The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Perry Rhodan
Beiträge: 30910
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Perry Rhodan »

"In Sachsen und Thüringen
Tausende "Spaziergänger" demonstrieren gegen Corona-Regeln."
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von LordVader »

Timojugend hat geschrieben: 29.11.2021 18:49
LordVader hat geschrieben: 29.11.2021 18:15
Timojugend hat geschrieben: 29.11.2021 17:42 Ich kriegs nicht weg. Ich muss bei Omicron immer an die Frau des franz. Staatspräsidenten denken.
Nicht an seine Großmutter?
Same person.
Ich muss zugeben: ich hatte den Gag dann eher nicht verstanden, und dachte tatsächlich, es wäre eine Verballhornung mit dem Namen seiner Frau gewesen… und daher der Großmutterspruch.

Denn mir war gar nicht präsent, dass seine Frau so viel älter ist… jetzt im Nachhinein fällt mir wieder ein, dass ich zu Beginn seiner Präsenz in den deutschen Medien mal etwas gelesen hatte… da mich aber wenig egaler ist als das Privatleben von „Promis“… habe ich es schlicht vergessen. Ich weiß auch immer nicht, wie diverseste Promis in Beziehungen zueinander stehen, oder deren sexuelle Ausrichtung :ka:
(Ok, klar bei extremen Fällen kommt es auch bei mir an… aber auch da ist es mir eher egal.)

Und mit flapsigen Sprüchen wie dem Ursprungsgag sollten die Menschen auch im realen Leben umgehen können, fernab von diesen wie hier … interessiert glaube ich wirklich niemanden über das Schmunzeln hinaus…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von LordVader »

Und zurück zum Thema.

Die Waschington Post meldet, dass mit Omikron in Südafrika auch Kleinkinder schwere Verläufe haben und da die Zahl wohl auc/ rapide steigt…

Das macht dann schon etwas Angst, nachdem für mich als Laien bisher eher mehr darauf hindeutete , dass Omikron eher ansteckender (auch für Geimpfte/Genesene) aber „milder“ sei…

https://www.washingtonpost.com/world/20 ... e-vaccine/
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Twinhilde »

LordVader hat geschrieben: 30.11.2021 07:27 Und zurück zum Thema.

Die Waschington Post meldet, dass mit Omikron in Südafrika auch Kleinkinder schwere Verläufe haben und da die Zahl wohl auc/ rapide steigt…

Das macht dann schon etwas Angst, nachdem für mich als Laien bisher eher mehr darauf hindeutete , dass Omikron eher ansteckender (auch für Geimpfte/Genesene) aber „milder“ sei…

https://www.washingtonpost.com/world/20 ... e-vaccine/
Shit! Da wird mir direkt übel.
Zum Glück ist der Impfstoff für Kinder jetzt auf dem Weg und die Stiko passt, soweit ich weiß, auch die Empfehlung für eine Impfung für Kinder unter 12 an.

Das war gestern noch Thema zwischen meiner Freundin und mir.
Sie meinte, ihr wäre unwohl bei dem Gedanken ihren Sohn (fast 10) impfen zu lassen.
Sie ist keine Impfgegnerin, ist selbst durchgeimpft, meint aber, sie würde ihm die Entscheidung letztendlich überlassen.
Es wäre ja sein Körper und wenn er es nicht möchte, dann wird sie ihn nicht impfen lassen.

Daraufhin habe ich auf Omikron hingewiesen und gesagt, dass man nicht abschätzen kann, wie die Mutationen sich auf den Verlauf bei Kindern auswirken und das man sich nicht darauf verlassen kann, dass die Verläufe bei Kindern weiterhin eher harmlos verlaufen. Da war es aber noch reine Spekulation meinerseits. :(

Sie ist da aber kein Einzelfall... Ich habe schon einige Stimmen von Eltern in meinem Umfeld gehört, die die Verantwortlichkeit bei den ungeimpften Erwachsenen sehen und sich dagegen sperren ihre Kinder impfen zu lassen.

Ich habe gerade ein ganz schlimmes Bauchgefühl.
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von LadyVader »

Du kriegst diesen "Der Impfstoff ist noch zu neu" Gedanken nicht aus den Köpfen raus.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Twinhilde »

LadyVader hat geschrieben: 30.11.2021 08:23 Du kriegst diesen "Der Impfstoff ist noch zu neu" Gedanken nicht aus den Köpfen raus.
Ja. Das stimmt leider. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, warum man sich dann nicht informiert, sondern lieber Halbwahrheiten aufschnappt und stammtischgleich zum Besten gibt.

Die Antwort darauf... Ich will mich gar nicht mehr mit dem Thema auseinander setzen.
Da ist also ein gewisser Stand an Informationen und auf diesen baut man die weiteren Entscheidungen, unter anderem für ein anders Leben. In dem Fall für sein eigenes Kind.
Natürlich fällt das nicht leicht und Zweifel soll ja auch erlaubt sein, aber dann muss man sich halt Informationen ranholen. Aus seriösen Quellen wohlgemerkt. Hach. Es ist doch zum Schreien.

Ich werde da echt emotional, vor allem, weil es hier um mein Patenkind geht.
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Porcupine »

Twinhilde hat geschrieben: 30.11.2021 08:19
LordVader hat geschrieben: 30.11.2021 07:27 Und zurück zum Thema.

Die Waschington Post meldet, dass mit Omikron in Südafrika auch Kleinkinder schwere Verläufe haben und da die Zahl wohl auc/ rapide steigt…

Das macht dann schon etwas Angst, nachdem für mich als Laien bisher eher mehr darauf hindeutete , dass Omikron eher ansteckender (auch für Geimpfte/Genesene) aber „milder“ sei…

https://www.washingtonpost.com/world/20 ... e-vaccine/
Shit! Da wird mir direkt übel.
Zum Glück ist der Impfstoff für Kinder jetzt auf dem Weg und die Stiko passt, soweit ich weiß, auch die Empfehlung für eine Impfung für Kinder unter 12 an.
Der Impfstoff ist aber nur für Kinder ab 5 Jahren zugelassen. In dem Artikel geht es um Kleinkinder unter 2 Jahren, die nach einer Omikron Infektion ins Krankenhaus müssen. Das ist wirklich sehr übel. :sick:
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von LadyVader »

Twinhilde hat geschrieben: 30.11.2021 08:37
LadyVader hat geschrieben: 30.11.2021 08:23 Du kriegst diesen "Der Impfstoff ist noch zu neu" Gedanken nicht aus den Köpfen raus.
Ja. Das stimmt leider. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, warum man sich dann nicht informiert, sondern lieber Halbwahrheiten aufschnappt und stammtischgleich zum Besten gibt.

Weil man da von seinem eigenen Egoismus abrücken müsste.

Diese Leute haben sowieso ständig was zu kacken, auch ohne C*. Der Gedanke Solidarität ist ihnen fremd, so nach dem Motto "Wenn sich jeder um sich selber schert ist allen geholfen."
Wenn man solchen Idioten nachhaltig das Maul stopfen könnte wäre mir wirklich wohler, statt dessen kriegt jeder verdammte Depp mit Erbsenhirn eine Stimme in den Medien verdammt nochmal.

Mir schwillt schon wieder die Halsschlagader.

Ommmm
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Twinhilde »

Porcupine hat geschrieben: 30.11.2021 08:39
Twinhilde hat geschrieben: 30.11.2021 08:19
LordVader hat geschrieben: 30.11.2021 07:27 Und zurück zum Thema.

Die Waschington Post meldet, dass mit Omikron in Südafrika auch Kleinkinder schwere Verläufe haben und da die Zahl wohl auc/ rapide steigt…

Das macht dann schon etwas Angst, nachdem für mich als Laien bisher eher mehr darauf hindeutete , dass Omikron eher ansteckender (auch für Geimpfte/Genesene) aber „milder“ sei…

https://www.washingtonpost.com/world/20 ... e-vaccine/
Shit! Da wird mir direkt übel.
Zum Glück ist der Impfstoff für Kinder jetzt auf dem Weg und die Stiko passt, soweit ich weiß, auch die Empfehlung für eine Impfung für Kinder unter 12 an.
Der Impfstoff ist aber nur für Kinder ab 5 Jahren zugelassen. In dem Artikel geht es um Kleinkinder unter 2 Jahren, die nach einer Omikron Infektion ins Krankenhaus müssen. Das ist wirklich sehr übel. :sick:
Ja. Es ist trotzdem erstmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich weiß gar nicht... Werden in Israel alle Kinder geimpft? Auch Kleinkinder?

Edit: Auch erst ab fünf Jahren...
Zuletzt geändert von Twinhilde am 30.11.2021 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Porcupine »

Twinhilde hat geschrieben: 30.11.2021 08:45 Ich weiß gar nicht... Werden in Israel alle Kinder geimpft? Auch Kleinkinder?
Nein, die impfen auch Biontech für Kinder ab 5 Jahren. Die waren nur bei der Zulassung schneller.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von LordVader »

Porcupine hat geschrieben: 30.11.2021 08:39
Twinhilde hat geschrieben: 30.11.2021 08:19
LordVader hat geschrieben: 30.11.2021 07:27 Und zurück zum Thema.

Die Waschington Post meldet, dass mit Omikron in Südafrika auch Kleinkinder schwere Verläufe haben und da die Zahl wohl auc/ rapide steigt…

Das macht dann schon etwas Angst, nachdem für mich als Laien bisher eher mehr darauf hindeutete , dass Omikron eher ansteckender (auch für Geimpfte/Genesene) aber „milder“ sei…

https://www.washingtonpost.com/world/20 ... e-vaccine/
Shit! Da wird mir direkt übel.
Zum Glück ist der Impfstoff für Kinder jetzt auf dem Weg und die Stiko passt, soweit ich weiß, auch die Empfehlung für eine Impfung für Kinder unter 12 an.
Der Impfstoff ist aber nur für Kinder ab 5 Jahren zugelassen. In dem Artikel geht es um Kleinkinder unter 2 Jahren, die nach einer Omikron Infektion ins Krankenhaus müssen. Das ist wirklich sehr übel. :sick:
Wobei man natürlich relativierend einwerfen muss, dass man erst bei ersten Beobachtungen ist und sich das ganze auch noch ganz anders darstellen kann.
Auch muss man bedenken, dass in Südafrika wirklich ganz andere Verhältnisse sind als hier herrschen. Alleine dass (geschätzt) 25% der ärmeren weiblichen Bevöllkerung mit HIV infiziert sind und sich daraus natürlich extreme Probleme mit dem Immunsystem auch von Neugeborenen ergeben ist sicherlich ein Faktor.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14588
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Damit haben sich wohl einige Querdenker-Kommentare erledigt: Die Ausgangsbeschränkungen waren verfassungskonform.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c426d96d37
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von NegatroN »

LordVader hat geschrieben: 30.11.2021 09:13Wobei man natürlich relativierend einwerfen muss, dass man erst bei ersten Beobachtungen ist und sich das ganze auch noch ganz anders darstellen kann.
Auch muss man bedenken, dass in Südafrika wirklich ganz andere Verhältnisse sind als hier herrschen. Alleine dass (geschätzt) 25% der ärmeren weiblichen Bevöllkerung mit HIV infiziert sind und sich daraus natürlich extreme Probleme mit dem Immunsystem auch von Neugeborenen ergeben ist sicherlich ein Faktor.
Genau das. Es ist noch viel zu früh für gesicherte Erkenntnisse. Deswegen sind die meisten Fachleute auch noch sehr zurückhaltend mit ihren Bewertungen. Es ist vor allem die Presse, die das gerade hochzieht. Aber wirklich wissen tun wir eben noch nichts.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

Hyronimus hat geschrieben: 30.11.2021 10:08 Damit haben sich wohl einige Querdenker-Kommentare erledigt: Die Ausgangsbeschränkungen waren verfassungskonform.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c426d96d37
Wäre schön wenn die neue Regierung das zum Anlass nehmen würde, notwendige Maßnahmen nicht länger zu blockieren, da es rechtliche Bedenken gibt. Bisher waren alle Urteile recht eindeutig.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36547
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

Hyronimus hat geschrieben: 30.11.2021 10:08 Damit haben sich wohl einige Querdenker-Kommentare erledigt: Die Ausgangsbeschränkungen waren verfassungskonform.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c426d96d37
Ich glaube, für die Inzuchtopfer ist die Entscheidung in jedem Fall egal bzw. man dreht sich das Weltbild dann eben in die entsprechende Richtung.
Entweder leben wir in einer verfassungs-nichtkonformen Diktatur oder aber Regierung und BVG stecken eh unter einer Decke.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Gesperrt