BLIND GUARDIAN - TBC

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Maedhros »

Ein bisschen wundert mich das back to the roots Label ja doch. At the Edge of time hat eine ähnliche Mischung aus schnellen Brechern und epischen Sachen, finde ich, und das ist ja auch erst das vorletzte Album.

Bisher packt mich die neue aber sehr. Allein Deliever us from evil und Violent Shadows schon :sabber:
Für Destiny brauch ich glaub ich noch ein bisschen, um durchzusteigen
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von TMW316 »

Maedhros hat geschrieben: 09.09.2022 06:27 Ein bisschen wundert mich das back to the roots Label ja doch. At the Edge of time hat eine ähnliche Mischung aus schnellen Brechern und epischen Sachen, finde ich, und das ist ja auch erst das vorletzte Album.
[...]
Jo das fand ich auch komisch. Vor allem hat man ja auch ein Orchesterstück wie American Gods, das irgendwie Sacred Worlds ziemlich ähnlich ist.

(Wobei ich fand die Beyond the Red Mirror auch gar nicht so überladen wie alle meinen - allerdings ist die A Night at the Opera auch eins meiner BG Lieblingsalben und DIE IST schon etwas überladen :D)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von TAFKAR »

tigerarmy hat geschrieben: 07.09.2022 10:22 Auch wenn Hansi mit seinen letzten Worten seine eigentlich recht okaye Ansage-Performance fast komplett zunichte gemacht hat.
Was hat er denn gesagt? Wart ihr etwa nicht das beste Publikum? Ich jedenfalls war das gestern bei meinem sechsten Blind Guardian-Konzert, und ich glaube, ich war immer Teil des besten Publikums. Bei Demons and Wizards auch... Allerdings finde ich das Gerede von HK überhaupt nicht so schlimm wie es oft gemacht wird. Im Gegenteil, auf mich wirkt der grundsympathisch.

Jedenfalls war es ausverkauft, sprich: brechend voll, und wenn ich da ohne Corona durchgekommen bin, schreckt mich auch die Wiesn nicht mehr. Es war wie immer ein großer Spaß mit Hit auf Hit, wobei sie anscheinend "Banish from Sanctuary" und "Lost in the twilight hall" abwechseln. Majesty blieb uns verwehrt, da waren wir wohl doch nicht das beste Publikum.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Schnabelrock »

Maedhros hat geschrieben: 09.09.2022 06:27 Ein bisschen wundert mich das back to the roots Label ja doch.
Ja, weil es nun nicht mehr so wirkt, als wenn 6 dickste Festplatten synchronisiert Musik abdrücken, sondern bloß 2.
Und in der Dimension finde ich das gut.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von tigerarmy »

TAFKAR hat geschrieben: 09.09.2022 13:52
tigerarmy hat geschrieben: 07.09.2022 10:22 Auch wenn Hansi mit seinen letzten Worten seine eigentlich recht okaye Ansage-Performance fast komplett zunichte gemacht hat.
Was hat er denn gesagt? Wart ihr etwa nicht das beste Publikum? Ich jedenfalls war das gestern bei meinem sechsten Blind Guardian-Konzert, und ich glaube, ich war immer Teil des besten Publikums. Bei Demons and Wizards auch... Allerdings finde ich das Gerede von HK überhaupt nicht so schlimm wie es oft gemacht wird. Im Gegenteil, auf mich wirkt der grundsympathisch.

Jedenfalls war es ausverkauft, sprich: brechend voll, und wenn ich da ohne Corona durchgekommen bin, schreckt mich auch die Wiesn nicht mehr. Es war wie immer ein großer Spaß mit Hit auf Hit, wobei sie anscheinend "Banish from Sanctuary" und "Lost in the twilight hall" abwechseln. Majesty blieb uns verwehrt, da waren wir wohl doch nicht das beste Publikum.
nachdem sie dann als ungeplante Zugabe tatsächlich "Majesty" gespielt hatten, meinte Hansi: "Okay, ihr habt es euch echt verdient, aber haltet euch bitte das nächste Mal an das Programm."

