Listenwahn - Die Spotify Playlists

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Listenwahn - Die Spotify Playlists

Beitrag von Thunderforce »

Ein paar allgemeine Hinweise zu den Listen:

1) Sollte jemand seinen Song vermissen, so liegt das daran, dass es den bei Spotify nicht gibt. Das meiste gibt es. Sollte mal etwas fehlen, lasse ich es weg, aber schreib es dann nicht immer extra dazu.
2) Wer verbotenerweise mehr als einen Song nennt - da nehme ich stumpf den zuerst genannten (es sei denn, der Song wurde schon von jemand anderem genannt, dann nehme ich den nächsten in der Liste usw...)
3) Sollte sich ein Listenwahn auf ganze Alben beziehen: Bitte immer einen Song, der in die Playlist soll, dazu nennen. Andernfalls werde ich entweder selber einen Song auswählen (wenn ich das betreffende Album kenne) oder aber einfach irgendeinen nehmen (wenn ich das Album nicht kenne).
4) Songs, die von mehreren genannt werden, kommen natürlich trotzdem nur einmal in die Playlist.



Die Links:

RHF LISTENWAHN




RHF LISTENWAHN - GESAMTPLAYLIST


Listenwahn 142 - Bester Gastauftritt

Listenwahn 141 - Der beste Song, der auf historischen Ereignissen basiert

Listenwahn 140 - Diese Reunion hat richtig gut funktioniert

Listenwahn 139 - Der/die beste Texter/in im Metal

Listenwahn 138 - Das ist das beste Konzeptalbum

Listenwahn 137 - Diese Band hat die meisten 10 Punkte Alben

Listenwahn 136 - Diesen Song wollte ich schon immer mal im Listenwahn unterbringen, aber leider wird immer die falsche Frage gestellt

Listenwahn 135 - Bester Song einer Metal-Band, die sich selber nicht zu ernst nimmt

Listenwahn 134 - Der Geister-Ohrwurm

Listenwahn 133 - Live-Entdeckung - diese Band, die ich vorher nicht kannte, fand ich live super

Listenwahn 132 - Geheimtipp 2023: Dieses Album solltet ihr unbedingt hören, bevor ihr euren Poll abschickt

Listenwahn 131 - Dieser Song/dieses Album klingt so wie mein absoluter Traumurlaub

Listenwahn 130 - Diese Band habe ich am häuftigsten live gesehen

Listenwahn 129 - Das perfekte Album zum Autofahren

Listenwahn 128 - Bester Song, bei dem ein Keyboard/Orgel das wichtigste Instrument ist

Listenwahn 127 - Bester Song, in dem ein Tier zu hören ist

Listenwahn 126 - Dies ist der beste (lustigste) Bandname überhaupt

Listenwahn 125 - Direktester Songanfang

Listenwahn 124 - Diese Platte ist trotz miesem Gesang großartig

Listenwahn 123 - Die dreisteste gelungene Coverversion

Listenwahn 122 - Bei diesem Song passt die Musik am besten zur Botschaft im Titel

Listenwahn 121 - Das heavieste Riff ist in diesem Song

Listenwahn 120 - Das beste Paar von verschiedenen Songs, die den gleichen Titel tragen

Listenwahn 119 - Der Song mit dem schönsten "fuck!" oder "fucking" im Text

Listenwahn 118 - Bestes Rock/Metal-Album mit Sci-Fi Bezug

Listenwahn 117 - Nach diesem Songtitel müsste/würde ich meine eigene Band benennen

Listenwahn 116 - Diesen Song MUSS ich einfach immer mitsingen/mitgröhlen, wenn ich ihn höre

Listenwahn 115 - Bestes Album/Song, das von einer literarischen Vorlage inspiriert wurde

Listenwahn 114 - Bester Song, bei dem ein Tier im Titel vorkommt

Listenwahn 113 - Song/Album mit den besten ernsthaften Themen, die glaubwürdig rüberkommen

Listenwahn 112 - Der eindrucksvollste Moment, den ich je bei einem Live-Konzert erleben durfte

Listenwahn 111 - Bester Song völlig ohne Gitarre

Listenwahn 110 - Misheard Lyrics - Den Text dieses Songs habe ich früher falsch verstanden

Listenwahn 109 - Bei diesem Song/Album möchte ich einfach nur aus dem Fenster schauen

