Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von NegatroN »

New Model Army. Heute.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Robbi »

Knipsen soll ich:

17.11. The Pretty Reckless
25.11. Evanescence / Within Tempation
30.11. Alter Bridge / Halestorm / Mammoth WVH

Knipsen darf ich und ich freu mich tierisch drauf:

11.12. Steve Hogarth

Das war's dann aber auch mit Konzerten 2022. Gerade im Herbst hatte ich mehr als genug zu tun. Und auch wenn die Warnapp desöfteren ausschlug: passiert ist nix. Ich schieb's mal auf die FFP2 Maske, die ich konsequent trage. Bei den Black Crowes war die tatsächlich sogar im Fotograben verpflichtend. Crazy ;-)
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von logos »

Ja, es geht zwar wieder los, aber nach meinem gestrigen Besuch in der Essigfabrik (The Night Flight Orchestra), fragt man sich auch, wieso man offensichtlich nicht mehr hin geht. Die Halle war allerhöchstens mit ca. 200 Leuten gefüllt, dabei hatte ich noch gedacht, dass TNFO schon deutlich mehr Publikum ziehen. Erschreckend, was sich da gerade bei kleineren und mittleren Bands in Sachen Liveauftritten abspielt.

Ein Hauptproblem scheint - wie hier schon öfter angesprochen - die Unsicherheit beim Publikum und die damit ausbleibenden Vorverkäufe zu sein, die ja für Bands und Veranstalter ziemlich wichtig sind, um ordentlich planen zu können. Ein regelrechter Teufelskreis. Zu dem Thema gibt es aktuell auch einen interessanten Artikel im Konkurrenzblatt.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Master_of_Insanity »

Andere Packages wie Sepultura/Sacred Reich scheinen hingegen gut zu funktionieren. Sacred Reich posten jeden Tag ihr Konzert Selfie auf FB und ich sehe nur volle Hallen. Für viele ihrer Shows steht auch Sold out dabei.

Ich habe mir das Konzert in Luxemburg geklemmt, weil es da eine Low on Tickets Alert gab und ich auf eine rappelvolle Rockhal keinen Bock hatte. Hab sie eh schon dieses Jahr auf dem RHF gesehen
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4576
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von wolverin »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 16.11.2022 10:59 Andere Packages wie Sepultura/Sacred Reich scheinen hingegen gut zu funktionieren. Sacred Reich posten jeden Tag ihr Konzert Selfie auf FB und ich sehe nur volle Hallen. Für viele ihrer Shows steht auch Sold out dabei.

Ich habe mir das Konzert in Luxemburg geklemmt, weil es da eine Low on Tickets Alert gab und ich auf eine rappelvolle Rockhal keinen Bock hatte. Hab sie eh schon dieses Jahr auf dem RHF gesehen
Was denn für eine Rockhal sollen die denn voll bekommen haben? Gibt es da noch eine dritte Halle? Ich dachte es wäre eine große und eine ganz große? :kratz:
Ich war nur einmal dort, bei Slayer 2015.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von metalbart »

ich hab tatsächlich Bock im Dezember spontan auf ein paar Gigs zu gehen, mal schauen was es wird.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Master_of_Insanity »

wolverin hat geschrieben: 16.11.2022 13:09
Master_of_Insanity hat geschrieben: 16.11.2022 10:59 Andere Packages wie Sepultura/Sacred Reich scheinen hingegen gut zu funktionieren. Sacred Reich posten jeden Tag ihr Konzert Selfie auf FB und ich sehe nur volle Hallen. Für viele ihrer Shows steht auch Sold out dabei.

Ich habe mir das Konzert in Luxemburg geklemmt, weil es da eine Low on Tickets Alert gab und ich auf eine rappelvolle Rockhal keinen Bock hatte. Hab sie eh schon dieses Jahr auf dem RHF gesehen
Was denn für eine Rockhal sollen die denn voll bekommen haben? Gibt es da noch eine dritte Halle? Ich dachte es wäre eine große und eine ganz große? :kratz:
Ich war nur einmal dort, bei Slayer 2015.
Bei Slayer 2015 war ich auch :)

Es gibt keine dritte Halle. Ich weiss nicht in welcher der beiden Hallen die jetzt gespielt haben, ich habe mich in Erwartung von zu vielen Leuten entschieden, nicht dahinzugehen und das war's.

Master, der es lieber intim und schnuckelig hat
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Robbi »

logos hat geschrieben: 16.11.2022 10:41 Ja, es geht zwar wieder los, aber nach meinem gestrigen Besuch in der Essigfabrik (The Night Flight Orchestra), fragt man sich auch, wieso man offensichtlich nicht mehr hin geht. Die Halle war allerhöchstens mit ca. 200 Leuten gefüllt, dabei hatte ich noch gedacht, dass TNFO schon deutlich mehr Publikum ziehen. Erschreckend, was sich da gerade bei kleineren und mittleren Bands in Sachen Liveauftritten abspielt.

Ein Hauptproblem scheint - wie hier schon öfter angesprochen - die Unsicherheit beim Publikum und die damit ausbleibenden Vorverkäufe zu sein, die ja für Bands und Veranstalter ziemlich wichtig sind, um ordentlich planen zu können. Ein regelrechter Teufelskreis. Zu dem Thema gibt es aktuell auch einen interessanten Artikel im Konkurrenzblatt.
Ich erlebe es mal und mal so. Es gibt genug Konzerte, die sind rappelvoll. Das war so z.B. bei den Levellers in Köln oder auch bei den Counting Crows - auch in Köln. Das Package Lizzard/Soen war auch ausverkauft in Köln. Tja, allerdings gibt's auch Gegenbeispiele: Skinny Lister in Dortmund im eh schlecht laufenden FZW (so der Flurfunk) war mit 60 Leuten oder so fast leer. Und zuletzt Porcupine Tree in Oberhausen .. tja. 6.000 Leute, aber der Oberrang war fast leer, dennoch: 6.000 Leute zog Porcupine Tree vor der Pandemie nicht, denke ich. Tendentiell würde ich sagen wollen: die Konzerte werden so langsam wieder besser besucht. Besser als z.B. noch im Frühjahr.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4576
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von wolverin »

Übermorgen dann endlich zum Headbangers Ball. Da freue ich mich jetzt schon seit 2 Jahren drauf.
Das Lineup hat zwar mittlerweile gewechselt, aber das wichtigste ist geblieben: Vio-lence! :pommes: :prost:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Feindin »

wolverin hat geschrieben: 23.11.2022 21:42 Übermorgen dann endlich zum Headbangers Ball. Da freue ich mich jetzt schon seit 2 Jahren drauf.
Das Lineup hat zwar mittlerweile gewechselt, aber das wichtigste ist geblieben: Vio-lence! :pommes: :prost:
Wat? Wer denn?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4576
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von wolverin »

Feindin hat geschrieben: 24.11.2022 09:01
wolverin hat geschrieben: 23.11.2022 21:42 Übermorgen dann endlich zum Headbangers Ball. Da freue ich mich jetzt schon seit 2 Jahren drauf.
Das Lineup hat zwar mittlerweile gewechselt, aber das wichtigste ist geblieben: Vio-lence! :pommes: :prost:
Wat? Wer denn?
Na, im Laufe der letzten 2 Jahre, seit es das erste Mal angekündigt wurde, haben sich Voivod und Exciter in Whiplash und Xentrix verwandelt. :ka:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Feindin »

Ach so, ich dachte jetzt noch kurzvor Start
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7611
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Bloody_Sandman »

32 Konzerte sind es bis jetzt in diesem Jahr - in vergangenen letzten vier Wochen mit Sepultura, Fehlfarben und New Model Army auch nochmals ziemliche Highlights in einem eh schon hervorragenden Jahr (Death Angel, Wucan, Ultha/Unru, Blaze Bayley, Dool usw.).
Im Dezember kommen auf jeden Fall noch Deathcult (Cat Ulm), Motörheadache (O² Academy Islington, London) und Bootleg Blondie (New Cross Inn, London) dazu. Und evtl. noch Nile/Krisiun (Backstage, München). je nachdem ob mein Kumpel und ich uns aufraffen können.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Rotstift »

Gestern Billy Talent in Ff/M. War toll.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4576
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von wolverin »

War das geil auf dem Headbangers Ball in Mannheim am Freitag.
Alle Bands hatten einen Top Sound und waren motiviert bis in die Haarspitzen.
Xentrix spielten nur Songs der ersten beiden Alben und hatten dazu ihren alten Sänger am Start.
Und bei Vio.Lence klangen Songs wie "Serial Killer" und "Kill On Command" wie auf dem debüt Eternal Nightmare.
Zudem ist Sean Killian ein souveräner Frontman, Prädikat Rampensau! :pommes:

In meinen Augen und Ohren hat man die beiden Packages Vektor+Cryptosis+co wie auch Testament+Exodus+Heathen getoppt.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten