Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von wolverin »

costaweidner hat geschrieben: 13.08.2022 14:52
Wishmonster hat geschrieben: 13.08.2022 09:16 Gestern war ich im Cafe Central in Weinheim bei Wucan. Was für eine grandiose Liveband, die auch in einem vielleicht zur Hälfte gefüllten Club alles gegeben hat. Wegen der Temperatur war es vielleicht gut, dass es nicht so viele Leute waren, aber so ein Auftritt hat eigentlich eine größere Bühne verdient. Die Band war aber immerhin sichtlich dankbar für jede anwesende Person.
Café Central im Sommer ist eine Grenzerfahrung. :D
So schlimm? Dann hoffe ich das es bis 18.09 etwas kühler wird, da wollte ich nämlich auf dieses Thrash/Death-Festival mit Atheist und den Suicidal Angels.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von wolverin »

So, heute schlägt dann die Bay Area wieder zurück bei kalifornischen Temperaturen in der Saarbrooklyner Garage. :pommes:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von costa »

wolverin hat geschrieben: 14.08.2022 09:53
costaweidner hat geschrieben: 13.08.2022 14:52
Wishmonster hat geschrieben: 13.08.2022 09:16 Gestern war ich im Cafe Central in Weinheim bei Wucan. Was für eine grandiose Liveband, die auch in einem vielleicht zur Hälfte gefüllten Club alles gegeben hat. Wegen der Temperatur war es vielleicht gut, dass es nicht so viele Leute waren, aber so ein Auftritt hat eigentlich eine größere Bühne verdient. Die Band war aber immerhin sichtlich dankbar für jede anwesende Person.
Café Central im Sommer ist eine Grenzerfahrung. :D
So schlimm? Dann hoffe ich das es bis 18.09 etwas kühler wird, da wollte ich nämlich auf dieses Thrash/Death-Festival mit Atheist und den Suicidal Angels.
Da überlege ich auch noch, wegen Atheist halt. Normalerweise ist es im Herbst dann okay mit den Temperaturen, außer es ist ausverkauft.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von danny212 »

Mantar sagen Ihre Tour zum Teil ab. Wegen zu weinig Vorverkäufen.
Und es soll bei vielen so aussehen.
Habe Gestern gehört das As I Lay Dying Gestern die Essigfabrik noch nicht mal zur Hälfte füllen konnten.
Auf der letzten Tour war ich in einem Ausverkauften Palladoium bei denen.
Hoffe es wird nicht zu schlimm für die kleinen Bands...
Gerade wenn jetzt alles was Energie & Lebensmittel betrifft viel teurer wird.
Was gerade ja auch Touren betrifft.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Wishmonster »

Dieser Sommer war ja auch extrem was große Touren anging. Da waren ja gefühlt alle großen Namen unterwegs. Das da dann die mittleren bis kleinen Bands darunter leiden müssen, ist leider die logische Konsequenz. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten 1-2 Jahren wieder normalisiert.

Dazu dürfte noch eine Rolle spielen, dass sich einige auf Open Airs gehen, sich aber noch nicht in kleine Clubs trauen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Apparition »

Zeit, endlich mal meine 2 Jahre alten Eventim-Gutscheine loszuwerden. Wucan in Bochum ist schonmal klargemacht. Den anderen würde ich gern fürs Hammer of Doom hernehmen, aber da ist das Billing noch recht dünn. Ich hoffe, die sind nicht auch am kämpfen...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7612
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Bloody_Sandman »

Apparition hat geschrieben: 15.08.2022 20:05 Den anderen würde ich gern fürs Hammer of Doom hernehmen, aber da ist das Billing noch recht dünn. Ich hoffe, die sind nicht auch am kämpfen...
Und wenn du dir das Ticket trotzdem schon holen würdest, einfach um deinen Teil dazu beizutragen, dass solche kleineren Sachen auch in Zukunft weiter stattfinden können? Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Aber gerade diese Zurückhaltung beim Ticket-VVK sorgt aktuell dafür, dass viele Sachen gar nicht erst stattfinden können.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Apparition »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 15.08.2022 20:23
Apparition hat geschrieben: 15.08.2022 20:05 Den anderen würde ich gern fürs Hammer of Doom hernehmen, aber da ist das Billing noch recht dünn. Ich hoffe, die sind nicht auch am kämpfen...
Und wenn du dir das Ticket trotzdem schon holen würdest, einfach um deinen Teil dazu beizutragen, dass solche kleineren Sachen auch in Zukunft weiter stattfinden können? Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Aber gerade diese Zurückhaltung beim Ticket-VVK sorgt aktuell dafür, dass viele Sachen gar nicht erst stattfinden können.
Ich hatte den gleichen Gedanken, und er ist auch richtig, aber neben der allgemeinen Unsicherheit muss mich ja auch die Musik interessieren. Morgen soll es aber Neuigkeiten geben, wenn da noch ein, zwei Bands dabei sind, die mich reizen, kommt das Ticket her.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Apparition »

Die Neuigkeiten sagen, dass ich wohl ein Tagesticket für Samstag brauche. :)
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7612
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Bloody_Sandman »

Apparition hat geschrieben: 17.08.2022 22:43 Die Neuigkeiten sagen, dass ich wohl ein Tagesticket für Samstag brauche. :)
Jau ... CANDLEMASS + Allstar-SKULL mit ner Eric Wagner-Memorial-Show ... das sind schon Hausnummern.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Mustl »

War vorhin bei Disbelief in Cham, und die haben wieder einmal so dermaßen abgeliefert! (B.T.Jaschinski kann es bezeugen)

Nur waren da leider weniger als die Hälfte an Leuten dabei wie bei den Vorbands (die meisten waren bei der Nullmusik von Stellaris).

War mein 4.mal Disbelief, und es war eigentlich jedes mal so. Aber ist gar nicht so übel, da hat man Platz in der ersten Reihe. *g*
Aber eigentlich unbegreiflich bei der Qualität an Musik.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von metalbart »

War gesterb bei and you know us by the trail of dead in Köln. 300 Leute, gut gefüllt. Die Musik eine Mischung aus Tool und Wovenhand, dazu ein grober Brocken Post hardcore. Das war ein Soundtrip, hat mir gut gefallen
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von wolverin »

So, Ticket für Vektor und Cryptosis im 7er Club heute gekommen.
So Kretschmann will kann es dann nächste Woche Donnerstag los gehen. :pommes:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7612
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Bloody_Sandman »

Ich lass es im Herbst etwas ruhiger angehen, war dieses Jahr auch schon genug auf Tour ...

Konzert #29: SEPULTURA / SACRED REICH / CROWBAR ( Backstage, München)
Konzert #30: FEHLFARBEN (Backstage, München)
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2236
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von A L B I »

Morgen "Wolves In The Throne Room" und "Incantation" :)
Antworten