The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Wishmonster hat geschrieben: 30.11.2021 10:12
Hyronimus hat geschrieben: 30.11.2021 10:08 Damit haben sich wohl einige Querdenker-Kommentare erledigt: Die Ausgangsbeschränkungen waren verfassungskonform.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c426d96d37
Wäre schön wenn die neue Regierung das zum Anlass nehmen würde, notwendige Maßnahmen nicht länger zu blockieren, da es rechtliche Bedenken gibt. Bisher waren alle Urteile recht eindeutig.
Die Bund-Länder-Runde trifft sich heute. Länderübergreifende Maßnahmen wollen sie aber keine beschließen. *in Faust beiß*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Hyronimus »

Thunderforce hat geschrieben: 30.11.2021 10:12
Hyronimus hat geschrieben: 30.11.2021 10:08 Damit haben sich wohl einige Querdenker-Kommentare erledigt: Die Ausgangsbeschränkungen waren verfassungskonform.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c426d96d37
Ich glaube, für die Inzuchtopfer ist die Entscheidung in jedem Fall egal bzw. man dreht sich das Weltbild dann eben in die entsprechende Richtung.
Entweder leben wir in einer verfassungs-nichtkonformen Diktatur oder aber Regierung und BVG stecken eh unter einer Decke.
Natürlich kommen jetzt Kommentare à la „In Karlsruhe sitzen nur von den Eliten geschmierte NWO-Marionetten.“ Aber für den Quatsch müssten sie mir erst mal Belege liefern, bevor ich entsprechende Kommentare freischalte :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

Hyronimus hat geschrieben: 30.11.2021 10:08 Damit haben sich wohl einige Querdenker-Kommentare erledigt: Die Ausgangsbeschränkungen waren verfassungskonform.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c426d96d37
Die Verfassung, die von den Flachwi...sorry, Querdenkern, nicht akzeptiert wird?
*bitterlol*
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

M.o.D. hat geschrieben: 30.11.2021 10:19
Hyronimus hat geschrieben: 30.11.2021 10:08 Damit haben sich wohl einige Querdenker-Kommentare erledigt: Die Ausgangsbeschränkungen waren verfassungskonform.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c426d96d37
Die Verfassung, die von den Flachwi...sorry, Querdenkern, nicht akzeptiert wird?
*bitterlol*
Immer so, wie es halt gerade passt. Ob das BVG irgendwas entscheidet oder ob in Herne ne Currywurst platzt, scheißegal. (also was die betrifft halt)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

Hyronimus hat geschrieben: 30.11.2021 10:16
Wishmonster hat geschrieben: 30.11.2021 10:12
Hyronimus hat geschrieben: 30.11.2021 10:08 Damit haben sich wohl einige Querdenker-Kommentare erledigt: Die Ausgangsbeschränkungen waren verfassungskonform.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c426d96d37
Wäre schön wenn die neue Regierung das zum Anlass nehmen würde, notwendige Maßnahmen nicht länger zu blockieren, da es rechtliche Bedenken gibt. Bisher waren alle Urteile recht eindeutig.
Die Bund-Länder-Runde trifft sich heute. Länderübergreifende Maßnahmen wollen sie aber keine beschließen. *in Faust beiß*
Wobei ich auch nicht mehr sicher bin, ob länderübergreifende Maßnahmen noch so einfach machbar sind, nachdem man die epidemische Lage von nationaler Tragweite hat auslaufen lassen.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Glaurung »

Genauso erwartbar die Kommentare bei FB. :traenenlach:

FB-User hat geschrieben:Nun ja, war wohl auch kein anderes Urteil zu erwarten, oder? Wenn brave Parteisoldaten die höchsten Richter werden............... ist es doch logisch das diese nicht gegen ihre Förderer bzw. Regierung urteilen, nicht wahr? Hätte jemand heute ernsthaft ein kritisches Urteil bezüglich der Coronamaßnahmen vom Bundesverfassungsgericht erwartet?
Nicht bei diesem Bundesverfassungsgerichts-Präsidenten.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Thunderforce »

Watt ich sach.

Diese Leute sind verloren und sollten uns eigentlich auch nicht mehr kümmern.
Lass die sich nach und nach aus dem Genpool tilgen, noch ein paar Generationen im Kreis ficken und irgendwann erledigt das hoffentlich dann die Natur.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von LadyVader »

M.o.D. hat geschrieben: 30.11.2021 10:19
Hyronimus hat geschrieben: 30.11.2021 10:08 Damit haben sich wohl einige Querdenker-Kommentare erledigt: Die Ausgangsbeschränkungen waren verfassungskonform.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c426d96d37
Die Verfassung, die von den Flachwi...sorry, Querdenkern, nicht akzeptiert wird?
*bitterlol*
Wir nennen die jetzt Schwerdenker.

Querdenken ist ja etwas positives an und für sich, aber die sind ja nur Abschaum.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Wishmonster »

Hier mal ein interessanter Beitrag zum Thema wissenschaftliches Querdenken:
https://youtu.be/XHiimzvPLfw
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von M.o.D. »

Das ist - ich glaube, ich wiederhole mich wie viele andere hier - einfach nur noch frustrierend.

Im Sommer war schon viel möglich, nachdem 2020 Weihnachten doch bei allen (erzwungen) sehr ruhig war zT getragen von Sorge um Eltern, Onkel, Tanten, Angehörige, Freunde....
Die FMP zb war ein echtes Highlight.
Ich hatte sogar die Hoffnung, dass es ein wenig in Richtung "Normalität" wie 2019 und zuvor (Weihnachtsfeiern, Treffen mit Freunden) gehen könnte.

Und nun? Dank Ungeimpfter + sorgloser Geimpfter sind wir rein zahlenmäßig beschissener dran als vor einem Jahr und es drohen (nachvollziehbar) wieder Kontaktbeschränkungen, Schließungen. Einige Weihnachtsmärke - nicht, dass ich sie unbedingt brauche, aber so 1-2x habe ich sie schon besucht - sind abgesagt, manche werden evtl. noch geschlossen.
Ich warte nur noch drauf, dass es wieder heißt "Max. 5 Personen aus 2 Familien" oder so. Egal ob geimpft oder ungeimpft...

Es ist nur noch bäh.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4086
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Nahemah »

M.o.D. hat geschrieben: 30.11.2021 10:43 Das ist - ich glaube, ich wiederhole mich wie viele andere hier - einfach nur noch frustrierend.

Im Sommer war schon viel möglich, nachdem 2020 Weihnachten doch bei allen (erzwungen) sehr ruhig war zT getragen von Sorge um Eltern, Onkel, Tanten, Angehörige, Freunde....
Die FMP zb war ein echtes Highlight.
Ich hatte sogar die Hoffnung, dass es ein wenig in Richtung "Normalität" wie 2019 und zuvor (Weihnachtsfeiern, Treffen mit Freunden) gehen könnte.

Und nun? Dank Ungeimpfter + sorgloser Geimpfter sind wir rein zahlenmäßig beschissener dran als vor einem Jahr und es drohen (nachvollziehbar) wieder Kontaktbeschränkungen, Schließungen. Einige Weihnachtsmärke - nicht, dass ich sie unbedingt brauche, aber so 1-2x habe ich sie schon besucht - sind abgesagt, manche werden evtl. noch geschlossen.
Ich warte nur noch drauf, dass es wieder heißt "Max. 5 Personen aus 2 Familien" oder so. Egal ob geimpft oder ungeimpft...

Es ist nur noch bäh.
Das ist es, mir wirklich gerade auch ziemlich den Boden unter den Füßen wegzieht. Ich war im Sommer nicht so naiv zu glauben, dass die Pandemie quasi vorbei ist, aber ich hatte ehrlich die Hoffnung, dass das Allerschlimmste nun hinter uns liegt, wenn Impfungen in der Breite möglich sind. Dass nun das Gegenteil eingetreten ist, die Lage schlimmer denn je ist und es aktuell täglich immer katastrophaler wird, das macht mich komplett fertig. Fast jeden Tag irgendeine neue Horrormeldung, komm ich nicht klar drauf und muss da dringend irgendeine Strategie finden, damit umzugehen, ohne völlig durchzudrehen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von NegatroN »

Nahemah hat geschrieben: 30.11.2021 11:05Das ist es, mir wirklich gerade auch ziemlich den Boden unter den Füßen wegzieht. Ich war im Sommer nicht so naiv zu glauben, dass die Pandemie quasi vorbei ist, aber ich hatte ehrlich die Hoffnung, dass das Allerschlimmste nun hinter uns liegt, wenn Impfungen in der Breite möglich sind. Dass nun das Gegenteil eingetreten ist, die Lage schlimmer denn je ist und es aktuell täglich immer katastrophaler wird, das macht mich komplett fertig. Fast jeden Tag irgendeine neue Horrormeldung, komm ich nicht klar drauf und muss da dringend irgendeine Strategie finden, damit umzugehen, ohne völlig durchzudrehen.
Ich denke, dass das aber auch nur so halb stimmt. Die Situation ist akut schlimmer, aber gar nicht mal in erster Linie für uns, sondern vor allem für den Medizinbetrieb und diejenigen, die davon abhängig sind. Sie ist aber nicht langfristig schlimmer. Wir haben funktionierende Impfstoffe und das demnächst auch für Kinder ab 5. Das bedeutet, dass wir nach wie vor allein in Bezug auf Covid recht gut dastehen. Wir haben immer noch einen Sack voll Probleme zu lösen. Aber das sind grundsätzliche Probleme, die auch nicht unbedingt direkt was mit Covid zu tun haben. Das dringlichste ist, den Druck vom Gesundheitssystem wieder runter zu bekommen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4086
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Nahemah »

NegatroN hat geschrieben: 30.11.2021 11:32
Nahemah hat geschrieben: 30.11.2021 11:05Das ist es, mir wirklich gerade auch ziemlich den Boden unter den Füßen wegzieht. Ich war im Sommer nicht so naiv zu glauben, dass die Pandemie quasi vorbei ist, aber ich hatte ehrlich die Hoffnung, dass das Allerschlimmste nun hinter uns liegt, wenn Impfungen in der Breite möglich sind. Dass nun das Gegenteil eingetreten ist, die Lage schlimmer denn je ist und es aktuell täglich immer katastrophaler wird, das macht mich komplett fertig. Fast jeden Tag irgendeine neue Horrormeldung, komm ich nicht klar drauf und muss da dringend irgendeine Strategie finden, damit umzugehen, ohne völlig durchzudrehen.
Ich denke, dass das aber auch nur so halb stimmt. Die Situation ist akut schlimmer, aber gar nicht mal in erster Linie für uns, sondern vor allem für den Medizinbetrieb und diejenigen, die davon abhängig sind. Sie ist aber nicht langfristig schlimmer. Wir haben funktionierende Impfstoffe und das demnächst auch für Kinder ab 5. Das bedeutet, dass wir nach wie vor allein in Bezug auf Covid recht gut dastehen. Wir haben immer noch einen Sack voll Probleme zu lösen. Aber das sind grundsätzliche Probleme, die auch nicht unbedingt direkt was mit Covid zu tun haben. Das dringlichste ist, den Druck vom Gesundheitssystem wieder runter zu bekommen.
Persönlich fühle ich mich auch gar nicht so sehr bedroht, klar. Aber vom Medizinbetrieb abhängig sind ja viele oder können es schnell werden, wenn ich da an meine Eltern denke zum Beispiel. Funktionierende Impfstoffe sind gut, leider werden sie immer noch von zu wenigen Menschen genutzt. Genau das ist es ja, es könnte alles so viel besser sein, im Gegensatz zu 2020, wo es noch nichts gab außer Kontakte senken, mit dem man das Geschehen eindämmen konnte. Was momentan passiert, wäre zumindest zu einem großen Teil vermeidbar gewesen, wenn sich genügend Menschen für eine Impfung entschieden hätten.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von LadyVader »

NegatroN hat geschrieben: 30.11.2021 11:32 Das dringlichste ist, den Druck vom Gesundheitssystem wieder runter zu bekommen.
Du musst aber schon zugeben dass das nicht wichtig ist, wenn manche Leute doch von Masken Pickel kriegen und mit "Prinzip Hoffnung" bisher ganz gut gefahren sind.

[/Sarkasmus]
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Beitrag von Ecki »

NegatroN hat geschrieben: 30.11.2021 11:32 Das dringlichste ist, den Druck vom Gesundheitssystem wieder runter zu bekommen.
Ich habe so langsam auch erheblich Sorgen darum, dass das System, selbst wenn wir Covid irgendwie in den kommenden ein, zwei Jahren in den Griff bekommen, dauerhaft instabil werden wird. Es haben ja in den vergangenen anderthalb Jahren schon viele Menschen den Pflegebereich verlassen und dieser Winter dürfte - vor allem wegen des noch größeren gesellschaftlichen Gesamtversagens als im letzten - das eher noch beschleunigen. Sollte in den kommenden Jahren uns jede mittlere Grippewelle in eine Überlastungssituation bringen, dann wäre mir langsam Angst und Bange. Was macht man dann im Winter, v.a. mit Kindern, die ja nun auch schnell mal einen Unfall hinlegen? Das ist - neben dem unermesslichen, ständigen Leid der Kranken - der wichtigste Grund, warum ich dieses dauernde Gerede, man könne ja an der Auslastungsgrenze des Gesundheitssystems herumlavieren, schon letztes Jahr endbescheuert fand...
Gesperrt