Jeißböck of fire and steel!

Das Forum zum Thema Fußball und allem was dazugehört
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2997
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Ratatata »

Moin!

Um den Provinznasen und Notromantikern im DEI-Fußballthread die strunzlangweilige Sommerpause und die Jogi-EM zu gönnen, während beim FC ja auch diesen Sommer (?) quasi rund um die Uhr alles eskaliert/rotiert/stagniert/absudiert, dachte ich, man könne ja (für die weltrelevanten FC-Themen) auch einen Extra-FC-Thread beginnen.
Falls denn Interesse besteht.
May the mighty Hennes be with you!
Perry Rhodan
Beiträge: 30570
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Perry Rhodan »

"May the mighty Hennes be with you!"
:pommes: :pommes: :pommes:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2997
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Ratatata »

Der Threadtitel ist natürlich nur ein Arbeitstitel.
Wer mag, darf gerne etwas anderes vorschlagen. Wir entscheiden dann im Bedarfsfall nach aktueller Mehrheit.
(Sofern das hier überhaupt in Gang kommt.)
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2997
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Ratatata »

Spannend ist aktuell ja auch mal wieder der Kontrast Express und Kicker.
Während der Kicker vergleichsweise objektiv vorhandene Probleme im Vorstand deutlich anspricht, nimmt der Express seine geliebten Schlagzeilenfabrikanten gerade wieder aus der Schusslinie.
Der Rubel muss ja rollen und die Maulwürfe an Bord bleiben.
Perry Rhodan
Beiträge: 30570
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Perry Rhodan »

Ratatata hat geschrieben: 31.05.2021 14:16 Spannend ist aktuell ja auch mal wieder der Kontrast Express und Kicker.
Während der Kicker vergleichsweise objektiv vorhandene Probleme im Vorstand deutlich anspricht, nimmt der Express seine geliebten Schlagzeilenfabrikanten gerade wieder aus der Schusslinie.
Der Rubel muss ja rollen und die Maulwürfe an Bord bleiben.
:(
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Glaurung »

Crosspost:

Super Pressekonferenz auch wieder. Wehrle hat so gar keinen Bock mehr auf den Verein und darf nicht gehen. Jacobs hat überhaupt keinen Bock auch nur länger als bis Mittag den Job von Heldt zu machen, muss aber. Und der Vorstand hat null Plan, null Ahnung und scheinbar keinen Respekt von den restlichen Angestellten. Funkel hat man per Telefon begrüßt und dann eine SMS zum Klassenerhalt geschickt und gratuliert. Suuuper. Und Heldt musste gehen trotz das er das Ziel Klassenerhalt geschafft hat. Angeblich schon länger klar im Vorstand, der Vorstand hatte aber trotzdem keinen Plan B. Zudem wollte der neue Trainer unbedingt mit Heldt zusammenarbeiten. Wahnsinn. Das wird wieder eine lustige Sommerpause.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Perry Rhodan
Beiträge: 30570
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Perry Rhodan »

Glaurung hat geschrieben: 31.05.2021 14:32 Crosspost:

Super Pressekonferenz auch wieder. Wehrle hat so gar keinen Bock mehr auf den Verein und darf nicht gehen. Jacobs hat überhaupt keinen Bock auch nur länger als bis Mittag den Job von Heldt zu machen, muss aber. Und der Vorstand hat null Plan, null Ahnung und scheinbar keinen Respekt von den restlichen Angestellten. Funkel hat man per Telefon begrüßt und dann eine SMS zum Klassenerhalt geschickt und gratuliert. Suuuper. Und Heldt musste gehen trotz das er das Ziel Klassenerhalt geschafft hat. Angeblich schon länger klar im Vorstand, der Vorstand hatte aber trotzdem keinen Plan B. Zudem wollte der neue Trainer unbedingt mit Heldt zusammenarbeiten. Wahnsinn. Das wird wieder eine lustige Sommerpause.
Baumgart wollte mit Heldt zusammenarbeiten? Das klappt ja jetzt hervorragend. :hmpf:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2997
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Ratatata »

Jep. Funkel hatte zum Schluß ja auch angesprochen, dass da aktuell zu viele in die sportliche Leitung mit reinquatschen.
Wehrle ist dann jetzt also alleiniger Geschäftsführer und bedauert den Abgang Heldts.
Geht klar. Die Verlängerung von Heldts Vertrag ging ja in erster Linie auf seine Kappe.
Wenn man die Abfindungen im sportlichen Bereich zusammenrechnet, die Wehrle in seiner Dienstzeit mitverursacht oder zumindest blind abgesegnet hat, bekäme man einige brauchbare Spieler zusammen.
Der soll bei den Heimspielen (demnächst) Bratwurst verkaufen und Kohle reinholen, statt sich in den rein sportlichen Bereich einzumischen.
Und am Ende war es wieder keiner:
Der Vorstand nicht, der alles abgesegnet hat, weil er keine Ahnung hat, was überhaupt passiert. (Die haben ja genug interne Dramen abzuwickeln.)
Wehrle nicht, der zwar grundsätzlich mit Kohle umgehen kann, und den FC nach außen hin auch gar nicht schlecht aufstellt, aber sonst halt besser die Finger unter der Bettdecke halten sollte.
Heldt? Sicherlich auch in Teilen Opfer der Umstände.
Und nebenbei: Heldt zwei Stunden die Saison analysieren zu lassen, obwohl man bereits vorher wusste, dass man ihn kickt, ist auch sehr kölsche Gastfreundschaft.

Judas kiss:
https://www.express.de/image/38438576/m ... -heldt.jpg
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Frank2 »

Wehrle sollte sich ausschliesslich auf die Finanzen konzentrieren,
dass kann er nämlich.

Zum Thema Bornauw: Mir ist sehr wohl bewusst, dass der FC
die Kohle braucht.
Aber wenn ich mir den Jungen so aus der ferne anschaue und sehe,
mit wieviel Herzblut er immer dabei ist, sollte man vielleicht
in Betracht ziehen eher Jakobs oder Shkiri zu verkaufen.
Die sollten auch einiges bringen ( ist mir bei Jakobs immer noch
absolut unverständlich ), man würde mit Bornauw dann evtl. eine
künftige Vereinslegende behalten.
Er macht mir immer den Eindruck, als würde er sich bei uns sehr wohl-
fühlen
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Diewaldo »

Jakobs ist aus der eigenen Jugend und zudem gebürtiger Kölner. Mehr Identität geht eigentlich gar nicht. Die sollen den Belgier verkaufen, wenn die Kohle stimmt. Skhiri sollten wir versuchen zu behalten, der rennt pro Spiel so viele Löcher zu und harmoniert optimal mit Hector. Einen guten Verteidiger findet man doch eher als einen guten Sechser!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Mountain King »

Natürlich möchte ich eigentlich beide behalten, aber wenn man sich entscheiden müsste (und das muss man, Kohle wird gebraucht), würde ich wohl eher Skhiri abgeben. Der wird seinen aktuellen Marktwert wohl eher nicht weiter steigern können und wir haben mit Hector und Ljubicic 2 Spieler, die die Position auch spielen können (Letzterer muss natürlich noch nachweisen, daß er Bundesliganiveau liefern kann).

Bornauw wird seinen Marktwert halten oder vielleicht sogar steigern können, wenn die Saison nicht so komplett verseucht ist, wie die letzte. Zudem sehe ich aktuell in der IV niemanden, der seinen Speed und seine Gefahr bei Standards ersetzen kann.

Skhiri und Bornauw abzugeben, wäre mir zuviel. Dafür sind beide zu elementar für die Mannschaft.

Jakobs wäre für mich ein offensichtlicher Verkauf. LV sind wir mit Katterbach/Horn ausreichend besetzt, LOM haben wir Kainz, eventuell Obuz.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2997
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Ratatata »

Mit Heldts Abgang müssen dann wohl 21 Millionen generiert werden.
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... o-38439662
Und dass der Junge das dann im Vize-Büro im Media-Park statt im Präsidium erfährt, streichelt auch wieder ganz gepflegt meinen Brechreiz.
Ja, okay, es hat halt nicht gepasst. Dann ist es wohl auch folgerichtig, sich zu trennen.
So wirklich ein Held war er nun eben auch nicht.
Aber die Art und Weise ist mal wieder so unwürdig, dass es mich ankotzt.
Hoffentlich entscheiden sich die Mitglieder am 17. Juni richtig.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2997
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Ratatata »

Wenn Bornauw wirklich die 15 Millionen bringen sollte, führt wohl leider kein Weg daran vorbei.
Lieber wäre es mir natürlich, wir würden von irgendwem nochmal 10 Millionen für Modeste bekommen.
Aber das ist leider sehr, sehr unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2997
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Ratatata »

Naja, wenigstens haben die Jungs zusammen mit Wehrle dann den Klassenerhalt schön brav illegal in einer Shishabar gefeiert.
Wird hoffentlich teuer.
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... y-38444272
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Jeißböck of fire and steel!

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Ratatata hat geschrieben: 01.06.2021 00:04 Hoffentlich entscheiden sich die Mitglieder am 17. Juni richtig.
Ich werde keinen Einfluss nehmen, habe gerade meine Nicht-Teilnahme an der Versammlung eingetragen.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Antworten