The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von acore »

Thunderforce hat geschrieben: 11.08.2021 11:24 Wer sich weigert, wird eben u.U. gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen müssen. So lange das Sachen wie ein Restaurantbesuch oder Kino sind, kann von einer Pflicht IMO keine Rede sein.
Wenn das so käme, hat sich schon mal jemand dazu geäußert, was mit Personen ist, die sich nicht weigern, sondern aktuell einfach nicht geimpft werden (Kinder unter 12 Jahren, Schwangere, Kranke usw.)? Wäre ja echt bescheiden, wenn wir unseren Kleinen nicht mehr ins Restaurant mitnehmen dürfen. Es steht ja auch im Raum, dass man sich nicht mehr "freitesten" kann, weil die Schnelltests zu ungenau sind. Auf der anderen Seite, vergeht mir auch die Lust, vor jeder derartigen Aktivität mit dem Kind zum Testen zu gehen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Porcupine »

Politisch geregelt wird nur dass Minderjährige und Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, sich nach wie vor kostenlos testen lassen können. Alles darüber hinaus ist Sache des Hausrechts und wird durch den Betreiber des Restaurants / Kinos etc. entschieden.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Rorschach »

Allerdings nimmt ja gerade das Einführen von 2G gewaltig zu. Das findet aber keinerlei Berücksichtigung in den Regeln. Bin gespannt wann die ersten Klagen kommen.

Hier hat letztes Wochenende ne Disco nur für 2G aufgemacht, und dann durfte ohne Abstand und Maske gefeiert werden - eigentlich ein klarer Verstoß gegen die Regeln. Noch keine amtliche Reaktion bekannt, es bleibt spannend.
Grundsätzlich bin ich dafür dass die Einschränkungen der Grundrechte schnellstmöglich zurück genommen werden, und dazu muss auch 2G berücksichtigt werden.

Laut Ärzteblatt haben Geimpfte bei einer Durchbruchinfektion mit der Delta-Variante auch eine hohe Viruslast: Ärzteblatt Da sollte man vielleicht ein Auge drauf haben.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von DerHorst »

Ich bezweifle sehr, dass die kostenpflichtige Tests wirklich kommen werden, da - so mein Wissensstand- sowohl Die Linke, wie auch die FDP dagegen sind. Da der 11. Oktober erst nach der Bundestagswahl ist, wird eine von den Parteien in der Regierung sein und den Beschluss aufheben.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

DerHorst hat geschrieben: 11.08.2021 15:06 Ich bezweifle sehr, dass die kostenpflichtige Tests wirklich kommen werden, da - so mein Wissensstand- sowohl Die Linke, wie auch die FDP dagegen sind. Da der 11. Oktober erst nach der Bundestagswahl ist, wird eine von den Parteien in der Regierung sein und den Beschluss aufheben.
Glaubst du wirklich bis 11. Oktober ist die neue Regierung gebildet? Davon abgesehen wäre auch Schwarz/Grün/Rot möglich.

Wenn sich die Infektionen so ausbreiten, wie es Wissenschaftler vorhersagen, dann haben wir im Oktober ganz andere Diskussionen als kostenpflichtige Tests. Dann geht's eher darum welche Beschränkungen für wen, und in welchem Umfang eingeführt werden.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von OriginOfStorms »

DerHorst hat geschrieben: 11.08.2021 15:06 Ich bezweifle sehr, dass die kostenpflichtige Tests wirklich kommen werden, da - so mein Wissensstand- sowohl Die Linke, wie auch die FDP dagegen sind. Da der 11. Oktober erst nach der Bundestagswahl ist, wird eine von den Parteien in der Regierung sein und den Beschluss aufheben.
Die anderen zwei Parteien in einer potentiellen Koalition wären dafür, dass Tests nicht mehr kostenfrei sind und würden das nicht wieder einkassieren. Linke oder FDP wären vermutlich die kleinsten Parteien in einer Koalition. Warum sollte da der Schwanz mit dem Hund wedeln?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von OriginOfStorms »

borsti hat geschrieben: 11.08.2021 10:51 Es ist noch nicht so lange her, da wurden Schritte, wie wir sie jetzt haben, teilweise von den Politikern noch kategorisch ausgeschlossen, die sie jetzt beschlossen haben. Daher kann ich diejenigen verstehen, die sich verschaukelt vorkommen.
Wer hat was das jetzt beschlossen wurde kategorisch ausgeschlossen?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von DerHorst »

OriginOfStorms hat geschrieben: 11.08.2021 15:54
DerHorst hat geschrieben: 11.08.2021 15:06 Ich bezweifle sehr, dass die kostenpflichtige Tests wirklich kommen werden, da - so mein Wissensstand- sowohl Die Linke, wie auch die FDP dagegen sind. Da der 11. Oktober erst nach der Bundestagswahl ist, wird eine von den Parteien in der Regierung sein und den Beschluss aufheben.
Die anderen zwei Parteien in einer potentiellen Koalition wären dafür, dass Tests nicht mehr kostenfrei sind und würden das nicht wieder einkassieren. Linke oder FDP wären vermutlich die kleinsten Parteien in einer Koalition. Warum sollte da der Schwanz mit dem Hund wedeln?
Weil ich zum einen nicht glaube, dass ein Kanzler Laschet wirklich hinter den Maßnahmen steht, wenn ich sehe welche Sonderwege zuletzt in NRW gegangen wurden und weil Kleinparteien natürlich mit populistischen Themen punkten müssen, wenn sie sich profilieren wollen. Die kleine SPD hat in der letzten Koalition ja auch einiges durchbekommen. Zwinkersmiley
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

Fördert Impfen das Aufkommen neuer Mutanten? NEIN. Im Gegenteil. Diese Arbeit verglich neu entstandene Mutationen der Delta Variante mit dem Impffortschritt verschiedener Länder. Ergebnis: Je mehr Menschen geimpft waren, desto weniger neue Mutationen traten auf.
https://twitter.com/Martin_Moder/status ... 6623152132
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Rorschach hat geschrieben: 11.08.2021 14:59 Allerdings nimmt ja gerade das Einführen von 2G gewaltig zu. Das findet aber keinerlei Berücksichtigung in den Regeln. Bin gespannt wann die ersten Klagen kommen.

Hier hat letztes Wochenende ne Disco nur für 2G aufgemacht, und dann durfte ohne Abstand und Maske gefeiert werden - eigentlich ein klarer Verstoß gegen die Regeln. Noch keine amtliche Reaktion bekannt, es bleibt spannend.
Grundsätzlich bin ich dafür dass die Einschränkungen der Grundrechte schnellstmöglich zurück genommen werden, und dazu muss auch 2G berücksichtigt werden.
2G fällt unter das Hausrecht AFAIK.
Rorschach hat geschrieben: 11.08.2021 14:59 Laut Ärzteblatt haben Geimpfte bei einer Durchbruchinfektion mit der Delta-Variante auch eine hohe Viruslast: Ärzteblatt Da sollte man vielleicht ein Auge drauf haben.
AFAIK war die Studie recht klein - und die Korrelation zwischen Viruslast und Infektiosität ist wohl auch noch nicht ganz klar, Geimpfte sollen außerdem wesentlich kürzer hohe Viruslasten zeigen als Ungeimpfte. Aber so oder so: Damit Geimpfte infektiös sein können, muss es erst mal einen Impfdurchbruch geben - bei Ungeimpften nicht. Und dementsprechend schwerer sind Geimpfte zu infizieren - im Gegensatz zu Ungeimpften. Und selbst wenn sich Geimpfte infizieren, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen schweren Verlauf wesentlich geringer als bei Ungeimpften. Meine 2 Cents zu „Mimimi, Geimpfte sind genauso ansteckend!“
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von borsti »

OriginOfStorms hat geschrieben: 11.08.2021 15:57
borsti hat geschrieben: 11.08.2021 10:51 Es ist noch nicht so lange her, da wurden Schritte, wie wir sie jetzt haben, teilweise von den Politikern noch kategorisch ausgeschlossen, die sie jetzt beschlossen haben. Daher kann ich diejenigen verstehen, die sich verschaukelt vorkommen.
Wer hat was das jetzt beschlossen wurde kategorisch ausgeschlossen?
Da bezog ich mich auf frühere Aussagen von Spahn, Laschet aber auch führenden SPD-Politikern.

Ich hab aber selbst feststellen müssen, dass die überwiegend aus einer Zeit stammen, in der Schnelltests als flächendeckende Alternative noch nicht verfügbar waren. Ist noch gar nicht so lange her. Seit es diese Schnelltests gibt, hat sich das Narrativ ein wenig verändert. Deswegen, gebe ich zu, hinkt das vielleicht ein wenig. Immerhin werden negativ getestete den Geimpften ja nach den aktuellen Beschlüssen ja gleichgestellt, was, soweit ich das sehe, tatsächlich der Linie entspricht, auf der in den letzten Monaten kommuniziert wurde.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von costa »

Der nächste Musiker macht sich zum Dämlack:
https://www.facebook.com/22463415766995 ... 135644370/
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Rotstift »

costaweidner hat geschrieben: 19.08.2021 19:48 Der nächste Musiker macht sich zum Dämlack:
https://www.facebook.com/22463415766995 ... 135644370/
Wer soll das sein? Facebook will eine Anmeldung, und da schneide ich mir lieber die Eier ab.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von costa »

Rotstift hat geschrieben: 19.08.2021 19:53
costaweidner hat geschrieben: 19.08.2021 19:48 Der nächste Musiker macht sich zum Dämlack:
https://www.facebook.com/22463415766995 ... 135644370/
Wer soll das sein? Facebook will eine Anmeldung, und da schneide ich mir lieber die Eier ab.
Normalerweise sollte man Posts auch ohne Anmeldung lesen können, aber nun gut.
Wino von The Obsessed und Saint Vitus.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Schnabelrock »

Rotstift hat geschrieben: 19.08.2021 19:53 Wer soll das sein? Facebook will eine Anmeldung, und da schneide ich mir lieber die Eier ab.
THE OBSESSED: WINO STATEMENT
Two evenings ago, I received an email from Psycho Las Vegas, wherein they informed me, and other artists, that this event would require that all people, attendees and artists, wear a mask at ALL times indoors. The exception only being while singing on stage, all non-singing musicians, band members, etc. are required to be masked during the performance. This includes drummers. Also, as soon as the performance is over, artists will be required to re-don masks in backstage, front of house, vip lounges, and common areas. I have dug very deep when researching covid-19 not just on youtube, but in scientific publications, journals, lectures, etc. I BELIEVE THE VIRUS EXISTS, and has been weaponized as has been proven in congressional hearings where the evidence is overwhelming. Our govt (NIH) has been complicit in the financing, and shared scientific lab work creating a SARS based super coronavirus, designed specifically for lethality and easy dissemination amongst the human population. Bio-weapons are nothing new, but in my personal opinion pure evil. Early on in the so called pandemic it was stated by the CDC that PCR tests were inaccurate in determining if one had the virus, because they are designed for individuals who already were symptomatic. The CDC quickly backtracked as it was a desirable test to cause FALSE POSITIVES. Also, the Innova rapid tests have been recalled by the FDA for also giving inaccurate results. Mainstream media did not report this, and these tests are still in use. A paper mask was also first said by the WHO and so called experts to be useless against the virus, then of course the official word was again changed. My personal beliefs are: We are under the authoritarian cloak of a small cadre of unelected so called “elite” who are beyond rich and consequently consider themselves above the common man. This virus I believe was created as a depopulation tool, and the fear associated with it as a means to subjugate and enslave you and I, the common people. I cannot, in good conscious, perform my music in an environment that is designed to take away individuality, civil liberties and free will. I will not be performing this night at Psycho Las Vegas, not out of fear, but principle. If we, the people, continue to blindly accept this tyranny we are destined for enslavement. These are my personal views, but I urge everyone to dig deep. My apologies to my friends and fans, but it’s time to wake up.
In dubio contra googlio.
Gesperrt