The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

Mal ne Frage, weil sich alle so an dem Kölnspiel abarbeiten:
Gab es sonst keine Fußballspiele oder sind die wieder ohne Zuschauer?
(Ich weiß es wirklich nicht, keine Scherzfrage *g*)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Perry Rhodan »

Thunderforce hat geschrieben: 29.11.2021 08:17 Mal ne Frage, weil sich alle so an dem Kölnspiel abarbeiten:
Gab es sonst keine Fußballspiele oder sind die wieder ohne Zuschauer?
(Ich weiß es wirklich nicht, keine Scherzfrage *g*)
In Bayern waren nur 16.000 oder 18.000 Zuschauer.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von LadyVader »

M.o.D. hat geschrieben: 29.11.2021 08:06
Thunderforce hat geschrieben: 28.11.2021 15:31 Bei mir zumindest fehlt nicht mehr viel, bis die Lunte durch ist und ich glaube nicht, dass ich damit alleine dastehe.
Ja, die Lunte ist in der Tat schon sehr kurz.
No shit Leute, das geht jetzt noch mindestens 2 Jahre so weiter.
Wenn ich mich weiterhin über die ganzen Idioten ärgere, kriege ich noch einen Herzinfarkt von dem ganzen Scheiss (und nicht mal ein Bett womöglich).

Ich muss mir dringend mal eine andere Sichtweise zulegen, sonst bin ich bald reif für die Ballerburg.

An den Schwerdenkern kann ich nichts ändern, am Notstand in den medizinischen Berufen kann ich auch nichts machen.
Am allerschlimmsten ist für mich diese abgrundtief menschenverachtende Einstellung vieler Impfgegner die darauf hinausläuft: "Sterben doch eh nur die Alten und Schwachen".
Wenn ich darüber nachdenke, kriege ich einen an der Waffel.

Ich arbeite jetzt an meiner Love, Peace & Happiness Einstellung.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

Thunderforce hat geschrieben: 29.11.2021 08:17 Mal ne Frage, weil sich alle so an dem Kölnspiel abarbeiten:
Gab es sonst keine Fußballspiele oder sind die wieder ohne Zuschauer?
(Ich weiß es wirklich nicht, keine Scherzfrage *g*)
Das ist derzeit sehr unterschiedlich. In Sachsen gibt's wieder leere Stadien, hier in BW gibt's glaube ich wieder eine Begrenzung auf 50%, max. 25.000, Bayern hat auch eine Begrenzung. Aufgrund der Diskussionen um das volle Stadion rechne ich mit leeren Stadien bundesweit ab dem nächsten oder übernächsten Spieltag.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

Wishmonster hat geschrieben: 29.11.2021 08:23
Thunderforce hat geschrieben: 29.11.2021 08:17 Mal ne Frage, weil sich alle so an dem Kölnspiel abarbeiten:
Gab es sonst keine Fußballspiele oder sind die wieder ohne Zuschauer?
(Ich weiß es wirklich nicht, keine Scherzfrage *g*)
Ds ist derzeit sehr unterschiedlich. In Sachsen gibt's wieder leere Stadien, hier in BW gibt's glaube ich wieder eine Begrenzung auf 50%, max. 25.000, Bayern hat auch eine Begrenzung. Aufgrund der Diskussionen um das volle Stadion rechne ich mit leeren Stadien bundesweit ab dem nächsten oder übernächsten Spieltag.
Thanks.
Würde jedenfalls Sinn ergeben. Angeblich ist das Infektionsgeschehen im Stadion gar nicht mal so tierisch, aber was in den proppevollen Bussen und Bahen auf dem Weg dorthin vermeidbar wäre, dürfte schon einiges sein.
Zudem setzt es schon merkwürdige Signale, wenn wieder allerorten "Kontakte runter!" skandiert wird und wieder ein Weihnachtsfest im Ein-Personen-Kreis in Aussicht gestellt wird, aber im beschissenen Köln sind die Stadien voll und im Karneval ficken alle durcheinander.
Naja.

Frau Vader hat schon nicht Unrecht.
Ändern kann man sowieso nichts (außer so Sachen machen, wie kurzfristig Geburstagsfeiern absagen, zu denen man eingeladen war und auf die man sich seit Wochen gefreut hat, wie wir z.b. vor ein paar Tagen). :ka:

Ich pendele eigentlich auch nur noch zwischen Resignation und Hass, was anderes gibts nicht mehr. Wobei das Pendel schwächer wird, vermutlich bleibt es demnächst stehen und dann bin ich endgültig innerlich tot.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von LadyVader »

Thunderforce hat geschrieben: 29.11.2021 08:29

Frau Vader hat schon nicht Unrecht.
Ändern kann man sowieso nichts (außer so Sachen machen, wie kurzfristig Geburstagsfeiern absagen, zu denen man eingeladen war und auf die man sich seit Wochen gefreut hat, wie wir z.b. vor ein paar Tagen). :ka:

Ich pendele eigentlich auch nur noch zwischen Resignation und Hass, was anderes gibts nicht mehr. Wobei das Pendel schwächer wird, vermutlich bleibt es demnächst stehen und dann bin ich endgültig innerlich tot.

Das geht mir schon ein Jahr so, und ich kann so nicht weitermachen. Ich kann mir nicht vor lauter Depris ein Kilo nach dem anderen anfressen und die Idioten da draußen lachen sich kaputt.
Feierlichkeiten auf die ich mich ohne Scheiss seit Jahren gefreut habe sind sang- und klanglos unter den Tisch gefallen, scheinbar ohne dass es sonst jemanden interessiert hat. Jeder ist nur noch in seinem Jammertal gefangen.
Keine Urlaubsreisen, keine Kulturveranstaltungen, quasi nur Arbeitslager pur.

So wie ich das sehe findet das kulturelle Leben auf absehbare Zeit überwiegend während der wärmeren Jahreszeiten statt. Im Frühjahr und Sommer kann man schöne Dinge machen, ohne die Lage wer weiß wie sehr zu verschlimmern.
Darauf kann man aufbauen.
Der Winter ist jetzt die Zeit um zur Ruhe zu kommen und Pläne zu machen für den Sommer.

Und als Winterprogramm für die vernunftbegabten Leute findet sich bestimmt auch noch was.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

Falls übrigens jemand einen Tip hat, wie man derzeit an Corona-Tests kommt (also für zuhause), gerne bescheidsagen.
Und wenn möglich für unter 10 Euro pro Test *lol*

Bestes Angebot derzeit, was ich finden konnte war 5 Stück für 38 Euro bei "Toms Car Hifi" - What the Actual Fuck?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von DerHorst »

Thunderforce hat geschrieben: 29.11.2021 08:53 Falls übrigens jemand einen Tip hat, wie man derzeit an Corona-Tests kommt (also für zuhause), gerne bescheidsagen.
Und wenn möglich für unter 10 Euro pro Test *lol*

Bestes Angebot derzeit, was ich finden konnte war 5 Stück für 38 Euro bei "Toms Car Hifi" - What the Actual Fuck?
Frag mal, ob jemand in Deiner Nähe in einem Kindergarten arbeitet. Wir haben vor 3 Wochen einen ganzen Karton geschenkt bekommen, weil die die nicht losgeworden sind.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Shadowrunner92 »

Thunderforce hat geschrieben: 29.11.2021 08:53 Falls übrigens jemand einen Tip hat, wie man derzeit an Corona-Tests kommt (also für zuhause), gerne bescheidsagen.
Und wenn möglich für unter 10 Euro pro Test *lol*

Bestes Angebot derzeit, was ich finden konnte war 5 Stück für 38 Euro bei "Toms Car Hifi" - What the Actual Fuck?
Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist, aber letzte Woche war der beste Anlaufpunkt die Apotheke, da gab's die sogar recht günstig (2€/Stück).
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Glaurung »

Thunderforce hat geschrieben: 29.11.2021 08:53 Falls übrigens jemand einen Tip hat, wie man derzeit an Corona-Tests kommt (also für zuhause), gerne bescheidsagen.
Und wenn möglich für unter 10 Euro pro Test *lol*

Bestes Angebot derzeit, was ich finden konnte war 5 Stück für 38 Euro bei "Toms Car Hifi" - What the Actual Fuck?
Der Baumarkt toom (!) hier hatte Samstag noch einen Haufen für 0,99 Euro und der Marktkauf für 1,99 Euro. Da habe ich mich erstmal eingedeckt, weil überall anders nicht zu bekommen.

Wenn man überlegt, dass die im Sommer für 0,70 Euro verramscht wurden...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von monochrom »

LadyVader hat geschrieben: 29.11.2021 08:45
Thunderforce hat geschrieben: 29.11.2021 08:29

Frau Vader hat schon nicht Unrecht.
Ändern kann man sowieso nichts (außer so Sachen machen, wie kurzfristig Geburstagsfeiern absagen, zu denen man eingeladen war und auf die man sich seit Wochen gefreut hat, wie wir z.b. vor ein paar Tagen). :ka:

Ich pendele eigentlich auch nur noch zwischen Resignation und Hass, was anderes gibts nicht mehr. Wobei das Pendel schwächer wird, vermutlich bleibt es demnächst stehen und dann bin ich endgültig innerlich tot.

Das geht mir schon ein Jahr so, und ich kann so nicht weitermachen. Ich kann mir nicht vor lauter Depris ein Kilo nach dem anderen anfressen und die Idioten da draußen lachen sich kaputt.
Feierlichkeiten auf die ich mich ohne Scheiss seit Jahren gefreut habe sind sang- und klanglos unter den Tisch gefallen, scheinbar ohne dass es sonst jemanden interessiert hat. Jeder ist nur noch in seinem Jammertal gefangen.
Keine Urlaubsreisen, keine Kulturveranstaltungen, quasi nur Arbeitslager pur.

So wie ich das sehe findet das kulturelle Leben auf absehbare Zeit überwiegend während der wärmeren Jahreszeiten statt. Im Frühjahr und Sommer kann man schöne Dinge machen, ohne die Lage wer weiß wie sehr zu verschlimmern.
Darauf kann man aufbauen.
Der Winter ist jetzt die Zeit um zur Ruhe zu kommen und Pläne zu machen für den Sommer.

Und als Winterprogramm für die vernunftbegabten Leute findet sich bestimmt auch noch was.
Ich kann euch garnicht sagen, wie schön ich es finde, das mein gutes, altes Hobby Rollenspielen online so gut funktioniert. Das ist echt ein Stück Heimeligkeit in diesen Kackzeiten.

Wahrscheinlich sollte man in die Richtung viel mehr denken, und sich wenigstens über Bildschirm zu netten Aktivitäten verabreden.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4147
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Master_of_Insanity »

LadyVader hat geschrieben: 29.11.2021 08:23
M.o.D. hat geschrieben: 29.11.2021 08:06
Thunderforce hat geschrieben: 28.11.2021 15:31 Bei mir zumindest fehlt nicht mehr viel, bis die Lunte durch ist und ich glaube nicht, dass ich damit alleine dastehe.
Ja, die Lunte ist in der Tat schon sehr kurz.
No shit Leute, das geht jetzt noch mindestens 2 Jahre so weiter.
Wenn ich mich weiterhin über die ganzen Idioten ärgere, kriege ich noch einen Herzinfarkt von dem ganzen Scheiss (und nicht mal ein Bett womöglich).

Ich muss mir dringend mal eine andere Sichtweise zulegen, sonst bin ich bald reif für die Ballerburg.

An den Schwerdenkern kann ich nichts ändern, am Notstand in den medizinischen Berufen kann ich auch nichts machen.
Am allerschlimmsten ist für mich diese abgrundtief menschenverachtende Einstellung vieler Impfgegner die darauf hinausläuft: "Sterben doch eh nur die Alten und Schwachen".
Wenn ich darüber nachdenke, kriege ich einen an der Waffel.

Ich arbeite jetzt an meiner Love, Peace & Happiness Einstellung.
Ich habe zu der ganzen Sache eine stoische Einstellung: Ich versuche, so gut wie möglich, gelassen zu bleiben gegenüber Dingen, die ich nicht ändern kann. Ja, es ist alles Scheisse, aber was bringt mir das wenn ich mich damit selbst noch fertig mache? Nur das Gegenteil, dass es mir nur noch schlechter geht. Ärger und Wut, die ich nicht rauslassen kann, dreht sich dann nur gegen mich selbst. Deswegen versuche ich es mit emotionaler Gleichgültigkeit, ich nehme die ganze Scheisse einfach hin, eben weil ich nichts daran ändern kann. Wenn es irgendwann mal wieder besser geht, freue ich mich darüber, aber solange wir noch alle in der Scheisse sitzen: unendlich Geduld haben, versuchen sich nicht runterziehen zu lassen von allen scheiss-fucking news.
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von MetalEschi »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 29.11.2021 10:30
LadyVader hat geschrieben: 29.11.2021 08:23
M.o.D. hat geschrieben: 29.11.2021 08:06
Thunderforce hat geschrieben: 28.11.2021 15:31 Bei mir zumindest fehlt nicht mehr viel, bis die Lunte durch ist und ich glaube nicht, dass ich damit alleine dastehe.
Ja, die Lunte ist in der Tat schon sehr kurz.
No shit Leute, das geht jetzt noch mindestens 2 Jahre so weiter.
Wenn ich mich weiterhin über die ganzen Idioten ärgere, kriege ich noch einen Herzinfarkt von dem ganzen Scheiss (und nicht mal ein Bett womöglich).

Ich muss mir dringend mal eine andere Sichtweise zulegen, sonst bin ich bald reif für die Ballerburg.

An den Schwerdenkern kann ich nichts ändern, am Notstand in den medizinischen Berufen kann ich auch nichts machen.
Am allerschlimmsten ist für mich diese abgrundtief menschenverachtende Einstellung vieler Impfgegner die darauf hinausläuft: "Sterben doch eh nur die Alten und Schwachen".
Wenn ich darüber nachdenke, kriege ich einen an der Waffel.

Ich arbeite jetzt an meiner Love, Peace & Happiness Einstellung.
Ich habe zu der ganzen Sache eine stoische Einstellung: Ich versuche, so gut wie möglich, gelassen zu bleiben gegenüber Dingen, die ich nicht ändern kann. Ja, es ist alles Scheisse, aber was bringt mir das wenn ich mich damit selbst noch fertig mache? Nur das Gegenteil, dass es mir nur noch schlechter geht. Ärger und Wut, die ich nicht rauslassen kann, dreht sich dann nur gegen mich selbst. Deswegen versuche ich es mit emotionaler Gleichgültigkeit, ich nehme die ganze Scheisse einfach hin, eben weil ich nichts daran ändern kann. Wenn es irgendwann mal wieder besser geht, freue ich mich darüber, aber solange wir noch alle in der Scheisse sitzen: unendlich Geduld haben, versuchen sich nicht runterziehen zu lassen von allen scheiss-fucking news.
Joa, wird halt ungleich schwerer, wenn die Existenz auf dem Spiel steht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Schnabelrock »

Wenn die Omicron-Variante sehr müde macht, hat sie in mir ihren Meister gefunden. Sobald sie mich nur sieht, wird sie selbst unbeschreiblich müde und das wars dann.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Timojugend »

Ich kriegs nicht weg. Ich muss bei Omicron immer an die Frau des franz. Staatspräsidenten denken.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Gesperrt