Listenwahn 108 - Diesen Song/Album kennt "keiner" außer mir

Listenwahn 107 - Mein Lieblingsstück aus der klassischen Musik

Listenwahn 106 - Dieses Album führte zum Bruch mit der Band

Listenwahn 105 - Der bisherige Song des Jahres 2023

Listenwahn 104 - Die coolste Band, deren Musik mir nicht gefällt

Listenwahn 103 - Das ist das beste Bandlogo aller Zeiten

Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Listenwahn 101 - Der beste Film- oder Seriensoundtrack

Listenwahn 100 - Diesen Song/Album verbinde ich mit dem besten Tag in meinem Leben

Listenwahn 99 - Der beste Song, den ich auf einem Rock Hard Dynamit Sampler entdeckt habe

Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Listenwahn 97 - Diese Band ist mit dem einen Sänger viel besser als mit dem anderen

Listenwahn 96 - Bei diesem Refrain bekomme ich Gänsehaut

Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige, der/die von dieser Band dieses Album am besten findet?

Listenwahn 94 - Welchen Tonträger habt ihr schon mal zerstört?

Listenwahn 93 - Der beste Thrash-Metal Song der letzten 10 Jahre

Listenwahn 92 - Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung

Listenwahn 91 - Der Beste Song, der nie Bestandteil eines regulären Albums war

Listenwahn 90 - Diese Rock/Metalsongs lassen Dich Dein Tanzbein schwingen

Listenwahn 89 - Album mit > 70 Minuten ohne Füllmaterial

Listenwahn 88 - Schande über euer Haupt: Dieses Album hatte außer mir keiner im Poll

Listenwahn 87 - Die beste richtig kitschige Schmalzballade

Listenwahn 86 - Der beste Song aus einem Land welches nicht in Nordamerika, Europa, Australien und Brasilien liegt

Listenwahn 85 - Bestes Lied mit Frauen- oder Männernamen im Titel

Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Listenwahn 83 - Die größte Spielfreude

Listenwahn 82 - Die schönste Gitarre

Listenwahn 81 - Bester Bass

Listenwahn 80 - Song des Jahres 2022

Listenwahn 79 - Der schlechteste Song meiner Lieblingsband

Listenwahn 78 - Krassestes musikalisches Erweckungserlebnis

Listenwahn 77 - Bester Song mit einer Zahl im Titel

Listenwahn 76 - Das beste selbstbetitelte/unbetitelte Album

Listenwahn 75 - Diese Band fehlt mir noch als Live-Erlebnis

Listenwahn 74 - Bester Song oder bestes Album, das heißt wie eine andere Band

Listenwahn 73 - Welches war das beste Nicht-Metal-Konzert, das du je gesehen hast?

Listenwahn 72 - Bei diesem offenbar ernst gemeinten Song muss ich immer lachen

Listenwahn 71 - Das qualitativ hochwertigste / beste Sellout-Album

Listenwahn 70b - Dieses Cover sieht komplett anders aus, als die Mucke klingt

Listenwahn 70 - Dieses Cover sieht exakt so aus, wie das Album klingt

Listenwahn 69 - Dies ist die geilste Hard Rock/Metal Ballade aller Zeiten

Listenwahn 68 - Bestes Thrash Album, das nicht aus Nord/Südamerika und nicht aus DE kommt

Listenwahn 67 - Dieses Soloalbum eines Künstlers ist besser als fast alles von der Band, in der er spielt(e)

Listenwahn 66 - Bester Song mit mehreren Sänger:innen

Listenwahn 65 - Bester Metal-Song mit Streichinstrument(en)

Listenwahn 64 - Dieses Album hat meine Erwartungen am schlimmsten enttäuscht

Listenwahn 63 - Das älteste Album in meiner Sammlung ist

Listenwahn 62 - Diese Band war erst mit ihrem letzten Album gut

Listenwahn 61 - Tolles Album, aber mit einem Skipkandidaten

Listenwahn 60 - Welcher Song hat das coolste Break?

Listenwahn 59 - Einzugshymne zur persönlichen Abgabe meiner nächsten Kündigung

Listenwahn 58 - Welche Band verbindest Du mit welchem User?

Listenwahn 57 - Welches Album hat den besten Gitarrensound aller Zeiten?

