Marillion - An Hour Before It's Dark (04.03.2022)

Das Forum für Progrock und Progmetal
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Marillion - An Hour Before It's Dark (04.03.2022)

Beitrag von logos »

GoTellSomebody hat geschrieben: 08.08.2022 20:58 So! Da ich gerade mal wieder fast mit Tränen der Dankbarkeit All One Tonight genieße habe ich beschlossen dass es Zeit wird Marillion nach über 10 Jahren endlich mal wieder live zu sehen. Tickets für Oberhausen gekauft, und vielleicht nehme ich h in Bochum auch noch mit.
h in Bochum ist steht schon fest. Darf man sich nicht entgehen lassen! Karte klebt am Kühlschrank. Oberhausen ist noch unklar, aber noch nicht komplett verloren. Die Band hat in den letzten Jahren in Sachen Live-Fitness so arg zugelegt, dass das seitdem immer ein absolutes Fest war.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Marillion - An Hour Before It's Dark (04.03.2022)

Beitrag von Flossensauger »

Bei mir ist für morgen das Vinyl von der letzten/aktuellen Platte angekündigt. Hat verdammt viel Ausdauer gebraucht, eine Platte unter 20€ zu ergattern. Das ist wie bei Motorpsycho, die Band hat so treue Fans, das es quasi keine Rückläufer/Wiederverkäufer gibt. Spricht für die Band und gegen meinen Geldbeutel.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Marillion - An Hour Before It's Dark (04.03.2022)

Beitrag von Frank2 »

Flossensauger hat geschrieben: 09.08.2022 19:40 Bei mir ist für morgen das Vinyl von der letzten/aktuellen Platte angekündigt. Hat verdammt viel Ausdauer gebraucht, eine Platte unter 20€ zu ergattern. Das ist wie bei Motorpsycho, die Band hat so treue Fans, das es quasi keine Rückläufer/Wiederverkäufer gibt. Spricht für die Band und gegen meinen Geldbeutel.
Berichte doch mal über die Pressqualität
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Marillion - An Hour Before It's Dark (04.03.2022)

Beitrag von Flossensauger »

Frank2 hat geschrieben: 09.08.2022 19:57 Berichte doch mal über die Pressqualität

Gerne, hab' aber erst noch 5 Tage Volldienst, dann muss das Esszimmer noch wieder eingeräumt werden nach der Renovierung und Platten/Bands wie Marillion höre ich gerne in Ruhe und entspannt, kann also etwas dauern. Und die Plattenwaschmaschine habe ich auch gerade abgebaut, die muss auch erst wieder 'raus.

Aber mache ich gerne. Aktuell höre ich eher so Kram wie Rick Springfield, Staus Quo oder Abba. Da ist es nicht ganz so dramatisch, wenn man mal gedanklich etwas abschweift und in Foren postet.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Marillion - An Hour Before It's Dark (04.03.2022)

Beitrag von Frank2 »

Flossensauger hat geschrieben: 09.08.2022 20:46
Frank2 hat geschrieben: 09.08.2022 19:57 Berichte doch mal über die Pressqualität

Gerne, hab' aber erst noch 5 Tage Volldienst, dann muss das Esszimmer noch wieder eingeräumt werden nach der Renovierung und Platten/Bands wie Marillion höre ich gerne in Ruhe und entspannt, kann also etwas dauern. Und die Plattenwaschmaschine habe ich auch gerade abgebaut, die muss auch erst wieder 'raus.

Aber mache ich gerne. Aktuell höre ich eher so Kram wie Rick Springfield, Staus Quo oder Abba. Da ist es nicht ganz so dramatisch, wenn man mal gedanklich etwas abschweift und in Foren postet.
Rick Springfield geht immer, egal in welcher Situation :wink:
Freu mich auf Deinen Bericht
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Marillion - An Hour Before It's Dark (04.03.2022)

Beitrag von Flossensauger »

Ja, vorhin die Lieferungsmail upgedatet bekommen: Morgen.

Und was wird geliefert: Die CD.

äähm, die habe ich nicht bestellt.

Mal sehen was ankommt, bei dem Unternehmen bin ich aber guter Dinge, das wir uns dann zügig einigen werden.

(CD für lau behalten, LP nicht lieferbar vermutlich.)

Sind ungelegte Eier, poste es dann. Und ist nicht amzn, Namen nenne ich hinterher. Hatte ja bei dem Preis mich schon gewundert.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Marillion - An Hour Before It's Dark (04.03.2022)

Beitrag von Flossensauger »

Ganze Panik umsonst: Es ist heute die LP gekommen.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Marillion - An Hour Before It's Dark (04.03.2022)

Beitrag von Frank2 »

Flossensauger hat geschrieben: 11.08.2022 19:24 Ganze Panik umsonst: Es ist heute die LP gekommen.
Woher hast Du das Ding ?
Ich suche die auch noch zu einem annehmbaren Preis
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Marillion - An Hour Before It's Dark (04.03.2022)

Beitrag von Flossensauger »

Frank2 hat geschrieben: 11.08.2022 19:34
Flossensauger hat geschrieben: 11.08.2022 19:24 Ganze Panik umsonst: Es ist heute die LP gekommen.
Woher hast Du das Ding ?
Ich suche die auch noch zu einem annehmbaren Preis
Medimops. War aber ein Einzelexemplar und ich hatte den 12% Gutschein (Medimops macht einmal im Monate eine Rabbat Aktion).

Die LP wurde auch einzeln, gut verpackt, versandt und nicht in die grosse Kiste mit den Büchern und CDs mit 'reingestopft.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Marillion - An Hour Before It's Dark (04.03.2022)

Beitrag von Frank2 »

Flossensauger hat geschrieben: 11.08.2022 19:55
Frank2 hat geschrieben: 11.08.2022 19:34
Flossensauger hat geschrieben: 11.08.2022 19:24 Ganze Panik umsonst: Es ist heute die LP gekommen.
Woher hast Du das Ding ?
Ich suche die auch noch zu einem annehmbaren Preis
Medimops. War aber ein Einzelexemplar und ich hatte den 12% Gutschein (Medimops macht einmal im Monate eine Rabbat Aktion).

Die LP wurde auch einzeln, gut verpackt, versandt und nicht in die grosse Kiste mit den Büchern und CDs mit 'reingestopft.
Danke Dir :pommes:
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Marillion - Album 20 (Anfang 2022)

Beitrag von Flossensauger »

logos hat geschrieben: 04.08.2021 09:53 .. sollte das Cover eine solch opulente Schönheit werden, dass ich vor Ergriffenheit Bäche weinen muss, dann greif ich vlt.
Meine Schallplatte ist gestern angekommen (ich hatte bewusst auf eine bezahlbare Option gepokert).

Das Cover ist an sich grandios. Rauhe Pappe (hätte gerne etwas dicker sein dürfen) in Anthrazit, nur die Lichtblicke sind gestrichenes Hochglanz, ein wunderschönes Cover.

Und dann hat mal irgendein Marketingdirektor (lassen Marillion sowas zu, ohne es selber abzusegnen?) entschieden: Da muss noch der Bandname und der Plattenname mit 'drauf, damit auch der Gelegenheitskäufer im mediamarkt weiss, worum es sich hier handelt.

Also wurde noch nachträgliche ein Aufkleber mit Bandname und Plattentitel darüber gepappt. Bei mir auch noch nachlässig leicht schräg.

Sieht total scheisse aus und zerstört mal eben ein Kunstwerk an sich.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Marillion - An Hour Before It's Dark (04.03.2022)

Beitrag von Flossensauger »

Die -immerhin mit den Songtexten bedruckten- Innenhüllen haben keinen sonderlichen künstlerischen Mehrwert, sind halt leicht farbig getönt.

Und sind ungefüttert. Warum? Kostet bei Fabrikabnahme pro Stück ab 10.000 gepressten Platten 4-7 Cent mehr pro Stück, wenn man sie gleich in gefütterte Hüllen flutschen lässt. Oder man nimmt unbedruckte, gefütterte und legt eine Beileger mit den Texten , Produktionsinfos etc. dazu.

Das das bei der neuen Die Höhner Platte egal ist, geschenkt. Aber Menschen, die sich Marillion Platten kaufen (für oftmals viel Geld) hören diese auch. Schade.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Marillion - An Hour Before It's Dark (04.03.2022)

Beitrag von Frank2 »

Flossensauger hat geschrieben: 12.08.2022 00:05 Die -immerhin mit den Songtexten bedruckten- Innenhüllen haben keinen sonderlichen künstlerischen Mehrwert, sind halt leicht farbig getönt.

Und sind ungefüttert. Warum? Kostet bei Fabrikabnahme pro Stück ab 10.000 gepressten Platten 4-7 Cent mehr pro Stück, wenn man sie gleich in gefütterte Hüllen flutschen lässt. Oder man nimmt unbedruckte, gefütterte und legt eine Beileger mit den Texten , Produktionsinfos etc. dazu.

Das das bei der neuen Die Höhner Platte egal ist, geschenkt. Aber Menschen, die sich Marillion Platten kaufen (für oftmals viel Geld) hören diese auch. Schade.
Danke für Deine Einschätzung.
Genau sowas habe ich befürchtet.
Dann reicht mir meine CD/DVD Version :wink:
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Marillion - An Hour Before It's Dark (04.03.2022)

Beitrag von Flossensauger »

Na, das ist zwar ärgerlich, aber davon macht man doch keine Kaufentscheidung abhängig? (Zumal bei mir jede Platte eh' gewaschen wird und eine frische Innenhülle bekommt.)
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Marillion - An Hour Before It's Dark (04.03.2022)

Beitrag von Frank2 »

Flossensauger hat geschrieben: 12.08.2022 19:57 Na, das ist zwar ärgerlich, aber davon macht man doch keine Kaufentscheidung abhängig? (Zumal bei mir jede Platte eh' gewaschen wird und eine frische Innenhülle bekommt.)
Stimmt schon, aber ich möchte halt gerne ein "fertiges Produkt",
ohne groß nachbessern zu müssen :wink:
Zudem habe ich die Scheibe ja bereits in der CD/DVD Version, von
daher für mich verschmerzbar :wink:
Antworten