King Buffalo

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1104
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: King Buffalo

Beitrag von astr0naut »

Dead_Guy hat geschrieben: 23.07.2021 07:44
Thunderforce hat geschrieben: 23.07.2021 07:10
Dead_Guy hat geschrieben: La Morte Viana Dallo Spazio
Was für eine geile Scheiße ist das denn schon wieder? *abfeier*
Wurden mit dem Album bemustert und die Kombination aus Svart Records und Psychedelic Rock in der Beschreibung hat mir gereicht um das zum Reviewen haben zu wollen.
Der Gesang fällt leider total ab, im Vergleich zur Rest der Musik (vielleicht auch wegen dem Akzent). Und das sage ich, obwohl ich auf weibliche Stimmen im Rock stehe. Hm, schade...
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4538
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: King Buffalo

Beitrag von Dead_Guy »

astr0naut hat geschrieben: 28.07.2021 13:58
Dead_Guy hat geschrieben: 23.07.2021 07:44
Thunderforce hat geschrieben: 23.07.2021 07:10
Dead_Guy hat geschrieben: La Morte Viana Dallo Spazio
Was für eine geile Scheiße ist das denn schon wieder? *abfeier*
Wurden mit dem Album bemustert und die Kombination aus Svart Records und Psychedelic Rock in der Beschreibung hat mir gereicht um das zum Reviewen haben zu wollen.
Der Gesang fällt leider total ab, im Vergleich zur Rest der Musik (vielleicht auch wegen dem Akzent). Und das sage ich, obwohl ich auf weibliche Stimmen im Rock stehe. Hm, schade...
Also ich finde den Gesang tatsächlich mehr als gelungen, für mich momentan Platz 2 in meinem Jahresranking
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: King Buffalo

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben: 23.07.2021 08:05
Thunderforce hat geschrieben: 23.07.2021 06:58
Apparition hat geschrieben: 22.07.2021 23:01 Ganz tolles Album, hypnotisch, heavy, eingängig. Für mich ein Riesensprung gegenüber den zwei Alben davor. Ich hab ja nie so ganz verstanden, warum die so abgefeiert werden, aber mit de Scheibe haben sie sich IMO freigeschwommen.

Apropos Scheibe: Für einen europäischen Vinylvertrieb wäre ich auch dankbar. Auf CD will ich die eigentlich nicht haben. Wobei es Vinyl wohl mal gab, scheint aber schon wieder ausverkauft zu sein.
Ich hab sie bei der Band bestellt, der Versand ist zwar arschteuer, aber eine andere Chance gab es nicht. In Europa oder gar Deutschland ist echt nichts zu machen, nichtmal Amazon hatte die im Sortiment.
Aber immerhin kommt die kohle dann direkt bei ihnen an, die machen das offenbar echt selber alles mit dem Versand.

Da ja dieses Jahr noch mindestens ein weiteres Album kommen soll, das ich dann natürlich auch wieder bestellen muss, kann ich ja vorher bescheidsagen, dann kannst Du Dich ja evtl. dranhängen, im Moment haben sie auch die aktuelle Platte noch im Shop verfügbar.
Danke, das klingt sinnvoll.
Noch Interesse? Neue Platte ist nun angekündigt, ich würde dann zeitnah vorbestellen.

https://kingbuffalo.com/

Wenn man runterscrollt, gibt es auch ein paar Hintergründe zum neuen Album, dass live in einer Höhle eingespielt wurde
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: King Buffalo

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben: 18.10.2021 22:51 Noch Interesse? Neue Platte ist nun angekündigt, ich würde dann zeitnah vorbestellen.

https://kingbuffalo.com/

Wenn man runterscrollt, gibt es auch ein paar Hintergründe zum neuen Album, dass live in einer Höhle eingespielt wurde
Danke fürs nachfragen, aber nicht für 25€ pro Album, zumal ohne einen Ton vom kommenden gehört zu haben. Da hol ich mir die Dinger dann doch auf CD.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: King Buffalo

Beitrag von Thunderforce »

Alrighty. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: King Buffalo

Beitrag von Apparition »

Toll. Am 30. Oktober spielen sie in Gent mit u.a. Motorpsycho beim Desertfest. An dem Tag bin ich sogar in Belgien, aber halt in Brügge. *g*

Aber vielleicht kann es ja jemand anders aus dem Westen einrichten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: King Buffalo

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 18.10.2021 22:51
Apparition hat geschrieben: 23.07.2021 08:05
Thunderforce hat geschrieben: 23.07.2021 06:58
Apparition hat geschrieben: 22.07.2021 23:01 Ganz tolles Album, hypnotisch, heavy, eingängig. Für mich ein Riesensprung gegenüber den zwei Alben davor. Ich hab ja nie so ganz verstanden, warum die so abgefeiert werden, aber mit de Scheibe haben sie sich IMO freigeschwommen.

