal?
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Jerry Cantrell - Brighten (29.10.)

Beitrag von Apparition »

Den Song finde ich auch stark. Wenn da mehr von drauf ist, will ich das haben.

Seine bisherigen Soloalben kenne ich nicht, von daher keine Ahnung, ob ich mich da jetzt umsonst freue. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Jerry Cantrell - Brighten (29.10.)

Beitrag von blakkadder »

Nehme ich :D Gute Erinnerung, die alten Dinger auch mal wieder aufzulegen, waren schon ganz gut.
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7572
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Jerry Cantrell - Brighten (29.10.)

Beitrag von Bloody_Sandman »

Der Hut sieht kacke aus, die Mucke ist allerdings mal wieder töfte. Mit den Solosachen von Cantrell kann ich deutlich mehr anfangen als mit AIC after Stayley.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Jerry Cantrell - Brighten (29.10.)

Beitrag von Frank2 »

Toller Song, bin gespannt
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Jerry Cantrell - Brighten (29.10.)

Beitrag von Thunderforce »

Nächster Song:
Den ersten fand ich besser, aber gut ist dieser auch.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Jerry Cantrell - Brighten (29.10.)

Beitrag von GoTellSomebody »

Finde den zweiten besser.

Witzig zu sehen, wie sehr Cantrell das Posen in Promo-Videos nicht liegt.
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Jerry Cantrell - Brighten (29.10.)

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich bin vielleicht "ungebildet" aber, kann mir jemand sagen, welches Cantrells Heimatband ist ? Danke für die Aufklärung
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Jerry Cantrell - Brighten (29.10.)

Beitrag von Professor Longbeard »

Vielen Dank !
Hätte mirs denken können, da vorher schonmal AIC gepostet wurde.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Jerry Cantrell - Brighten (29.10.)

Beitrag von costa »

Was für eine bizarre Unterhaltung. Der eine fragt, wozu ein bekannter Gitarrist eigentlich gehört anstatt in einem Bruchteil der Zeit den Namen zu googlen und ein anderer postet eine Aufzählung von Ländern, wo es auch Musik gibt. Internet, ey.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Jerry Cantrell - Brighten (29.10.)

Beitrag von Alphex »

costaweidner hat geschrieben: 14.09.2021 23:02 Was für eine bizarre Unterhaltung. Der eine fragt, wozu ein bekannter Gitarrist eigentlich gehört anstatt in einem Bruchteil der Zeit den Namen zu googlen und ein anderer postet eine Aufzählung von Ländern, wo es auch Musik gibt. Internet, ey.
Links neben den Beiträgen siehst du immer, wer die geschrieben hat. Das erspart so manchen Überraschungsmoment :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Jerry Cantrell - Brighten (29.10.)

Beitrag von Maedhros »

Wir könnten das Forum auch komplett abschaffen und jeder sich nur mit Google, Youtube und Spotify behelfen, aber ich mag solche Unterhaltungen hier
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Jerry Cantrell - Brighten (29.10.)

Beitrag von costa »

Maedhros hat geschrieben: 15.09.2021 07:07 Wir könnten das Forum auch komplett abschaffen und jeder sich nur mit Google, Youtube und Spotify behelfen, aber ich mag solche Unterhaltungen hier
Ich finde nicht, dass der große Mehrwert des Forums ist, dass man hier fragen kann, in welcher Band jemand spielt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten