The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von NegatroN »

DerHorst hat geschrieben: 26.11.2021 23:57 Also wenn die von Neroon verlinkte Impf-Check-Seite stimmt, hätte ich aber 6 Monate nach meiner zweiten Impfung nur noch einen 42% Schutz (Biontech) vor einem schweren Verlauf. Das verstehe ich noch nicht ganz, weil der Körper ja immer besser mit dem Virus klarkommen soll, je öfter er Kontakt (in diesem Fall die Impfung) mit ihm hatte. Ist da die Seite doof oder hab ich einen Denkfehler.
Aber du hattest ja keinen weiteren Kontakt. Es ist bei einigen Impfstoffen so, dass du drei Impfungen für eine nachhaltige Immunisierung brauchst.

Was die 47% angeht, da zitiere ich mal das hier:
Zwar war nach rund einem halben Jahr der Schutz gegen einen schweren Verlauf von rund 90 Prozent auf etwa 40 Prozent reduziert. Besonders schwand bei den über 80-Jährigen die Wirksamkeit. Nach dem Herausrechnen der über 80-Jährigen lag aber bei den Jüngeren die Wirksamkeit bei immerhin rund 80 Prozent.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/co ... co,SoN1EjE
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von DerHorst »

NegatroN hat geschrieben: 27.11.2021 10:40
Was die 47% angeht, da zitiere ich mal das hier:
Zwar war nach rund einem halben Jahr der Schutz gegen einen schweren Verlauf von rund 90 Prozent auf etwa 40 Prozent reduziert. Besonders schwand bei den über 80-Jährigen die Wirksamkeit. Nach dem Herausrechnen der über 80-Jährigen lag aber bei den Jüngeren die Wirksamkeit bei immerhin rund 80 Prozent.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/co ... co,SoN1EjE
Ah, das verstehe ich jetzt.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von playloud308 »

Meine Impfung ist jetzt auch fast 6 Wochen her. Mein Krankheitsverlauf ist dennoch sehr homogene.
Neben Kopfschmerzen Husten und Schnupfen hatte ich so gut wie gar kein Fieber. Immer nur erhöhte
Temperatur. Geruchs und Geschmacksverlust habe ich auch (noch) nicht.
Die Impfung scheint dann doch noch Wirkung zu zeigen. Vielleicht hatte ich auch nur Glück. Mein
Sohn hat auch einen Tag später einen positiven Test und hat auch ganz schwache Symptome.

Das kuriose ist, dass ich mit meiner Frau noch einen Tag vorher noch im Tanzkurs war und ihre 2 PCR
(einen von der Schule) Tests negativ ausgefallen sind. Wir vermuten, dass es an ihrer Kreuzimpfung liegt.
Zuletzt geändert von playloud308 am 28.11.2021 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von costa »

playloud308 hat geschrieben: 27.11.2021 23:56 Außer Kopfschmerzen Husten und Schnupfen hatte ich so gut wie gar kein Fieber.
Ein Satz wie ein Fußballerzitat.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von playloud308 »

costaweidner hat geschrieben: 28.11.2021 00:26
playloud308 hat geschrieben: 27.11.2021 23:56 Außer Kopfschmerzen Husten und Schnupfen hatte ich so gut wie gar kein Fieber.
Ein Satz wie ein Fußballerzitat.
Die Euphorie über den Derbysieg hat halt Spuren hinterlassen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Schnabelrock »

costaweidner hat geschrieben: 28.11.2021 00:26
playloud308 hat geschrieben: 27.11.2021 23:56 Außer Kopfschmerzen Husten und Schnupfen hatte ich so gut wie gar kein Fieber.
Ein Satz wie ein Fußballerzitat.
Großartig!
In dubio contra googlio.
Perry Rhodan
Beiträge: 30859
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Perry Rhodan »

Super, wir haben jetzt schon Booster-Termin am 2. Advent bekommen. :)
Hier jetzt überall Impfzentren. Wir müssen morgen noch dem Hausarzt absagen.
Zuletzt geändert von Perry Rhodan am 28.11.2021 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Stand for Ukraine UA
Perry Rhodan
Beiträge: 30859
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Perry Rhodan »

"Im Corona-Hotspot Erzgebirgskreis haben sich zahlreiche Menschen versammelt, um unter anderem gegen die Impfpflicht zu protestieren. Vor allem Krankenhäuser waren das Ziel der Menge. Die Inzidenz liegt bei 2.000.
Im Erzgebirgskreis haben am Samstagabend Hunderte Menschen in verschiedenen Orten gegen Corona-Maßnahmen protestiert. In Chemnitz, Freiberg, Aue, Schneeberg, Zschorlau, Zwönitz und Zschopau folgten sie nach Angaben der Polizei vom Sonntag Aufrufen in sozialen Netzwerken, mit Kerzen und Plakaten zu Krankenhäusern zu kommen. Diese richteten sich unter anderem gegen eine mögliche Impfpflicht, wie ein Sprecher sagte.
Vor dem Klinikum Chemnitz hatten sich danach bis zu 300 Teilnehmer versammelt, Beamte verhinderten das Betreten des Klinikgeländes. Auch am Rathaus der Stadt seien Kerzen und Zettel abgestellt und -gelegt worden, wie am Eingang zum Krankenhaus Freiberg und dem dortigen Rathaus."

Idioten :(
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Glaurung »

Perry Rhodan hat geschrieben: 28.11.2021 11:24 "Im Corona-Hotspot Erzgebirgskreis haben sich zahlreiche Menschen versammelt, um unter anderem gegen die Impfpflicht zu protestieren. Vor allem Krankenhäuser waren das Ziel der Menge. Die Inzidenz liegt bei 2.000.
Im Erzgebirgskreis haben am Samstagabend Hunderte Menschen in verschiedenen Orten gegen Corona-Maßnahmen protestiert. In Chemnitz, Freiberg, Aue, Schneeberg, Zschorlau, Zwönitz und Zschopau folgten sie nach Angaben der Polizei vom Sonntag Aufrufen in sozialen Netzwerken, mit Kerzen und Plakaten zu Krankenhäusern zu kommen. Diese richteten sich unter anderem gegen eine mögliche Impfpflicht, wie ein Sprecher sagte.
Vor dem Klinikum Chemnitz hatten sich danach bis zu 300 Teilnehmer versammelt, Beamte verhinderten das Betreten des Klinikgeländes. Auch am Rathaus der Stadt seien Kerzen und Zettel abgestellt und -gelegt worden, wie am Eingang zum Krankenhaus Freiberg und dem dortigen Rathaus."

Idioten :(
Idioten? Kompletter Abschaum. Die paar Pimmel werden ja immer schlimmer. Ich darf gar nicht sagen was ich mit denen machen möchte. Im KH ringen Menschen um ihr Leben und die demonstrieren vor dem KH gegen eine Impfpflicht? Was für ein dreckiges Gesindel.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Schnabelrock »

Falls mich jemals ein Südkoreaner zur "Wiedervereinigung" fragen sollte ...
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Glaurung »

Schnabelrock hat geschrieben: 28.11.2021 12:15 Falls mich jemals ein Südkoreaner zur "Wiedervereinigung" fragen sollte ...
*lol*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Timojugend »

Perry Rhodan hat geschrieben: 28.11.2021 11:24 "Im Corona-Hotspot Erzgebirgskreis haben sich zahlreiche Menschen versammelt, um unter anderem gegen die Impfpflicht zu protestieren. Vor allem Krankenhäuser waren das Ziel der Menge. Die Inzidenz liegt bei 2.000.
Im Erzgebirgskreis haben am Samstagabend Hunderte Menschen in verschiedenen Orten gegen Corona-Maßnahmen protestiert. In Chemnitz, Freiberg, Aue, Schneeberg, Zschorlau, Zwönitz und Zschopau folgten sie nach Angaben der Polizei vom Sonntag Aufrufen in sozialen Netzwerken, mit Kerzen und Plakaten zu Krankenhäusern zu kommen. Diese richteten sich unter anderem gegen eine mögliche Impfpflicht, wie ein Sprecher sagte.
Vor dem Klinikum Chemnitz hatten sich danach bis zu 300 Teilnehmer versammelt, Beamte verhinderten das Betreten des Klinikgeländes. Auch am Rathaus der Stadt seien Kerzen und Zettel abgestellt und -gelegt worden, wie am Eingang zum Krankenhaus Freiberg und dem dortigen Rathaus."

Idioten :(
Psychologisch kann ich mir das vorstellen wie lügen, dabei ertappt zu werden, und trotzdem nicht bereit zu sein etwas zuzugeben, weil viele andere die eigene Lüge ja schließlich unterstützen.

Das allergrößte Problem bei solchen Leuten dürfte wohl die mangelnde Stärke sein, eigene Fehleinschätzungen einzugestehen, und mal zu sagen : "OK. Ich hab hier auf die falschen gehört und selber Scheiße gelabert".

Stattdessen umarmt man nun aber bestenfalls nach 6 Monaten Intensivstation seine Liebsten, und keucht dann oftmals noch herum dass das ja alles nicht so schlimm war, weil man ja schließlich nicht gestorben ist. Und das Essen im Krankenhaus war auch Scheiße.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Perry Rhodan
Beiträge: 30859
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Perry Rhodan »

Glaurung hat geschrieben: 28.11.2021 11:54
Perry Rhodan hat geschrieben: 28.11.2021 11:24 "Im Corona-Hotspot Erzgebirgskreis haben sich zahlreiche Menschen versammelt, um unter anderem gegen die Impfpflicht zu protestieren. Vor allem Krankenhäuser waren das Ziel der Menge. Die Inzidenz liegt bei 2.000.
Im Erzgebirgskreis haben am Samstagabend Hunderte Menschen in verschiedenen Orten gegen Corona-Maßnahmen protestiert. In Chemnitz, Freiberg, Aue, Schneeberg, Zschorlau, Zwönitz und Zschopau folgten sie nach Angaben der Polizei vom Sonntag Aufrufen in sozialen Netzwerken, mit Kerzen und Plakaten zu Krankenhäusern zu kommen. Diese richteten sich unter anderem gegen eine mögliche Impfpflicht, wie ein Sprecher sagte.
Vor dem Klinikum Chemnitz hatten sich danach bis zu 300 Teilnehmer versammelt, Beamte verhinderten das Betreten des Klinikgeländes. Auch am Rathaus der Stadt seien Kerzen und Zettel abgestellt und -gelegt worden, wie am Eingang zum Krankenhaus Freiberg und dem dortigen Rathaus."

Idioten :(
Idioten? Kompletter Abschaum. Die paar Pimmel werden ja immer schlimmer. Ich darf gar nicht sagen was ich mit denen machen möchte. Im KH ringen Menschen um ihr Leben und die demonstrieren vor dem KH gegen eine Impfpflicht? Was für ein dreckiges Gesindel.
Stimmt.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6436
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von LadyVader »

Perry Rhodan hat geschrieben: 28.11.2021 13:56
Timojugend hat geschrieben: 28.11.2021 13:44

Idioten :(
Psychologisch kann ich mir das vorstellen wie lügen, dabei ertappt zu werden, und trotzdem nicht bereit zu sein etwas zuzugeben, weil viele andere die eigene Lüge ja schließlich unterstützen.

Das allergrößte Problem bei solchen Leuten dürfte wohl die mangelnde Stärke sein, eigene Fehleinschätzungen einzugestehen, und mal zu sagen : "OK. Ich hab hier auf die falschen gehört und selber Scheiße gelabert".

Stattdessen umarmt man nun aber bestenfalls nach 6 Monaten Intensivstation seine Liebsten, und keucht dann oftmals noch herum dass das ja alles nicht so schlimm war, weil man ja schließlich nicht gestorben ist. Und das Essen im Krankenhaus war auch Scheiße.

Der Impuls Recht behalten zu wollen und irgendwas „von Anfang an“ richtig eingeschätzt zu haben ist etwas das die meisten Menschen verbindet.
Das ist die Grundlage der meisten Manipulationstechniken. Je egozentrischer der Mensch desto mehr kann man darauf bauen dass sie sich irgendwann durch den mangelnden Willen die Meinung zu ändern selber in die Scheisse reiten.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Timojugend »

Und irgendwann geht dann auch der letzte Bezug zur Realität vollkommen flöten.

"Mein Mann ist letzten Monat an Corona verstorben, obwohl er immer dagegen war. Auf eine Entschuldigung der Bundesregierung warte ich noch heute!"

Solche Aussagen gabs und gibts tatsächlich.
Und mir selber stellt sich bei sowas die Frage, wie, wo und wie lange man solche Menschen einpferchen kann, um sie vor dem großen Rest der Bevölkerung zu schützen, die berechtigte Angst vor einer Infektion hat.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Gesperrt