Apropos Scheibe: Für einen europäischen Vinylvertrieb wäre ich auch dankbar. Auf CD will ich die eigentlich nicht haben. Wobei es Vinyl wohl mal gab, scheint aber schon wieder ausverkauft zu sein.
Ich hab sie bei der Band bestellt, der Versand ist zwar arschteuer, aber eine andere Chance gab es nicht. In Europa oder gar Deutschland ist echt nichts zu machen, nichtmal Amazon hatte die im Sortiment.
Aber immerhin kommt die kohle dann direkt bei ihnen an, die machen das offenbar echt selber alles mit dem Versand.

Da ja dieses Jahr noch mindestens ein weiteres Album kommen soll, das ich dann natürlich auch wieder bestellen muss, kann ich ja vorher bescheidsagen, dann kannst Du Dich ja evtl. dranhängen, im Moment haben sie auch die aktuelle Platte noch im Shop verfügbar.
Danke, das klingt sinnvoll.
Noch Interesse? Neue Platte ist nun angekündigt, ich würde dann zeitnah vorbestellen.

https://kingbuffalo.com/

Wenn man runterscrollt, gibt es auch ein paar Hintergründe zum neuen Album, dass live in einer Höhle eingespielt wurde
Falls der Versand zu teuer ist:
Just vor Kicks hat angekündigt dass die Vinylversionen aller Alben (inkl. dem neuen) voraussichtlich ab dem 28.01.2022 lieferbar sind.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: King Buffalo

Beitrag von Thunderforce »

Zu spät :D
Aber gut zu wissen für die Zukunft, danke!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: King Buffalo

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich habe den Thread nun mit großem Interesse verfolgt. Meine skeptische um nicht zu sagen eher ablehnende Haltung zu Buffalo hat er bislang nicht verändern können.
Professor Longbeard
Beiträge: 4174
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: King Buffalo

Beitrag von Professor Longbeard »

Kann ich Dir gerne sagen: Ich habe in meiner nun schon langjährigen Mitgliedschaft im Rock Hard Forum schon eine große Zahl von Bands und Alben "gelesen", von denen ich ansonsten nie etwas gehört hätte. Ich lese natürlich nicht alle Threads komplett mit- sehr viele aber wohl und freue mich dann diebisch, wenn ich ein Album in der Hand halte, das ich hier "kennengelernt habe".
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: King Buffalo

Beitrag von Thunderforce »

Man kann den King Buffalo Krempel (inkl. aller Vinyls) in Europa nun auch zu vernünftigen Preisen über Stickman Records beziehen:

https://www.stickman-records.com/?s=Kin ... pe=product

Habe jetzt nicht geprüft, was der Versand kostet, aber da die in Deutschland sitzen, wird es wohl nicht die Welt sein.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: King Buffalo

Beitrag von Thunderforce »

Neues Album läuft gerade, erwartungsgemäß scheint es mehr die epische und ausufernde Seite der Band abzubilden.
Dürfte das erste mal sein, dass ich von einer Band zwei Alben im Jahrespoll haben werde.

Hölle, ist das eine geile Band.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: King Buffalo

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Thunderforce hat geschrieben: 04.12.2021 14:26 Neues Album läuft gerade, erwartungsgemäß scheint es mehr die epische und ausufernde Seite der Band abzubilden.
Dürfte das erste mal sein, dass ich von einer Band zwei Alben im Jahrespoll haben werde.

Hölle, ist das eine geile Band.
Mein erster Eindruck ist, dass es nicht ganz so stark ist wie Burden of Restlessness. Aber ist vielleicht auch etwas sperriger.
Danke jedenfalls auch nochmal für den Link zu dem Shop weiter oben. Versand ist da auch nicht so wild, wenn das neue Album beim zweiten Eindruck noch etwas zulegt, werde ich da mal beide Alben ordern.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: King Buffalo

Beitrag von Thunderforce »

Das neue Album wurde übrigens live in einer Höhle eingespielt
*freu*@Nerdtum

Die Burden war halt eingängiger und songorientierter.
Auch toll, aber ich stehe bei denen besonders auf das etwas ausschweifende Element.
Acheron packt aber schon auch ordentlich zu, das ist ja kein dauerbreites Gewaber.
Was für mich aber auch okay wäre :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten