BLIND GUARDIAN - TBC

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Glaurung »

Neues Album ist fertig. :o
BLIND GUARDIAN haben ihre nächste Studioplatte bereits im Kasten und schlagen eine ungewohnte Richtung ein.


Wie BLIND GUARDIAN-Sänger Hansi Kürsch unseren Kollegen von Rock Hard Griechenland verriet, ist der neue Langspieler bereits abgemischt und soll in Kürze gemastert werden. Hansi zufolge ist die Platte eine Achterbahnfahrt und wird viele Leute überraschen:

"Es ist als Album überhaupt nicht geradeheraus, aber für BLIND GUARDIAN-Verhältnisse schon. Es ist sehr aggressiv, sehr düster. Das Komponieren fand großenteils schon vor Corona statt, aber man spürt eine Menge Ärger auf dem Album. Es liefert auch sehr eingängige und positive Vibes, aber es gibt eine ganz rohe Energie, die ihr bemerken werdet."
https://www.rockhard.de/artikel/blind-g ... HgDr81OMWc
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Henry169 »

BLIND GUARDIAN Completes Recording 'Very Aggressive' And 'Very Dark' New Album: 'It Is A Roller-Coaster Ride'
Quelle: Blabbermouth

"Very Aggressive' And 'Very Dark", klingt intressant. :)
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Shadowrunner92 »

Bin gespannt. Ich bin bei BG ein großer Freund der Komplexität und Verspieltheit, ich wäre also eher enttäuscht, wenn das Album straighter als zuletzt ausfallen sollte (wie etwa "Imaginations...").
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von borsti »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 07.07.2021 13:36 Bin gespannt. Ich bin bei BG ein großer Freund der Komplexität und Verspieltheit, ich wäre also eher enttäuscht, wenn das Album straighter als zuletzt ausfallen sollte (wie etwa "Imaginations...").
Ich finde, sie haben an komplexen, mehrspurigen Arrangements so ziemlich das ausgereizt, was geht, ohne das die eigentlichen Songs darunter begraben werden. Wobei ihnen das bei "A Night at the Opera" auch schon teilweise passiert war. Ich glaube, es ist an der Zeit, an der Stelle ein paar Schritte zurückzugehen und einen neuen Ansatz zu wagen. Damit meine ich kein straightes Powermetal-Album, aber eines, das aus weniger mehr macht.
Zuletzt geändert von borsti am 07.07.2021 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Maedhros »

Für mich als Fan aller BG Phasen klingt das super. Ein komplettes Nostalgiealbum kann ich mir bei der Band nicht vorstellen, aber eine straightere Ausrichtung verbunden mit dem Anspruch, sich nicht zu wiederholen, warum nicht
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von HannibalLecter91 »

Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Neue Alben von Blind Guardian, Rage, Rhapsody und Running Wild. Der Spätsommer/Herbst 2021 kann kommen. :pommes:
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von OriginOfStorms »

TBC? Oder meinst du TBA? :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Feindin »

Confirmed. :wink:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von OriginOfStorms »

Ahh, ich kenn das als continued. Aber so ergibt es Sinn...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6060
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

...und ich dachte an Tuberkulose. :clown:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Henry169 »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 07.07.2021 19:06 Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Neue Alben von Blind Guardian, Rage, Rhapsody und Running Wild. Der Spätsommer/Herbst 2021 kann kommen. :pommes:
Brainstorm nicht vergessen. ;)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Apparition »

Solange das "geradeheraus" nicht heisst, zurück zu A Twist in The Myth, bin ich gespannt und will das Album lieber heute als morgen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von borsti »

Apparition hat geschrieben: 08.07.2021 10:11 Solange das "geradeheraus" nicht heisst, zurück zu A Twist in The Myth, bin ich gespannt und will das Album lieber heute als morgen.
Das glaube ich nicht, denn das fand ich gar nicht so geradeheraus. Auch wenn " A Twist in the Myth" kein schlechtes Album ist, so ist das für mich eine der Platten, wo die Musik wirklich todproduziert wurde und die richtiggehend leblos klingt. Ich weiß, dass sagt man über vielen Alben heutzutage, aber selbst in dem Kontext finde ich, dass "Twist" negativ heraussticht.
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von HannibalLecter91 »

Henry169 hat geschrieben: 08.07.2021 06:45
HannibalLecter91 hat geschrieben: 07.07.2021 19:06 Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Neue Alben von Blind Guardian, Rage, Rhapsody und Running Wild. Der Spätsommer/Herbst 2021 kann kommen. :pommes:
Brainstorm nicht vergessen. ;)
Und Blazon Stone. Heißt selbst wenn Rolf es verkacken sollte, gibt es immer noch neuen Stoff von Ced und seiner Truppe.
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Henry169 »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 12.07.2021 17:19
Henry169 hat geschrieben: 08.07.2021 06:45
HannibalLecter91 hat geschrieben: 07.07.2021 19:06 Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Neue Alben von Blind Guardian, Rage, Rhapsody und Running Wild. Der Spätsommer/Herbst 2021 kann kommen. :pommes:
Brainstorm nicht vergessen. ;)
Und Blazon Stone. Heißt selbst wenn Rolf es verkacken sollte, gibt es immer noch neuen Stoff von Ced und seiner Truppe.
Wann kommt die Blazon Stone denn?
Habe nix gefunden.
Antworten