Listenwahn 56 - Bestes-Non Metal/Rock/Punk Album

Listenwahn 55 - Der beste Song unter zwei Minuten

Listenwahn 54 - Mein Lieblingssong mit weder deutschen, noch englischen Lyrics

Listenwahn 53 - Der bisherige Song des Jahres 2022

Listenwahn 52 - Der dämlichste Songtitel aller Zeiten

Listenwahn 51 - Diesen Song werde ich bis zu meinem Tod gegen alle Anfeindungen verteidigen

Listenwahn 50 - Bester Albumcloser aller Zeiten

Listenwahn 49 - Mein erstes Metal-Shirt

Listenwahn 48 - Bei diesem Konzert war der Support besser als der Headliner

Listenwahn 47 - Welcher Tod eines Musikers hat dich am meisten getroffen?

Listenwahn 46 - Dieses Album hätte ich gerne zum Veröffentlichungszeitpunkt gehört

Listenwahn 45 - Welchen Klassiker hast du beschämenderweise erst kürzlich entdeckt?

Listenwahn 44 - Das unterbewerteste Album der 80er

Listenwahn 43 - Bestes Hardrock/Metal Album mit weiblicher Beteiligung

Listenwahn 42 - Dieser Song soll auf meiner Beerdigung laufen

Listenwahn 41 - Das beste Intro für einen Song oder ein Album ist

Listenwahn 40 - Dieses Album habe ich in meinem Poll vergessen

Listenwahn 39 - Geilstes Konzert mit extrem wenigen Zuschauern

Listenwahn 38 - Mit diesem Album kam ich bei Veröffentlichung gar nicht klar, heute liebe ich es

Listenwahn 37 - Dass ich diese Band nie wieder live sehen kann, macht mich traurig

Listenwahn 36 - Die beste Metal-EP/Mini-LP aller Zeiten

Listenwahn 35 - Diese Platte habe ich in meinem Leben am häufigsten gehört

Listenwahn 34 - Dies ist der perfekte Winter-Metal-Song

Listenwahn 33 - Die allergeilsten Drums

Listenwahn 32 - Die beste AOR/Melodic-Rock-Platte aller Zeiten

Listenwahn 31 - Mit welchem Musikstil (innerhalb des Rock-Kosmos) kannst du am wenigsten anfangen?

Listenwahn 30 - Gute Platte einer eigentlich miesen Band

Listenwahn 29 - Bands mit beknackten Namen

Listenwahn 28 - Mein Song des Jahres 2021

Listenwahn 27 - Die böseste Platte aller Zeiten ist...

Listenwahn 26 - Dass es diese Band nur zu einem Album gebracht hat, ist eine Schande

Listenwahn 25 - In welcher Band würdest Du gerne selbst mitwirken?

Listenwahn 24b - Gute Laune-Musik

Listenwahn 24 - Dies ist der traurigste Song aller Zeiten

Listenwahn 23 - Welches ist der beste Longtrack der Hardrock- und Heavy-Metal Geschichte?

Listenwahn 23/11 - Verrücktester Master

Listenwahn 22b - Bester Zweitling aller Zeiten

Listenwahn 22a - Das beste Debütalbum aller Zeiten ist...

Listenwahn 21 - Kommt endlich aus dem Quark!

Listenwahn 20 - Der beste Hardrock/Metal Song seit der Jahrtausendwende

Listenwahn 19 - Dieses Punk-Album muss man auch als Metalhead kennen

Listenwahn 18 - Euer derzeitiger Lieblingssong ist...

Listenwahn 17 - Das schlimmste Konzert, das ich je gesehen habe

Listenwahn 16 - Welchen Song würdest du einem Metal-Neuling als Einstieg präsentieren?

Listenwahn 15 - Das war meine erste Metal-Show

Listenwahn 14 - Bei welchem Song läufst du Gefahr, vor Ergriffenheit zu weinen?

Listenwahn 13 - Welcher Songtext könnte von dir persönlich stammen bzw. spricht dir am meisten aus der Seele?

Listenwahn 12 - Warum dieser Maidensong nicht zu ihren absoluten Klassikern gezählt wird, ist mir völlig schleierhaft

Listenwahn 11 - Von dieser Band kenne ich keinen einzigen Song

Listenwahn 10 - Das beste Gitarrensolo aller Zeiten steckt in

Listenwahn 09 - Zauberhafte Lieblingssongs (rund um das Thema Zauberer, Magier, Hexen, niedliche Zauberelfen, etc…)

Listenwahn 08 - Die übelste Coverversion aller Zeiten ist:

Listenwahn 07 - Welches T-Shirt trägst Du im Moment am liebsten?

