King Buffalo

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: King Buffalo

Beitrag von Professor Longbeard »

Habe die "Acheron" komplett gehört.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: King Buffalo

Beitrag von Thunderforce »

Okay, weil Du meintest, Du hättest ausgehend vom Pollradiosong das komplette Album gehört, war ich von "Burden of Restlessness" ausgegangen, denn das war das Album, das in der Pollsendung vorkam und von dem dort ein Song gespielt wurde *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: King Buffalo

Beitrag von Professor Longbeard »

Am Wochenende werde ich mir dann der Vollständigkeit wegen die "Burdon of Restessness" in Gänze anhören. Bin gespannt.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: King Buffalo

Beitrag von playloud308 »

Thunderforce hat geschrieben: 07.04.2022 11:18 Okay, weil Du meintest, Du hättest ausgehend vom Pollradiosong das komplette Album gehört, war ich von "Burden of Restlessness" ausgegangen, denn das war das Album, das in der Pollsendung vorkam und von dem dort ein Song gespielt wurde *g*
Ich bin ich bin auch davon ausgegangen, das ein Song von Acheron gespielt wurde. Habe dort nicht mehr nachgeschaut.
Ist die Acheron nur eine EP?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: King Buffalo

Beitrag von Thunderforce »

Nein, die haben 2021 zwei Alben gemacht.
Eigentlich waren sogar drei geplant, das dritte kommt aber nun doch erst dieses Jahr.

Im Poll war das erste Album, The Burden of Restlessness.
Acheron war nicht in der Top 20, darum kam davon auch kein Song.

Sind aber beides Full Length Alben, Acheron hat zwar nur 4 Songs, die gehen aber jeweils ca. 10 Minuten.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: King Buffalo

Beitrag von Bloody_Sandman »

playloud308 hat geschrieben: 11.04.2022 17:55
Thunderforce hat geschrieben: 07.04.2022 11:18 Okay, weil Du meintest, Du hättest ausgehend vom Pollradiosong das komplette Album gehört, war ich von "Burden of Restlessness" ausgegangen, denn das war das Album, das in der Pollsendung vorkam und von dem dort ein Song gespielt wurde *g*
Ich bin ich bin auch davon ausgegangen, das ein Song von Acheron gespielt wurde. Habe dort nicht mehr nachgeschaut.
Ist die Acheron nur eine EP?
Die "Dead Star" von 2020 war ne EP. Mit 35 Minuten aber auch schon fast Albumlänge.
KING BUFFALO haben die Coronazeit wirklich sehr effektiv genutzt und verdammt gute Mucke rausgebracht.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: King Buffalo

Beitrag von Thunderforce »

So, das dritte Pandemie-Album wird "Regenerator" heißen und erscheint am 2.9.2022
King Buffalo is proud to announce their 5th Full-Length Record to be self-released on 9/2/22 throughout North America and see European issue via Stickman Records.

The seven-song outing is the third in King Buffalo’s stated ‘pandemic trilogy,’ following Two of 2021’s Best Albums in The Burden of Restlessness and Acheron.

Regenerator seems inherently to tie together the two LPs most immediately before it, and as King Buffalo unfold the leadoff title-track across nine and half minutes, it becomes clear just how truly they have marked out their own sonic presence.

Both of those albums – like the various other offerings they’ve made over the last eight years – made bold declarations about who King Buffalo are as a band, and Regenerator is no different. As guitarist/vocalist Sean McVay, bassist/synthesist Dan Reynolds and drummer Scott Donaldson continue to explore the outer reaches of modern psychedelic songcraft, melding progressive rhythms, drifting atmospheres and accompanying surges of electricity, the new collection only further establishes them as one of the brightest lights shining in underground rock today.
Hier kann man sich schon einen Song anhören:
https://metalinjection.net/upcoming-rel ... 6868af74cf

Hier ist der europäische Shop, dort ist die Platte noch nicht gelistet, aber da die Band den in ihrer News selber verlinkt hat, wird das wohl bald soweit sein:
https://www.stickman-records.com/?s=kin ... 6868af74cf

Und auf Tour sind sie auch:
https://kingbuffalo.com/?mc_cid=f8c6fcc ... ur-section


Tracklist:

1 Regenerator 9:37
2 Mercury 4:30
3 Hours 4:57
4 Interlude 2:57
5 Mammoth 6:12
6 Avalon 6:19
7 Firmament 9:15
Total length: 43:47
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: King Buffalo

Beitrag von Bloody_Sandman »

Ist schon Wahnsinn, was für einen Output KING BUFFALO in den Corona-Jahren haben ... da kommt eigentlich nur noch Taylor Swift mit. :D Und mit jeder Scheibe scheinen sie noch nen Tacken besser zu werden.
Ich hab sie 2017 das erste Mal live gesehen und war schon ziemlich begeistert, auch von ihrem "Orion"-Album. Der Nachfolger "Longing To Be The Mountain" hat mich dann nicht so ganz abgeholt, aber ihre EP (auf Albumlänge) "Dead Star" 2020 hat es wieder rausgehauen. Und nach dieser phantastischen Platte hauen die Jungs innerhalb kürzester Zeit drei Alben raus, von denen eins besser ist als das andere. :o In ihrem Bereich gehört die Truppe mittlerweile wirklich zu den Großen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: King Buffalo

Beitrag von Thunderforce »

Neue Platte "Regenerator" läuft gerade.
Ich bin erst bei Song 3, aber wenn das auf dem Level bleibt, ist es wohl das beste der drei Pandemie-Alben, plus auch im 2022er Poll vermutlich mindestens auf dem Treppchen.

*komplett anbet* @ Band

Edith: Die B-Seite ist sogar noch besser. "Regenerator" fasst irgendwie alle bisherigen Alben der Band zusammen, irgendwie ist da von allem etwas, die luftige Lockerheit der Gitarren von "Orion" und "LOnging...", das zupackende Element von "Burden...", der etwas jammige Charakter von "Acheron" und "Dead Star"-Weltraumfeeling.

"Firmament" ey.... was für Götter, echt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: King Buffalo

Beitrag von Professor Longbeard »

Mhhhm, daß die auch noch was Neues rausbringen im September, ist völlig an mir vorbeigehuscht. Das macht den September ja noch teurer !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: King Buffalo

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben: 02.09.2022 09:02 Neue Platte "Regenerator" läuft gerade.
Ich bin erst bei Song 3, aber wenn das auf dem Level bleibt, ist es wohl das beste der drei Pandemie-Alben, plus auch im 2022er Poll vermutlich mindestens auf dem Treppchen.

*komplett anbet* @ Band

Edith: Die B-Seite ist sogar noch besser. "Regenerator" fasst irgendwie alle bisherigen Alben der Band zusammen, irgendwie ist da von allem etwas, die luftige Lockerheit der Gitarren von "Orion" und "LOnging...", das zupackende Element von "Burden...", der etwas jammige Charakter von "Acheron" und "Dead Star"-Weltraumfeeling.

"Firmament" ey.... was für Götter, echt.
Ich hab sie noch nicht ganz erfasst, weil bisher nur im Auto gehört, aber für die erste Hälfte würde ich das schon mal komplett unterschreiben. Das ist genau mein Sweet Spot bei psychedelischer Musik, eingängig, hypnotisch und tanzbar, aber nie unfokussiert oder irgendwo konfus hindriftend.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: King Buffalo

Beitrag von playloud308 »

Die Produktion finde ich herausragend. Die klingt sehr leicht bzw. luftig. Album geil. Die Bassläufe sind spitze.
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4655
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: King Buffalo

Beitrag von Dead_Guy »

Ist schon ziemlich knorke geworden, mich persönlich stört die Songreihenfolge ein klein, das hintere Drittel ist mir eine Nuance zu gediegen, da hätte ich lieber von einen Song weiter vorne platziert gehabt.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: King Buffalo

Beitrag von Professor Longbeard »

Also, durch diese Scheibe könnte ich echt zum King Buffalo - Fan werden. Tolles Stück Musik und hervorragende Produktion.
Antworten