The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Nagrach »

Das war bestimmt auch der Punkt, um dem es ihm bei den Beispielen ging. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von borsti »

Apparition hat geschrieben: 20.08.2021 09:05
Porcupine hat geschrieben: 19.08.2021 21:38
Schnabelrock hat geschrieben: 19.08.2021 20:13
borsti hat geschrieben: 19.08.2021 20:09 Während man die angesprochenen Auflagen durchaus hinterfragen kann und sich auch fragen kann, ob es nicht bessere Möglichkeiten gibt, so eine Veranstaltung sicher abzuhalten, ist die Schlussfolgerung komplett Schwachsinnig. Aber mich schockiert das nicht. Corona hin oder her, weiß ich, dass viele Menschen so denken - und auch in der Vergangenheit schon so gedacht haben. Da fiel es nur oft nicht so aus, weil die Verschwörungs-Vorwürfe da nicht so konkret auf ein real existierendes Problem bezogen waren, sondern nebulöser geäußert wurden.
Meine Beobachtung ist auch, dass Musiker, die nicht gerade Def Leppard´sche Kontostände haben, leicht den Verstand verlieren, weil es an ihre materiellen Existenzgrundlagen geht.
Dann ist es natürlich ganz besonders schlau, einen Auftrit abzusagen und auf die vereinbarte Gage zu verzichten.
*lol*
Dachte ich mir gestern auch, als ich das gelesen hab. Zudem: Wenn ich das alles für ein Mittel halte, Menschen zu kontrollieren und Ihrer Freiheit zu berauben, spiele ich auch noch mit und trete gar nicht auf, obwohl ich es dürfte?

Unabhängig davon fände ich es als Musiker aber wohl auch nicht prickelnd, mit Maske auf der Bühne zu stehen, gerade als Drummer. Da hat er schon nicht ganz unrecht.
Die meisten von uns müssen, seit diese Pandemie Realität ist, mit zahlreichen kleinen und großen Ärgernissen klar kommen und - weil es keine Patentlösungen gibt - oft eigene Lösungen finden oder auch mal sagen: "geht nicht! leckt mich!" Die Erfahrung, dass es Politik und Behörden einem damit nicht in jedem Fall leicht machen und oft sogar noch unnötige Steine in den Weg werfen, hab sicher auch nicht nur ich gemacht. Wütend war ich deswegen auch schon öfters und ich hab vollstes Verständnis dafür, dass es anderen auch mal so geht.

In so einem Fall sind die Probleme ja sogar echt und nicht eingebildet. Es gibt auch echte Umstände und vielleicht sogar echte Schuldige, die dafür verantwortlich sind. Da muss man dann halt Kraft aus der Erkenntnis ziehen, dass es irgendwo tatsächlich noch festgerostete Hebel gibt, die man theoretisch bewegen kann - oder für die es einen saukomplizierten Workaround gibt.

Sich stattdessen in Verschwörungsglauben zu flüchten und irgendwelche finsteren Mächte für seine Probleme verantwortlich zu machen, ist doch nur eine Form von Aufgeben und den Kopf in den Sand stecken. Wobei der Sand in dem Falle halt ein stinkender Misthaufen ist. Man suhlt sich dann lieber in seinem Unglück und gibt sich damit zufrieden, Opfer zu sein.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3316
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Maedhros »

Ich schätze mal nicht, dass die Entwicklung bei Wino erst mit Corona eingesetzt hat. Der Glaube an korrupte sinistre Eliten und die Glorifizierubg von sich selbst als gegen das System ist doch in der Metal Szene schon immer gepflegt worden und wurde als Stilmittel weitgehend akzeptiert. Jetzt zeigt sich halt nur, wer das wirklich ernst meinte.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4909
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

costaweidner hat geschrieben: 20.08.2021 11:05 Stimmt, die werden da ja auch zu gezwungen. *g*
Ich erkenne keinen Zwang. :prost:
Schnallste Dir den Lappen vors Gesicht, darfste spielen, machset nicht, spielste nicht. -> Freie Wahl.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9368
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

Unfruchtbarkeit durch Impfungen wird an die nachfolgenden Generationen vererbt. Muss man nur wissen...

https://twitter.com/Volksverpetzer/stat ... 88325?s=09
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von MetalEschi »

Querdenker haben auch keinen Sex vor der Ehe, um für ihre Kinder ein Vorbild zu sein.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von costa »

M.o.D. hat geschrieben: 20.08.2021 13:34
costaweidner hat geschrieben: 20.08.2021 11:05 Stimmt, die werden da ja auch zu gezwungen. *g*
Ich erkenne keinen Zwang. :prost:
Schnallste Dir den Lappen vors Gesicht, darfste spielen, machset nicht, spielste nicht. -> Freie Wahl.
Ja sicher. Und ich weiß auch, dass du das sicher nicht ganz ernst gemeint hast.
Aber es ist halt ein Unterschied, ob ich mir aus irgendwelchen Stilgründen live eine Maske aufsetze oder eine Schutzmaske beim Auftritt tragen muss, wenn ich das normal nicht tue. Dass Wino trotzdem nur Scheiße erzählt, ist ja ein anderer Punkt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4909
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

costaweidner hat geschrieben: 20.08.2021 14:14
M.o.D. hat geschrieben: 20.08.2021 13:34
costaweidner hat geschrieben: 20.08.2021 11:05 Stimmt, die werden da ja auch zu gezwungen. *g*
Ich erkenne keinen Zwang. :prost:
Schnallste Dir den Lappen vors Gesicht, darfste spielen, machset nicht, spielste nicht. -> Freie Wahl.
Ja sicher. Und ich weiß auch, dass du das sicher nicht ganz ernst gemeint hast.
Aber es ist halt ein Unterschied, ob ich mir aus irgendwelchen Stilgründen live eine Maske aufsetze oder eine Schutzmaske beim Auftritt tragen muss, wenn ich das normal nicht tue. Dass Wino trotzdem nur Scheiße erzählt, ist ja ein anderer Punkt.
Ich sehe, wir verstehen uns. :prost:
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von hellj »

Puh...bei Wino schmerzt mich das sehr...
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Ziemlich interessanter Twitter-Thread zur Effektivität der Impfungen in Israel:

https://mobile.twitter.com/jsm2334/stat ... 3007942659

Spoiler: Obwohl über die Gesamtbevölkerung die Impfungen rechnerisch nur zu 67,5 Prozent vor einer schweren Erkrankung schützen, gibt es keine Alterskohorte, in der der Schutz vor einer schweren Erkrankung unter 80 Prozent fällt.

Beim Spiegel gibt‘s einen längeren Artikel dazu, aber leider hinter der Paywall: https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... df354f696a
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von OriginOfStorms »

In den letzten Tagen gab es ja unter dem Hashtag #impfenschützt eine Kampagne von Veranstaltern, Venues und Bands. Ob Roland Kaiser, Jan Delay, Pascow oder die Einstürzenden Neubauten. Was mir aufgefallen ist: ich habe keine der großen deutschen Metalbands dabei gesehen. Helloween, Scorpions, Blind Guardian, wer auch immer.
Da frag ich mich warum? Wurden die nicht gefragt oder hatten die keinen Bock?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4656
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von wolverin »

Schnabelrock hat geschrieben: 19.08.2021 19:56
THE OBSESSED: WINO STATEMENT
Two evenings ago, I received an email from Psycho Las Vegas, wherein they informed me, and other artists, that this event would require that all people, attendees and artists, wear a mask at ALL times indoors. The exception only being while singing on stage, all non-singing musicians, band members, etc. are required to be masked during the performance. This includes drummers. Also, as soon as the performance is over, artists will be required to re-don masks in backstage, front of house, vip lounges, and common areas. I have dug very deep when researching covid-19 not just on youtube, but in scientific publications, journals, lectures, etc. I BELIEVE THE VIRUS EXISTS, and has been weaponized as has been proven in congressional hearings where the evidence is overwhelming. Our govt (NIH) has been complicit in the financing, and shared scientific lab work creating a SARS based super coronavirus, designed specifically for lethality and easy dissemination amongst the human population. Bio-weapons are nothing new, but in my personal opinion pure evil. Early on in the so called pandemic it was stated by the CDC that PCR tests were inaccurate in determining if one had the virus, because they are designed for individuals who already were symptomatic. The CDC quickly backtracked as it was a desirable test to cause FALSE POSITIVES. Also, the Innova rapid tests have been recalled by the FDA for also giving inaccurate results. Mainstream media did not report this, and these tests are still in use. A paper mask was also first said by the WHO and so called experts to be useless against the virus, then of course the official word was again changed. My personal beliefs are: We are under the authoritarian cloak of a small cadre of unelected so called “elite” who are beyond rich and consequently consider themselves above the common man. This virus I believe was created as a depopulation tool, and the fear associated with it as a means to subjugate and enslave you and I, the common people. I cannot, in good conscious, perform my music in an environment that is designed to take away individuality, civil liberties and free will. I will not be performing this night at Psycho Las Vegas, not out of fear, but principle. If we, the people, continue to blindly accept this tyranny we are destined for enslavement. These are my personal views, but I urge everyone to dig deep. My apologies to my friends and fans, but it’s time to wake up.
Falls das das gleiche Psycho Las Vegas Festival gemeint ist, auf dem auch Exodus gespielt haben: ich habe heute einen Videoschnippsel von deren Auftritt gesehen und weder Holt noch Altus trugen Masken. Also ist diese Geschichte wohl mehr als nur mit Vorsicht zu genießen.
In Wino non Veritas? :kratz:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von borsti »

Querdenker rufen bei Telegram aus Protest gegen die 3G-Regel zu einem 14-tägigen freiwilligen "Lockdown" auf.

https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/ ... 46258.html

Ich würde es einigermaßen amüsant finden, wenn das eine Schafspelz-Aktion von irgendeinem Satiriker ist - aber noch viel witziger, wenn es ernst gemeint ist. :D
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Schnabelrock »

Die Merkmale, die ich da gelesen habe, lassen sich leicht unter "Camping" subsumieren. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9368
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

Im Radio hieß es heute morgen, dass es bei den ungeimpften Erwachsenen "nur" noch um ca. 15% geht, die noch geimpft werden müssten. 75 % sind schon, und jeweils ca. 5 % sind entweder Komplettverweigerer die man eh nicht mehr erreicht, oder können sich nicht impfen lassen.

Wenn die 15 % allerdings nur aus solchen Leuten bestehen wie 2 Kolleginnen von mir, die sich von Impfgegnern richtig verunsichern lassen haben, und auf rationale Argumente gar nicht mehr eingehen, dann sehe ich schwarz. Hoffentlich sind die nur eine Minderheit.
Gesperrt