Listenwahn 06 - Welches ist der/die beste Metal/Hardrock/Rock Sänger/Sängerin aller Zeiten?

Listenwahn 05 - Welche aufgelöste Band sollte sich reformieren?

Listenwahn 04 - Das ist der beste Album-Opener aller Zeiten

Listenwahn 03 - Dieses Kitschalbum lege ich regelmäßig auf

Listenwahn 02 - Dies ist der beste Black/Death-Metal Song aller Zeiten

Listenwahn 01 - Bei diesem Song gruselt's mich immer so schön




MONOS LISTENWAHN



Monos Listenwahn 01 - Die Seeräuberbraut

Monos Listenwahn 02 - Raumstation Syktywkar

Monos Listenwahn 03 - Die Muschelbank

Monos Listenwahn 04 - Bei Hoppel an der Bude





WLW - WOCHENENDLISTENWAHN

Link zum Thread



ZWISCHENWAHN

Link zum Thread
Zuletzt geändert von Thunderforce am 12.03.2024 17:11, insgesamt 182-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Listenwahn - Die Spotify Playlists

Beitrag von churer »

coole sache, vielen dank !
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn - Die Spotify Playlists

Beitrag von Feindin »

Thunderforce hat geschrieben: 08.06.2021 07:00Wenn noch was folgt, aktualisiere ich die Liste entsprechend.
Denk dran, dass sich dann der Link ändert.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn - Die Spotify Playlists

Beitrag von Thunderforce »

Feindin hat geschrieben: 08.06.2021 07:36
Thunderforce hat geschrieben: 08.06.2021 07:00Wenn noch was folgt, aktualisiere ich die Liste entsprechend.
Denk dran, dass sich dann der Link ändert.
Si. Ich hab das allerdings bei der Thekenumschau-Playlist mal versucht und auch den alten Link geklickt. Das klappte auch, es wurde trotzdem dann die aktuelle Playlist angezeigt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn - Die Spotify Playlists

Beitrag von Thunderforce »

Link zur neuen Playlist ist jetzt im Eröffnungsposting
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn - Die Spotify Playlists

Beitrag von Thunderforce »

Link zur Playlist jetzt im Augangsposting
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn - Die Spotify Playlists

Beitrag von Master_of_Insanity »

Für die paar Leute hier, die Apple Music Nutzer sind, und die Playlists lieber über diesen Dienst anhören: ich habe einen Weg gefunden, wie man Spotify Playlists in Apple Music Playlists konvertiert. Bei Interesse bitte melden
In the circle take your place
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn - Die Spotify Playlists

Beitrag von Thunderforce »

Neuer Link im Ausgangsposting
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn - Die Spotify Playlists

Beitrag von Thunderforce »

Neue Liste kommt gleich irgendwann, ich möchte aber schonmal darauf hinweisen, dass alle Listen nun auch schöne Bildchen haben :D
Also nicht mehr diese alberne "die ersten 4 Cover aus der Liste" Spotify-Default-Scheiße, sondern etwas, das jeweils zum Titel der Liste passt *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Listenwahn - Die Spotify Playlists

Beitrag von KingFear »

Thunderforce hat geschrieben: 05.07.2021 09:50 Neue Liste kommt gleich irgendwann, ich möchte aber schonmal darauf hinweisen, dass alle Listen nun auch schöne Bildchen haben :D
Also nicht mehr diese alberne "die ersten 4 Cover aus der Liste" Spotify-Default-Scheiße, sondern etwas, das jeweils zum Titel der Liste passt *g*
*lob*
*Fleißbienchen ins Heft kleb*
*g*
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Deornoth

Re: Listenwahn - Die Spotify Playlists

Beitrag von Deornoth »

*freu* @ Bild zu Liste 3 und 4.

Sehr schön :D
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2464
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn - Die Spotify Playlists

Beitrag von logos »

:D

Den meisten Spaß hatte ich bisher übrigens tatsächlich mit Listenwahn 3.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn - Die Spotify Playlists

Beitrag von Thunderforce »

Neuer Link ist oben verfügbar
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Listenwahn - Die Spotify Playlists

Beitrag von KingFear »

Thunderforce hat geschrieben: 05.07.2021 10:35 Neuer Link ist oben verfügbar
:D
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn - Die Spotify Playlists

Beitrag von Thunderforce »

Neuer Link oben
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten