Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Bloody_Sandman »

09.06.: WIEGEDOOD (Feierwerk, München)
11.06.: SOUND OF LIBERATION-Festival w/ 1000Mods, My Sleeping Karma, Humulus, Monkey3, Samavayo etc. (Backstage, München)
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Wishmonster »

Wenn nichts dazwischen kommt, geht's am Samstag nach 14 Jahren mal wieder zu Manowar. :prost:
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Mustl »

Komme gerade von Agnostic Front in Cham.

Von der Vorband (Year of the Knife) habe ich leider nur den letzten Song gehört, klang nach Metalcore, aber gar nicht verkehrt, manchmal fast schon Death-Metal.

Agnostic Front dann ein Abriss.
Schon als Vinnie die Bühne betrat, und seine Stigma-Gitarre hochhielt, begann die Stimmung in der ausverkauften Halle zu kochen.
Als beim ersten Song der Sänger was von Circle Pit erwähnte, ist es auch direkt losgegangen.
Irgendwann ließ sich Vinnie von der Menge ins Publikum tragen, um dort dann im Zentrum des Pits Gitarre zu spielen.
Ansonsten natürlich Stagediver und Fans, die mit ins Mikro brüllen, also alles wie man es sich bei einem ordentlichen Hardcore-Konzert so vorstellt.

Auch musikalisch waren die in sehr guter Form, und Vinnie hat bei einem Song auch gesungen, der Abschluß dann das Ramones-Cover.

Die können es noch!
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Bloody_Sandman »

Das 17 YEARS SOUND OF LIBERATION Festival liegt hinter mir (tolle Auftritte von My Sleeping Karma, Monkey3, Samavayo, Humulus etc.) ... und das FREAK VALLEY Festival steht schon vor der Tür. Am Mittwoch geht es 550 km (in Richtung alte Heimat) nach Siegen bzw. Netphen.
Zuletzt geändert von Bloody_Sandman am 21.06.2022 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Apparition »

Einziges Hallenkonzert dieses Jahr, das ich hätte sehen wollen: Gojira in Oberhausen. X-mal verschoben und jetzt natürlich ausverkauft. :(
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Flossensauger »

Fuck,

da wollte ich mich Freitag zur Record Release Party von "Iron & Stone" auf ein Hausboot im Hamelner Hafen trauen, da untersagt das Ordnungsamt den Gig... .

Aber nicht wegen Corona, sondern weil ein Nachbar sich im Vorfeld über die Lautstärke beschwert hat (das Konzert wäre um 22:00 eh' zuende gewesen).
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4597
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von wolverin »

Flossensauger hat geschrieben: 16.06.2022 18:11 Fuck,

da wollte ich mich Freitag zur Record Release Party von "Iron & Stone" auf ein Hausboot im Hamelner Hafen trauen, da untersagt das Ordnungsamt den Gig... .

Aber nicht wegen Corona, sondern weil ein Nachbar sich im Vorfeld über die Lautstärke beschwert hat (das Konzert wäre um 22:00 eh' zuende gewesen).
Ich glaube der Nachbar wird aber vor jedem Gericht die Ohren lang gezogen bekommen und mit ihm das Ordnungsamt.
22 Uhr ist die magische Grenze bis dahin darfst du normal JEDEN Lärm machen.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4597
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von wolverin »

In ca. anderthalb Wochen Accept und Benediction in Bliekastel.
Komische Mischung, ich weiss.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2236
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von A L B I »

Am Montag "Blood Incantation" hier in Leipzig im Naumanns und am Dienstag gleich noch "Death To All" in der gleichen Location hinterher :)
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Flossensauger »

wolverin hat geschrieben: 16.06.2022 22:19
Flossensauger hat geschrieben: 16.06.2022 18:11 Fuck,

da wollte ich mich Freitag zur Record Release Party von "Iron & Stone" auf ein Hausboot im Hamelner Hafen trauen, da untersagt das Ordnungsamt den Gig... .

Aber nicht wegen Corona, sondern weil ein Nachbar sich im Vorfeld über die Lautstärke beschwert hat (das Konzert wäre um 22:00 eh' zuende gewesen).
Ich glaube der Nachbar wird aber vor jedem Gericht die Ohren lang gezogen bekommen und mit ihm das Ordnungsamt.
22 Uhr ist die magische Grenze bis dahin darfst du normal JEDEN Lärm machen.
Um mal die Relationen zu recht zurücken: Über dem Schloss Schwöber hat eben um 22:48 ein mächtiges Höhenfeuerwerk begonnen, scheint jetzt im Moment zu Ende zu sein. Das ist Luftlinie sechs Kilometer von dem angedachtem Veranstaltungsort entfernt und selbst bei mir zuhause so laut, das der live-stream vom Hellfest übertönt wird.

Nur damit klar ist, wo im Kreis Hameln-Pyrmont die Prioritäten liegen.

Fuck.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Mustl »

Death To All für kommenden Mittwoch wurde hier leider abgesagt.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Feindin »

Flossensauger hat geschrieben: 18.06.2022 22:03
wolverin hat geschrieben: 16.06.2022 22:19
Flossensauger hat geschrieben: 16.06.2022 18:11 Fuck,

da wollte ich mich Freitag zur Record Release Party von "Iron & Stone" auf ein Hausboot im Hamelner Hafen trauen, da untersagt das Ordnungsamt den Gig... .

Aber nicht wegen Corona, sondern weil ein Nachbar sich im Vorfeld über die Lautstärke beschwert hat (das Konzert wäre um 22:00 eh' zuende gewesen).
Ich glaube der Nachbar wird aber vor jedem Gericht die Ohren lang gezogen bekommen und mit ihm das Ordnungsamt.
22 Uhr ist die magische Grenze bis dahin darfst du normal JEDEN Lärm machen.
Um mal die Relationen zu recht zurücken: Über dem Schloss Schwöber hat eben um 22:48 ein mächtiges Höhenfeuerwerk begonnen, scheint jetzt im Moment zu Ende zu sein. Das ist Luftlinie sechs Kilometer von dem angedachtem Veranstaltungsort entfernt und selbst bei mir zuhause so laut, das der live-stream vom Hellfest übertönt wird.

Nur damit klar ist, wo im Kreis Hameln-Pyrmont die Prioritäten liegen.

Fuck.
Das heißt ja nur, dass du uns hier nur Pseudowissen um Hifi Komponenten vorgaukelt, wenn du nicht mal ein Feuerwerk übertönen kannst. :wink: :prost:
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Flossensauger »

Könnte ich schon. Rein die Technik gäbe es her. Habe beim besten Willen noch nie verstanden was HiFi und Lautstärke miteinander zu tun haben. Vieleicht mit ein Grund, das mein Gehör immer noch Top ist. Ohrenstöpsel bei Motörhead und Manowar in den 1980ern mögen auch eine Rolle gespielt haben.

Lautstärke will ich bei Livekonzerten (bis zu einer gewissen Grenze) und bei meiner Gartenparty. Bei letzterer hole ich üblicher weise (vor Corona zumindest) Lautsprecher vom Recyclinghof, wohin sie nach der Party auch zurückgehen. Wenn bei einer Party jemand auf den Klang achtet läuft etwas ganz, ganz schief. Da geht es um andere Dinge. Habe aber auch keine -direkten- Nachbarn.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Feindin »

Ironie - Flossensauger, ich würde euch gerne miteinander bekannt machen. Ich glaube ihr kennt euch noch nicht.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Flossensauger »

Oh, da solltest du mal im sacred metal board nachfragen. Wir hatten das Thema dort schon.
Antworten