:klatsch: :traenenlach:
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Maedhros »

Find ich ganz witzig
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von costa »

tigerarmy hat geschrieben: 09.09.2022 19:34
TAFKAR hat geschrieben: 09.09.2022 13:52
tigerarmy hat geschrieben: 07.09.2022 10:22 Auch wenn Hansi mit seinen letzten Worten seine eigentlich recht okaye Ansage-Performance fast komplett zunichte gemacht hat.
Was hat er denn gesagt? Wart ihr etwa nicht das beste Publikum? Ich jedenfalls war das gestern bei meinem sechsten Blind Guardian-Konzert, und ich glaube, ich war immer Teil des besten Publikums. Bei Demons and Wizards auch... Allerdings finde ich das Gerede von HK überhaupt nicht so schlimm wie es oft gemacht wird. Im Gegenteil, auf mich wirkt der grundsympathisch.

Jedenfalls war es ausverkauft, sprich: brechend voll, und wenn ich da ohne Corona durchgekommen bin, schreckt mich auch die Wiesn nicht mehr. Es war wie immer ein großer Spaß mit Hit auf Hit, wobei sie anscheinend "Banish from Sanctuary" und "Lost in the twilight hall" abwechseln. Majesty blieb uns verwehrt, da waren wir wohl doch nicht das beste Publikum.
nachdem sie dann als ungeplante Zugabe tatsächlich "Majesty" gespielt hatten, meinte Hansi: "Okay, ihr habt es euch echt verdient, aber haltet euch bitte das nächste Mal an das Programm."

:klatsch: :traenenlach:
Das ist sehr sicher das Lustigste, was der Mann je gesagt hat.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von borsti »

Platte läuft immer noch gut rein und macht einfach Spaß. Favoriten wechseln täglich, aber Stinker hab ich noch keinen ausgemacht.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Disbe »

Ich bin auch schwer begeistert.
Lediglich 'Destiny' hätten sie sich sparen können, der will einfach nicht zünden. Wären feine 43 Minuten geworden und eine LP hätte gereicht.
Dafür finde ich 'Architects Of Doom' ziemlich geil und kann nicht nachvollziehen, warum der von manchen so gescholten wird.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Yin
Beiträge: 225
Registriert: 26.07.2015 21:47

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Yin »

Bin grad heim aus Dresden vom Konzert.
Unglaublich wie gut Hansi bei Stimme ist. Ich kenne die Band seit über 20 Jahren live und er war wirklich noch nie besser als jetzt.
Die Band war mega gut drauf und Hansis Ansagen waren auch noch nie so ausführlich. Auch gar nicht mit den stocksteifen immer gleichen Ansagen von früher vergleichbar.

Das neue Album hab ich jetzt überhaupt erst mal in Ruhe 3x auf der Hin und Rückfahrt gehört.
Wie schon geschrieben, die ganz großen Hits und Ohrwürmer fehlen. Aber es ist beileibe nicht schlecht.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von borsti »

Yin hat geschrieben: 10.09.2022 00:05 Bin grad heim aus Dresden vom Konzert.
Unglaublich wie gut Hansi bei Stimme ist. Ich kenne die Band seit über 20 Jahren live und er war wirklich noch nie besser als jetzt.
Die Band war mega gut drauf und Hansis Ansagen waren auch noch nie so ausführlich. Auch gar nicht mit den stocksteifen immer gleichen Ansagen von früher vergleichbar.

Das neue Album hab ich jetzt überhaupt erst mal in Ruhe 3x auf der Hin und Rückfahrt gehört.
Wie schon geschrieben, die ganz großen Hits und Ohrwürmer fehlen. Aber es ist beileibe nicht schlecht.
Der hat sich echt zu einem wirklich guten Sänger entwickelt. Und damit meine ich internationale Top-Riege im Metal.

Mir schwirren eigentlich seit Tagen irgendwelche Melodien oder Riffs der Platte im Kopf rum. Ich kann deinen Eindruck dazu also nicht teilen. Überhaupt sind da Songs drauf, die so viele geile Passagen haben, dass das für mich jedes Mal wie ne Reise ist, wo ich weiß, dass gleich noch haufenweise Highlights kommen.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von tigerarmy »

costaweidner hat geschrieben: 09.09.2022 22:15
tigerarmy hat geschrieben: 09.09.2022 19:34
TAFKAR hat geschrieben: 09.09.2022 13:52
tigerarmy hat geschrieben: 07.09.2022 10:22 Auch wenn Hansi mit seinen letzten Worten seine eigentlich recht okaye Ansage-Performance fast komplett zunichte gemacht hat.
Was hat er denn gesagt? Wart ihr etwa nicht das beste Publikum? Ich jedenfalls war das gestern bei meinem sechsten Blind Guardian-Konzert, und ich glaube, ich war immer Teil des besten Publikums. Bei Demons and Wizards auch... Allerdings finde ich das Gerede von HK überhaupt nicht so schlimm wie es oft gemacht wird. Im Gegenteil, auf mich wirkt der grundsympathisch.

Jedenfalls war es ausverkauft, sprich: brechend voll, und wenn ich da ohne Corona durchgekommen bin, schreckt mich auch die Wiesn nicht mehr. Es war wie immer ein großer Spaß mit Hit auf Hit, wobei sie anscheinend "Banish from Sanctuary" und "Lost in the twilight hall" abwechseln. Majesty blieb uns verwehrt, da waren wir wohl doch nicht das beste Publikum.
nachdem sie dann als ungeplante Zugabe tatsächlich "Majesty" gespielt hatten, meinte Hansi: "Okay, ihr habt es euch echt verdient, aber haltet euch bitte das nächste Mal an das Programm."

:klatsch: :traenenlach:
Das ist sehr sicher das Lustigste, was der Mann je gesagt hat.
wenn er es mit einem Augenzwinkern gesagt hätte ja. Es klang aber eher leicht pissed.
Aber du hast wahrscheinlich trotzdem recht :D
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Chris777 »

Hab ich nicht mehr mit gerechnet das die Band noch mal so ein gutes Album abliefert. Sehe es auch als Zwischenschritt zwischen Imaginations und Middle E. Wäre damals auch nicht "negativ" aufgefallen.
Yin
Beiträge: 225
Registriert: 26.07.2015 21:47

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Yin »

borsti hat geschrieben: 10.09.2022 00:11
Yin hat geschrieben: 10.09.2022 00:05 Bin grad heim aus Dresden vom Konzert.
Unglaublich wie gut Hansi bei Stimme ist. Ich kenne die Band seit über 20 Jahren live und er war wirklich noch nie besser als jetzt.
Die Band war mega gut drauf und Hansis Ansagen waren auch noch nie so ausführlich. Auch gar nicht mit den stocksteifen immer gleichen Ansagen von früher vergleichbar.

Das neue Album hab ich jetzt überhaupt erst mal in Ruhe 3x auf der Hin und Rückfahrt gehört.
Wie schon geschrieben, die ganz großen Hits und Ohrwürmer fehlen. Aber es ist beileibe nicht schlecht.
Der hat sich echt zu einem wirklich guten Sänger entwickelt. Und damit meine ich internationale Top-Riege im Metal.

Mir schwirren eigentlich seit Tagen irgendwelche Melodien oder Riffs der Platte im Kopf rum. Ich kann deinen Eindruck dazu also nicht teilen. Überhaupt sind da Songs drauf, die so viele geile Passagen haben, dass das für mich jedes Mal wie ne Reise ist, wo ich weiß, dass gleich noch haufenweise Highlights kommen.
Natürlich sind auch beim neuen Album griffige Melodien dabei und es macht insgesamt Spass.
Aber von Gassenhauer, wie sie auf IFTOS und NIME jeder zweite Song waren, sind wir dann doch Lichtjahre entfernt.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Beitrag von Master_of_Insanity »

Yin hat geschrieben: 10.09.2022 17:43 Aber von Gassenhauer, wie sie auf IFTOS und NIME jeder zweite Song waren, sind wir dann doch Lichtjahre entfernt.
Finde ich nicht. Weder war auf IFTOS und NIME jeder zweite Song ein Gassenhauer, noch gibt es keine Lichtjahre Unterschied.

Was SOTAG auszeichnet, ist eine gleichbleibende Qualität durch das ganze Album, ohne grosse Ausreisser nach unten oder oben. Alle neun Songs schwanken, in Punkten ausgedrückt, zwischen 8 und 9,5. Nur den 10-er Übersong gibt es nicht, das stimmt.
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Antworten